• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Das letzte Foto von mir habe ich übrigens selber gemacht, ich wollte die ganze Familie mit dem Selbstauslöser beim Picknik fotografieren.

Das ist mein nächstes Projekt: Bilder von den Kids mit MIR! Sie bekommen so wirklich einen völlig falschen Eindruck über ihre Kindheit. Der Super-Pappa, der immer ALLES mit ihnen macht, ist einfach nicht die Realität. *schimpf*
Insofern freue ich mich schon sehr über unsere spontanen Box-Photos und so werden wir mal weiter machen.
 
Hier meine Beiden beim Strassenfest/Flohmarkt letztes WE in unserer Siedlung..........es war heiss.

... und mal eins von mir :eek: auf Automatik von meiner Frau geschossen im Urlaub mit meinen Worten: "....mach mal eins von mir, sonst denkt jeder ich war zu Hause am arbeiten :D"

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
um den altersschnitt der abgebildeten personen wieder zu senken ;)

sonntägliche morgensonne im park. und 's kindle war gnädig: endlich konnte auch mal der reflektor zum einsatz kommen.
 
Ich versuchs dann auch mal
2cws6sk.jpg

Sie ist halt naturverbunden unser Waldkindergartenkind
2res4kw.jpg

Sie sind sooooo doll Freundinnen, es tut schon fast weh...
2rpbkw0.jpg
 
Hihi. Haben wir jetzt nach der Collagen- eine Outing-Welle? Fehlen noch ALight, Zarah, Sharizah, Konstantin02 und wer hier sonst noch zum harten Kern gehört.

So, hier bin ich:D

Es war ein wunderschöner Tag in Prerow. Wir waren mit den Rädern unterwegs, hatten Born, Wieck und Ahrenshoop gesehen. Zum Abend waren wir, mit Blick auf die Ostsee, Essen. So hat meine Frau die Cam genommen und ein paar Bilder gemacht. Mit ein wenig Hilfe hat Sie das sehr gut gemacht.

@whooosh: sehr sehr gut, nur die Tonung muss aus dem Augenweiß raus.

Frank
 
Uff, Outing-Fieber :D
Es gibt absolut kein hochqualitatives Foto von mir, denn seitdem ich meine DSLR habe (3/4 Jahr) habe ich kein Foto von mir gemacht oder machen lassen (vielleicht liegt das daran, dass ich meine DSLR nicht aus der Hand gebe und zudem noch enorm foto-scheu bin ;) ).
Wollte ich aber sowieso dringend demnächst nachholen und ein paar "seriöse" Fotos von mir anfertigen, ihr bekommt dann natürlich das Ergebnis.
Bis dahin müsst ihr euch mit schlechtqualitativen Handyfotos begnügen ;)
https://picasaweb.google.com/lh/photo/fVjh7CIr2KPMWHqNJovRcg?feat=directlink
 
Okey, danke.. Die Rahmen sind aus meiner "Jedes Bild muss einen Rahmen haben-"Zeit.. Da bin ich nun drüber weg.. ;)

Und mit dem Hochladen hier ist etwas problematisch.. Habs im Hundethreat schon geschrieben, dass die Bilder alle zu gross sind.. Aber wenn ich sie noch mehr verkleiner, dann erkennt man nicht mehr viel.. Irgendwas scheine ich da falsch zu machen.:confused:
 
Und mit dem Hochladen hier ist etwas problematisch.. Habs im Hundethreat schon geschrieben, dass die Bilder alle zu gross sind.. Aber wenn ich sie noch mehr verkleiner, dann erkennt man nicht mehr viel.. Irgendwas scheine ich da falsch zu machen.:confused:

Das geht ganz einfach mit einem Verkleinerungstool. Ich habe das von Traumflieger.de.
Bei der Bilderkritik schließe ich mich an. Die Rahmen gehen gar nicht.

Ich habe vorhin versucht, aus einem "Papierkorbbild" was zu machen.

Achso, leider eingebunden, da ich Computerverbot habe, und den Rechner schon ausmachen musste:eek:, Familienfrieden.


Clemens von clemens02 auf Flickr

Frank
 
Ein Schnappschuß... :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1955154[/ATTACH_ERROR]
 
So, nun habe ich doch noch ein Bild gefunden, was
1. zum Thema passt
2. beweist, dass unsere Kinder nicht immer auf ihren Papa verzichten mussten.

Damit man auch sieht, was ich da treibe, gibts noch ein zweites Bild.

Grüße,
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich doch noch ein Bild gefunden, was
1. zum Thema passt
2. beweist, dass unsere Kinder nicht immer auf ihren Papa verzichten mussten.

Damit man auch sieht, was ich da treibe, gibts noch ein zweites Bild.

Grüße,
Heinz

Oh, darf ich mich auch anstellen? Ich nehme von jeder Sorte zwei Bällchen...

Schöne Sache mit dem Outing, ich hatte dem Vornamen folgend gedacht, Du seist viel älter. So ein spätberufener Vater mit grauen Schläfen quasi.
 
....mal eins im anderen Medium..

das is ja mal ne coole idee super geworden, wie hast du das gemacht?

Ich greife mal ein Jahr zurück; Bilder sind vom 3.10.2010. Bestes Drachenwetter am Rhein, direkt gegenüber der Düsseldorfer Altstadt - und ich hatte meine erste DSLR damals seit einer Woche.
Hab die Bilder jetzt "wiederentdeckt", weil ich aus Versehen in RAW fotografiert hatte und noch gar nicht wusste, wie man sie konvertiert.
Hrmm, nun ja, mittlerweile geht es ja.

Mann sieht deiner tochter richtig an das es herbstlich ist dafür das du die cam erst 1ne woche hattest !

Wie? Thread schon wieder auf Seite 3? Wo seid Ihr denn alle?

Ich habe doch noch was Frisches, von heute nachmittag. Da hat der Bub mitten im Ort seinen Roller von sich geworfen und verkündet, er wolle nicht mehr. Dabei stand er vor dieser herrlichen alten Ziegelwand eines über 150 Jahre alten Hauses und ich mußte ihn leider schnell erst mit seinem sehr typischen Gesichtsausdruck fotografieren.

Bearbeitung ist etwas stärker als sonst, sagt mal was dazu, bitte.

Find die bearbeitung passt


Relativ hartes schwarz weiß will mir irgendwie nich gefallen passt irgendwie nich zu dem süssen kind , wie sieht das ganze in bunt aus?

Ich habe noch was in den Thread zum Bildaufbau geschrieben.

Nach längerer Zeit mal wiedre von mir ein Bild meiner zufriedenen Tochter nach der Einschulung. Da wird nun wohl auch das offizielle Foto, nachdem der Schulfotograf die Bilder vergeigt hat. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vorher noch Haar und Schultüte gerichtet ...

Grüße,
Heinz

Haar und schultüte richten is in dem fall nicht notwendig find ich, ist ein super Einschulungsbild

Wir kamen heute an dieser Box vorbei.
Ein toller Ort für ein spontanes Shooting, wir hatten jedenfalls viel Spaß. Und mein Mann hat auch mal zur Kamera gegriffen...

Ich finde den ort ideal für derart fotos

Eine leichte Tonung hat es ja, es passt schon. Nur unterm Kinn ist etwas wenig Platz.

Letztes WE beim Wandern (und deshalb mit der NEX). Die 250 Höhenmeter auf etwa 2,5km haben unsere Kleinen etwas geschlaucht, wie man beim "Gipfelbild" sieht, unser Jüngster hat dann irgendwann auch nur noch Moos statt Steine mitgeschleppt ...

Grüße,
Heinz

EDIT: Das rote T-Shirt ist ein "Funktionsshirt" und changiert wirklich so im Licht ...

das zweite bild (auf dem felsen) gefällt mir

Hallo zusammen,
melde mich auch mal kurz wieder zurück, mit einem "outing" :D
Bildkommentare folgen!

lg

Michi

Cooles outing in gewohnt guter qualität

@TAGeins: Wundervolle Bilder, schön eingefangen..(y)

Hier ein etwas "älteres" Kind:

Kritik? Anregungen?

Das strohbild gefällt mir, hier mal eins von heute früh nach dem aufstehen und da hier das outingfiber ausgebrochen ist eins ,was meine frau gemacht hat,von meinem kleinen sohnemann und mir beim rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache mit dem Outing, ich hatte dem Vornamen folgend gedacht, Du seist viel älter. So ein spätberufener Vater mit grauen Schläfen quasi.
:lol: Das ist lustig.
Ich komme aus dem tiefen Nordwesten Deutschlands, da wurden die Kinder (und werden teilweise immer noch) nach ihrem Taufpaten benannt - da setzen sich neumodische Namen etwas langsamer durch ...

Grüße
Heinz
 
:lol: Das ist lustig.
Ich komme aus dem tiefen Nordwesten Deutschlands, da wurden die Kinder (und werden teilweise immer noch) nach ihrem Taufpaten benannt - da setzen sich neumodische Namen etwas langsamer durch ...

Grüße
Heinz

Verstehe, die Kevins tauchen also erst in 20 Jahren auf...
Ich hab gerade nicht mal nette Kinderbilder zur Hand, um das off topic hier zu retten. Dafür habe ich drüben ein paar New York Bilder eingestellt.
Ich hoffe, das zählt auch...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten