• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Loni, was ist das Experiment daran?

Danke für´s Kommi, ganz kurz: Bea im Vintage-Style...:)
 
so, dann will ich mal die kommis nachreichen.... ;)

tigi,
wow eine wunderbare rose(?), tolle farbe. klasse weiches bokeh. die knospe rechts dürfte seitlich ein wenig mehr platz haben. hast du mal versucht die stempel ganz in der mitte ein klein wenig abzudunkeln?
nichts dest trotz:(y)

2104: wow das leuchtet! klasse farbkombi aus gelb und violett, tolles licht und schöne schärfe.....gefällt, sehr sogar!

loni,
tolle schärfe und schöne farben. aber das ist nicht so ganz "mein" bild, das mag an der aufteilung der pflanzen und am fokus liegen, ich bin mir aber nicht sicher.

stefan,
deine akelei gefällt mir sehr gut. ein wunderschönes bokeh mit farbverlauf und die schärfe sitzt perfekt. klasse!

2108: was für eine farbe, und dazu ein tolles mehrfärbiges bokeh....die schärfe sitzt wiedermal top. wunderschön!(y)

simon,
für das anscheinend nicht so tolle wetter ist dir die kamille astrein gelungen! sehr schön!

pitti,
die schärfeebene sitzt, und die farben leuchten. schön gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lori, danke für deine Kommentare!
Du hast recht, die Stempel könnten ruhig wenig dunkler sein.
Hab es nochmal angehängt.

Und für heute habe ich mal eine Mohnblume :devilish: :angel: :D
Blende 1.4 mit einem 50er.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2274131[/ATTACH_ERROR]
 
tigi,
jaaa mit den dunkleren stempeln gefällt mir deine schöne rose noch ein wenig besser!

schön dein mohn! klasse farben hast du da hinbekommen! die dunkle kante und die doppelkante lenken aber mein auge ein wenig ab.


ich häng auch noch mal mohnn an ;)
 
Ja, das macht wohl das Objektiv, oder vielleicht auch ein wenig Wind in dem Moment. Ich mag das Bild, weil es so schön wie gemalt aussieht :)

Deine Mohnblume ist auch wieder sehr schön, Lori! Klasse die Schärfe auf dem Stempel und die Farbe der Blütenblätter! Dazu noch Besucher auch in der Schärfeebene. Das Bokeh ist schön weich, dürfte für mich evtl noch einen Tucken grüner sein als Kontrast zur Blüte.
Trotzdem sehr schön!

Dann zeig ich auch noch eine Mohnblume, auf meinem Offenblendentrip aufgenommen ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2274649[/ATTACH_ERROR]
 
ja tigi, du hast recht. mit dem grün bin ich auch noch nicht ganz zufrieden....muss ich noch mal ran.

auch dein neues bild ist wieder seeehr schööööön :)
klasse die lila bokeh blüte. schärfe sitzt und trotzdem ist das bild angenehm weich (y)

ach dann macht dein objektiv diese ränder...je öfter ich das bild ansehe desto weniger stören sie mich....ja wirklich, wie gemalt!
 
@all Thanx für Eure klasse Bilder


@Lu_rik 2114 Stefan, Du treuer Begleiter, im kleinen Frühling! 1000 Dank für Deine schönen Bilder! Manchmal ist eine schöpferische Pause gut! Hatte auch schon mal Phasen, wo ich keinen "Bock" auf Fotografie hatte. Bisher gingen bei mir solche "Anfälle" immer wieder vorbei;):D:)! Es sollte bei aller gegenseitiger Sympathie hier im Forum keinesfalls "verpflichtend" sein! Erst mal schönen Urlaub! Es hat mir riesig Spaß gemacht mit Dir! Wir sehen uns bzw. unsere Bilder bestimmt wieder;):):D 2114 Sehr schön Deine Akelei! Herrlich, der wunderbare lila Farbton! Klasse der Farbkontrast zu den Blütenstempeln:)!!

@lorras 2115 Lori, schön Dein Bild mit der "verlängerten" Blüte im HG! Klasse auch wieder das softoge Bokeh!:) 2124 klasse auch, das kräftige orange! Super die detaillierten Blattstrukturen

@Tigi Hübsch auch Dein süßer "Glückskäfer:). Ich liebe die spiegelnde Oberfläche dieser netten Käferchen! 2116 Die blühen im Moment an vielen Stellen und sind wunderbar mit ihren Farbkontrasten, das herrliche intensive gelb der Blütenstempel zur Farbe der Blütenblätter! 2123 Wow, ein Prachtexemplar. Ich liebe dieses superkräftigeknalligerot! Wunderschön! 2125 Die "nackte" Schönheit hat auch was, besonders mit der HGblüte!

@lonicera66 2117 Loni, ich vermute, daß das Experiment die leichte Entsättigung ist!? Oder arbeitest Du auch schon mit Doppelbelichtung:eek:;):D? Zumindest habe ich den Eindruck daß die Blüte real kräftige Farben hat:)!?!?
Es ist ja Geschmackssache, aber mir gefallen die natürlichen Farben meist etwas besser:eek:;):D


eine meine Lieblingsblüten ...

"nigella damascena"


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2274832[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhard, jetzt muss ICH das mal zu DIR sagen, das Bild ist echt ne Frechheit! :eek:
Ich öffne hier nichtsahnend die Seite, und denke erstmal booooahhh, sauuuguuut! Wie gemalt! :eek:
Mit Stativ?
Wunderwunderschön, strahlt für mich etwas sehr zartes und filigranes aus, wunderschönes Licht auf den Stempeln, klasse die Farben und Strukturen auf den Blättern! Die Biene sieht total niedlich aus!
Das ist echt ein tolles Bild wieder von dir, danke für´s Zeigen! :)
Evtl würde ich die Biene ganz wenig aufhellen, wenn du magst, versuche ich´s nachher mal :)
 
Auch vom Steinhuder Meer!

Andrea, super Weichheit, dieses mal mit nicht ganz so viel Schärfe, was mich aber nicht stört!
Super Farbenspiel und guter Bildaufbau - das Bild gefällt mir (y)

lorras, ich hätte mir's Blümchen eher rechts gewünscht, dennoch sind Bokeh und Schärfe gut gelungen. Farbstimmung sagt mir auch zu - da kann ich sonst nicht meckern ;)

Andrea, jau, dass gefällt! Super Schärfe, schöne Idee und geniales Bokeh - schön!

Erhard, wow, was ein interessantes Bokeh - schön strukturiert und gleichzeitig weich. Dazu noch die wirklich schöne Blüte.. jap da stimmt mMn. alles. (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2275041[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschiedspost im kleinen Frühling...:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2274131[/ATTACH_ERROR]

Tigerin - wunderbar, das rot ist atemberaubend, das macht bestimmt das Licht. Die Farbsäume passen seehr gut, das gibt dem Bild etwas malerisches.
Die Offenblende bekommt Deinen Bildern wirklich gut!!:D

Auch die zweite Mohnblüte ist genial. Wir haben hier auch violette, habe aber dieses Jahr keine wiedergefunden...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2274832[/ATTACH_ERROR]

Die Nigella ist p.e.r.f.e.k.t. abgelichtet. das stimmt alles, Farbe, Schärfe, Licht. Da kann ich nur wortlos staunen, vielen Dank für´s Zeigen.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2275041[/ATTACH_ERROR]

Wann hast Du die fotografiert? Habe ich garnicht bemerkt...
Sie ist seehr schön, gut positioniert, wie immer und auch hier sind Schärfe, Licht und Farben total gut geraten.
Ich gewöhne mich and die Qualität, die Du ablieferst...toll!:D

Es war schön, hier mit Euch durch den Frühling zu posten, ich habe mich abends immer gefreut, hier ´reinzuschauen und den Alltagsstress zu vergessen...Danke Euch allen.


Vielleicht sehen wir uns HIER wieder?
 
Ja, dann ist dies auch mein Abschiedspost im kleinen Frühling!

Erhard, ich danke dir für die Zeit, die du hier investiert hast und für deine immer wertschätzenden, liebevollen, konstruktiven und lebendigen Kommentare, ich danke dir, dass du diesen Thread eröffnet hast, mir zuliebe :)
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt :)

@all: vielen Dank euch allen, die ihr diesen Thread belebt und gefüllt habt und danke auch an euch für die vielen netten Kommentare und den netten, kurzweiligen Austausch!
Ich denke, wir bleiben uns im kleinen Sommerthread erhalten, deshalb ist gar kein Abschied nehmen angesagt und deshalb verabschiede ich mich mit diesem Lächeln

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2276218[/ATTACH_ERROR]
 
@Sim0n 2129
Auch vom Steinhuder Meer!
Meine Kommentare kommen später - bin gerad' kaputt :eek:

Du bist hoffentlich nicht noch immer kaputt:ugly:;)?!? Ansonsten kommen Deine Kommis halt im nächsten Frühling:p;):D:D. Sehr schön Dein Gewitterblümchen! Perfekte Abbildungsqualität bei Offenblende!! Sehr hübsches Abschlußbild hier für diesen Frühling von Dir:)! Danke Dir!

@Tigi 2131 Klasse Schlußbild, Andrea!" Wunderbar gesehen, mit den Augen und dem Lächeln! Die Blüte lächelt dem nächsten Frühling entgegen:)!!

@all: Vielen Dank an Euch alle für Eure superschönen Bilder! Hätte nie gedacht, daß sich der "kleine Frühling" so entwickelt und so viele schöne Bilder zusammen kommen:eek:! Es hat riesig Spaß gemacht mit Euch allen und die Anzahl an sehr schönen Bildern in diesem Thread ist enorm! Den Erfolg dieses Threads habt Ihr alle selbst verursacht mit Eurer Aktivität, Euren sehr schönen Bildern und den netten small-talk rund ums Bild, der auch mir sehr viel Spaß gemacht hat! Vielleicht erweckt ja jemand den Thread im nächsten Frühling aufs neue! Bis dahin sehen wir unsere Bilder bestimmt wieder in diesem Forum! Die unmittelbare Fortsetzung des Frühlings ist der Sommer und den findet Ihr hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9883888#post9883888
 
Zuletzt bearbeitet:
Verabschieden die sich hier einfach alle .... schade das der Frühling geht :(

Ich habe zwar in letzter Zeit nichts mehr beigetragen, weil ich wenig Zeit hatte und kaum nennenswerte Bilder gemacht habe. Zumindest nicht zu dem Thema :)

Ich möchte mich bei allen bedanken für die tollen Bilder die ich sehen durfte und vorallem für die vielen vielen Tipps und Hinweise auch ein schönes Foto hinzubekommen.
Wirklich alle sehr nett und hilfsbereit einem Anfänger gegenüber.

Vielleicht sehen wir uns in einem anderen Thread wieder.

Ein Abschlussbild möchte ich aber auch einfügen. Bitte verzeiht an dieser Stelle das keine Kommis kommen, ich erwarte dafür auch für das Abschlussbild keine :)

LG
Jürgen
 
Kommentarthread Kleiner Frühling II -bitte Post 1 beachten!

Edit: Einführungstext gelöscht :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562119[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentarthread Kleiner Frühling II -bitte Post 1 beachten!

Super, da bin ich gerne dabei!

Der Frühling kommt und somit auch die Stimmung zum fotografieren (y)

@Andrea, das Bild ist erste sahne, schön warm und stimmig!

Hab mal erstmal was dezentes zum Start - werde mich aber steigern ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562140[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Kommentarthread Kleiner Frühling II -bitte Post 1 beachten!

Hi,

da mach ich auch gerne mit.:)

@Andrea, Simon hat schon fast alles gesagt. Die Farben, der Hintergrund einfach nur wunderschön.(y)
@Simon, mir gefallen die sehr schönen weichen Farben. Einzig der angeschnittene Stengel...
Aber das sieht jeder anders.

Von mir gibt's Heute Huflattich.:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562185[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2562185
 
AW: Kommentarthread Kleiner Frühling II -bitte Post 1 beachten!

Moin,


@Andrea: Blümchen und HG finde ich top, den unteren Teil des Bildes finde ich aber etwas zu unruhig.

@Simon: Ich mag solche schlichten Fotos und den Stängel oben finde ich hier beim gewählten Querformat auch nicht weiter schlimm. Mich stört nur, dass das innere der Blüte nicht scharf ist.
So schwankt mein Blick immer zwischen dem grünen scharfen Nöpsi und dem Inneren (das grün-weiße Ding mein ich) der Blüte. :)

@Bernhard: Schöne Anordnung der Blüten, jedoch finde ich das Bild etwas zuu blass. Aber das ist wohl absolut Geschmacksache, wie man an meinem Bild wohl sehen kann. ;)

edit: Bild nur noch unten in klein -> "sprengte den Rahmen" :p


Grüße,
Thies
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentarthread Kleiner Frühling II -bitte Post 1 beachten!

Hi,

ich bin auch dabei! Da nun mal die Sonne scheint und die ersten Krokusse ihre Blüten entfalten, kommt von mir heute ein solcher. Ich hoffe die Besucherin stört nicht. Die flog einfach so darum. :lol: Falls doch, kann ich auch ein anderes Bild aussuchen...

Hier die Kommis,

Tigerin:
die Farben sind toll. Ich find besonders schon, wie die Blüte durch den unscharfen Vordergrund durschaut. Verstecken kann der Frühling sich (zumindest diese Woche noch) nicht mehr.

Sim0n:
Butterweich. Wunderbar zart. Gefällt mir sehr.

Terraz:
auch hier sehr schön zart. Das Bokeh ist sehr schön. Gerade die Blässe finde ich persönlich hier sehr schön und passend.

Thies26: Wunderschön. Der helle HG ist total super. Sehr stimmig und gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentarthread Kleiner Frühling II -bitte Post 1 beachten!

Telemakro :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562902[/ATTACH_ERROR]




Tigerin: Schöne warme Farben, schönes Bokeh

Simon: Da wurd ja eigl schon alles gesagt was ich auch denke ;)

Terraz: Das Bild find ich perfekt. Tolle Farben und interessantes Bokeh

Thies_26: Auch toll! Gerade durch den hellen Hintergrund (Abgeschattet?)

mooskügelchen: perfekte Schärfe auf der Biene! Toller Start!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentarthread Kleiner Frühling II -bitte Post 1 beachten!

So jetzt werden langsam die richtigen Bilder rausgeholt! :)

@Terraz, tolles Motiv - schön in Szene gesetzt mit den kleinen Tropfen, gefällt mir. BTW: Das Bokeh ist goil!

@Thies_26, der Farbverlauf im HG sagt mir sehr zu! Tolles Bild (y)

@mooskügelchen, die Biiiiene! (y) Super schön.

@KBlackGFX, sieht doch ganz gut aus! Die Blüte ist aber ein wenig grünstichig, das würde ich noch ändern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562859[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten