• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Ich bin absolut kein Regelfanatiker, manchmal machen Regeln sinn, manchmal nicht, und unterm Strich zählt alleine die Bildwirkung. WArum ich mich nochmal zu Wort melde, weil ich das Gefühl hatte, das Tiefenschärfe davon ausgeht, ich hätte nach irgendwelchen Regeln "kritisiert".

Es tut mir leid, wenn ich mich insofern missverständlich ausgedrückt habe. Mein Hinweis auf die Regeln bezog sich nicht auf deine Bildkritik, die ich ja auch als interessant bezeichnet habe, was nicht etwa ironisch gemeint war.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Hexenbild in mancherlei Hinsicht nicht gewissen Regeln bzw. Tipps, die man hier und anderswo öfter liest, entspricht, mir aber trotzdem gut gefällt.
 
@kunzelmann2000: mir gefällt das mittlere Puzzlebild am besten. Es ist zwar nicht so scharf, aber die beiden anderen sind mir zu stark angeschnitten, wobei ich gegen angeschnitten nichts habe.
@Dophin: süßes Bild, allerdings ist es schade, dass das Gesicht so dunkel ist.
@Jürgen Kuprat: gefällt mir richtig gut. Schöner Blickwinkel, gelungenes Licht

Ich habe hier auch nochmal eins. Leider habe ich übersehen, dass die ISO Einstellung viel zu hoch war. War aber auch nur ein Schnappschuss....Ich bin noch nicht so routiniert, dass ich an alles gleichzeitig denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein tolles Bild ,ich finde das s/w könnte ein wenig knackiger sein es wirkt etwas grau.
Das erste ist spitze auch wenn der fokus nicht ganz auf den Augen liegt doch wirklich ein super Bild. Bild 2 passt vom Fokus her schon besser allerdings ist der Gesichtsausdruck nicht ganz so stark und der Beschnitt ist beim ersten auch besser.

Super Bild da gibt es nichts zu meckern ,auch das bisschen sabber an seinem Mund ist sehr unauffällig.


Von mir gibt es heute einen bösen Blick und einen fleißigen Helfer.


Der böse Blick! von noeenz auf Flickr


Fleißiger Helfer von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20140215-IMG_4691-2.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140215-IMG_4691-2.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 12
  • comp_20140215-P2159427-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140215-P2159427-Bearbeitet.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 23
@ noeenz: Danke. Ja den Sabberfleck hätte ich noch retuschieren können. Ich werden mal sehen, ob ich das schwarzweiße etwas knackiger bekomme.
Der böse Blick gefällt mir sehr gut, obwohl es für mich eher nach einem etwas bockigen Blick aussieht. ;-)
 
@ noeenz: Danke. Ja den Sabberfleck hätte ich noch retuschieren können. Ich werden mal sehen, ob ich das schwarzweiße etwas knackiger bekomme.
Der böse Blick gefällt mir sehr gut, obwohl es für mich eher nach einem etwas bockigen Blick aussieht. ;-)

Mit dem S/W hatte ich anfangs auch so meine Probleme falls ich mich mal dran versuchen darf schicke mir ne PN. Ja bockig/böse , er sagte zu mir er ist böse auf mich weil er keine Schokolade vorm Abendbrot essen darf.
 
@ Jürgen Kuprat.
Das Foto von der Kommunion haut mich vom Hocker,(y)

@kai H.schöne perspektive und nicht zu hart,gefällt mir.

@noeenz,hast du schön festgehalten den: "du blöder Papa" Blick.:lol: wer kennt das nicht.


- mein Beitrag heute ,wieder mal mein Mädel,mein Topmodel;)








 
@Mona Lisa Am besten gefällt mir Bild 2 gute Idee ,sehr gut umgesetzt.

@Jürgen irgendwie sind mir die Farben bei deinem letzten eingestellten zu"farbig" eventuell würde es etwas entsättigt besser kommen. Das Komunionsbild ist allerdings absolute Klasse .


Von mir heute ein Bild auf der Bordsteinkante.


Auf der Bordsteinkante von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

Dann möchte ich nun auch mal beginnen mich an diesem Thread zu beteiligen.

Als Einstand mein Sohn auf der Schaukel. :)
Haben das schöne Wetter am Wochenende genutzt, um mal wieder draussen ein paar Fotos zu machen.

Schaukel1.jpg
Schaukel2.jpg


p.s. Da es mir irgendwie die exifs rausgehauen hat hier einmal die Werte, für die, die es interessiert.
EOS 7D, 85 1.8 @ 2.5, 1/160 Sek, ISO 250
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten