• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

@ die paar Hansel, wenn Ihr heute auch nicht viele seid, aber ihr habt sehr schöne Bilder mitgeracht(y):) und mein Bild kommentiert. Dachte schon, ich bekomm ein paar Kommis mehr:grumble::grumble: (ja wo sind sie denn alle:D), bin ja ein klein wenig froh über dieses gelungene Bild. Also vielen DANK an Euch(y):D
Bei uns aber heute auch nur absolutes Miesepeterweter:grumble:. Hoffen auf morgen:)


@pinky0073 1595 Ingo, wieder wunderbar die Großaufnahme eines einzelnen "tränenden Herzens". Das ist wirklich eine wunderschöne Pflanze! Irre auch der durchsichtige Bereich unten in dem sich Feuchtigkeit ablagert, echt ein kleines Wunder der Natur! An der allervordersten Wölbung hat das Herz nicht die volle Schärfe. Wenn Du mal mehr Licht hast, kannst Du ja die Blende noch weiter schließen, dann hast Du durchgehende Schärfe. Mit dem vorhandenem Licht eine wunderbare Aufnahme von Dir:), echt fein!! Sehr schön!

@u_rik 1597 Stefan hast Dich auch in's Gras gelegt;):D? Die Pflanze schon wunderschön und der HG auch klasse!! Schön auch die Gräschen die nach oben streben und zwischendruch die leicht blauen Stellen! Der kräftige Halm quer stört ein wenig. Sonst aber auch eine sehr schöne Frühlingswiesenstimmung, die mir sehr gut gefällt:)!

@Tigerin Andrea vielen Dank für Deinen superlieben Kommi! Und ich wußte, daß Dir diese Bild gefällt:)! Klasse interpretiert mit "unreal" und "unter Wasser"! Und selbstverfreilich:D, Du darfst jedes Bild von mir nachbearbeiten, steht ja auch in meiner Signatur! Unter "Grüße, Erhard" steht: Meine Bilder dürfen -gerne- bearbeitet und nur in diesem Forum, im selben Thread wieder eingestellt werden. Also, wenn Du willst, gerne ran:)! Und du hast Recht, in dem bereits gemähten Teil des Rasens habe ich eine kleine Teilfläche ungemäht gelassen:angel:
Und Dein Gänsi ist wieder so ein genmanipuliertes, das auf Margerite macht:lol:
1599 Alsoo, da is ja garnix scharf, ausgebrannte Stellen und Schmutz auf der Linse;);):D. Nein:p, jetzt der richtige Kommi:
Touché!! Eine bodenlose Frechtheit so zu kontern;):D! Andrea, Du wußtest es wie ich, daß auch mir Dein Bild seehr gefällt! Sauguuuutes Bild! Wunderbar! Der Bildaufbau exzellent, die linke HGblüte überschneidet sich weder mit Halm noch mit Blüte mit der im VG. Die Blüte die direkt hinter der Hauptblüte rausleuchtet ist auch perfekt positioniert und verschafft dem Bild eine schöne räumliche Tiefe! Das Bokeh ist erste Sahne mit dem zarten grün und besonders den gelben "Wölkchen"! Bei der oberen Blüte ist ein kleiner ausgebrannetr Fleck, der mich aber nicht im geringsten stört! Ich finde der passt absolut zu dem gesamten Bildeindruck. Danke Dir für's zeigen, echt subbahübsch:)

Übrigens ich hab für die "Gegenlichtaufnahme" mit der gleichen Blüte Versuchsaufnahmen gemacht:)!
 
Meine Bilder dürfen -gerne- bearbeitet und nur in diesem Forum, im selben Thread wieder eingestellt werden. Also, wenn Du willst, gerne ran:)!
Ich weiß, dass das da steht. Ich wollte trotzdem gerne wissen, ob du es bei genau diesem wundervollen Bild auch möchtest :)
Ich häng es dir mal an. Aber eigentlich ist dein Ausgangsbild gut, genau so, wie es ist :)

Und du hast Recht, in dem bereits gemähten Teil des Rasens habe ich eine kleine Teilfläche ungemäht gelassen:angel:
Das hast du genau richtig gemacht!
War ja nicht zum Aushalten deine Trauer über den zu mähenden Rasen ;) :)
Schön, dass du etwas stehen gelassen hast, dann sind die nächsten Motive ja gesichert :)

Gaaanz herzlichen Dank für deinen superlieben und sauguten Kommi zu meinem Bild von heute! Und danke für deine ausführliche Betrachtung meines Bildes!
Ja, das dachte ich schon, dass es dir gefällt :)
Deshalb ist es ja auch genau hier, im kleinen Frühling gelandet :)
Den ausgebrannten Fleck hab ich irgendwie nicht besser in den Griff gekriegt- weder mit Stempeln, noch mit abdunkeln, und die Wiederherstellung wollte ich nicht über die Maße hochziehen.
Wenn du möchtest, kannst du dich gerne daran versuchen! Sonst bleibt es so!
Und den Sensordreck hab ich übersehen :eek: Aber hast recht :)

Übrigens ich hab für die "Gegenlichtaufnahme" mit der gleichen Blüte Versuchsaufnahmen gemacht:)!
Spannend!
Wirst du es zeigen?
Oder probierst du noch weiter?
Ich habe heute auch wieder Gegenlichtaufnahmen gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

Endlich Sonne!

Kommies folgen denn heute abend... jetzt geht´s erstmal mit den Hundis ´raus:)

Pssst...es gibt sie auch in weiß...;)

wei%C3%9Fherz.jpg


K-x Sigma 200mm f3,2 ISO 200 1/800sek.
 
@ Andrea ja sehr interessant ich musste erstmal ne weile draufschauen:lol:
aber die Spiegelungen sind echt klasse

@ Stefan und ich dachte wir 2 waren die einzigen von gestern. Dein Werk gefällt mir auch sehr sehr gut es wirkt so verspielt ! Toll

lg Ingo
 
So mal schauen ob sich heute mehr dazugesellen.

Anbei mein Bild für Heute.
Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag.:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228054[/ATTACH_ERROR]
 
@ Stefan und ich dachte wir 2 waren die einzigen von gestern. Dein Werk gefällt mir auch sehr sehr gut es wirkt so verspielt ! Toll

lg Ingo

Ingo, na, es sind zum Glück noch ein paar schöne Bilder dazu gekommen.
Dafür sind heute am Sonntag in aller Herrgottsfrüh schon Leute hier unterwegs. Das verspricht hoffentlich was!
#1605 - das Bild ist toll geworden. Vor allem die Lichter im Hintergrund gefallen mir sehr gut. (y)

Tigerin:
#1599 - Andrea, super Bild (y) Wunderschöne weich, die geringe Tiefenschärfe passt hier sehr gut. Wirkt insgesamt wie gemalt, toll!

lonicera66:
#1603 - schön erwischt, das weiße tränende Herz (y) Gefällt mir von der Stimmung her sehr gut, Schärfe ist eh super. Und ein kleiner Besucher hat sich auch auf die Blüte verirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen im kleinen Frühling!

Loni, dein Bild ist wunderbar! Es hat eine ganz tolle Bildstimmung, ein bisschen geheimnisvoll und das Herz leuchtet in der Dunkelheit. Schön auch das Glitzern der Tropfen auf den Blättern und die gewählte Perspektive bewirkt, dass das Herz hinter den Blättern nicht störend auffällt. Dazu dann noch ein Besucher auf dem kleinen Herzen- sehr schön, Loni! :)

Ingo, dein Bild ist auch wieder sehr sehr schön! Ich mag die schönen Farben und das schöne, weiche Bokeh, außerdem die schönen Tröpfchen auf der Blüte. Die Tropfen machen auch noch schöne Lichtreflexe im Bokeh!
Ich hätte evtl die Kamera etwas nach rechts geschwenkt, dass das Blümchen mehr Platz in Blickrichtung hat.
Aber darauf bestehe ich nicht, machmal geht es nicht anders und das Bild ist wirklich schön!

Stefan, danke, schön, dass es dir gefällt :)
Dein Bild kommt später? :)
 
@pinky0073 1595 Ingo, wieder wunderbar die Großaufnahme eines einzelnen "tränenden Herzens". Das ist wirklich eine wunderschöne Pflanze! Irre auch der durchsichtige Bereich unten in dem sich Feuchtigkeit ablagert, echt ein kleines Wunder der Natur! An der allervordersten Wölbung hat das Herz nicht die volle Schärfe. Wenn Du mal mehr Licht hast, kannst Du ja die Blende noch weiter schließen, dann hast Du durchgehende Schärfe. Mit dem vorhandenem Licht eine wunderbare Aufnahme von Dir:), echt fein!! Sehr schön!

Ja das liebe Licht klar gab es auch sonnige Momente aber da war nicht nur Wind sondern Sturm da hätte ich das Herz noch nicht einmal getroffen !!! Ich hoffe das ich noch mal einen Moment aboassen kann nur leider sit die verweildauer dieser tränenden Herzen ja nur winzig klein :grumble::lol:

@ Andrea nja das mit ein wenig schwenken wäre gut aber ann wäre der HG nicht so schön gewesen....
 
Scheint allgemein zzt wenig im Pflanzenbereich los zu sein :(

Hier aus meinem Thread wo leider kaum Resonanz ist..

Kommentare gegen Abend.
 
@ KBlackGFX toll in Szene gesetzt insbesondere der HG ist ein farbiger Traum (y)


schade ich hätte gehofft heute ist mehr los :( so schöne Bilder und kaum jemand da.:grumble:

schönen Sonntag wünsche ich
LG Ingo
 
Ja Servus mit ein ander.

So war grad draußen und hab das beste außen Wetter rausgeholt ;).

Ingo: 1595= etwas kühl von licht aber ok, die Front der Blüte hätt ich mir scharf gewünscht halt ganz klasisch von vorn nach hinten 1605= hätt mir die Blüte links gewünscht, so werd ich von gelb sehr abgelenkt, der unscharfe teil der Blüte rechts überzeugt mich aus der Position auch nicht aber die Tropfen sind sehr schön eingefangen :)

Stefan: 1597= genau richtiger unscharfer anteil (y)

Tigi: 1599=sry sagt mir net ganz so zu vom fokus, vl von der blüte die hinteren blätter?

Loni: 1603= soweit ok :) ich mags lieber etwas eingedreht nach links damit die einzelnen Blüten näher zusammenrücken u nicht so viel Luft dazwischen ist

Kblack: 1612= alles stimmig soweit mit den Farben usw (y)

Mein heutiges Bild aufgenommen mit Tamron 17-50VC + 13mm ZwRi. Hier eine 2.8er Blende und für mehr Schärfe in der mitte mit 5.0er in nachbar Thread :).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228855[/ATTACH_ERROR]
 
Tigi #1602 Hmm heute das ist nich so meins.. Motiv hebt sich kaum vom Hintergrund ab..

Loni #1603 tzz ich hab netma die normalen und du hast sie sogar in weiss :lol: Harte Kontraste aber passt!

pinky #1605 RIchtig frisches bild mit den Wassertropfen!

philippe #1614 Gefällt (y)
 
Die Eisheiligen schlagen sich wohl auch auf den Kleinen Frühling durch, der macht also auch Pause. Nicht viel los hier heute...:(

Na, dann will ich trotzdem mal:

KBlackGFX:
#1612 - ein herrliches Bild! Du zeigst eine beeindruckende Schärfe auf den Stempeln und durch die doch recht geringe Schärfeebene verschmiltzt die Blüte regelrecht mit dem Hintergrund. Und der ist bzgl. Farbenpracht einfach nur genial (y)(y)

philippe87:
# 1614 - Der klassische Bildaufbau gefällt mir, ebenso das Sahne-Bokeh mit den gelben Farbtupfen. Auf der Hauptblüte hätte ich mir ggf. einen Tick mehr an Tiefenschärfe gewünscht. Aber trotzdem: Schönes Bild!

Mein Angebot heute:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229100[/ATTACH_ERROR]
 
Stefan, ein großartiges Bild bringst du da wieder mit! Toll die Strukturen im Bokeh, die in einer "Windrichtung" mit deinem Blümchen stehen!
Klasse die Schärfe deiner Blüten, das müsste auch ein Acker Hornkraut sein, sehr schönes Fotomotiv, oder?
Schön auch der Kontrast aus dem satten Grün und den weißen Blüten.

Dann lade ich auch noch mein Bild für heute hoch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229165[/ATTACH_ERROR]

Weitere Kommis folgen.

Phil, Bildgestaltung passt, schöner Hg, der aber etwas heller sein dürfte. Die Schärfe in der Mitte der Blüte passt, muss mich aber Stefan anschließen, dass für die Blüte etwas mehr Tiefenschärfe gut gewesen wäre.

KBlack, schönes Bild! Schöne Farben, Schärfe, Bokeh.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lonicera66
Pssst...es gibt sie auch in weiß...;)
Loni, Gottseidank gibts die nicht nicht in gelb:ugly:;):D 1603 Wieder was gelernt, dachte es gibt nur die rote Variante. Sehr schön auch die weißen tränenden Herzen! Nach dem Regen die Sonne und Loni gleich raus! Vermutlich hartes Licht!? Gefällt mir mit der Abdunklung des HG's recht gut! Spannend die Glitzerwassertröpfchen und auch ein kleiner Besucher:)! Sehr schön!

@pinky0073 1605 Mensch Ingo, wenn das Bild mal nicht zu Deinem nick passt:D! Sehr hübsches pink! Schöner Bildaufbau, hübsches Auquarellbokeh und noch die glitzernden Wassertröpfchen. Gefällt mir auch sehr gut!

@KBlackGFX 1612 Wenn das nicht bunt ist, was dann:rolleyes:?!?! Ich liebe diese Blüten, die haben so wunderbare Stempel nach unten, herrlich! Der HG ist auch wunderbar, wenn er mir auch farblich einen Ticken von der Realität weg ist. Trotzdem sehr schön!
Dein Kommi zu #1602: Ist nicht @Tigi's Bild, sondern meins! Andrea hatte, zur weiteren Unterstützung der "Weichheit" in diesem Bild die unteren Teile des Stengels der Butterblume weichgezeichnet. Den oberen Teil des rechten Stengels und die Blüte selbst hat sie in Schärfe gelassen. Ist auch eine Variante die mir gut gefällt. Der untere Teil der Pflanze passt sich dem ruhigen HG somit mehr an. Das Originalbild ist in post #1592. Bezieht sich Deine Meinung auf die Weichzeichnung, oder generell? Wenn generell, was hättest Du anders gemacht, Sascha?

@philippe87 1614 Hallo Phil, auch ein schönes Bild! Ich nehm den mix, die Schärfe auf der Blüte vom "Allerlei", das Bokeh von hier;):D! Gefällt mir gut!

@Lu_rik 1616 Ja, das ist doch was für die Gräserliebhaber! Wunderbar die Blüten, wenn ich auch versucht hätte sie ein wenig aus der Mitte zu nehmen! Feiner Farbkontrast! Oberklasse das Bokeh, das mit den "lebendigen" Grasstrukturen wirklich sehr hübsch ist! Sehr schön!

@Tigerin 1617 Hübsch, wie der abgeblühte Löwi aus dem weichen Bokeh auftaucht! Sehr schön auch wieder das "aktíve" Bokeh, in dem die Strukturen der Gräschen noch gut erkennbar sind! Fein auch die Farbübergänge vom satten grün, zum weichen hellgrün bis zum blau des Himmels! Megaklasse die "künstlerische" Gestaltung, des Löwi-Huts:lol:. Witzige Idee und sieht gut aus:D
Danke Andrea, für die BildBEA, wie schon erwähnt, auch eine Variante die mir gut gefällt! Gut, daß Du bei den rechten Halm oben in der Schärfe gelassen hast:)!



So hab auch noch'n Bildchen. Nicht nur wir mögen Blüten:)....


"Blütenliebe"




[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229527[/ATTACH_ERROR]
 
Andrea, Erhard, immerhin noch zwei gestern Abend, freut mich!

Andrea,
Dein Bid besticht diesmal -davon abgesehen, dass es technisch wieder nicht zu beanstanden ist- weniger durch eine farbenfrohe Blüte, als vielmehr durch den Gegensatz zwischen dem dem Ende entgegensehenden Löwenzahn und dem in voller frische aufleuchtenden Hintergrund. Der weist noch dazu eine schöne Vielfalt an Farbtönen auf und ist überdies cremig-zart und dennoch strukturiert.
Sehr gut gemacht (y)

Erhard,
wahre Liebe muss so schön sein...:D
einen guten Moment hast Du da eingefangen und umgesetzt (y) Vor allem mag ich den Hintergrund, der bei aller Unruhe dennoch mit vielen Farben und Lichtern daher kommt.
Die Nachmittagssonne verursacht zwar ein paar ausgebrannte Stellen, aber das kann man sich bei Tierfotografie halt nicht immer so aussuchen, vor allem, wenn man den Moment festhalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Ich wünsche Euch eine schöne Kurze Woche

anbei mein heutiges Bild.
Kommentare folgen mal sehen ob heute mehr los ist :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229579[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten