• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Dann möchte ich gerne auch noch einen Beitrag zu den ganzen schönen Bildern hinzufügen

Das ist : Aiden

Gruß
Chris

Ein total geniales Bild ... ich hab Tränen gelacht!!! (y)(y)(y) Obwohl Aiden Dich wahrscheinlich in ein paar Jahren für das Foto hassen wird :rolleyes::rolleyes:
 
@wagner alex,(y) das möcht ich auch können. Suuuuper
 

Anhänge

Ich bin hier ja ziemlich selten unterwegs, mangels eigener Kinder.

Gestern waren wir mit den Nachbarn und ihren Kids im Wildpark...
Zack war Kilian bis ganz nach oben geklettert!
Die Mama und der Papa waren ziemlich tapfer ;)

17243673ne.jpg


Da ich auf der letzten Seite kaum Bilder sehe seh ich mir zum Kommentieren mal die 2-3 Seiten davor an :)
 
Emilia Close-Up von ***** auf Flickr

Man Man Man ist hier inzwischen einiges los. Da ist man mal paar Wochen naja Ok Monate nicht da wegen Krankheit und co. und kommt aus dem Schauen nicht mehr raus. Dann wollte ich wieder Aktiv werden dann bekommt man eine Nachricht wir sind das zweite mal Schwanger Juhu, kurz darauf die Nachricht es werden Zwillinge da schaust nicht Schlecht :-D neue Wohnung, Auto und co. muss also Her. Wohnsinn was hier einige an Bilder gepostet haben. Als wieder einstand habe ich mal eins aber nur einen Schnappschuss. Muss nun mal mich wieder durchwühlen hier. Leider hat die Komprimierung etwas gelitten :-S

Für beide:

Ich liebe, liebe, liiieeebe Nahaufnahmen!
In beiden könnt ich mich ewig verlieren!

auf dem letzten Bild ist ebenfalls ein leichter Frontfokus...die Mütze ist schärfer als die Augen...

Trotz des nicht 250% sitzenden Fokus mag ich das letzte Bild von den eingestellten am liebsten, die Farben sind toll, die Mütze bildet nen schönen Kontrast zu den tollen Augen (y)

Von mir gibt es heute ne kleine Winter Collage .

Ich hatte die erste Version gesehen und fand sie auch etwas überladen.
Dafür find ich diese Version toll, mMn definitiv Wand-reif (y)


edit:
Das ist nur meine Laien-Meinung... mit Kinderfotografie kenne ich mich absolut nicht aus... ist absolut meine subjektive Betrachter-Einschätzung :)
 
Ich bin hier ja ziemlich selten unterwegs, mangels eigener Kinder.

Gestern waren wir mit den Nachbarn und ihren Kids im Wildpark...
Zack war Kilian bis ganz nach oben geklettert!
Die Mama und der Papa waren ziemlich tapfer ;)

Da ich auf der letzten Seite kaum Bilder sehe seh ich mir zum Kommentieren mal die 2-3 Seiten davor an :)

ich finde dem Foto sieht man " Warte mal, ich mache ein Foto von dir da oben" an. Vermutlich wäre das Klettern an sich das spannendere Motiv gewesen. Auserdem ist das Bild echt gross um es ganz zu sehen, mann muss scrollen. Die Bildwirkung ist nicht die Gleiche.

LG

P

Saabway : der beste Sport von allen. Ok ich bin befangen..spiele seit ich 6 bin und bin aktuell Trainer unserer Minis :) und Spielertrainer der H2.

Auch hier ist das Bild recht gross. ICh habe einen 22" ode 23" Monitor und trotzdem ist das Foto mehr als formatfüllend ... 1000Px ran der langen Langen Kante reichen mE völlig fürs Web und fürs Zeigen. Und die freiwerdenden KB kann man in die Bildquali stecken.

Der Moment ist gut erwischt. Hätte ne leichte Vignette drum rum gelegt und den Blick des Betrachters ein wenig mehr zu tunneln/leiten.

Noch was von mir aussem letzten Sommer. Der gleiche Campingplatz ist wieder gebucht. Bestätigung kam letzens rein (y):D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@patrick: wow, dein foto hat wunderbare farben und einen schönen schärfeverlauf! und diese blauen augen <3! einen kleinen abzug gibts für die abgeschnittenen hände. und unten um die füße rum sind so braune flecken?
 
@patrick: wow, dein foto hat wunderbare farben und einen schönen schärfeverlauf! und diese blauen augen <3! einen kleinen abzug gibts für die abgeschnittenen hände. und unten um die füße rum sind so braune flecken?

hihi..die braunen Flecken ist die braune (sommer) Hautfarbe und quasi der Abbdruck der Sandalen :)

Farblich ist gar nichts hier gemacht :) Mit Händen dran hätte ich nicht mehr diesen Schärfeverlauf, weil ich weiter weg müsste ...aber klar berechtigte Einwände.... (y)
 
Oh nein, das habe ich nicht gemeint. Bei meinem Bildschirm sieht der Schatten an ihren Waden so komisch braun aus!
Wird wohl an meinem Lapi liegen!

Ich hätte dein Foto aber auch so aufgenommen :D
 
@patrick: wow, dein foto hat wunderbare farben und einen schönen schärfeverlauf! und diese blauen augen <3! einen kleinen abzug gibts für die abgeschnittenen hände. und unten um die füße rum sind so braune flecken?

ok, das muss die braune Hautfarbe sein. Was anderes kann ich mir nicht erklären. Den Sommer über hatte sie meisten was oben rum an, deswegen sind die Beine grundsätzlich brauner...interessant....hmmm.. stimmt aber schon...
 
Mein Neffe.


@corina schönes Foto. 2 Dinge stören.

1. Auf beiden Fotos fehlt ein Arm bzw. Hand
2. Beim schwarz-weis geht die Mütze leicht unter, wegen dem Hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Neffe.


@corina schönes Foto. 2 Dinge stören.

1. Auf beiden Fotos fehlt ein Arm bzw. Hand
2. Beim schwarz-weis geht die Mütze leicht unter, wegen dem Hintergrund

Danke für die Kritik! Ja, ich weiß dass auf beiden Fotos jeweils eine Hand fehlt, mich störts aber nicht. Hmmm, findest du es störend, dass die Haube in den HG verläuft? Mir ist das Gesicht wichtiger und habe gar nicht auf die Mütze geachtet muss ich sagen :).



Zu deinem Portrait: ich mags! (y)
 
Das mit der Mütze geht, aber die Hände könnten ruhig mit drauf. Oder du hättest einen anderen Beschnitt wählen können.

Kannst du das mal versuchen, also ohne Hände?

Danke.
 
Ich mag so Kopfportraits nicht so gerne, dass hat dann so nen Passfotostyle. Aber du hast Recht, ich könnte es trotzdem versuchen, viell. schauts ja wirklich besser aus
 
Mein Neffe.


@corina schönes Foto. 2 Dinge stören.

1. Auf beiden Fotos fehlt ein Arm bzw. Hand
2. Beim schwarz-weis geht die Mütze leicht unter, wegen dem Hintergrund

hmm..hat für mich ein wenig Passfotocharakter. Die Augen liegen exakt in der Mitte ( mittlere AF Punkt ??) Wenn ich oben was schneide ,dann doch eher mehr, sodass die Augen ein wenig nach oben rutschen. Du die komplett frontale Aufnahme, wirkt es ein wenig plan. Ausdrucksloser Blick.. Das Licht gefällt mir gut. Die BEA ist geschmackssache. Meine Wahl wäre diese "Tonung" nicht. Aber wie gesagt, das ist rein persönliches Empfinden ohne Anspruch auf Richtigkeit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten