• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Hallo, ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Pfingstfeiertage.

Sammy1997:
#2914 - bin mit zwar nicht ganz sicher, ob die Schärfe 100%-ig passt, aber mir gefällt die Detailansicht der Pusteblume ganz gut. Die mittige Ausrichtung passt wegen der Symmetrie hier gut.

Tigerin:
#2915 - Andrea, schön fein und zart erwächst Dein Lieblingsblümchen ihrem weichen Hintergrund. Die unscharfe Blüte wirkt wie ein visuelles Echo. Wieder sehr schön umgesetzt. (y)

kraxla1:
#2916 - Erhard, freut mich, wieder was von Dir zu lesen und zu sehen! Ich mag dieses Hindurchfotografieren, es ergibt oft schön weiche und malerische Bilder. Die unscharfe Blüte wirken bei Deinem Bild wie solch gemalte Blüten. Nur der große gelbe Fleck links oben ist mir zu dominant.

Airbrush Sunny:
#2918 - tolle Schärfe und schöne frische Frühlingsstimmung. Ein luftig, leichtes schönes Bild!

lionfight:
#2919 - Joe, der Bildaufbau ist gut gewählt. Welche Einstellungen hast Du denn verwendet? Das Bild erscheint mir rauschig und etwas flau...:confused:

Ich fotografiere im Moment eigentlich nur im Garten, deswegen wiederholen sich die Motive etwas.
Heute mal wieder eine Akelei.

comp_DSCF0886.jpg
 
lionfight:
#2919 - Joe, der Bildaufbau ist gut gewählt. Welche Einstellungen hast Du denn verwendet? Das Bild erscheint mir rauschig und etwas flau...:confused:

Bild ist ohne Sonne, da die Orchidee nur im Schatten wächst. Zumindest bei uns.
Empfindlichkeit war für die E3 mit 640 schon grenzwertig.
Allerdings ist das Orginal weit besser. Muss ich noch einma neu hochladen. Seltsam.
Edit:
Sollte jetzt etwas besser sein.


@ Stefan
Schade, dass der rechte Stengel mit drauf ist.
Ansonsten sehr schön. Klare Farben, klarer Aufbau.


Gruß!
der Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild ist ohne Sonne, da die Orchidee nur im Schatten wächst. Zumindest bei uns.
Empfindlichkeit war für die E3 mit 640 schon grenzwertig.
Allerdings ist das Orginal weit besser. Muss ich noch einma neu hochladen. Seltsam.
Edit:
Sollte jetzt etwas besser sein.


@ Stefan
Schade, dass der rechte Stengel mit drauf ist.
Ansonsten sehr schön. Klare Farben, klarer Aufbau.


Gruß!
der Joe

War der Frauenschuh wildlife? Würd ich auch gerne mal sehen. Meine steht im Garten, da es inzwischen Hybriden zu kaufen gibt. Aber auch die steht im Schatten. Ich hatte bei meinen nur einen recht gut ausgeleuchteten Hintergrund.
Jetzt wirkt es in der Tat weniger flau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe, was sind "Rafbränder"? :confused:
 
So, nach meiner Abstinenz zum Wochende gibts heute von mir wieder eine Geißwurz-Blüte. Vermutlich für längere Zeit die letzte, da meine Pflanzen nun endgültig verblüht sind...

021.JPG

@Kathrine, zu #2892: Schade, dass du uns für 2 Wochen verlassen wirst. Die Idee ist klasse. Ich würe einfach etwas weiter abblenden, dann sollen sich die Probleme mehr oder weniger von selbst lösen. Außerdem hättest du damit den Vorteil, dass das Weiß nicht so strahlt.

@lionfight, zu #2894: Ist mal was anderes. Der Bildaufbau hat echt was eigenes, was das Bild sicherlich von anderen hervorhebt. Die Farben sind knackig scharf, nur das Bokeh ist etwas unruhig. Wobei sich das m.M. nach nicht wirklich ändern lässt, außer du verwendest eine offenere Blende. Schönes Foto!

@Andrea, zu #2896: Einfach, schlicht und geschmackvoll. Technisch wunderbar umgesetzt - ich finde keinen Grund, das Foto nicht zu mögen.

@Sammy1997, zu #2898: Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie viele interessante Perspektiven eine einfache Pusteblume bieten kann. Der Detailreichtumg ist einfach klasse - Schärfe, Bildaufbau und Bokeh sind ebenfalls sehr gelungen.

@Airbrush Sunny, zu #2899: Spektakulär - ja, durchaus. Aber für meinen Geschmack etwas zu unterbelichtet. Das Bokeh ist wunderbar und auch die Schärfe passt. Aber irgendwie fehlt mir da der "straheldne" Effekt des Frühlings. (keine Ahnung, wie ich das umschreiben soll)

@Dirtrocker, zu #2900: Bis auf deine störende Signatur sind die Fotos echt gut gelungen. V.a. das Getreide-Foto gefällt mir sehr.

@Lu_rik, zu #2904: Dein Frauenschuh-Foto ist der Wahnsinn. Minimal störend ist allerdings das angeschnittene Blatt links oben. Ansonsten aber in allen Punkten super umgesetzt.

@Safir, zu #2906: Schade, dass die Hummel nicht ganz scharf ist, ansonsten wär das echt ein Foto für die Galerie.

@Airbrush Sunny, zu #2907: Der dunkle Hintergrund bietet einen klasse Kontrast zu den gelben Blüten. Der Fokus sitzt perfekt und das Geklb ist sehr natürlich. Über den Bildaufbau könnte man noch was sagen: Ich denke, dass ich die Blüte etwas weiter oben angesiedelt hätte, da der Schärfebereich nun voll im Zentrum des Bildes zu finden ist.

@Andrea, zu #2908: Schaut aus wie ein kleines weißes Windrad :D Ich finde dieses Bild wunderschön. Ich hätte vermutlich minimal mehr gecropped, aber ansonsten ist das Bild einfach der Hammer!

@Dirtrocker, zu #2909: Irgendwie steht hier die Libelle im Vordergrund, nicht die Pflanze. Würde schon fast sagen: Thread verfehlt. Die Umsetzung ist trotzdem gelungen, v.a. das Bokeh passt wunderbar zum Motiv.

@Celler, zu #2910: Na ja, hier passt eigentlich fast gar nichts. Das Motiv ist wenig aussagekräftig, das Bokeh ist sehr unruhig und wenig harmonisch und das Blatt rechts wirkt wie ein Fremdkörper im Bild.

@Lu_rik, zu #2913: Das Bokeh ist ja schon fast neongelb bis -grün - eine sehr interessante Farbkomposition. Die beiden kleinen dunklen Flecken rechts am Bildrand hätte ich noch entfernt. Alles in allem ein schönes farbiges Motiv!

@Sammy1997, zu #2914: Selten, dass mir ein zentral angeordnetes Bid gefällt - in diesem Fall passt das aber wuderbar, Die dunklen Samen ziehen einfach das Auge auf sich und ergeben in Kombination mit der flaschigen Umrandung ein sehr harmonisches Gesamtbild!

@Andrea, zu #2915: Schlicht und schön - was will man mehr. Besonders gefällt mir die scheibar dublizierte Bokeh-Blüte - das schaut einfach klasse aus!

@kraxla1, zu #2916: Irgendwie finde ich den richtigen Schärfepunkt nicht. Das Bokeh dagegen sagt mir sehr zu, auch die Idee mit dem linken sonnengelben Fleck ist mal was anderes.

@Airbrush Sunny, zu #2918: Das ist doch mal ein zweig, der perfekt umgesetzt ist. Schärfe, Farben und Bpkeh sind perfekt - hier gibts absolut nichts zu beklagen!

@lionfight, zu #2919: Das Motiv ist klasse, allerdings rauscht das Bild im Zentrum extrem. Die Bildränder hingegen sind wunderbar weich. Frage: Hast du hier mit einem radialen (bzw. Iris-) Weichzeichner gearbeitet? Wenn ja, dann müsstes du wohl einfach noch manuell den Rest weichzeichnen.

@Lu_rik, zu #2921: Die Blüte an und für sich ist klasse erfasst - hier passt einfach alles. Schade nur, dass du im Bokeh den rechten Blütenzweig angeschnitten hast.
 
Da ich das gestern mit den Kommentaren nicht mehr geschafft habe, kommen heute welche für 48 Stunden :)

Tigerin sehr schön, ich liebe diese kleinen zierlichen Blümchen

Dirtrocker Das Lila-blau im Hintergrund gefällt mir gut

Celler Ich würde sagen die Schärfe sitzt etwas höher als das Insekt ;)

Lu_rik Wow, was für Farben, das hat was (y)

Tigerin schön, schlicht, hübsche Farben, gutes Bokeh, gefällt mir

kraxla1 passt gut. mit dem Blau und Gelb

Airbrush Sunny sehr schön scharf

lionfight Die Blume ist sehr schön aber,das rauscht mir leider ein bisschen zu doll

Lu_rik sehr schön, tolle Farben

Airball auch sehr hübsch



Ich hatte gestern Glück, und habe eine schöne Akelei gefunden :)

14554715sr.jpg
 

Anhänge

  • comp_IMG_4808.................jpg
    Exif-Daten
    comp_IMG_4808.................jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 1
ab #2914,

@Sammy1997, sehr coole Idee, vor allem der Rand ist sehr hübsch.

@Andrea, sehr schöne, zarte Blüte - gefällt mir! Das Bokeh mit der Blume ist super.

@Erhard, durch das Hindurchfotografieren fehlt dem Motiv oft an Schärfe.. Bei Deinem Bild sieht man das leider ziemlich. Ein Tipp: das Motiv mit möglichst wenig vorder Zeug fotografieren und den Rand und den Raum ums Motiv mit Kraut und so gestalten..

@Airbrush Sunny, schön klares freundliches Blumenbild :)

@lionfight, das ausgebrannte, die Schärfe und das Rauschen gefällt mir nicht so.. Hübsches Motiv aber.

@Stefan, irre Farben (y) Gefällt mir sehr. Die Blume ist mMn. sehr schwierig zu fotografieren.

@Airball, da geht mirs Herz auf (y) Toll!!

@Sammy1997, ist mir etwas zu unruhig, aber dennoch tolle Farbkompi. Die Spinne ist ja cool :D

IMG_8374_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lionfight Die Blume ist sehr schön aber,das rauscht mir leider ein bisschen zu doll
Mir auch.
Keine Ahnung warum das hier so stark rauscht.
Zwar ist im Orginal auch ein leichtes Rauschen zu erkennen. Aber der Unterschied zu hier ist einfach gewaltig.
Ärgerlich.

@ Simon (y)(y)
Wunnderbar zart. Da kommt diese kleine Blüte toll zur Geltung.

@ Sammy (y)
Die Blume selbst gefällt mir nicht so.
Deine Umsetzung dafür umso mehr. Unten ist das Bild etwas abgeschnitten.

@ airball (y)
Einfach und klar umgesetzt. Sehr gelungen.


Gruß!
der Joe
 
@Lu_rik: das Blau knallt richtig gut. Zweige im Bokeh (wenn auch angeschnitten) haben für mich immer was von "wildlife". Aus diesem Grund hätte ich etwas entstättigt (oder nicht so arg gesättigt ;-))

@Airball: Einfach, klar, Schärfe genau richtig gesetzt. Die Pusteblume habe ich übrigens inzwischen kopiert :p ist als NMZ im Anhang mit dabei

@Sammy: Schönheit kombiniert mit Natur. Das ist das, was ich bei Lurik meinte, sogra mit echtem wildlife :lol:

@Sim0n: Fantastisch zartes Bokeh. Sah die Unschärfe am Boden auch schon ooc so aus? Bzw wie hast das gemacht? Halme im Vordergrund nahe an der Kamera?


Hier mal zwei von mir, keine Ahnung wie die heißen. Ich vermute, das erste wird besser gefallen? Die Pusteblumen sind für Airball und die Tigerin:)
 

Anhänge

Guten Abend im Kleinen Frühling.
Danke Euch für Eure Kommentare.

Airball:
#2926 - Dein Foto ist einfach, aber auch einfach schön. Der Bildaufbau gefällt mir, die Farben sind schön, das Gdlb nicht ausgefressen. Man hätte eventl. überlegen können, die Blende etwas weiter zu schließen, um zu sehen, wie sich das auswirkt, aber auch so sehr schön umgesetzt (y)

Sammy1997:
#2927 - Bei Deinem Foto gefallen mir Schärfe und Freistellung recht gut. Bzgl. des Motivs muss ich Joe Recht geben, die Blüte ist nicht in bester Verfassung. Geh nochmal hin, wenn sie sich vollständig geöffnet haben, dann sehen sie deutlich besser aus. Das Bokeh gefällt mir auch, angenehk strukturiert und als Schmankerl noch die Spinne mit drauf. Ich hätte ggf. mal eine Hochformatversion daggegen gesetzt. Der grüne Bereich rechts ist schon recht groß.

SimOn:
#2928 - toll gesehen und umgesetzt mit einem super Licht. Das Bild bzw. die Blüte hätte vielleicht noch etwas mehr Sättigung vertragen.
Die Akelei find ich auch nicht so ganz einfach zum fotografieren. Da sie meisten etwas nach unten geneigt sind, lege ich mich immer ganz flach hin und fotografiere von unten nach oben.

Knippsixus:
#2930 - ich kommentiere jetzt mal nur das, von denen Du keine Ahnung hast, wie sie heißen. Ich übrigens auch nicht...
Gut gefällt mir hier die Lichtstimmung, die die kleinen Härchen zum Leuchten bringen. Das Bokeh ist auch sehr schön. Bzgl. Bildaufbau finde ich es jetzt nicht so optimal, ich hätte wohl versucht, mir eine Blüte rauszupicken und diese darzustellen. Irgendwie vertragen sich die beinden Blüten auf einem Bild nicht so.
Übrigens, die Akeleien sind tatsächlich so leuchtend farbig. Mein obiges Bild hat die Farben schon sehr realitätsnah dargestellt.

Heute gibt´s was ganz Schlichtes aus dem Garten - natürlich...

comp_DSCF0893.jpg
 
Sooo.
Jetzt mein Frauenschuh ohne das Rauschen.
Ich lade ja über Picasa hoch. Und die haben da eine automatische "Verbesserungsfunktion" eingebaut, die absoluter Mist ist.
Muss ich mal sehen wie ich das dauerhaft rückgängig machen kann.

P5206418.JPG



Gruß!

der Joe
 
So, wetterbedingt neigt sich mein Foto-Vorrat dem Ende entgegen. Hier haben ich aber noch ein aktuelles Bild gefunden und zwar von einem weißen Zierlauch.

022.jpg

@Sammy1997, zu #2927: Die Umsetzung der Akelei ist echt interessant, auch wenn für meinen Geschmack etwas die Schärfe fehlt. Diesen kleinen Makel macht das Bild mit einer gewissen "Verwunschenheit" wieder weg - die Spinne ist einfach nur genial *g*

@Sim0n., zu #2928: Für ein Foto zur Mittagszeit ist das Licht wunderbar weich und sehr harmonisch - und das obwohl im Foto jede Menge Licht vorliegt. Das Motiv ist klasse gewählt, Schärfe, Farben und Bokeh passen. Eine sehr gelungene Aufnahme!

@Knippsixus, zu #2930: Dieses unbekannte Gewächs ist sicherlich ein tolles Motiv für das ein oder andere Foto - hier gibt es sehr viel zu sehen und auch einige optionen für diverse Versuche. Was bei beiden Fotos auffällt ist die Tatsache, dass sie relativ unübersichtlich sind, da mehere Objekte sich im Schärfebereich befinden. Beim ersten Foto fehlt mir zudem etwas die konkrete Schärfe. Beim zweiten Foto Ist die Schärfe und der gesamte Bildaufbau besser, nur der linke Grashalm macht sich nicht so gut. Ich an deiner Stelle würde diese Pflanze nochmals besuchen und versuchen, eine Einzelblüte schön freizustellen. Dann sag ich auch noch was zu deinen Pusteblumen, die du extra für uns eingestellt hast: Bei der Nahaufnahme ist der Schärfebereich trotz relativ geschlossener Blende kaum erkennbar - hier würde ich zum einen den Fokus anders setzen, sodass entweder der Innenbereich oder die ersten Samen-Haare scharf sind. Ansonsten könnte man auch noch etwas weiter abblenden, um den "Flausch-Effekt" zu bekommen. Das zweite Foto finde ich schon besser, v.a. das Bokeh ist richtig gut geworden. Hier hätte man noch ein bisschen weiter croppen können, da das Verhältnis zwischen Motiv und Bokeh etwas unausgewogen ist. Trotzdem ein schönes Foto und damit das Schlußwort für meinen kleinen Roman :D(y)

@Lu_rik, zu #2931: Sowas mag ich. Einfach und klar strukturiert, Das dunkle und trotzdem fein strukturierte Bokeh passt hervorragend zur Margarite. Eine richtig schöne Aufnahme!

@lionfight, zu #2932: Die Umsetzung an und für sich ist richtig gut, auch wenn das Bild im unteren Berech ebenfalls ganz schön rauscht. Sehr interessant an der Blüte finde ich die sternförmeigen Staubgefäße.

@lionfight, zu #2933: Deutlich besser (y)
 
Reinschleich, weil ich gerade Internet habe......
Was ihr hier ohne mich für tolle Bilder macht....(y)(y)
Ich muss mal schauen, ob ich euch hier was höchladen kann, nur so zwischendurch. Leider sind die Wetterverhältnisse hier in Kroatien auch nicht so optimal zum Fotografieren. Außerdem muss ich wandern, und wenn man da jede windige Blume fotografiert, kommt man nie auf den Berg und der Gatte ist fort. Aber hier gibt es Orchideen, Alpenveilchen, Milchsterne....und vieles, was sich meiner Kenntnis entzieht.

@Airball: Lauch: Klassischer Aufbau, sauber fotografiert. Der gelbe Streifen unten nimmt schön die Form der Blume auf. Die Einzelblütchen kommen sehr schön raus.(y) Geiswurz: Auch schön.

@Lionfight: Ich find die Dinger (Frauenschuh) immer irgendwie gruselig:D , kommt gut rüber! Rosen sind mir lieber und deine hat eine wunderschöne unsonnige Stimmung, steht ihr gut.

@ Stefan: Deine Margerite ist toll, die Mitte ist so scharf, dass man mit dem Auge immer wieder neue Muster entdeckt. Und das Weiß mit Struktur!
(y) Ich persönich hätte sie in einen quadratischen Ausschnitt gesteckt, so suche ich automatisch nach einem Stängel, der da gar nicht ist.
Deine letzte Akelei fällt für mich in die Rubrik: (y)(y)

@ Simon: Wie immer perfekt gemacht. Mir persönlich aber heute ein bisschen zu zart.

@ Sammy: Hat viel Dramatik, dein Akeleienbild. Ist natürlich ein wenig durcheinander, und man erwartet bei Akelei immer die perfekte Jugendstilblüte, so durchbricht es aber etwas die Norm und wirkt sehr "naturnah".

@ Kippsixus:
Das unbekannte Blümchen von Knippsixus ist eine ganz einfache
Bachnelkenwurz. (Was bringt man den jungen Leuten in der Schule heutzutage so bei??:grumble:) , Hat aber schöne Farben bei dir.

@ Sunny: Luftig, leichter Blütenzweig, mag ich.

@ Andrea: Nochmal wieder ein anderes Gänsi:D, magst du nicht den weltersten Gänseblümchenkalender herausgeben? Ich würde ihn kaufen.

So mal gucken, ob es mit einem Bild klappt. Dann geh ich schwimmen.

Liebe Grüße
Kathrin

Wenn es klappt, gibt es zwei Ginster, einen von ganz früh und einen von später, sucht euch einen aus.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und danke für Eure Kommentare.

lionfight:
#2932 - Joe, das Röschen ist gut umgesetzt. Bildaufbau klassisch und die Schärfe auf der Blüte sehr gut. Im Hintergrund ist auch hier wieder ein leichtes Rauschen zu erkennen.
Mit dem Frauenschuh komm ich hingegen nicht so klar. Zum einen bleibt dieses Rauschen im Bokeh, außerdem komm ich zu dem Schluss, dass es der Blüte einfach etwas an der letzten Schärfe fehlt.

Airball:
#2935 - auch hier schlicht und klassisch. Gefällt mir, schön, wie die Details auf der Blüte rüberkommen. Bokeh ist gut. Ich hätte es vielleicht nicht ganz so weit nach rechts gesetzt. Insgesamt gefällt mir die Umsetzung jedoch.

Kathrine:
#2936 - Kathrin, schön, dass Du auch im Urlaub an uns denkst. Und ich werd ganz neidisch, wenn ich so lese, welche Blümchen Du da in Kroatien entdecken kannst. Dein Bild zeigt ein für mich sehr angenehmes, weiches Licht. Die einzelnen Blütenteile der Pflanze hätten etwas heller sein können, aber ansonsten vermittelt das Bild eine schöne Ruhe. Ich mag´s.

Ich wiederhol mich im Motiv und wenn ich nicht spätestens morgen wieder etwas rauskomme, hab ich im Moment dann keine Reserven mehr für den Kleinen Frühling. Zu allem Überfluss regnte es jetzt auch noch...
Also, nocmal mein Frauenschuh:

comp_DSCF0888.jpg
 
Hallo zusammen!
Ich habe ein neues Bild für euch, von gestern...und die Kommis folgen gleich.

DSC_3450-2 k.JPG

Stefan, dein zweites Frauenschuhbild gefällt mir auch wieder sehr gut!
Ich mag auch die Zöpfe, die die eine Blüte hat :D
Besonders die Farben und die Lichtsituation sprechen mich an.
Schärfe und Freistellung passen sowieso.
Ich hätte es etwas heller entwickelt, so dass es etwas mehr leuchtet. :)
#2931: Saubere Schärfe, würd ich sagen- interessante Perspektive so frontal.
Die Blüte ist perfekt dargestellt.
Da es draußen aber schon wieder so ein :grumble:-Wetter ist, hätte ich den HG gerne heller gesehen, ich brauche Licht!
#2921: das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Du hast dir die perfekte Perspektive für die perfekte Lichtsituation und die perfekte Freistellung und Bokeh gesucht.
Die Blüte kommt gleich aus´m Bild raus gewachsen, so plastisch sieht die aus :eek:
Der angeschnittene Trieb stört ein bisschen, aber ihn ganz mit auf´s Bild zu nehmen, wäre wahrscheinlich keine Lösung gewesen.
Mir gefällt es super, so wie es ist!

Knippsixus, danke für die Widmung des Löwenzahnbildes! :)
Mir gefällt von deinen Bildern das erste am besten! Die Farben sind toll, und die Härchen sind so schön vom Licht durchleuchtet!
Die Bildgestaltung und Schärfe passen für mich auch so!

Simon, sieht aus, wie über den Wolken! Schön soft und zart, tolles Flauschibokeh, schöne, sanfte Farben!

Sammy, ein perfekt gestaltetes Bild! Klasse Farben, super Perspektive, und ein schön strukturiertes Bokeh!
Lediglich das Weiß der oberen Blüte ist etwas zu hell geworden.

Kathrin, hi und schön, dich zu lesen :)
Dein Bild hat wirklich eine sehr schöne Lichtstimmung, und weiche, warme Farben.
Schön auch die Doppelung im Bokeh!
Das zweite Bild gefällt mir auch, nur ist dir da das Gelb überstrahlt, was sicherlich an der Tageszeit der Aufnahme liegt. Vielleicht beim nächsten Mal mal abschatten, wenn es geht :)
Ich mag aber das insgesamt schön Helle des Bildes.

Roman, richtig klasse, tolles Bokeh, sehr schön weich, da passt für mich alles! :)
#2926: super schöne Sonne! Perfekt gestzte Schärfe, tolle Farben, gefällt mir ausnehmend gut!

Joe, die rauschfreiere Version deines Frauenschuhs hat so deutlich gewonnen!
Mir gefällt deine Bildgestaltung und der schöne Farbkontrast!
#2932 finde ich gut getroffen, gute Bildeinteilung und Schärfe und das I-Tüpfelchen sind die Tropfen. (y)

Sunny, wie Stefan schon schrieb, sommerlich luftig leicht, sehr sehr schön!

Erhard, ich liebe ja hindurchfotografieren, ich liebe minimale Schärfe, dein Bild bedient genau meinen Geschmack! Hat etwas sehr verträumt-romantisches :)
Simon hat dir ja schon geschrieben, wie er sowas angeht...ich ergänze das mal noch, ich nehme gerne viel Zeug in den Vordergrund und suche die Lücke, durch die ich dann mein Motiv scharf abbilden kann. Das geht dann aber nur, wenn ausreichend "Gestrüpps" noch drumherum ist.
Ganz wenig stört mich, dass die rechten Bokehblüten angeschnitten sind, die hätte ich gerne noch mit gesehen.
Aber ich vermute, dann hätte das mit deiner Perspektive nicht mehr so gut gepasst :)
Resümee: weitermachen mit sowas!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Knippsixus Das vierte gefällt mir am besten, auch wenn das grün ein bisschen grell ist

Lu_rik Diese Perspektive mag ich oft nicht so gern, aber dieses ist toll (y)

lionfight die Blüte ist zwar ein bisschen kaputt, aber trotzdem schön :)

Airball Super schärfe, guter Bildaufbau ;)

Kathrine auch hübsch (y)

Lu_rik einfach nur schön (y)

Tigerin schöne Farben und tolles Bokeh


Hier eins von gestern :)

14574217xr.jpg
 

Anhänge

Sammy, das sieht gut aus! (y)
Schönes Licht, das Weiß der Blüte hat gut Zeichnung, die Bildgestaltung passt und die Farben schmeicheln dem Auge.
Ganz wenig stört mich der Zweig unten, der drängelt sich ein bisschen vor in diesem ansonsten sanften Bild.
Vielleicht kannst du beim nächsten Mal das gleiche Bild mit verschiedenen Blenden aufnehmen und vergleichen, ganz wenig mehr Tiefenschärfe auf der Blüte wäre vielleicht noch schön gewesen. :)

Von mir gibt es heute ein Bild ähnlich dem von gestern.

DSC_3445-2 k.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten