• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

*Kurzer Einwurf*

Den Grashalm wollte ich zwar erst Stempeln, aber als ich den zweiten Besucher gesehen hab, hab ich es gelassen ;)
 
Sascha, das ist mir klar, dass du das überlegt hast ;)
Scheint ja auch nicht jeden Betrachter zu stören, und letztlich entscheidest du ja selbst. :)
 
Arbeit - viel arbeit in Moment.. Dennoch musste ich unbedingt mal wieder fotografieren.

ab #3108,

Airball,
ein ticken zu unruhig und gesättigt, mMn. ansonsten passt die Schärfe gut :)

lorras, das sieht ja süß aus!! Wunderschön weich - genial (y) Gefällt mir vollkommen.

Ingo, die Farbkompi und die Frische sind ja mal (y) Richtig geil. Ich mag ja solche Bilder, welche in schwierigen Situationen glücken :D

Andrea, sehr abstrakt! Mir gefällts, ist mal was anderes. Die Lichter allerdings sind mir ein Ticken zu hell. :)
Die Schatten dafür bringen richtig schöne Strukturen ins Bild.

mooskügelchen, tollste Farben! Aber das Hauptmotiv ist mir etwas zu überstrahlt.. Es hat wenig Zeichnung. Dennoch hübsch

Sascha, bis auf das Grashalm und der unscharfen Fliege gefällt mir das Bild sehr. Schön dezent und gute Farbstimmung.

cmk-photography, sieht ein wenig so aus, als würde links was fehlen, weil da erst die richtige Schärfe anfängt.
Aber ich mag die Tropfen mit dem Roten - das wirkt so schön frisch.

Stefan, schön ins Bild geführte Blume mit tollem Bokehklecks - solide! (y)
Ein ganz bisschen zu offensiv ist mMn. das Grün im Hg. ;)


comp_IMG_9390_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal etwas näher dran ;)

Makro_Blume1gkl.jpg



Airball #3108: Vom Bildaufbau etc. ist das Bild gut. Der Hintergrund lenkt leicht ab, da er etwas durcheinander wirkt. Des Weiteren ist es ratsam wenn man nicht mit dem Sonnenlicht "spielen" will, die Motive möglichst mit diffusem Licht zu fotografieren, sprich bei bedecktem Himmel - Wenn der Himmel natürlich komplett Blau ist, dann hat man entweder Pech oder man muss mit Diffusoren arbeiten.


lorras #3112: Gefällt mir gut, schön weicher Hintergrund sowie interessantes Motiv.

pinky0073 #3113 : Ist aufjedenfall mal etwas Anderes mehrere Hauptmotive in das Bild einzubringen. Die Farben sowie die Schärfe kommt sehr gut herüber.

Tigerin #3115 Schön mit dem Licht "gespielt", Schöne Farben. Das Motiv ist Geschmackssache.

mooskügelchen #3116: Insgesamt sehr schön (Bokeh, Bildaufbau). Lediglich das etwas kleinere Motiv springt nicht sofort ins Auge, da es sich nicht sehr stark vom Hintergrund abhebt.

KBlackGFX #3117: Knackescharf, schöner weicher Hintergrund und die Fliege päppelt das Motiv nochmals etwas auf. Super. (Ganz kleiner Hinweiß: Das Haar und diese weißen Pünktchen an dem Grashalm (links unten vom Motiv), hätte man durch Bildbearbeitung entfernen können, diese stören minimal, aber irgendetwas kann man natürlich immer finden :D - Ach ich les gerade das soll eine Spinne sein, naja das weiß man vermutlich nur, wenn man das Foto selbst gemacht hat)

cmk-photography #3118 : Tolle Schärfe und schöne Farben. Zu bemängeln wäre wohl maximal, dass die Blüte so abrupt aus dem Bild geschnitten wird. (Aber das anders zu lösen ist bei solchen Nahaufnahmen natürlich immer schwer)

Lu_rik #3119 : Der Fokus sitzt super. Das Motiv sowie der Weiche Hintergrund kommen gut herüber. Top.

Sim0n. #3123 Schöne Blüte und sehr schön ins Bild geführt, sowie super freigestellt. Alles rundum top. (Ich habe zufällig die selbe Blumenart wie du fotografiert :))
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So, heute gibts meine absoluten Favoriten meiner letzten Fotoserie. Es handelt sich dabei um irgendein Gewächs, das an einer Steinwand wuchs und ca. 5mm große Blüten en masse erzeugte. Hier nun das Ergebnis:

*edit*: Ist bei Euch das Bokeh auch so "fleckig"? Entweder spinnt mein Bildschirm oder ich hab nen Knick in der Optik...

039.jpg

@lorras, zu #3112: Der Bildaufbau ist wirklich schön. Wie du schon geschrieben hast, ist die Schärfe etwas verloren gegangen. Trotzdem aber eine schöne Aufnahme!

@pinky0073, zu #3113: Ich finde den sehr symmetischen Bildaufbau richtig interessant - die Schärfe sitzt am Blatt perfekt, etwas schade finde ich, dass die Blüten nicht ganz im Schärfebereich liegen. Alles in allem aber ein richtig schönes Bild!

@Andrea, zu #3115: Irgenwie habe ich bei deinem Bild heute leichte Orientierungsprobleme. Wie hast du es denn geschafft, dass das Bltt links vorne scharf ist und gleichzeitig das Blatt hinten? Schaut auf alle Fälle recht spannend aus!

@mooskügelchen, zu #3116: Die Farben sich echt genial und die Schärfe sitzt ebenfalls gut. Einziger Hinweis: Du hast dir als Hintergerund für die scharfe Blüte genau den hellsten Bereich des Bokehs ausgesucht. Darunter leidet der Farbkontrast etwas.

@KBlackGFX, zu #3117: Die Blüte ist super abgelichtet! Das Bokeh mit den dezenten dunkel-rosa Einschlüssen passt super zum Motiv. Klasse Bild!

@cmk-photography, zu #3118: Bin mir etwas unsicher, ob mir das Bild gefällt oder nicht. Die Schärfe sictzt wunderbar auf dem Tropfen, die Blütenfarbe gefällt mir auch. das Bokeh ist ebenfalls gelungen. Was mich irgendwie stort ist der Bildaufbau - irgenwie ist mir da zu wenig Blüte drauf.

@Lu_rik, zu #3119: Toll! Der Fokus passt hervorragend, das Bokeh ist frühsommerlich-erfischend! Einfach ein rundum gelungenes Bild!

@Sim0n., zu #3123: Solche bilder haben mir von die gefehlt. Das ist mal wieder einsame Spitze! Tolle Farben, ein harmonisches Bokeh und eine super Schärfe machen das Bild herausragend!

@KloMeister, zu #3124: Noch was zu meinem Bild: Wie ich schon geschriben habe, fällt das eher in die Kategorie NMZ, da es ein reines Testfoto war. Das mit dem harten Licht ist mir schon bekannt. Trotzdem danke für den Hinweis :D Das Motiv sieht sehr interessant aus - eine recht haarige Angelegenheit. ;) Die Schärfe sitzt für mich nicht ganz optimal, irgendwie fehlt mir die konkrete Schärfeebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo im kleinen kleinen, hochsommerlichen frühling! :)

zuallererst: Danke euch allen für eure netten kommis!!!!!

airball,
dein heutiges bild kann ich leider nicht sehen...

klomeister,
dein storchenschnabel ist ein interessantes motiv. allerdings auch nicht so einfach da einen passenden fokus zu setzen. irgendwie hätte ich persönlich eventuell gerne die vorderen beiden stempel"fäden" scharf...aber ob das dann passen würde....schwierig....dein bild hat auch wunderschöne farben. schön gemacht!

simon,
dein blutroter storchenschnabel ist wunderschön zart. da passt für mich alles!

stefan,
danke für deinen netten kommi :)
deine margarite sieht ein wenig wie eine kleine sonne aus, so strahlend schön wie sie ist. wunderbare schärfe, wunderbar plastisch! einfach schön. klasse!

sascha,
wunderschön ist deine schnittlauchblüte....ich mag die total gerne und freue mich immer, wenn mein schnittlauch blüht :)
dein bild hat großartige farben. die kleine fliege hätte eventuell noch einen tick schärfer sein können. als krönung sozusagen :) wunderschön.
das gräslein stört mich auch ein wenig…

cmk_photography,
schön sind die tropfen auf den blütenblättern getroffen, und eine intessanter bildaufbau und -ausschnitt. auch der farbkontrast gefällt mir sehr gut.

moosi,
wunderschön wieder. was für tolle farben! und die blüten sind sowas von herzig mit den pinken und gelben punkten. superschön!!
danke auch dir für deinen netten kommentar :) ich finde auch dass die blüte wie eine lachende schnecke aussieht :D

tigi,
ein schlichtes motiv ohne viel schnick schnack, wunderbar fotografiert und in szene gesetzt. wunderschöne licht-spielerei. einfach schön! toll!

pinky,
ein sehr interessantes bild. spannend, die symetrische aufteilung. für die umstände, die du beschrieben hast ein gelungenes bild!


so nun mein bild für heute: ein zittergras
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du mein Bild gar nicht? Ich habs jetzt nochmals hochgeladen und eingebunden. Die Flecken sind bei mir aber immer noch zu sehen - ganz im Gegensatz zum Original...

zu deinem bild: Das Zittergras ist wunderbar umgesetzt - der Fokus sitzt, die Farben sind super! Das Bokeh passt farblich perfekt zum Motiv. Kurzum: Ein wunderschönes Bild!
 
Falls sich jemand gewundert hat, wo ich abgeblieben bin: Ich hab die Sommergrippe.:( Bei 32°C im Schatten Schüttelfrost zu haben ist ein eher skurriles Erlebnis. Nun bin ich auf dem Wege der Besserung und wollte diesen wunderbaren Thread nicht einfach kommentarlos scheiden lassen.

Kommis für die letzten 24h:

@ Lori: Sehr filigran und zart, sehr sanft, und eines genau scharf,wie Röschen sehen die Dinger aus. (y)

@ Aiball : Also auf meinem Bildschirm ist es nicht so fleckig, auf dem meines Mannes etwas mehr. Trotzdem ein schönes Bild, intensiv in den Farben und die eine Blüte sehr schön scharf und freigestellt.
Es müsste ein Zymbelkraut sein, wenn mich nicht alles täuscht.

@ KloMeister: Sehr scharf und plastisch aber durch die sanften Farben trotzdem nicht aufdringlich. Vielleicht ein winziges bisschen mehr Luft drumherum..?

@ Simon: Seufz. Mir wird es auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man so eine perfekte Schärfe und Plastizität mit so einer Sanftheit kombiniert bekommt.

@ Stefan: Hast du einen 3D Vorsatz oder so was? Deine Margerite wächst förmlich aus meinem Monitor heraus.(y) Und dann dieses Grün und die zwei
Bokehblüten perfekt in der Diagonale. Ein geniales Bild.

@ Cmk: Sehr andere Art zu sehen. :) Schöne Farben. Die Tröfchen oben sind so klasse scharf, dass ich sie irgendwie gerne aus der Ecke rausgehabt hätte.

@ Sascha Klein: Sehr harmonisch! Man entdeckt auf solchen Bildern erst, was für perfekte Blüten der Lauch hat. Ja, gut, das Fliegelein dürfte etwas schärfer sein, aber auch so:(y)

@ Mooskügelchen: Wunderschöne Farben, wirkt wie ein japanisches Aquarell. Ein wenig suche ich nach einer Orientierung in deinem Bild. Vielleicht ist durch das Verkleinern die Schärfe etwas verloren gegangen.

@ Andrea: Ich mag deine Ranke auch, wirkt durch das Spiel mit dem Schärfe/Unschärfe-Kontrast fast bewegt. Und es leuchtet.
Aaaber.....deine Mohnbilder fand ich nur genial!(y)(y)

@ Pinky :Ich muss bei deinem Namen immer an den gestörten alten Dackel meiner Schwiegermutter denken, jemand, der so genial künstlerische Bilder macht, sollte einen würdigeren Namen wählen.
Vielleicht ein bisschen mehr Platz unten, sonst hast du die Symmetrie genial umgesetzt, sogar im Tropfen unten sind zwei Bögen.(y)

@ Lorras/Lori: Deine Ragwurz fängt sicher gleich an zu reden, guck mal, wie sie guckt! Du hast den sonst eher schweren Orchideenblüten durch den luftigen Hintergrund auch eine Leichtigkeit gegönnt, die ich so noch nicht gesehen habe. Sehr schön.

So, von mir zum Abschied eine Rose zum Aussuchen, als Dankeschön für eure genialen Kommentare. Ich hatte, als ich hier eingestiegen bin, echt noch keine Ahnung und habe so viel gelernt hier. Und ich habe noch nie in einem Forum so eine nette, hilfsbereit anerkennende Stimmung erlebt wie hier! Danke Andrea, dass du mich hergeholt hast.
(Gibt es jetzt einen Sommerthread?:grumble:)
Liebe Grüße
Kathrin


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
airball,
doch, jetzt seh ich es!
dein bild ist für mich etwas schwierig. einerseits ein sehr schönes motiv und wunderbare farben.
andererseits ist mir im hg etwas zuviel an licht und schatten, das ist -für mich-doch recht unruhig.
flecken sehe ich jetzt so nicht...mein laptop ist aber auch nicht sooo geeignet um bilder zu beurteilen....

kathrin,
oje...gute besserung für dich!
einen sommerthread gibt es natürlich :), ebenso einen herbst- und winterthread ;) sonst wird uns hier ja fad :D
deine beiden bilder sind einfach wunderbar.
mein favorit ist (glaube ich) nr 1. wunderbares licht, tolle farben, eine unsagbare leichtigkeit. das bokeh scheint mit der rose zu tanzen! und die sonne ist der scheinwerfer für dieses zarte ballett.....einfach toll!
edit. die rosenblüte könnte einen kleinen tick dunkler sein, wirkt ein wenig überbelichtet. aber das ist meckern auf hohem niveau aber das ist ja nur einen kleine ebv-korrektur....leicht zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ihr lieben am vorletzten Tag des Kleinen Frühlings mein heutiger Beitrag, dann geht es wohl im kleinen Sommer weiter oder ?!??!

Wieder ein tränendes Herz ....:lol:



IMG_4843 Kopie.jpg

lg und einen heißen Tag

Ingo
 
So nun ein paar Kommentare

Vielen Dank an Euch für die schönen Kommentare (y):D:lol:

@ Kathrine ja mit den Namen ist ads so eine Sache er wurde mir von meinen Freunden gegeben aufgrund meiner Leidenschaft für Pink Floyd.
Danke für Deinen sehr netten Kommentar ;)
Zu Deinen 1. Bild Fokus und Bildaufbau gefallen mir ebenso die Bokehkringel sind sehr schön
Beim 2. Bild finde ich die Biene leider etwas zu weit weg und die Biene nicht korrekt also etwas unterbelichtet. Die Idee die dahinter stecke gefällt mir aber in beiden Fällen.

@ lorras klasse so filigran und fragil klasse ich mag es so wie es ist auch die Farbe und die Stimmung klasse

@ Airball Fokus, Schärfe, Bildaufbau sehr harmonisch hier passt es gut prima!

@ KloMeister klasse ein Traum, ich mag es wenn die feinen Struckturen und Häarchen zur Geltung kommen (y)

@ Sim0n. na das ist mal ne Schärfe auf den Punkt wirkt fast etwas überschärft aber kommt super klasse rüber alle Achtung top gemacht ich mag es sehr.

@ Lu_rik, Stefan, klasse Schärfe toller Bildaufbau Sie schaut mich gradezu an super schön !!! (y)

@ cmk-photography prima Ausschnit mit den Tropfen sehr Interessant.

@ KBlackGFX sehr weicher schöner HG, Farblich gefällt es mir, auch ein Motiv was nicht ganz einfach ist...

@ mooskügelchen ich habe hier 4 Bilder mit unterschiedlichen Fokus Punkten zusammen gerechnet die kleinen Blüten gingen aber nicht mehr da der Wind es nicht mehr zugelassen hat.
Dein Bild ist super schön, klasse Farben Fokus passt tolle Schärfe (y)

@ Andrea grünes Blatt auf grünen Hintergrund !

So Dein Bild zu sehen ist aber viel zu wenig, Aufbau und die gezeigte Stimmung sind klasse ich mag es sehr! ;)

So bis später

Gruß Ingo
 
@ Simon: Morgen ist doch Sommeranfang, dann ist doch hier Schluss mit Frühling, oder?

@ Pinky: Ach so, mit Pink Floyd fang ich auch schon mehr an.
Die Biene ist eine kleine Fliege, höchstens 3-4mm.
Was die Helligkeit angeht ist mein Laptopmonitor da sehr blöd und täuscht mich oft ein wenig.

K.
 
Tigerin: Wunderschöne Farben, ich liebe dieses grün :)

mooskügelchen: Was für eine schöne Blüte! Auch die Farben sind toll.

KBlackGFX: Gefällt mir auch sehr gut :) (Dein Wasserzeichen finde ich auch toll :D )

cmk-photography: sehr ungewöhnlich, aber total schön, super Idee

Lu_rik (y) schöön

SimOn. schöne Farben, die Schärfe sitzt auch perfekt :D

KloMeister: Sieht ein bisschen verwackelt aus, aber auf jeden Fall ein schönes Motiv

Airball: Nicht ganz meins, der Hintergrund ist sehr wuselig :)

lorras: Wooow (y) Einfach ... (y)

Kathrine: Das Bild könnte ich ewig angucken, man wird richtig festgehalten, klasse!

pinky0073 tolle kräfige Farben, sehr hübsch



So als "Abschiedsbild" sozusagen, noch eine Brennessel :)


14906099te.jpg
 

Anhänge

Von mir gibt es zum Abschied aus dem kleinen Frühling, wie könnte es anders sein, nochmal ein Gänsi.
Ich danke allen, die hier regelmäßig mitgemacht haben, für die Kommentare und den freundlich wertschätzenden Umgang miteinander und das Zeigen der schönen Bilder!
So ein Thread lebt von der Gemeinschaft, zu der jeder einzelne seinen Beitrag leistet und sie dadurch bereichert.
Hoffentlich machen viele von euch im kleinen Sommerthread weiter mit!

DSC_3903-2 k.JPG

Für Kathrin nochmal mit anderer Gestaltung :)

DSC_3903-2 Karte k.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon, ein traumhaftes Bild. Was für eine Klarheit und Schärfe, dazu Augenschmeichelfarben. Kann eine Postkarte oder ein Poster werden.
Ich hätte wahrscheinlich von dem leeren Raum rechts etwasweggenommen, soll heißen, ein 13x18-Beschnitt oder formaterhaltend links und oben einen Streifen weggenommen.
Das ist aber sicherlich mal wieder Geschmackssache.

KloMeister, tolle weiche warme Farben, klasse Details! Auch die Bildgestaltung gefällt mir!
Wie Lori habe ich auch das Bedürfnis, die vorderen Fäden oben noch scharf zu sehen, da geht mein Blick als erstes hin.

Roman, fleckig ist es bei mir nicht.
Die Blüte hast du sehr schön ins Bild eingeführt, die Schärfe passt auch!
Das Weiß der Blüte scheint mir zu hell zu sein, das Bokeh könnte noch ganz wenig weicher sein.
Insgesamt aber sehr schön! :)
Zu meinem Bild: die scharfen Teile links und recht sind in einer Schärfeebene ;)

Lori, boah, was ist DAS denn?
Das ist ja total zauberhaft, goldene Farbtöne und punktgenaue Schärfe, sehr schön weich und warm, ein echter Augenschmeichler.
Gefällt mir total gut! :)

Kathrin, ich habe dich in der Tat schon vermisst, dachte aber dass es mit dem Arbeitsstress zusammen hängt. Ich wünsche dir gute Besserung! Sowas braucht ja kein Mensch!
Danke dir für deine lieben Kommentare!
Dass ich dich hierher geholt habe, war ja (auch) reiner Eigennutz, deine sehr lebendige und nette Art und deine zauberhaften Blder hätte ich mir ja sonst entgehen lassen müssen :)
Deine beiden Bilder sind wirklich schön, schön mit dem Licht gespielt!
Ich mag das in groß eingebundene Bild besonders, die Blüte schaut ins Licht und die Farben sind so schön warm. Die Blüte schaut dem Sommer entgegen :)

Ingo, auch dieses Bild deiner Lieblingsblume gefällt mir!
Super schöne Farben und auch hier ein schönes Lichtspiel. Und die BG empfinde ich perfekt, auch wenn das Hauptherz mittig ist!

Sammy, wunderschön lichtdurchflutut, deine Brennessel! Toll, wie die Härchen glitzern!
Ein wunderschön romantisch verträumtes Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Tigerin: tolle Schärfe, schönes grün gefällt mir gut

Mooskügelchen: Geniale Farben schönes weiches Bokeh, Toll

KblckGFX : schöne sanfte Farben, gefällt mir

CMK: Toller Hintergrund, tolle Farbgebung, mir ist die Blüte ein bisschen zu abgeschnitten meine Meinung

Lurik: Einfach Schön tolle Schärfe zum schwärmen

Lorras : toller Hintergrund mir gefällt es sehr gut

Kathrine: Spanendes Bild, Tolles Bokeh, Super

Pinky : schöne Farben, Technisch super, Toll

SimOn:Satte Farben Schönes Bild, ich finde es ein bisschen zu weit rechts

Klo Meister: Spannend, einfach schön, tolle Arbeit

Airball: ich finde den Hintergrund sehr unruhig ansonsten ist es toll

Sammy 1997: schönes grün tolles abzeichnen der zacken, schön

Tigerin: zum Abschluss ein tolles Bild, Gefällt mir

LG Sascha
 

Anhänge

Wisst Ihr, was mein Mann gerade sagte?
"Gibt es eigentlich auch einen Großen Frühlingsthread? Darf man da dann rein, wenn man richtig gut ist?" :grumble::grumble::grumble:

Also, ich find uns gut genug:

@Pink Floyd: Deine Herzen sind von einer Klarheit....sehr, sehr schön.

@ Sammy: Man fühlt sich wie auf einer Waldlichtung am Morgen, das Licht bahnt sich richtig einen Weg zu deiner....(man mag gar nicht Brennnessel sagen, so verzaubert hast du sie). Im Übrigen muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mir unter Sammy immer einen Sam vorgestellt habe und mich wunderte, wie viel Einfühlsamkeit in diesem Mannsbild steckt. Ein Blick ins Profil klärt da einiges.:lol: Im Übrigen: Wer in deinem Alter so fotografieren kann, der hat eine große Zukunft vor sich. Und wir können dann immer sagen: Wir haben sie entdeckt!

@ Maxell: Schöne Malve hast du da, obwohl sehr sanft trotzdem detailreich! Fein!

@ Andrea: Danke!:) Dein Abschiedsgänsi ist ein bisschen melancholisch aber sehr schön in seiner Höhle aus Licht. Wie die Farbe der Blütenmitte in der Umrandung wiederkommt ist wieder so eine Zauberei.... Auch der Spruch gefällt mir, ich hätte ihn aber unten gelassen.

Liebe Grüße
Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathrin, ich habe das Bild für dich nochmal mit Text unten angehängt :)
Mir gefiel meine Bearbeitung nicht, deshalb hatte ich das ganze Bild nochmal überarbeitet.
Wenn ich die Bilder hier hochgeladen habe, sehen sie oft flauer aus, als vorher am PC.
Du hast aber recht, der Text macht sich unten besser :)

...und: sag deinem Mann, er ist frech! :D
Er soll es erstmal besser machen ;)

Sascha, das ist sehr schön geworden. Knackig scharf und tolle Farben!
Vielleicht etwas sehr mittig, aber stört mich hier nichmal :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten