• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Ja, hab das mit dem (Kommentarthread) überlesen. :eek:
 
@ lorras #996: Aufhängen? Kein Problem! Alle Bilder von mir als Leinwand oder Poster erhältlich :)

@ moko77 #998: Was war das denn für eine Linse? Schärfe ist etwas zu wenig für mich. Dafür ist die Unschärfe um so besser im HG. Schön homogen geworden.

@ ldc_bs #999: Ebenfals: schöner homogener HG.

@ Sim0n. #1001: schönes Motiv. Toll, wie das blümchen zwischen den Blättern hervorkommt.

@ Lu_rik #1002: :eek: :)
Das Bild ist leider etwas unruhig.

@ Hoenez # 1003: Wenn die schärfe etwas besser wäre würde es mir echt sehr gut gefallen. aufbau ist klasse!

@ kraxla1 #1006: (y)

@ Tigerin #1008:
Finde es schön, dass die Blüte auf en Betrachter "blickt" und der Halm mit den Blättern eine schöne Struktur im HG bildet. Die grüne Knospe lenkt etwas ab.

@ lorras #1012: schöner Aufbau und schöner Schärfenverlauf. Warum hast du denn nicht nachgeschärft? wenn man's nicht übetreibt ist das doch eine ganz legitime sache.

@ Sim0n. #1015: Schöner stack. das mit den Lichtern hast du ja selber erkannt :eek: Mit was für einem Equipment und was für einer Softwar emachst dud enn die Stacks? und wie viele Bilder verwendest du dafür?

@ Souris #1019: Der Aufbau sagt ir Prinzipiell ja zu. Also wenn man Bildelemnet in den Ecken platziert. Leider finde ich es nicht gut, dass dabei die Blüten angeschnitten werden.
Warum hast du dich denn für so eine Aufteilung entschieden?



VG
Sven
 
Uuups, das geht ja Schlag auf Schlag bei Euch:eek:. Dachte ich habs heut schon mit den Kommis;):D
Danke noch für Eure Kommis.. und nochmal daaanke für Eure netten Wünsche zum post 1000:)

@Souris 1019 willkommen hier und super, daß Du gleich kommentierst(y):)! Und die Kommis haben doch schon sehr gut geklappt!! Mein Buschwindröschen war übrigens nicht vom Winde verweht:D, es ist eine Blüte in der "reiferen Blütezeit", das heißt die Blütenblätter hängen schon mal etwas schlapper, dafür sind die herrlichen Blütenstempel dann auch schön lang und strahlen!
Dein Motiv ist eine sehr hübsches Blümchen. Die Freistellung der Blüte mit einem ruhigen Hintergrund ist Dir gut gelungen! Nicht so gut machen sich "abgeschnittene" Blüten. Die Schärfe sitzt wohl auf der rechten Blüte. Im allgemeinen ist es vorteilhaft, wenn man die Schärfe auf die der Kamera am nähesten zugewandten Blüte setzt! Auf das nächste Bild von Dir..

@Tigerin Ja, Dein Bild ist echt sehr hübsch:)
Zur BEA 1008: Zwei Möglichkeiten 1) entweder mit dem Stempelwerkzeug bei Deckkraft von nur ca 25% Pixel aus dem Bereich der mittleren Grüntöne aufnehmen und leicht drüber. Damit eliminierst Du den Halm nicht, aber er fällt nicht mehr so auf, weil er nicht mehr so hell ist. Und das helle steht halt jetzt schon etwas im Kontrast zum kräftigen grün. 2) Komplett wegstempeln, geht, dauert aber länger und es wird unten links den ursprünglichen Bildeindruck etwas verändern.
Wenn Du es bearbeiten willst, kannst Du mir es ja an die bekannte email einstellen, kann Dir auch ne Variante von mir liefern, wenn Du willst!

@Lu_rik
Schade, dass ich nicht von Anfang an mit eingestiegen bin...
Für mich gehörst zu zum harten und sehr netten Kern, Stefan und das Frühjahr ist ja noch laaaang:D
1021 Stefan, Dein heutiges Bild check ich nicht! Es ist wunderbar, aber die Schärfebereiche lassen mich rätseln. Ganz vorne rechts ist vor der schönen gelben Hauptblüte noch eine noch nicht geöffnet Jungblüte. Die hat in den Randbereichen Schärfe, wo sie nicht mehr sein dürfte, da die vorderen Grünteile der Hauptblüte schon in Unschärfe sind. Ist das Bild gestackt und mit BEA modifiziert worden? Kläre mich unwissenden doch mal auf:angel:;):D!
Das Bild von der Wirkung selbst spitze! Die knackig scharfen Blütenblätter, die im wunderbaren gelb leuchten. Der "Vorbau" der Blüte sowie die Jungblüte im VG schaffen eine sehr schöne räumliche Tiefe!

pinky0073 1024 Gut, daß Du bei schönem Wetter im Büro sitzen mußt und nicht fotografieren darfst:devilish:;):D, wenn Dein Bild bei miesem Wetter schon so gut aussieht:)
Mir gefällts ausgesprochen gut. Die Blütenstempel herrlich knackig scharf, die Strukturen auf den zarten weißen Blütenblättern erkennbar und ein Bokeh, das die volle Aufmerksmakeit auf die hübschen Blüten lenkt. Mittig stört mich hier definitiv nicht, das passt so! Sehr schön!

@ldc_bs Hehe noch einer der Nachkommis geliefert hat:D. 1027 Hamma jetzt hier einen Contest mit Topbildern eingeläutet;)? Super, Marko, die Steigerung zu Deinem letzten -schon perfekten- Bild! Nach "Kraxla's großem Fotohandbuch";) wär das jetzt ein Bild mit Note 1 in Sachen Bildaufbau:eek:. Ne echt top, gefällt mir echt sehr gut!

@Demolierer willkommen hier, Dominik:). Danke für Deine weißen Blüten vor schwarzem HG! Auch wenn Du nicht kommentierst und keine Kommis willst wäre es schön, wenn Du das Bild hier einstellst, bei Querformat 1000 Pixel, bei Hochformat max. 850 Pixel. Dann können wir Deine Bilder richtig geniessen:)
Beim Fremdhoster ist die Ladezeit halt suuuperlang und das Bild etwas zu klein geraten!

@1043 Eisritter Danke Dir Sven für Kommis -ohne Bild- (vielleicht kommts ja noch)!
Signatur kann ich mir nicht leisten, ich geb soviel Geld für Fotoequipment aus.
Du meinst jetzt aber nicht, daß wir sammeln sollen, daß Du Dir eine Signatur leisten kannst:devilish::rolleyes::D. Ne , netter Spruch(y):D
 
@ Souris #1019: Der Aufbau sagt ir Prinzipiell ja zu. Also wenn man Bildelemnet in den Ecken platziert. Leider finde ich es nicht gut, dass dabei die Blüten angeschnitten werden.
Warum hast du dich denn für so eine Aufteilung entschieden?

Also, wie gesagt, an den angeschnittenen Blüten war eigentlich der Wind schuld... mal waren alle Blüten im Bild und mal nicht... und auf dem Kameradisplay hab ich das zunächst auch nicht so registriert... aus Fehlern lernt man...

Und was die Aufteilung angeht... hmm, schwierig zu erklären.. man hat erstmal ganz viel grün und dann ist da doch noch was; ein Farbtupfer in der Ecke; etwas, das sich der Sonne entgegenstreckt, sich aus dem einheitlichen Grün langsam "hervorschält". Wie die ersten Frühlingsblumen, die sich aus der Erde strecken.

...Soviel zu meiner Eigeninterpretation des Bildes.

Es ist wirklich schwer zu erklären :(
Und das komische ist: als .jpg- Datei mag ich das Bild so, wie ich es hier hochgeladen habe.
Betrachte ich das Bild als RAW- Datei, stören mich die abgschnittenen Blüten umso mehr und ich mag dann die Position der Blume in der Ecke nicht mehr.
Vllt. liegt es an den Farben... bei dunkleren Bildern würde ich die Dinge anders positionieren, als bei kunterbunten.
Schon seltsam, was einem in den Sinn kommt, wenn man längere Zeit über die eigenen Bilder nachdenkt.

Vllt. sollte ich jetzt auch besser schlafen... sonst komme ich noch auf ganz seltsame Erklärungen und Interpretationen :eek:
 
Ihr wart ja heute Abend so fleißig, dass ich gerne noch ein paar Kommis hier lasse.:)

Simon: Klasse Schärfe und der hellgelbe Bereich links von der Blüte sagt mir sehr zu(y) und das Licht ist hart, aber es ist doch schön, dass endlich mal wieder die Sonne scheint und ich finde, dass man das auch auf den Bildern sehen darf, auch wenn es dann vielleicht nicht absolut perfekt ist:rolleyes:

Souris: Auch von mir ein Hallo! Ja, der Wind ist gerade tatsächlich ein bisschen nervig und Wiesenschaumkraut ist da auch besonders anfällig. Vielleicht bei so Verhältnissen standhaftere Blumen fotografieren.:)

Lu_rik: Schönes Bild, mich irritiert aber auch der scharfe Bereich unten rechts.

pinky: Sehr schön(y), einzig die etwas mittige Ausrichtung gefällt mir nicht so ganz.

ldc_bs: Klasse Bokehspiel(y), aber was sind das denn für weiße Flecken auf dem herrlich gelben Buschwindröschen?:D

@Eisritter: Das Objektiv bei #998 war das Pentax-M 100mm 1:4 Macro. Das ist eigentlich schon scharf. Wenn dem Bild also Schärfe fehlt liegt es evtl. an mir, dem Forum oder vielleicht auch dem Wind oder einer Kombination aus diesen Dreien.:eek: Für das Bokeh ist aber das Objektiv verantwortlich, da muss ich mich schon ganz schön anstrengen, damit das Bokeh unruhig und hart wird:).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kraxla1 #1044 : Bitte keine Sammelaktion ;) :lol: Bilder hätte ich shcon noch welche..... muss noch überlegen ob ich das wirklich zeigen soll....

@ moko77 #1049 :
Hm, mit ner 4er Blende müsste da tatsächlich etwas mehr scharf sein. Hattest du ein Stativ in verwendung?
 
Nagut... Hier als mal was ganz anderes von mir.
Zu dem Bild ist zu sagen: Ich war eigentlich unterwegs um ein Abendshooting zu machen. Also nur ein 17-40, externer Blitz und ein Reflektor.
Dann habe ich diese Wunderbaren Schlüsselblumen im Wald entdeckt. Als ich sie jedoch als Fotomotiv wahrgenommen hatte, war die Sonne leider schon hinter einem Hügel verschwunden. Somit hatte ich kein schönes Abendlicht. Also dachte ich mir, ich versuche mich mal an der blauen Stunde. Also hab ich noch eine knappe stunde gewartet und ca 20Minuten nach Sonnenuntergang habe ich dann dieses Bild geschossen.
Dazu ist noch zu sagen: ich hatte kein Stativ dabei uns musst freihand arbeiten :( das wiederum hatte zur folge, dass ich die ISO ziemlich hochdrehen musste :mad:
Jedenfals hab ich mich nach einigen Versuchen mit dem Blitz, dazu entschieden, dass ich wohl indirekt nach hinten blitze und mit dem im Reflektor eingebauten Bouncer den Blitz nach vorne "werfe".
Leider bin ich mit dem Ergbenis nicht so zufrieden. Das Grün der Waldprimeln ist durch den Blitz sehr komisch geworden. Ich schaffe es im PS leider nicht besser. Wer eine möglich keit hat, darf es gerne Versuchen und hier zeigen. (Gerne auch erklären wie es geklappt hat :) )
ansonsten bin ich auch für jegliche andere konstruktive Kritik offen.

VG
Sven


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2199715[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eisritter, ja, Stativ war am Start. Ich denke, dass mir eine Windböe dazwischengekommen ist und ein wenig Schärfe geraubt hat, den Rest Schärfe hat dann wahrscheinlich das Verkleinern geschluckt und ich habe es nicht richtig bemerkt:eek:. Das sind die drei Faktoren. Blende 4 ist Offenblende, aber eigentlich trotzdem schon ordentlich scharf. Ich versuche es die Tage einfach nochmal besser zu machen. Wenn es dann ein Highlight wird stelle ich es auch hier nochmal ein.
Du bist ja auch so ein Nachtschwärmer:D, deshalb gibt es jetzt auch noch einen Kommi für dich.
Für diese schwierigen Bedingungen ist das Bild echt gut geworden. Das aufgehellte Primel will für mich aber irgendwie nicht so richtig zum dunklen Hintergrund passen. Aber für so ein spontanes Experiment hast du glaube ich einfach das Optimum herausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eisritter ich finde Dein Blümchen sehr schön auf vor dem Hintergurnd der blauen Stunde ich würde mir aber in der Blume etwas mehr helligkeit wünschen. stell Dein Bild mal bitte etwas größer hier ein ich werde mich heute abend einmal daran versuchen wenn ich darf.

Gruß Ingo
 
Erst mal ein Bild, die Kommentare kommen erst heute Abend.
Ich hab mich nochmal an Traubenhyazinteh versucht...
Und, ja, das Kraut im Vordergrund stört mich auch etwas:(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2200049[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo zusammen im kleinen Frühling!

@Lu_rik Für mich gehörst zu zum harten und sehr netten Kern, Stefan und das Frühjahr ist ja noch laaaang:D

Joa Stefan, genau so sehe ich das auch :)

Hier ist mein Bild für heute. Entstanden ist es gestern kurz von Sonnenuntergang.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2200066[/ATTACH_ERROR]

Stefan, bis auf das, was dich auch selbst stört, finde ich dein Bild sehr gelungen und schön! Die Blüten sind super freigestellt und das Bokeh watteweich, die Schärfe knackig und die Perspektive stimmt. Vielleicht kannst du dort nochmal hin?
Mich stört eigentlich vorrangig das Blatt direkt vor der Gruppe, aber trotzdem finde ich dein Bild insgesamt richtig schön :)

Sven, dein Bild ist schon ein besonderes. Gemessen an den Bedingungen und dann auch noch Freihand :eek: ziehe ich meinen nicht getragenen Hut vor dir!
Die Perspektive ist so gewählt, dass ich mich richtig klein fühle beim Betrachten...Käferperspektive sozusagen.
Je länger ich dein Bild betrachte, desto besser gefällt es mir.
Konstruktive Veränderungsvorschläge hab ich leider keine für dich :rolleyes: :)
 
Hmm... habs doch net lang ohne euch ausgehalten.. :eek:

Hier nen Bild von gestern Freihand bin da zzt richtig stolz drauf :lol:

Hoffe ist ok wenn die Kommentare erst später kommen dauert zzt etwas mit dem tippen.
 
Lu_rik: Das mit dem etwas blöden Vordergrund hast du ja schon erwähnt, ich finde es aber gut, dass du trotzdem die Füßchen der Traubenhyazinten nicht einfach abgeschnitten hast. Das hätte mich nämlich mehr gestört.:) Ansonsten ein sehr schönes Arrangement. Vielleicht hättest du die Bokehblumen noch versetzt zu den Motiven arrangieren können.

Tigerin: Toll(y). Richtig tolles Licht und besonders der obere Teil des Bokehs ist klasse(y). Da ist das Motiv fast nur schmückendes Beiwerk;)

KBlack: Was hast du denn für eine ruhige Hand?:eek: Sehr schön(y). Ich würde mir die Blüte nur ein klein wenig weiter oben wünschen.

Jetzt gehe ich doch gerade noch mal raus, da es gerade aufreißt. Vielleicht bekomme ich heute ja noch was hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ moko naja eigl wäre diese Belichtungszeit ja ausreichend mache ja meistens bis 1/100 ohne IS aber hab beide Hände verbrannt und deswegen zzt was zittrig aber ich find dafür ist es schön scharf geworden.


Eisritter #1048 Ne tolle Idee. Wobei ich auch finde die Blümchen hätten was Heller sein können.

Tiggi #1052 Gefällt mir auch gut. WObei ich mich net entscheiden kann was mir ebsser gefällt.. Die wunderbare Schärfe oder oben links die anderen Blüten im Bokeh

Lu Rik #1051 EInfach toll das "Gestrüpp" empfinde ich nicht als Störend sondern es macht das Bild noch natürlicher.
 
Na KBlack, dieses Jahr ist aber schnell rum gegangen ;)
Aber eigentlich sind wir doch ganz nett hier, oder? ;)

Danke für deinen netten Kommi, hab ich mich drüber gefreut!
Und übrigens, du brauchst dich doch gar nicht entscheiden, du hast doch beides auf dem Bild :D

Dein Bild gefällt mir sehr gut, die Farben sind toll, schön weich das Bokeh und die Schärfe passt perfekt. Sehr schönes Bild!

Gute Besserung übrigens, das stell ich mir sehr unangenehm vor, verbrannte Hände zu haben.
 
KBlack, autsch das klingt ja schmerzhaft.:( Gute Besserung und natürlich auch willkommen hier zurück:). Ich will erst mal wissen, wie scharf deine Bilder werden wenn du wieder genesen bist.:D

Von meinem kurzen Ausflug habe ich euch Bärlauch mitgebracht. Leider konnte ich nicht länger fotografieren, obwohl das Licht gerade immer schöner wird. Nachher bin ich eben noch verabredet und da wandert ein Teil meiner heutigen Fotomotive in den Kochtopf (also das grüne):eek:.

Blende 5,6

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2200337[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal gibt's von mir eine farblich sehr interessante Tulpe, die ich letztes Jahr in meinen Garten eingesetzt habe. Das Foto wurde abends kurz vor Sonnenuntergang gemacht, sodass durch die eigentlich nicht optimalen Lichtverhältnisse die schöne Rot-Maserung besser herausgestellt wird.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2200577[/ATTACH_ERROR]



@moko, zu #1057: Sehr schöner Schnappschuss, v.a. der Kontrast zwischen dem klaren Weiß und dem kräftigen Grün gefällt mir sehr!

@KBlackGFX, zu #1053: Was will man denn mehr. Schaut doch wunderbar aus! V.a. die Maserung der Blüte ist hervorragend vermittelt!

@ Tigerin, zu #1052: Du hast super die Abendstimmung eingefangen. Auch die Freistellung der Pflanze ist Top!

@ Lu Rik, zu #1051: Tolles Motiv, gute Platzierung. Alles wirkt harmonisch. Ich empfinge nur die Sättigung der Blüte etwas zu massiv im vergleich zu dem eher gedeckten Grün des Hinter- und Vordergrundes

@ Eisritter, zu #1048: Ein sehr interessantes Motiv zeigst du uns da. Den hohen ISO-Wert kennt man schon, aber für die von dir beschriebenen Voraussetzungen kann man mit dem Bild doch durchaus leben, oder :)

@ Demolierer, zu #1037: Die Fotos bestechen durch einen hervorragenden Kontrast. Schärfe ist ebenfalls OK. Einziger Makel ist der Beschnitt der Fotos. Halbierte Blüten machen sich nicht so gut.

@ ldc bs, zu #1027: Das Motiv ist hervorragend freigestellt, die Schäfe ist ebenfalls wunderbar. Ich hätte nur den Crop etwas enger gefasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
herzlichen Dank für die netten Worte und Eure Kommentare.

So, wie versprochen jetzt von mir ein paar Anmerkungen zu Euren schönen Bildern.

Zuerst ein paar Worte zu meinem Bild aus Post 1021.
Also, das Bild ist nicht gestackt oder so. Nachbearbeitet eigentlich nur im Rahmen dessen, was ich immer mache: Geringe Korrekturen bei der Farbsättigung, beim Licht, Kontrast und der Schärfe. Warum die Jungblüte auch mit in die Schärfeebene gerutscht ist, kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass die Blüte etwa wie ein Schirm über der Jungblüte stand und somit diese auch mit scharf wurde. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

pinky0073:
#1024 - mir gefallen die Blüten sehr gut. Ausreichende Schärfe, der Bildaufbau gefällt mir auch, sie wirken so "ins Bild hineingereicht" und sie machen sich gut vor dem dunklen Hintergrund (y)

ldc_bs:
#1027 - Marko, ich finde das Bild sehr gut. Das Bokeh drückt eine tolle Stimmung aus, besonders gefallen mir die weißen Bereich im Hintergrund. Die wirken schon fast wie Heiligenscheine...(y)

Demolierer:
#1037 - Herzlich willkommen hier, Dominik. Dein Einstand ist sehr gelungen. Schärfe ist toll und der Kontrast zwischen Hauptmotiv und Hintergrund gefällt mir. Binde doch beim nächsten Mal hier die Bilder direkt ein.

Eisritter:
#1048 - ich mag derartige Bilder sehr. Sie vermitteln eine besondere Tiefe, finde ich. Schade, dass es etwas dunkel geworden ist.

Tigerin:
#1052 - sehr, sehr schön! Besonders gefällt mir im Hintergrund die verschwommene Blüte. Wirkt fast wie eine Spiegelung. Schärfe ist auch top, nix zu meckern (y)

KBlackGFX:
#1053 - Auch Dein Bild gefällt mir gut. Schönes Bokeh, Schärfe ist auch gut.

moko77:
#1057 - Klasse Bokeh und toller Kontrast zwischen weißer Blüte und dem dunklerem, grünen Hintergrund. Auch die Farbkomposition ist stimmig. Einzig die Schärfenebene hätte etwas größer sein können, wenn ich das auf dem (Dienst)Monitor richtig sehen kann...

Airball:
#1058 - schönes Bild, die Farbe sind toll. Der Hintergrund auch. Vielleicht etwas eng, aber nicht wirklich störend. Gefällt!
Die Hyazinthen haben in der Tat ein sehr dominantes Blau. Ich habe das kaum was nachbearbeitet...


Morgen gibt's hoffentlich Neues!
 
Moritz, dein Bild finde ich klasse! Wunderschöne Farben, toller Kontrast von weiß und grün, schöne Schärfeebene. Sehr schönes Bild! :)

Airball, es wäre schön, wenn du deine Bilder mit höchstens 1000 Pixeln Breite und 800-900 Höhe einstellen könntest, dann müssen wir nicht scrollen, um dein Bild ganz ansehen zu können! :)
Die Tulpe ist wirklich toll, sehr schöne Farben hat sie und du hast sie auch sehr schön außermittig platziert.
Für meinen Geschmack dürfte oben und unten noch etwas mehr Luft sein, ansonsten sehr schön!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten