• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

AW: Kommentarthread Kleiner Frühling II -bitte Post 1 beachten!

Danke Simon.


Das passiert wenn man an nem fremden Lappi bearbeitet ;)

Jetzt mal ne Version mit richtigen Weissabgleich
 
Ja sicher mache ich hier weiter:p, der "kleine Frühling" und seine lieben Besucher sind mir doch an's Herz gewachsen! Andrea hat bei mir kürzlich nochmals nachgefragt, ob ich zum DSLR-forum zurückkomme, aber darauf noch keine Antwort erhalten, weil ich sie überraschen wollte! Aus Verzweiflung hat sie wohl das Plagiat "kleiner Frühling2" eröffnet;)! Jetzt ist das Original wieder da, das "Plagiat"' fließt in Abstimmung mit Andrea hier ein, zum Glück sind es ja noch nicht so viele post's!

Zur Info für nächstes Jahr und die kommenden Jahre der Thread soll natürlich weiterlaufen! Nur bitte ich um Berücksichtigung, daß wir hier im Süden von München noch im tiefsten Winter stecken! Die speedflyer (Ski und Gleitschirm) brettern hier noch über wunderbar verharschte Schneewiesen- und Felder! Zum metereologischen Winteranfang werde ich deshalb nie den erstpost machen können! Also "beerdigt":ugly::devilish: mir den Thread nicht gleich wieder, den erstpost macht halt einer von Euch, der klimatisch günstiger wohnt:)!

Seit zwei Tagen ist bei mir im Garten eine Stelle von ca. 3 qm schneefrei (Juhu:)). Gestern entdeckte ich, daß die ersten Frühlingsboten winzig, mit ca. 2 cm, schon rausspitzen. Das erste Foto davon hier im post. Nichts besonders, aber dokumentarisch für den ersten Frühlingsboten in meinem Garten, für mich sehr wertvoll! Man kann förmlich beim wachsen zusehen, mit der heutigen Sonne sind sie wieder gewachsen. Auch die ersten Krokusse sind schon bald soweit!

Nachdem ich nach wie vor einige "Zeitfresser" habe, werde ich nicht so viel posten können wie im letzten Frühling! Ich werde mit jedem post die Bilder der letzten 24 Stunden kommentieren!

Danke an alle die mich vermisst haben:), besonders an Andrea, die hartnäckig an meiner erneuten Teilnahme gearbeitet hat:D(y)

Nachdem ich mich an keinen Winter erinnern kann, in dem ich so sehnsüchtig auf das Frühjahr gewartet habe, wie in diesem, freue ich mich deshalb riesig auf Euch und Eure tollen Bilder!(y)(y):)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2563346[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Kommentarthread Kleiner Frühling II -bitte Post 1 beachten!

Hier gehts weiter:p;):D (mit Tigi abgestimmt;)):

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=10874471#post10874471

@Tigerin, @Simon, @Terraz, @Thies_26, @mooskügelchen @KBlackGFX
Meine lieben Freunde Euren Kommi bekommt Ihr dann drüben. Aber erst morgen, nachdem ich drüben schon so viel "Sermon" geschrieben habe.
LG, Erhard
 
Hallo Erhard,

ich habe ihn vermisst, Deinen Kleinen Frühling!
Umso mehr freue ich mich, dass Du ihn wieder nach oben geholt hast und wieder hier im Forum bist.

Gerne mach ich hier auch wieder mit, wenn es hier dann auch Frühling wird...:grumble:

Dein Bild, wenn auch schlicht, hat alles, was so ein Bild gut macht: Die passende Schärfe auf dem Hauptmotiv, guter Bildaufbau und ein weiches, zartes Bokeh. Ja, gefällt!

Bild von mir, wenn ich eines habe...:eek:
 
Hi Stefan,
danke für die liebe Begrüßung:)! Schön, daß Du noch aktiv bist hier! Ja mein Bild ist einfach, wie gesagt die waren nur ca. 2cm groß und drumherum Schnee! Musste mich in den Schnee legen! Aber das mache ich gerne wieder! Wenns weiter so taut muß ich mich in den Dreck legen:ugly:;)! Ich wünsche Dir, daß es bei Euch auch schnell Richtung Frühjahr geht! Der graue und sonnenarme Winter hier war ja zum Mäusemelken;):)
 
Erhard :D :D :D
Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung ;)
Obwohl ich noch ein klitzekleines bisschen schmolle :cool: :eek: ;)
Aber ich freu mich...sehr :)

Dein Bild gefällt mir, wie es deine Bilder fast immer tun- und dieses ist auch für mich ein besonderes Bild, weil du wieder hier mitmischst :)
Sehr schön, wie die beiden in dieselbe Richtung schauen, der Sonne entgegen :)
Schöne Farben dazu, und ein sanftes, weiches Bokeh!

Dann kann ich ja jetzt mein Frühlingsbild für heute auch zeigen- auch nix besonderes, aber es zeigt ihn eben- den Frühling. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2563389[/ATTACH_ERROR]
 
Hi liebe Andrea,
ich schmolle auch noch, aber das geht dann morgen per mail an Dich;):D!
Dein Bild ist wunderbar, weil es schon die ersehnten Frühlingsfarben hat. Ich kommentier aber alle Bilder morgen, auch die vom "Plagiatsthread":devilish::D! Hätte nie gedacht, daß ich mich mal so auf's Frühjahr freu, wie dieses Jahr! Leider wirds bei uns zum WE schon wieder mieß mit dem Wetter:ugly:, sonst wär ich ausgerückt, an eine Stelle wo es einiges an Krokussen gibt.
Bis bald:):)
 
Ja, hier soll es leider auch ab morgen wieder mies werden :(
Ich mag das nicht mehr haben und erwarte den Frühling auch sehnsüchtigst!
Hoffenlich überstehen die vielen Krokusse in den Startlöchern einen erneuten Wintereinbruch!
 
Meine Kommis kriegt ihr Morgen, ich bin tierisch müde!

@Erhard, tolle Schärfe und guter Bildaufbau - das Bild gefällt mir richtig gut! (y)

@Andrea, gefällt mir ganz gut, aber die halbscharfen Gräser im HG stören ein wenig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2563423[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kleiner Frühling. Schön, dass alle wieder da sind.:)

Bei uns ist noch kein Frühling in Sicht, Sonne gab es zwar in der Lüneburger Heide, aber der Boden ist noch gefroren.:(
 
AW: Kommentarthread Kleiner Frühling II -bitte Post 1 beachten!

Ihr Lieben, ich danke euch für das Interesse, hier mitzuwirken!
Toll, dass ihr alle wieder mitmacht!
Wie Erhard schon schrieb, ziehen wir wieder um in den alten Frühlingsthread, nachdem der TO wieder da ist :)

Bevor die beiden Threads zusammengelegt werden (ich habe Maizy darum gebeten), schreibe ich hier noch die wohlverdienten Kommentare zu euren sehr schönen Bildern.

Simon, wunderschön zart, dein Schneeglöckchen, etwas märchenhaft.
Der Schleier passt super zum Bild, weil es die Zartheit unterstreicht.
Mich stört der angeschnittene Stil nicht, der Ausschnitt ist stimmig!
Bild 2 ist auch totaaal schön, wunderbar mit den lila Farbkleksen im Hintergrund, und wieder tolle, weiche warme Farben.

Bernhard, toll, dass du hier jetzt auch dabei bist!
Das Bokeh ist ja wieder ein Traum...die BG perfekt!
Schade, dass da noch das olle alte Laub lag, das ist so düster im Vergleich zum hellen Hintergrund.
Aber du hast wirklich das bestmögliche daraus gemacht!

Thies, auch dir willkommen und schön, dass du mitmachst!
Dein Bild ist perfekt- klasse Schärfe, toll freigestellt und ein schöner, farblich zweigeteilter Hintergrund.
Dazu noch als Bonbon ein Besucher. Gefällt mir!

Moosi, schön, dass du auch hier mitmachst :)
Und dein Bild: sauguut! (y)
Astrein, wie du die Biene eingefangen hast, dass die jetzt schon unterwegs sind :eek:
Tolle warme Farben gibt´s noch dazu. Sehr schön!

Sascha, schön minimalistisch und weich, ähnlich wie Simons Bild hat es etwas märchenhaft verträumtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallihallo erhard!

ich freue mich sehr, dass du den schünen thread wieder aus der versenkung geholt hast!

wenn ich dann frühlingsbilder habe, bin ich natürlich auch wieder gerne dabei :)
 
Hallo, Guten Tag, Moin, Moin Moin, Grüß Gott, Servus alle Damen, Herren, Madels und Buben.

Endlich mal wider meine Jahreszeit. Zwar nicht viel Zeit aber dennoch mal kurz was kleines vor der Haustür aufgenommen. Zwar nicht das :eek: aber vorzeigbar :lol:.

Erhard: 2134= sehr schönes Einstiegsbild (y) das passt alles :)

Tigi: 2137= sehr schöner Krokus, ganz und gar stimmig so :) 1=sehr schönes Erffönungsbild :) ich mag eh solche Bilder auf Bodenebene mit viel unscharfes zeugs drauf :), aber a weng hätts für mich aus der Mitte nach links gekönnt. Damit der Motivapperat etwas mehr Luft nach rechts bekommt :lol: :angel:

Simon: 2140= sehr schöne Bild wo alles stimmig ist :) sl etwas Schärfe die fehlt ? 2= nettes Bild aber bei dein Standart wirkt dieses eher wie NMZ 7= also das Bild gefällt mir schon besser aber weis auch net hier fehlt mir noch das Simon. Sonst erkennt man die Bilder ja gleich sofort :D.

Terraz: 3= schönes gelungenes Bild im ganzen. Bodennah und schönes Bokeh.

Thies: 4= sehr schönes Trio mit Besucher. Leckers Bokeh des 135er :).

Moos: 5= zwar noch nicht ganz so schön aufgeblüht aber das Biene machts wieder schmackhaft :)

Kblack: 6= Canon 100-400 + 1.4Tk? schöne Kombo sieht gut aus so :). Im Bokeh der größere weiße Bereich ist mir etwas zu viel. Aber das wichtet nicht so stark :)

So mein bescheidener Beitrag mit dem Sigma 150mm non OS

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2563594[/ATTACH_ERROR]
 
Hi,
ich danke Euch allen, und freu mich, dass mein Bild gefallen hat.

@Thies_26, sehr gute Ausrichtung. Übergang der Farben Klasse.
@mooskügelchen, sehr schöner Bildaufbau und Bokeh, für die Biene hat's passend Klick gemacht.
@KBlackGFX, sehr schön in Szene gesetzt, schöne weiche Farben.
@Simon, da gibt es nix zu meckern, gefällt rundherum.
@kraxla1, die Zwillinge hast Du schön abgelichtet mit guter Ausrichtung.
@Andrea, schöne offene Blüte und ein weicher HG.
@Simon, auch schöne offene Blüte, und die Farben sind einmalig schön.
@philippe87, ich hätte mir den ABM etwas dezenter vorstellen können, aber auch so ein schönes Bild.

Bei den vielen Krokussen muß ich doch auch mal einen bringen. Ist noch ein kleiner, der erst noch groß werden möchte.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2563832[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2563832
 
Guten Abend im Kleinen Frühling,

freut mich, jetzt geht also die Zeit wieder los, in der ich immer und überall die Kamera mitschleppen muss, um Bilder für den Kleinen Frühling knipsen zu können. Leider gibt´s den Weg zum Kindergarten nicht mehr, wo ich immer so viele Fotos gemacht habe.

Und es freut mich noch vielmehr, dass sich so manch Bekannte(r) vom letzten Jahr auch wieder gemeldet hat.

So, also, auch heute extra auf dem Weg zum Eikaufen die Kamera dabeigehabt. Leider blüht hier noch fast nix und die Grundfarbe ist braun-in-grau...
Aber besser als nix:

Aber erst die Kommentare:

Tigerin:
#2147 - Andrea, wo habt Ihr denn diese Farben und das Licht her?? Das Bild leuchtet schön, die Farben sind toll. Du hast die Schärfe schön auf die Blütenstempel gelegt. Um ein Haar in der Suppe zu finden, könnte man die quer vor und hinter der Blüte verlaufenden Grashalme bemängeln, aber so ist Natur halt. Das Bild ist sehr schön und es darf so gerne weitergehen. (y)

SimOn:
#2150 - ja, so kennt man Deine Bilder. Schön weich, Pastellfarben und eine gut gelegte Schärfe. War es so sonnig oder hast Du das Bild so hell entwickelt? Die Lichter auf der Blüte neigen etwas zum ausbrennen. Sonst toll gemacht!

philippe87:
#2155 - mir sagt der klassische Bildaufbau gut zu. Die Schärfe liegt gut, mir hätte eine etwas größere Schärfeebene auch gefallen, könt ich mir vorstellen. Gefällt!

Terraz:
#2157 - Bernhard, was machst Du eigentlich, dass Du immer so ein tolles Bokeh hinbekommst? Wo kriegst Du diese Kringel her? Ist mir in irgendeinem anderen Thread auch schon mal aufgefallen.
Also, Bokeh ist erstklassig, Schärfe sitzt, beim Blütenstengel ist das weiß etwas ausgebrannt, schmälert den guten Gesamteindruck aber kaum, schönes Bild!

Mehr als Winterlinge und vereinzelte Krokusse gibt´s hier noch nicht...:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2564062[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die lieben Kommis - ich meinte ja, ich steiger mich und das werde ich hoffentlich auch einhalten können! :)

@Robert, willkommen hier im Thread - dies hier ist ein Kommentarthread, deshalb bitte ich Dich, dass Du die Regeln hier beachtest:

Wenn auch Du willst, daß Dein Bild kommentiert wird, sei so nett und kommentiere -mit dem posten Deines Bildes- auch die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden. Danke Dir und viel Spaß beim mitmachen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten