• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

ja, das könnte sein das neue knospen aufgegangen sind....muss am we nochmal hinfahren....möchte noch ein paar schöne bilder machen.
auf grund des windes bin ich mit vielen bildern nicht zufrieden :(
 
guten abend,

dass kann ich natürlich nicht so stehen lassen, dass heute womögl. kein post im kleinen frühling kommt, daher melde ich mich hier zu wort und bild. . .

@lorras2097 sieht nach etwas hartem licht aus? für impressionistisch dürfte die blüte im vordergrund ruhig etwas unschärfer sein, die üppigen, roten farbtupfer gefallen mir sehr gut
2092 auch so hartes licht und auch hier könnte ich mir vorstellen, dass es gut wirkte, wenn auch die blüten im vordergrund etwas unschärfe hätten

@tigerin2096 schöner blickwinkel, bei so einer „tiefen„ Blüte würde mich mal ein stack reizen, muss mich da mal schlau machen und probieren, wenn ich mal zeit und musse habegefält mir gut, vielleicht etwas zu zentriert?
2085 irgendwie will mir der braune hintergrund nicht so recht gefallen, die idee mit der mehrfachbelichtung finde ich selbst von der umsetzung anspruchsvoller als in der theorie, meist stört mich bei meinen immer irgendwas
2074 schön, sind das im hintergrund schatten?

@feltos2093 mich stört der zweite baum, eher der linke, und in diesem fall hätte es für mich etwas satter vom grün sein können
2076 da wäre ich vielleicht etwas näher ran gegangen, der hintergrund ist mir etwas zu unruhig

@simon2088 tolles bild, wahnsinns farbe, vielleicht etwas zu zentriert (wiederhole ich mich hier eigentlich?)

@lu_rik2082 super!, gefällt mir sehr gut, mittig hin oder her
2077 sieht fast aus wie eine doppelbelichtung, vielleicht mit nur einer blüte (der hinteren) perfekt, schön freigestellt
@moko2081 tolle farben, toller farbkontrast, etwas knapp vom platz

@kraxla2073 bis zu diesem bild, so hatte ich mir vorgenommen musste ich auf jeden fall kommentieren, gefällt mir sehr gut! fast psychedelich, irre farben


und jetzt nochmal habichtskraut, ooc, sicherlich eher dunkler, wetter halt nicht so dolle

hoffe euch gefällts trotzdem

p'itti

vielleicht steigen wir auf einen "kleinen" sommerthread um und treffen uns nächstes jahr wieder alle hier
 
@all: traumhafte Bilder habt Ihr wieder hier gelassen, vielen Dank dafür(y):)

@Tigi 2096 Wunderbar, traumhafte Farben, klasse Mohnblumenaufnahme! Sehr schön, Andrea:)!

@lorras 2097 Auch traumhaft, die Mohnblumenwiese! Ich beneide Euch um die tolle location!!

@p'itti 2102 Danke, für Deinen Kommi zu meinem letzten Bild! Deins ist sehr schön! Wunderbar die Details der Blütenstempel und traumhaft die Farbmischung gelb und orange!!
 
p´itti, du hast absolut recht, das geht gar nicht :)
Deshalb von mir heute auch noch ein Bild, mit lieben Grüßen an dich, Erhard :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2270663[/ATTACH_ERROR]
 
p´itti, super schöner Farbkontrast, besonders beim ersten Bild. Die Farben schmeicheln dem Auge! Auch die Perspektive gefällt mir gut.
Etwas mehr Tiefenschärfe wäre noch schön gewesen, ich würde die vorderen Blütenblätter gerne auch scharf sehen. Stört mich aber nur wenig, insgesamt sehr schön!
 
@tigi 2104 Andrea, wunderschönes Bild mit dieser herrlichen Pflanze! Die Farben harmonieren herrlich miteinander! Wie heißt die Pflanze? Sind die gelben im HG noch Löwi's ????:)
 
Danke schön, Erhard, ich freue mich, dass es dir gefällt :)
Ich mag auch die Farbkombination auf dem Bild gerne.
Im Hg, das sind keine Löwis, aber ich weiß es leider gerade nicht mehr, welche Blüten das waren, könnten solche wie auf dem Bild im Anhang gewesen sein.
Und was das genau für eine lilane Pflanze ist, reiche ich nach, versprochen :)
 
SimOn:
#2088 - tolle Schärfe, das Bild zeigt schöne Details!

lorras:
#2092 - ich find´s nicht zu mittig, weil es so viele Blüten sind. Schön gemacht.

Feltos:
#2093 - mal was komplett anderes. Schöne Landschaft, schon fast sommerlich. Schade, dass nix mehr blüht...

Tigerin:

#2096 - das Rot der Mohnblüten ist schwer, ordentlich auf den Sensor zu bekommen, finde ich. Insgesamt bin ich kein großer Freund einzelner Mohnblüten. Ich finde sie im Feld besser als einzeln abgelichtet. Trotzdem hast Du sich technisch gut präsentiert, schön scharf und weiches Bokeh. Vielleicht etwas zu wuchtig.

lorras:
#2097 - hier gefällt mir besonders der Unschärfebereich mit den vielen roten Farbtupfern gut.

p´itti:
#2102 - das ist ein Bild nach meinem Geschmack. Schlicht und schön (y)

Tigerin:
#2104 - Andrea, Klasse Farben, Klasse Bokeh, super Bild (y)
#2107 - verträumt weich, tolles Bokeh, schöne Farben, mir gefällt´s (y)

Mein heutiger Beitrag:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2271845[/ATTACH_ERROR]
 
Wunderschön, Stefan! Tolle Farben, besonders auch im Bokeh, und super knackig an den Blütenstempeln.
Das Pink hast du super hinbekommen, nicht übersättigt oder überstrahlt, sondern perfekt mit den Strukturen.
Sehr schön!
Danke für deine Kommis!
 
guten abend,

@lu_rik das leuchtet aber toll!!

@tigerin gelb lila passt irgendwie immer, schön freigestellt, möglicherweise eine taubnessel?

von mir ein kleiner schnappschuss auf dem weg zum abendbrot im garten,
etwas knapp an den rändern und licht war noch recht hart,
dafür leuchtet es schön, finde ich

p'itti
 
Vom Treffen mit Andrea und Loni.
Trotz des nicht allzu tollen Wetters war gibt es ganz nette Ergebnisse.

ab #2102

p'itti,
die Schärfenebene passt perfekt, der Farbkontrast und die Belichtung stimmen perfekt - mir gefällt das Bild echt gut.
Hübsche Farben..echt das gefällt!
Der Schärfeverlauf ist auch stimmig - rundet das Bild gut ab!

Andrea, die Farben sind ja mal der Hammer!
Dann noch dieses schöne Bokeh und gleichzeitig die Schärfe - eine typische Andrea.
Der tolle Farbverlauf von Gelb ins Grüne ..von strukturiert zu weich.. das gefällt im HG einfach sehr :)

Stefan, da setzt er die Schärfe aber mal so perfekt.
Die minimale Struktur im HG und das reine gefällt mir seeeeehr (y)
Der Versuch, den Bildaufbau zu "revolutionieren" ist Dir meiner Meinung nach aber nicht so gelungen, da ich mir bei dem Bild doch mehr Platz nach rechts und leicht nach oben gewünscht hätte, dann wärs für mich optimal!

p'itti, das Bild ist mir bisschen zu viel NMZ.
Der Bildausschnitt, die Perspektive, die Kompi..alles nicht so wirklich durchdacht.
Ist mir zu viel gewurschtel.
Das Bild trifft nicht so meinen Geschmack.



(Andrea, Du kennst ja noch die Kamille :p )

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2271955[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Simon, ich kenne sie persönlich :cool:
Und du hast sie sauber abgelichtet, trotz des Wetters (y)
Klasse Schärfe! :)

p´itti, ja, die leuchtet toll und die Farben sind wunderschön! Mir gefällt es!
Eine Taubnessel ist das nicht, P´itti, da bin ich mir relativ sicher.
 
Danke für die Kommentare.

p´itti:
#2110 - schöne Farben, schönes Bokeh!

SimOn:
#2111 - gewohnt gute Arbeit von Dir. Klassischer Bildaufbau, sehr angenehmes Bokeh, weich und trotzdem scharf (y)

Ich stelle heute mein Abschiedsbild hier im Kleinen Frühling ein.
Zum einen gehe ich ein paar Wochen in Urlaub.
Zum anderen verspüre ich eine ungemein große Uninspiriertheit und völlige Unlust was das Fotografieren im Allgemeinen angeht, so dass ich erstmal nichts mehr damit zu tun haben möchte.

Da ich also nicht weiß, wann ich hier wieder ins Forum schaue und auch gar nicht weiß, ob der Kleine Frühling so weitergeht, möchte ich mich von Euch verabschieden. Es hat mir hier sehr viel Spaß gemacht. Danke Euch allen für die netten Kommentare und besonderen Dank an Erhard für die Eröffnung des Threads und an Andrea für den ein oder anderen netten Plausch nebenbei...;)

Das Akelei-Bild habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht. Es gefällt mir ganz gut und ich will´s Euch nicht vorenthalten:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2272276[/ATTACH_ERROR]
 
hallo an euch alle,

stefan,
ich finde es sehr schade, dass du hier nicht mehr anwesend sein wirst.... :(
aber vielleicht kommst mit etwas abstand, voller elan, und mit noch großartigeren bildern zu uns zurück :)

kommis kommen später

ich hab wieder mal eine kamille für euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha - die Nr. ist ja ne alte Kamille.. okok schlechtes Wortspiel :ugly:

:lol: geniales Wortspiel! (y)

Stefan, ich habe die Zeit hier mit dir sehr genossen, sowohl im Thread als auch "den ein oder anderen netten Plausch nebenbei" :)
Ich werd dich vermissen!
Aber jetzt wünsche ich dir erstmal einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und hoffe, dass du durch die Erholung auch wieder Lust zum Fotografieren findest und wir dich dann hier wieder sehen. :)

Wenn du übrigens beim Verabschieden immer so schöne Bilder mitbringst, dann kannst du dich öfter verabschieden und wiederkommen :rolleyes: :devilish: :angel:
Jedenfalls gefällt mir dein Bild ganz sehr, die Schärfe auf den Stempeln liegt da klasse, das Lila der Blüte ist klasse und das Bokeh astrein mit seinem Farbverlauf. Gefällt mir wirklich super gut!

Und der kleine hier soll dich begleiten und dir Glück bringen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2272909[/ATTACH_ERROR]

@all: Bild bitte nicht kommentieren!

Lori, sehr schöne Kamille, super schönes Licht im Hg und schöne Farben. Mit der Bokehblüte im Hg bildet sie eine schöne Bilddiagonale! Gefällt mir auch wieder gut!

Und dieses Bild ist mein heutiges Bild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2272916[/ATTACH_ERROR]
 
@ Stefan zwei Augen hat dern Mensche eines ist traurig keine Bilder, die Du so schön in Szene gesetzt hast, mehr zu bestaunen sind, das andere freut sich mit Dir auf den schönen Urlaub.
Genieße die 2 Wochen und erhole Dich

Ob Du zurück in diesen Thread kommen willst musst Du alleine Entscheiden aber ich persönlich würde mich sehr freuen noch viele Bilder von Dir hier zu sehen.

alle Gute und hoffentlich bis bald

Gruß Ingo
 
Ja unglaublich ich melde mich auch mal wieder habe nur leider wenig Zeit zum fotogrfierenund zum Kommentieren (nur die ganz wichtigen Ereignisse :D auch wenn diese nicht so schön sind.

Ich denke ich bin nächste Woche wieder aktiver derzeit geht es leider in der Firma drunter und drüber und am Sa hat mein Sohn Geburtstag das will natürlich gefeiert werden. Aber die Vorbereitung wird auch kräftig Zeit in anspruch nehmen.
Also ich komme wieder keine frage.....:lol:

lg Ingo
 
Loni, was ist das Experiment daran?
Das Bild ist wunderschön! Ganz zarte, weiche Farben, gefällt mir total gut!
Schärfe sitzt auch knackig...super! :)

Ingo, schön, wieder was von dir zu lesen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten