• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@ wagner alex, Mensch du bist so gut in der BA...so einen Lehrer bräuchte ich mal.

Ich hatte mich letzte woche mal an einem Mitzieher versucht,ist nicht perfekt,aber gefreut hab ich mich dennoch...so fürs erste mal.
 

Anhänge

;) War der Papa nicht brav? ;)
Ja der Papa war nicht brav, muß ja manchmal sein. Dein Bild ,klasse Idee gut umgesetzt.
Ich hatte mich letzte woche mal an einem Mitzieher versucht,ist nicht perfekt,aber gefreut hab ich mich dennoch...so fürs erste mal.

Sieht für `n Anfang wirklich gut aus ich übe ja auch schon ewig und hatte letztens wieder einen ,meiner Meinung nach guten Rodelmitzieher gemacht ( https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11912482&postcount=1840 )
 
Die Dimension und der Aufbau gefallen mir, gutes Bild..SW passt
 
Ich lese zwar hier immer mit - gepostet habe ich aber schon ewig nicht mehr. Es ist immer wieder schön, die Bilder der häufigen Poster zu betrachten. Daher an die fleißigen Poster: Vielen Dank für Eure Bilder und meine Bewunderung für das ausgesprochen hohe Niveau in diesem Post!

Aber auch ein paar Einzelbemerkungen zu den letzten Bildern:

@noeenz: Tolles SW, klasse fotografiert und passend bearbeitet.

@Mona Lisa: Extrem wichtig für einen gelungenen Mitzieher ist ein ausreichend scharfer Fixpunkt, bei Menschen natürlich das Gesicht. Ich finde, das ist Dir sehr gut gelungen.

@xious: Der Weißabgleich gefällt mir persönlich nicht. Ich finde ihn zu kühl und mit zu viel Magenta. Mit der Schrägstellung der Bilder kann ich auch nicht so viel anfangen - ich empfinde sie bei diesen Bildern als unpassend. Ansonsten gefallen mir die Bilder - sie sind klasse fotografiert.

@Wagner Alex: WAHNSINN!! Einfach nur grandios!

@noeenz: Deine Bilder sind immer wieder klasse - auch der Bordstein.

@Mona Lisa: Die Blätter vor dem Gesicht empfinde ich als störend - ist natürlich Geschmackssache.

Ich zeige heute mal ein paar Fußballbilder (eins davon auch schon im Fußballthread). Letzten Sonntag bei der Hallenkreismeisterschaft - unsere Jungs sind leider knapp in der Vorrunde gescheitert. Nur ein Sieg mehr und sie hätten eine riesen Überraschung geschafft (vier der sechs Mannschaften in der Gruppe waren ein Jahr älter). Aber bei drei Siegen gab es auch so genug Grund zum Jubeln...
 

Anhänge

Ich zeige heute mal ein paar Fußballbilder....
Gefallen mir sehr gut, man sieht die Action und auch die Freude mit der sie an der sache dran sind........aber das Logo ;)
....heute einen kleinen Nachwuchskranfahrer
Schön erwischt, schön freigestellt nix zu meckern (ausser das es SW ist, bin halt kein Freund davon :D )
......an einem Mitzieher versucht
Fürs erste mal (y), solltest mal meine jämmerlichen Versuche sehen :eek:
Angeber :eek:.....Wie lange sitzt man da dabei ??

Von mir was älteres, bevor der viele Schnee kam :mad:
LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zwischendurch - Danke für eure Kommenatre zum Windeltransport (obwohl ich NMZ dazu geschrieben hatte ;)).

Jeder der das auch machen will -->

Calvin Hollywood und Gabor Richter haben gemeinsam eine Seite auf welcher sie deutschsprachige .de und englische .com Videotutorials anbieten.

Ein, zwei von denen ansehen. Ein wenig üben und die Grundlagen sind schon mal bekannt. Besitz von PS vorausgesetzt...

Kann ich jedem nur empfehlen!! Bringt Vorteile in der generellen Nachbearbeitung von Fotos (Landschaft bis Porträt).

Was viel schwieriger ist, ist ein Auge für digitales Licht, Perspektive, etc. etc. zu bekommen.

Die letzten Bilder hier (u.a. Schaukel, Kran) gefallen mir generell sehr gut. Das sind ja auch "richtige" Kinderbilder um die es hier im Thread ja gehen sollte ;)

Gruß,
Alex



@Asmodi - Als Laie, so wie ich, sitzt man hier vom Aufbau des Wohnzimmerstudios bis zum Hochladen des Fotos ca. drei Stunden. Ein geübter Photoshopper hat das wesentlich(!) schneller!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sich hier mal wieder was tut gibt es von mir heute einen kleinen Nachwuchskranfahrer.

Die S/W Umsetzung passt hier richtig gut, das gibt dem Foto eine super Stimmung

Ich zeige heute mal ein paar Fußballbilder (eins davon auch schon im Fußballthread). Letzten Sonntag bei der Hallenkreismeisterschaft - unsere Jungs sind leider knapp in der Vorrunde gescheitert. Nur ein Sieg mehr und sie hätten eine riesen Überraschung geschafft (vier der sechs Mannschaften in der Gruppe waren ein Jahr älter). Aber bei drei Siegen gab es auch so genug Grund zum Jubeln...

(y) In der Halle ist es immer sehr schwer gute Fotos zu fotografieren. Ist dir sehr gut gelungen.

ei ??

Von mir was älteres, bevor der viele Schnee kam :mad:
LG Mario

:) Der Schnee ist doch schon lange wieder weg :)

@Jürgen Kuprat: sehr dramatisch die Bildstimmung, mir gefällt es (y)

So, heute war wieder ein kleines Minimodel bei mir. Ich konnte den neuen Hintergrund testen.
 

Anhänge

Die S/W Umsetzung passt hier richtig gut, das gibt dem Foto eine super Stimmung



(y) In der Halle ist es immer sehr schwer gute Fotos zu fotografieren. Ist dir sehr gut gelungen.



:) Der Schnee ist doch schon lange wieder weg :)

@Jürgen Kuprat: sehr dramatisch die Bildstimmung, mir gefällt es (y)

So, heute war wieder ein kleines Minimodel bei mir. Ich konnte den neuen Hintergrund testen.

schicker Hintergrund... :) Bild vom Licht her OK...der Moment überzeugt mich nicht ganz


Alex : überzeugen mich beide nicht..
 
Also, zum ersten Bild :

WAs mir gleich aufgefallen war, die harten Wassertropfenabpraller links unterhalb der Hüfte. Ich finde diese viel zu dominant, zu scharf. Der Regen müsste meinen erachtens stärker ausgeprägt sein also stärkere und mehr sichtbare Regentropfen um diese Abpraller zu generieren. Ich kenne das Tut von CH, grundsätzlich hast du schon einen guten Job gemacht, keine Frage, und ich könnte es keinesfalls besser.

Stimmig auch insoweit, dass die Regentropfen ja nur Unterhalb des Schirmes sein können. Andererseits sollte es weniger Regentropfen auf der rechten Seite geben, weil das "Ohr" einen Schutz bildet. Der Regen kommt ca von 9 Uhr , deswegen sollte rechts oben auf dem Schirm nicht soweit an das Ohr hin Abpraller sichtbar sein, und auf der rechten Seite vermutlich sollten die Abpraller auch einen anderen Winkel bilden. EW= AW, dh viel flacher wie von dir gezeichnet.

Nun zum Gesicht, im Gesicht, die Wangen ist mir zu starkes D&B speziell unterm seinem rechten Auge. Nicht entschlossen genug gelöst. Hat noch dunklere Stellen drin, D&B fällt mir hier sehr stark auf. Das Licht von links kommt sehr gut..die Tropfen bzw die glänzenden Ecken des Schirmes sind mir andererseits wieder ein wenig too much. Auch ist mir das Bild zu künstlerisch ohne mich mitzunehmen.vllt ist es unterbewusst auch nur..."ein weiteres CH" Foto. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe grossen Respekt vor deinen PS Fähigkeiten, du bist mir in einigen Dingen hier weit voraus.


Beim Bild 2 gefällt mir der abgeknickte Kopf nicht wirklich .Es bildet sich zwar dadurch ein interessantes Dreieck, aber die Kopfhaltung will mir einfach als Bild nicht gefallen. Gut freigestellt ist es, der weisse Hintergrund in diesem Composing/Editing will mich aber auch hier nicht wirklich mitnehmen.

Bei Bild 1 habe ich einige objektive Mängel bennen können, das andere ist natürlich alles super subjektiv , reine "Bildwirkung" auf mich, muss ganz klar nicht so gesehen werden. Einfach mein Empfinden.

Hoffe ich konnte dir mein Empfinden näher bringen.

VG
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sich hier mal wieder was tut gibt es von mir heute einen kleinen Nachwuchskranfahrer.
Das Licht ist echt klasse. Ich hätte jetzt auch eher Abendsonne durch Fenster als auf Blitz getippt. Super.

So, heute war wieder ein kleines Minimodel bei mir. Ich konnte den neuen Hintergrund testen.
Schöner Hintergrund und der Holzboden passt wunderbar dazu. Auch der wie zufällig liegende Teddy ist schön, hätte, aber evtl. noch etwas weiter in die Mitte gerückt werden können. Ansonsten geht's mir wie Patrick: Licht und Setting passt, aber die Mimik ist sicherlich nicht ganz optimal. Klar ist es ein Baby, aber da geht noch was ... :)

Eine Aufnahme, welche aufgrund der extremen Bearbeitung wohl nur wenigen gefallen wird.
Gruß,
Alex
Sieht gut aus. Der malerische Look ist Geschmacksache, aber mir gefällts. Was für mich nicht ganz passt, ist der Gesamtlook: Düstere Lichtstimmung auf der einen Seite und dann der verspielte Kinderschirm auf der anderen.

Beim zweiten Bild stört mich nur der fehlende Hintergrund. Aber denn hast Du ja in 5 Minuten eingesetzt :)


Ich habe hier was vom Samstag. Der "Winter" ist vorbei. Zeit für den Spielplatz. Ich war überrascht, wie wenig Ausschuss ich bei den Rutschbildern hatte. Der Autofokus hat gute Arbeit geleistet.


Occupy playground. von whooosh. auf Flickr
 
@bossfotografie und wooosh: danke für Rückmeldung. Ich habe natürlich noch viele andere Fotos von der Kleinen machen können. Vielleicht gefallen diese dann mehr.
 

Anhänge

@noeenz,Deine s/w Umsetzung (Kind mit Kran) gefällt mir richtig gut. Ich mag Bilder ,die eine gewisse ungestörtheit zeigen. Sehr schön.

@goosi, klasse Schärfe,absolut treffsicher,kein Rauschen ,(y) mehr kan ich nicht sagen.

@asmodi,mir sind deine Bilder einfach zu grün:eek:

@Jürgen Kuprat,da war ein Meister am Werk.:)

@wagner Alex,
Ich mag dein erstes Foto sehr,! Mir gefällt auch die BA, egal ob nun realistich oder nicht...ich finds einfach Spitze.Würde ich sofort kaufen wenn eins meiner Kinder drauf wäre...
Das zweite gefällt mir dafür garnicht,mir ist persönlich der Kopf zu groß(,oder er wirkt so) Jedenfalls denke ich der fällt gleich runter:D


@wooosh,sehr niedlich und voller Lebensfreude.


@Klara 72,so süße Babys ,da geht einem gleich das Herz auf. Sehr schön umgesetzt,schönes Licht,zarte BA......schöner Blick der Kinder!
Wo sind die Bilder entstanden?


So und nun zu mir,die nichs weiter hat als einen neuen Mitzieher. War heute nun mein 2.versuch und ich bin zufrieden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten