• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Unsere Große im Urlaub, und unsere Kleine bei der Abschlusswanderung von Ihrer 2.Klasse vor den Sommerferien.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit und vielen schönen Bildern von Euch, nunmal wieder was von mir. Dieses mal habe ich eine Collage gemacht. Ich denke, da kann man die "Szenen eines Eis essens" besser zeigen.

@JDMCRIS: Deine Bilder gefallen mir sehr gut, sehr ausdrucksstark. Die Bea ist auch toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALight
ich nehm dann auch von jedem eine Kugel :D darf ich meinen Mädels gar nicht zeigen, dann muss ich am Küchenfenster auch Eis "verkaufen" :p

@nooenz
euer Lachen auf 2 ist klasse, auch wenns ein Schnappi ist. (y)


Glückwunsch und ruhige Nächte :D echt süß (y)

@TAGeins
Die Kletterwand ist klasse (y)

Hier nochmal eins aus dem Urlaub meine Große nach dem Gummistiefel putzen, auch mehr ein Schnappi im Haus.

Und eins wo meine Kleine grosse Augen hat wegen der Babywelpe auf dem Arm :D aber es gibt trotzdem kein Hund :eek: :rolleyes:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal habe ich eine Collage gemacht. Ich denke, da kann man die "Szenen eines Eis essens" besser zeigen.
.
Gute Idee. Fehlt noch die "Kathastrophe" am Ende ...

@ALight
ich nehm dann auch von jedem eine Kugel :D darf ich meinen Mädels gar nicht zeigen, dann muss ich am Küchenfenster auch Eis "verkaufen" :p
...
Und eins wo meine Kleine grosse Augen hat wegen der Babywelpe auf dem Arm :D aber es gibt trotzdem kein Hund :eek: :rolleyes:

LG

Das mit dem Eis gibt es nur am Geburtstag unserer großen Tochter, die anderen beiden haben zum Glück im März Geb.

Der selige Blick ist gut eingefangen (y) Schade, dass man den Hund nicht sieht. War das Gesicht Deiner Tochter wirklich so rot?

Vom mir gibts heute abendliche Action, eingefangen mit der NEX und dem Hexar 1,8/40 @ 2,8.

Grüße,
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
.......Der selige Blick ist gut eingefangen (y) Schade, dass man den Hund nicht sieht. War das Gesicht Deiner Tochter wirklich so rot?

......

Unsere Kleine hat auch im Sommer Geburtstag, da gibt es aber immer Eis am Stil, in guten handlichen Portionen damit das Eis beim spielen nicht hinderlich ist. :)

Ja, vor dem Hundebesuch war toben und bolzen auf einem Spiel- und Kletterplatz angesagt, zudem war es sehr warm an dem Tag und das zeigt die Kleine immer recht gut.

Das Hullahupp (schreibt man das so??) Bild ist gut getroffen, sieht klasse aus.

LG
 
Und von mir was von vorgestern von meinen Lieblings"modells"...nix geplantes, nur Gelegenheitsschüsse...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum mit Blitz, sorry bin kein Blitzer-Freund, bei f2,8 kann man doch schön ohne Blitz arbeiten.
Von den Perspektiven fínde ich das Zweite schön, aber halt ohne Blitz :eek:

LG

Naja, wollt auf Nummer sicher gehen ehrlich gesagt. Brauchte schnelle Auslösung, weil die Maus ständig rumgewuselt ist. Bin noch Anfänger und habe erst 2 Wochen das Blitzgerät...wollt rumprobieren, um nen Vergleich zu den Fotos ohne Blitz zu bekommen. Isses so schlimm??? Find die besser, als meine Versuche ohne Blitzeinsatz...:lol:
 
Naja, wollt auf Nummer sicher gehen ehrlich gesagt. Brauchte schnelle Auslösung, weil die Maus ständig rumgewuselt ist. Bin noch Anfänger und habe erst 2 Wochen das Blitzgerät...wollt rumprobieren, um nen Vergleich zu den Fotos ohne Blitz zu bekommen. Isses so schlimm??? Find die besser, als meine Versuche ohne Blitzeinsatz...:lol:

Nein schlimm isses nicht, ich bin halt kein Blitzer-Freund. Dir müssen die Bilder in erster Linie gefallen!!
Ich habe das letzte Mal vor einem Jahr mit Blitz gearbeitet, als meine Große ein Theaterstück in der Schule aufgeführt hat.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum ist man ein paar Wochen nicht mehr hier, gibt es kaum mehr Collagen :eek:
Hier eine "kleine schnelle" Collage vom heutigen Kindergeburtstag meiner beiden Töchter in der Waldschule
lg
Michi

Die Bilder sind alle mit dem 70-200mm 2.8 und der Canon 7D entstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
schön bilder in der collage, mir persönlich aber ein bisschen zu kleinteilig. aber wir haben ja schon festgestellt, wie schwer es ist, auf ein bild zu verzichten :)

hier ein bild vom gestrigen offroad-trip mit dem dreirad. sichtlich begeistert von der fotopause. das bokeh ist zwar ziemlich nervös, aber mir gefällts irgendwie.
 
.....
Hier eine "kleine schnelle" Collage vom heutigen Kindergeburtstag meiner beiden Töchter in der Waldschule
......

Schöne Collage mit tollen Bildern (y)

.....

hier ein bild vom gestrigen offroad-trip mit dem dreirad. sichtlich begeistert von der fotopause. das bokeh ist zwar ziemlich nervös, aber mir gefällts irgendwie.

Ich finds auch gut, schön getroffen und freigestellt.
 
hey,
hab meine kamera erst seit 2 tagen und kenn mich quasi noch null aus :-D
soll ich immer mal wieder pics hier rein stellen oder am besten irgendwo nen neuen topic aufmachen um bisschen hilfestellung zu bekommen??


Irgendwie bin ich gerade sprachlos. Kommt auch selten vor. Schade, da klickt man nach einiger Zeit doch mal wieder rein und dann sowas.
Ist schon klar, dass die Guten hier alle abgewandert sind, wenn das jetzt Standard wird.

Zu den Bildern: Ich glaube im Ernst nicht, dass Du nicht selber siehst, dass ALLE Bilder schlecht sind. Unscharf, Motiv völlig ungeeignet (nicht das Kind, aber die Situation). Mensch, das muß man doch nicht zeigen.
Als Anfänger gibt es viele Wege sich ein neues Thema zu erarbeiten, aber sicher nicht den, andere für sich arbeiten zu lassen. Also: Handbuch lesen, Fotolehrgang auch, viele gute Bilder schauen, und überlegen, warum die gut sind 1000 Bilder machen, dann posten.

So, allen einen guten Start in die Woche.
 
:
Hier eine "kleine schnelle" Collage vom heutigen Kindergeburtstag meiner beiden Töchter in der Waldschule
Hm, ganz nett, aber ich weiss, dass Du das viel, viel besser kannst. Mich stört vor allem etwas, dass an den zentralen Stellen der Collage - vor allem oben rechts - die Vögel und nicht die Kinder sind. Allerdings weiss ich natürlich auch, dass an Kindergeburtstagen das Fotografieren absolute Nebensache ist, und Licht uns Situation muss man ja so nehmen, wie es kommt.

hier ein bild vom gestrigen offroad-trip mit dem dreirad. sichtlich begeistert von der fotopause. das bokeh ist zwar ziemlich nervös, aber mir gefällts irgendwie.
Wirkt sehr plastisch, phantastisches Licht. Ja, das Bokeh ist nervös. Mit was wurde das Bild gemacht?

ich zeig euch jetzt erstmal meine aller ersten versuche :)
Herzlich Willkommen im Forum!
Sei kritisch zu Dir selbst. Beschäftige Dich mi den Themen Kameratechnik, Licht und Bildaufbau, und frage Dich, wie die Bilder auf "fremde" Personen wirken.
In der Galerie sollen Bilder eingestellt werden, die man selber schön findet und die andere auch schön finden könnten. Vollautomatik, passend Zoomen und draufhalten (und auch noch mit internen Blitz frontal drauf ...) führt selten zu solchen Bildern.
Schau Dir die Bilder hier mal an, und im Zweifelsfall frage nacht. Ist vielleicht ein langer Weg, aber er lohnt sich m.E.
Es gibt noch das Forum "Problembilder", wenn Du meinst, dass Du nicht klarkommst.

Hier was von der Kletterwand.
Sorry, habe ich übersehen:
schöne Bilder, tolle Farben. Das erste würde ich noch beschneiden, so dass der Kopf weiter oben ist.

Und sei etwas gnädiger mit den Anfängern, auch wenn ich Dir inhaltlich prinzipiell zustimme. Wer seine Bilder hier zur Disussion stellt, will sich ja meistens verbessern. Ich denke da z.B. an die ersten Bilder von Dopi ...

Grüße,
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
@TAGeins: Also nu hauts mir den Vogel raus.
Wo steht eigentlich geschrieben, dass hier nur professionelle Fotos hochgeladen werden dürfen?? Is das hier ein elitärer Haufen oder ein Forum von Gleichgesinnten? Fotografieren soll Spaß machen und man kann doch nicht jeden erstmal rund machen, der nicht gleich Hochglanzfotos produziert. Wieso findest du so entmutigende Worte gegen einen Neuling?
Und ganz ehrlich, für nen 2-Tage-Neuling hab ich schon wesentlich schlechtere Fotos gesehen.
Jeder wächst mit der Zeit und deswegen sollte man nicht immer gleich draufhauen...ein wenig sensibler hättest auch sein können...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten