• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Ich möchte mich noch mal zu einigen Bildern melden, die mir ganz besonders in´s Auge gefallen sind.

was jetzt nicht heißen soll, dass die anderen, geposteten nicht auch dolle sind (y)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2152979[/ATTACH_ERROR]

gefällt mir außerordentlich, das Bild hat so etwas von "versteckt im Wald" durch das Licht eine sehr intime Atmosphäre und eine Art 3D Effekt durch den Schärfeverlauf. (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2153127[/ATTACH_ERROR]

Auch hier ist es das diffuse Licht, das dem Bild die Stimmung gibt. (y)
Der weiche HG ist sehr harmonisch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2153250[/ATTACH_ERROR]

Und auch hier ist der HG sehr schön weich geraten. Mit diesen "Haselwürstchen" habe ich persönlich so meine Probleme bei der Darstellung. Da probiere ich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!

Marko, aus 91 für mich das erste! Sehr schöne Bildstimmung, trotz des miesen Wetters die Krokusse super in Szene gesetzt. Nett auch deine Story dazu :)
Und ich finde auch, dass Moos hier auch hinpasst!
#118: sehr schön gesehen, wie du das Bokeh gestaltet hast! Absolut klasse! Von mir kommt von der Stelle morgen auch noch ein Bild ;)

Stefan, vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern!
Dein Gras habe ich ja nebenan schon kommentiert, das zweite Bild hat wunderschöne, warme Farben und einen sehr schönen Schärfeverlauf!
#102 gefällt mir sehr gut! Schönes Bokeh und Freistellung!
Dürfte für mich etwas wärmer sein in den Farben, aber auch so sehr schön!

Moritz, vielen Dank für deinen Kommi zu meinen Schneeglöckchen. Das war eine schöne Assoziation zu dem Bild :)
Dein Blümchenbild finde ich sehr dynamisch, die Blüten recken sich mit aller Kraft der Sonne entgegen. Schöne Farben und Schärfe auf den Punkt, auch schöner Schärfeverlauf. Weiter so!

Bellona, interessante Perspektive, aber die Bokehfarben gefallen mir nicht so gut.

Erhard, danke :)
Für deine liebevolle Betrachtung meines Schneeglöckchenbildes und das Bienchen :D
Das Bild ist ohne Bea bzgl. der Schärfe, das habe ich so aufgenommen und die Unschärfe vorne gefiel mir.
Nein, sie hatte diesmal keinen Apfel dabei ;)

Dein Bienchenbild finde ich wirklich toll, knackig scharf hast du sie erwischt, man kann einzeln die Härchen zählen, es sind genau 37895 Stück :cool:
Ja, hat wirklich etwas niedliches, wie sie sich an der Blüte festhält. Schön getroffen! Die Farben auch wieder sehr schön!
Dein Schneekrokusbild gefällt mir auch gut, es hat nur auf meinem Monitor einen Blaustich, kann das sein?
Mit ihren Tropfen haben sich die beiden Blütchen sehr schön geschmückt, schön auch der durchscheinende Lilaton an dem oberen Blütenblatt. Für ein NMZ schon sehr schön ;)

Danke, dass dir mein Bild #111 so gut gefällt :)
Es ist ein wenig bearbeitet, aber nur in Lightroom bei der Entwicklung.

Ronny-Schnuffi :)
Super schön, deine Weidenkätzchen mit den Tropfen! Schön die Bildstimmung und die Bokehfarben, schöne Schärfe und die Tropfen als I-Tüpfelchen. Das ist ein Bild, was auf mich mystisch wirkt von der Bildstimmung :)
Danke schön für deinen lieben Kommi :)

Mignon, mir gefällt die Bildgestaltung und die Farben auf deinem Bild!
Außerdem kann man die Sonne durch dein Bild spüren :)

Eckhard, sehr schön, deine Haselwürstchen! Sehr schöne Farben!

Bluesharp, ich liebe die Schärfe deiner Bilder und das Weiche auf deinem Bild. Die Hintergrundfarbe spricht mich nicht so an.

KBlack, vielen Dank für deinen netten Kommi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Schneekrokusbild gefällt mir auch gut, es hat nur auf meinem Monitor einen Blaustich, kann das sein?
Mit ihren Tropfen haben sich die beiden Blütchen sehr schön geschmückt, schön auch der durchscheinende Lilaton an dem oberen Blütenblatt. Für ein NMZ schon sehr schön ;)
Danke Dir für Deinen Kommi:).
Ja, ich wollte, wie Du, auch mal blauen Schnee;):D. Nee, war zu faul selektiv zu bearbeiten, zumal ja auch unten das Objektivglas beschlug durch die Feuchtigkeit (dem Boden/Schnee sehr nahe), deswegen auch NMZ:).
Gut gekuckt:)
 
Ja, ich wollte, wie Du, auch mal blauen Schnee;):D.

Ach sooo...sag das doch gleich :D
 
Vielen Dank an alle!!


@quart_123

#101 – Auch wundervoll weich dieses Bild! Gefällt mir gut.


@Fotofreak*

#102 – Feines Gras und toller Hintergrund. Auch wenn es mich eher an den Winter noch erinnert :)


@Bluesharp

#110 – Ja das sieht ja heiß aus mit dem Pelzchen! Auch bei diesem Bild mag ich die Zartheit und Farbe sehr. Mir ist nur zu viel Undefinierbares vor dem Pflänzchen.


#Tigerin

#111 – Wieder genau mein Ding! Hach diese Farbe, ich schmelze dahin. Auch ohne Füßlein, mag ich das Bild in seiner Zartheit sehr.


@kraxla1

#113 – jaaa sowas habe ich mir noch gewünscht! Danke.



@ldc_bs

#118 – Ja klar meine Farbe wieder. Erst dachte ich mich stört der dominante lila Fleck rechts, aber ich finde es passt. Die Schärfe ist super!
 
Mignon, vielen Dank :)

Soo, eigentlich sollte es von mir heute ein "Krokusbild bei Nieselregen" geben, aber erstens ist es noch nicht entwickelt und zweitens mögt ihr es hier ja gern verträumt, deshalb gibt es noch eines aus meiner Serie vom vergangenen Freitag.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2154590[/ATTACH_ERROR]
 
Andrea, das ist ja wieder lieb von Dir, dass Du uns hier mit so einem tollen Aquarell den Tag versüßt. Ist Dir super gelungen, herrliche Farben und ein super Bildaufbau mit Traumsahnebokeh. Mache hier bitte so weiter, es ist klasse:)
Danke für Deinen netten Kommie:)
 
Dankeschön für eure Kommentare :) Hier kommen meine ...

kraxla1
# 95 Das Bienchen mußte den Frühling sehr vermissen. Sehr schöne Aufnahme und die Schärfe ist top. Die Farbe vom HG gefällt mir auch gut.
# 113 Krokusblüten im Schnee. So ein Bild gibt mir Kraft und Hoffnung. Tolles Foto (y)

Schuffi
# 96 Kätzchen mit kleinen Tröpfchen sehen schön und frisch aus. Den Farbton deines Fotos mag ich

Walldorf
# 97 Herrliches Bild, Schneeglöckchen im sanften Sonnenschein. Gute Bildaufbau. mir gefällt's :cool:

quart_123
# 101 Die Schärfe ist ganz in Ordnung, finde ich. Der Sepia-Hintergrund sagt mir auch zu

Fotofreak*
# 102 Schönes Bokeh, da stimme ich dir auch zu. Klasse!

Bluesharp
# 110 Wow die Kuhschelle sieht so fluffig aus. Mir gefallen schon viele Fotos von dir, und auch dieses.

Tigerin
# 111 & # 126 Sehe ich hier Fotoaufnahmen oder Aquarellmalerei einer großen Malerin des Impressionismus? Beide Bilder sind traumhaft und gefallen mir ganz gut. Sehr harmonisch schöne Farbe :)

ldc_bs
# 118 Mir ist das Lila im Hintergrund zu stark auffallend. Ansonstens ist (y)


--------------------------------


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2154860[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Hier ist es nasskalt und es liegt teilweise noch Schnee, überhaupt kein Frühling:grumble:. Umso mehr freue ich mich über Eure herrlichen Frühlingsbilder:)(y)
Danke auch für Eure Kommentare zu meinem Bild:)


@ldc_bs:
...alle wollen bloß mein Moos...:(:rolleyes::p
Die wollen ja nur Dein bestes ...:ugly::D
#118: Das ist mal eine neue Kombi, Moos und Krokus, cool! Schärfe glasklar, jede Struktur der Blüte schön zu erkennen. Herrliche Farben und ein wunderbares Bokeh. Sehr schönes Bild! Mit oder ohne BEA-weichzeichnung??Danke Dir auch für Deinen Bildkommi:)

@KBlackGFX, @lonicera66 u. @Walldorf: Danke für Eure freundlichen Extrakommis, obwohl kein aktuelles Bild:)(y)

@Tigerin: "es sind genau 37895 Stück" exakt;), wie lange hast Du gezählt:D
#126: Neidlos muß ich gestehen, perfekt!! Wunderbar der Bildaufbau mit den vielen Krokussen -in Rombusform- im HG, die mit Ihren Blütenblättern herrlich in den sanften HGfarben zerfliessen. Auch vorne nur der Krokussl scharf und keine störende Schärfe auf sonstigen Gräschen etc.. Total schön oder auch sauuguut, wie Du willst:D:D. Ach ja, einzigst der vordere Krokus ist schon etwas mittig;) :D*duckundschnellrennweg*:D. Ne Späßle, der gehört genau dahin:)

@bellona: Schön, daß Du wieder reinschaust, kommentierst (danke) und so ein schönes Bild mitbringst:). #129 sehr cooler Bildaufbau und gutes Auge für Motive! Mir gefällt die parallele Ausrichtung der Stengel oben und die gegensätzliche Ausrichtung des Stengels im HG sehr gut! Super gesehen! Bokeh und Farben astrein und die Platzierung perfekt! GFB = Ganz feines Bild!
 
Hallo nabend schau doch mal eben rein hier:

KBlack: Danke für Deine Kommis ohne Bildchen:)

Tigerin: an der Sonne teilhaben lassen??
Ich sach nur "das gute Liiicht";)
Dankeschön für Deinen Kommi, freut mich:)

Loni: vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr:)
und ich muß zugeben trotz des bedeckten Himmels bin ich besonders glücklich über das Bild, da ich die Krokusse im Wald endeckt habe und nicht wie die meine anderen im Garten oder Bot Garten/Park...

Walldorf: Mignon auch Dir vielen Dank für Deinen Kommi trotzmitohne Bild:)

Tigerin: #126: Etwas hartes Licht!:p Aber ein wuuunderschönes Frühlingsaquarell, sonst passt wieder alles, klasse(y):)

bellona: Danke für Deinen Kommi...:)
#129: Seeehr schön Dein Glöckchen(y)
Einzig die dunklen braunen Ecke unten stören mich ein wenig...;)

kraxka: ja Erhard nur mein Bestes:eek:
Dankeschön für deinen Kommi:)
Nein ich zeichne nie irgendwas weich bei meinen gezeigten Bildern hier...;)


So dann wenden wir uns nach der "Blütenpracht" wieder den wirklich schönen Dingen des Lebens zu...
und begeben uns ganz vorsichtig...
etwas...
tiefer in den Wald.

Leider kann ich es nicht eindeutig bestimmen:eek:
Aber es ist Moos:) Für die die es sich gewünscht haben...
-soligor 90 2.5-
vom Samstag 10.03


vg
marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiggi #126 leider gefällt mir persönlich die anordnung garrnicht ._.

bellona #129 hmm ich hätte nicht ganz so weit abgeblendet würde dann vll noch besser aussehen! aber gefällt mir auch so

marko #131 Weisst ja ... xD (y)


Hmm klingen meine Kommentare eigl immer so fies? ._.
 
Naja die eine vorne kommt mir etwas kurz geraten vor wirkt als wäre die nur zufällig draugewesen wenn die nicht scharf wäre.
Mein Blick springt immer wieder von der auf die gruppe im Hintergrund.
 
Gaaanz lieben Dank euch allen Mignon, Ronny, Bellona, Erhard und Marko für die lieben und wertschätzenden Kommentare und dass euch das Bild so gut gefällt!

Bellona, dein Schneeglöckchen gefällt mir sehr gut!
Schön, wie die Blättchen oben gegenläufig sind, sehr schön die Farben und der Schärfeverlauf. Gefällt mir richtig gut!

Erhard, es waren 18947 Sekunden, also 316 Minuten, also etwa 5,5 Stunden- ich hab mir schon Mühe gegeben! :D
Total schön oder auch sauuguut, wie Du willst:D:D.
Ich nehm das zweite, weil ich das aus deinem Munde so gerne höre ;)
Danke schön :)

Marko, ich finde dein Bild wieder großartig!
Und weißt du was?
Deine Bilder werden nicht mehr wie deine Bilder aussehen, wenn das Wetter gut ist- du verstehst es, aus dem schlechtesten Licht noch ein wunderschönes, Marko-typisches Bokeh zu zaubern! Sehr sehr schön wieder, auch der Bildaufbau mit der Diagonale sehr dynamisch!

KBlack, okay, danke für die Rückmeldung und dass du dir Gedanken zu meinem Bild gemacht hast!
Zufällig drauf ist die Blüte da nicht, und wenn ich sie nicht mittig aufgenommen hätte, wäre hinten nicht die Rautenform der anderen Blüten entstanden. Aber ich verstehe, was du meinst.
Vielleicht schaffe ich ja nochmal ein ähnliches Bild, wo der Vordergrund dann anders aussieht. Soll ja ab Mitte der Woche Frühling werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde geworfen. Genau so werfe ich mal schnell ein Bild ein, kommentieren tue ich etwas später:).

Ist ein Versuch, Aquarell nachzuahmen. Vieleicht etwas zu wenig scharf für den ein oder anderen, mir gefällts jedenfalls:)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2155745[/ATTACH_ERROR]
 
Guten Morgen im Frühlingsthread!

Extra für euch habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, euch ein weiteres verträumtes Krokusbild mitzubringen. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2155756[/ATTACH_ERROR]

Muss auch erstmal los, aber schonmal soviel Ronny, mir gefällt dein Bild auch :)
Mehr dazu später!
 
Erst mal danke für die Kommis.:)

Idc bs #118, super gut Marko, im Vordergrund die verwischte blaue Blüte, echt klasse.
Hab schon mal über eine andere Linse nachgedacht...glaub aber ich warte noch(is vielleicht total daneben) aber spring mal über deinen Schatten.:D

lonicera66 #121, danke für die Mühe, freut mich.:)

Tigerin #126, sehr schöne pastellige Aufnahme, gefällt und danke für die Haselwürstchen.;)

bellona #129, sehr schöne Arbeit, besonders die gegenläufigen Blattspitzen im oberen Drittel gefällt mir gut, hat was.(y)

#131, hallo Marko, sehr schönes Bild, ich hab allerdings von Moos weig Ahnung, warte immer nur drauf.:ugly::lol:

Schuffi #137, tolles Aquarell, is dir super gut gelungen, da giebt es nichts zu meckern. An die Wand damit.(y)

Tigerin #138, auch hier, super schön deine Krokusse.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten