• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

@ kraxla1 wow super toll abgelichtet Fokus Bildaufbau Schärfe und Motiv alles super schön und daher (y)

@ Andrea mensch warst Du in Berlin ? :lol: ich habe die fast genau so bei mir in der Mittagspause gesehen leider hatte ich kein Fotoapparat dabei:lol: gefällt mir sehr gut. Auch die Durch das Gras Arbeit (y)

@ Lu_rik Mir gefällt Dein Bild auch vor allen das Bokeh welches nuch Strucktur hat und die Perspektive (y)

@ philippe87 sehr schön das kleine Haar stört mich etwas aber der Rest passt gut.

Gruß Ingo
 
Guten Morgen im kleinen Frühling!

Hier ist mein heutiges Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229602[/ATTACH_ERROR]
 
Heute gibt's von mir ein besonderes Trändendes Herz. Es handelt sich dabei um eine absolute Mini-Sorte, die samt Blüten max. 6-7 cm hoch wird. Ich hoffe, es gefällt Euch!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229636[/ATTACH_ERROR]

Kaum ist man mal das Wochenende über nicht am PC, schon hat man wieder dermaßen viele Bilder zu kommentieren....:grumble: ...:lol:

Los gehts :)

@Tigerin, zu #1585: Traumhaftes Bokeh! Die Verbindung des gelblichen Bokehs mit der weißen Blüte und den gelben Staubgefäßen ergibt ein super harmonisches Bild. Technisch einwandfrei umgesetzt!

@Lu_rik, zu #1586: Schade, dass schon einige Blüten am verwelken sind. Aber alles in allem kann man auch hier nur gratulieren - ein super Foto mit toller Schärfe und Freistellung!

@Sim0n., zu #1587: Ich bin normalerweise kein Fan des zentralen Bildaufbaus, aber hier passt es perfekt. Die strahlenförmigen Blütenblätter erinnern mich an eine lila Sonne. Geniales Foto!

@lonicera66, zu #1589: Ist das ein frisch aufblügender Zierlauch? Ein sehr weiches Foto, das mir aber trotzdem gut gefällt. zu deinem Kommi in #1590: Ja, der Flieder ist echt so blau! Mittlerweile zwar etwas durch den Regen verwaschen, aber damals hatte er genau diese kräftige Farbe. Ich hab sogar die Sättigung etwas runtergedreht.

@p'itti, zu #1591: Prinzipiell ein interessantes Motiv, aber die Reflexionen des Blitzes sind schon heftig. Hast du einen Aufsteckblitz? Wenn ja würde ich an deiner Stelle viel indirekter blitzen, das reduziert solche Reflexionen drastisch. Auch die Schärfe passt nicht so recht - das haben wir schon viel besser von die erlebt!

@kraxla1, zu #1592: Das hellgrüne Bokeh ist super. Allerdinsg leidet der Kontrast bzw. die Freistellung der Blüte etwas unter dem weißen Bokehkringel hinter der Blüte. Ansonsten hast du da aber einen guten Schnappschuss gemacht!

@pinky0073, zu #1595: In nur einem Wort: TOLL!

@Lu_rik, zu #1597: Ein super Aquarell hast du da geschossen. Schärfe und Farben sind sehr gut gelungen. Minimal störend ist der schräge Grashalm im Hintergrund.

@Tigerin, zu #1599: Tadelloser Bildafbau und ein sehr weicher Gesamteindruck. Ich bin zwar eher ein Fan von Schärfe, aber dieses Foto gefällt mir echt gut!

@lonicera66, zu #1603: Ein weißes tränendes Herz hab ich bei uns noch nie gesehen. Der Kontrast mit dem nächtlichen Hintergrund ergibt ein klasse Foto - hat direkt was mystisches an und für sich. Technisch super umgesetzt! Hub ab!

@pinky0073, zu #1604: Tolle Farbe, super Freistellung und selbst die Blütenstrukturen sind noch sehr gut zu erkennen. Die Tropfen machen das ganze nur noch spannender. Einzig das Bokeh ist etwas unruhig.

@KBlackGFX, zu #1612: Ausdrucken und an die Wand nageln!!!! Was für ein schönes Foto! (y) (y) (y)

@philippe87, zu #1614: Ich finde den Schärfebereich mit der 2.8-er Blende vollkommen ausreichend. Schönes Foto mit guter Freistellung und schönem Bildaufbau!

@Lu_rik, zu #1616: Ich mag die Kombination der Farben weiß und grün, v.a. wenn sich so ein guter Kontrast bietet und das Motiv auch noch klasse aussieht! Ein sehr schönes Foto ohne jeden Makel!

@Tigerin, zu #1617: Upside down oder was soll das darstellen? Irgendwas hat die Pusteblume da falsch gemacht :lol: Auf jeden Fall ein sehr interessantes Motiv in technisch perfekter Umsetzung! *I Like*

@kraxla1, zu #1618: Da kann man nur vor Neid erblassen. Immer wieder solche hervoragenden Fotos :grumble: Spass beiseite: Einfach nur genial in allen Punkten.

@pinky0073, zu #1620: Farben und Freistellung sind sehr gut geworden, auch das Bokeh passt super dazu. Einzig der Bildaufbau spricht mich irgendwie nicht so recht an.

@Tigerin, zu #1622: Im Prinzip könnte ich mich bei dir immer wieder selbst zitieren... ein traumhaftes Bild. Ganz zartes Bokeh! Tolle Schärfe. Tolles Foto!

@KBlackGFX, zu #1623: Die Schärfe sitzt perfekt auf den Staubgefäßen. Das Bokeh ist sehr gut gelungen. Aber irgendwie fehlt mir hier der rechte Kontrast zwischen Motiv und Hintergrund. Alles ist schon sehr hell und in Verbdinung mit dem geringen Schärfebereich ergibt sich genau dieser Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo im kleinen frühling,

ein stürmisches, kaltes we, mit wenig sonne liegt hinter mir....:(

trotzdem hab ich euch was mitgebracht. diesmal wieder sehr weich. bin gespannt ob ihr es mögt!

kommis folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
loni,
wiedermal wunderschön dein tränenden herzen! eine sehr mystische stimmung, die du da eingefangen hast....besonders schön finde ich auch das glitzern der tröpfchen. einfach toll!!!!(y)

pinky,
dein bild besticht durch ein tolles bokeh. schön auch die tröpfchen die im hg und auf der blüte leuchten. wirklich schön!

dein heutiges bild hat wieder ein tolles bokeh, vor allem die farben und die übergänge im bokeh gefallen mir hier sehr. sehr schön!

kblack,
wunderbarer gelb leuchtender hg! schärfe sitzt. sehr sehr schön!
1623. hier ist mir persönlich alles zusammen etwas zu hell geraten

phill,
gefällt. besonders mit den schönen bokeknospen.

lurik,
wunderschön! besonders toll sind die strukturen im bokeh. wunderbare schärfe, schöne komposition. eventuell könnte man oben sogar ein wenig wegnehmen, für mich ein tick zuviel luft..... aber (y)

tigi,
dein löwenzahn hat einen tollen hut auf ;) so ähnlich hab ih das heute auch gesehen, aber es war leider zu stürmisch um es zu fotografieren....
klasse auch das bokeh, mit dem übergang ins blaue. und schön wie der stengell unten aus der unschärfe heraus auftaucht. auch die schärfe der pusteblume ist klasse! (y)

mohn: da passt für mich alles! besonders mag ich das tolle bokeh. sehr sehr stimmig! ach du glückliche hattest sonne am we.(y)

kraxla,
toller moment. die biene bringt dein hauptmotiv noch besser zur geltung ;)
hast aus dem harten licht gut was herausgeholt! sehr schön.

airball,
deine schönen tränenden herzen sind mir persönlich farblich zu übersättigt. das tut mir ein wenig in den augen weh.
 
@lorras

airball,
deine schönen tränenden herzen sind mir persönlich farblich zu übersättigt. das tut mir ein wenig in den augen weh.

Das ist sicher eine Dicentra formosa "Burning Heart", die sind wirklich seehr kräftig in der Farbe...

Übrigens ist dieses Tränendes Herz eine nahe Verwandte von meiner blaßlila Sorte, die ich vor kurzem hier vorgestelt hatte. Buring Heart ist eine Weiterzüchtung...:)
 
loni,
du bist ja ein wandelndes pflanzenlexikon ;)

airball,
wenn die blüte, wie loni meinte, wirklich so grell ist, dann nehm ich meinen kommentar zurück....
 
@lorras: Mir ist das Problem ebenfalls schon aufgefallen, wobei es beim Verkleinern noch schlimmer wurde. In der Originalauflösung ist es nicht so überzeichnet. Diese Sorte ist schon in der Realität extrem kräftig, am Foto kommt das noch satter herüber. Ich wollte nur nicht noch mehr an der Sättigung nach unten schrauben, weil ansonsten das Bokeh nur noch grau-grünlich gewesen wäre.
 
So ich komme jetzt auch mal wieder kurz zum schreiben
Ja ja das Wochenende war kalr, windig, es gab regen und am abend auch etwas Sonne:)

Schön das jetzt mehr los ist als am WE.



@ lorras interessanter Fokus Punkt den Du da gewählt hast aber es gefällt mir auch Dein Gänsi bin mal auf Andrea gespannt.:lol:

@ Airball na das hast Du ja viel zum Kommentieren gehabt geich 3 mal von mir danke;)

Ja das tränende Herz hat es mir angetan Deines finde ich vom Aufbau und Fokus sowie Bokeh top. Einzig das die Herzen sooo dicht gedrängt sind.

@ KBlackGFX ohhh sehr schön und so ein Butterweiches Bokeh toll

@ Andrea hmm das Bokeh finde ich super, den Fokuas auch aber leider finde ich die Motivauswahl nicht so starkt sorry
 
@Lu rik:
Gefällt mir wirklich super gut. Vorallem, dass es so schön freigestellt ist.

@pinky0073:[/B]
Finde ich auch schön, die scharfe Butterblume hätte mir persönlich aber besser gefallen, wenn sie weniger mittig plaziert wäre.

@Tigerin:
Wow wunderschönes Bokeh. Die Farben gefallen mir sehr gut + die Unschärfekreise

@KBlackGFX
Die Farben gefallen mir sehr gut. Nur wäre es vllt schöner (schärfer!) geworden, wenn du noch etwas mehr abgeblendet hättest, damit die ganze Blüte scharf ist. Oder war es genauso von dir gewollt!?


Anbei mein erster Beitrag zum Thread. Leider kann ich die Datei momentan nicht hochladen, da ich an der Hochschule bin. Die nächsten werden dann gemäß "Thread-Vorraussetzungen" hochgeladen :) Danke für das Verständnis :)
Dafür stell ich mal die Exifs mit ein:

Belichtung 0,001 sec (1/1600)
Blende f/2.8
Brennweite 41 mm
ISO-Empfindlichkeit 200



13.05.12_EBV von MaoriMona auf Flickr
 
@MaoriMona,

willkommen hier im kleinen frühling! wir halten es hier so, dass mindestens alle bilder der letzten 24 h von jedem, der ein bild postet, kommentiert werden.

zu deinem bild,
es gefällt mir recht gut. allerdings sind mir die farben etwas zu stark, und der helle teil oben lenkt mich etwas ab.
sehr schön sind die blüten im bokeh, und auch die schärfe passt! sehr schön!
 
So, da ich mich an die 24 Std. Regel halten möchte, kommen im Folgenden noch weitere Kommentare zu Aufnahmen, die ich vorher nicht kommentiert habe :)

@phillipe87:
Gefällt mir sehr gut. Würde mich aber auch interessieren wie es mit größerer Tiefenschärfe wirkt - also so, dass die weißen Blätter auch noch scharf sind. Naja vllt würde dann wiederum das Bokeh nicht so schön werden!?

@Tigerin #1617:
Einen schönen Moment hast du erwischt. Farben gefallen auch sehr gut, plus die Tolle Freistellung vom Vordergrund(y) (was sicher mit der hohen von 900mm brennweite zutun hat?)

@kraxla1:
Motiv und Farben gefallen sehr gut. Mit größerer Blendenöffnung wäre das Motiv aber sicher noch besser vom Hintergrund zu unterscheiden. Hätte mir glaube ich noch besser gefallen. Sonst sehr schön (y)

@airball:
Gefällt ganz gut. Schönes Bokeh.

@lorras:
Gefällt sehr gut, auch die Farben! (y) Interessanter Schärfeverlauf (Finde es sehr schön, dass nur die weißen Blättchen im Schärfebereich liegen)

Nun habe ich mein zuvor hochgeladenes Bild nochmal als OOC angehängt. Darf gerne bearbeitet werden bzw nehme ich gerne Tipps zum Thema EBV entgegen. Danke
 
@ Maori Mona.

Ja die Tiefenschärfe ist so gewollt.
Selbst ab 3.5 wurde der Hintergrund shcon zu unruhig-


Kommentare kommen was später meine 50E kam heute an...
EIn Traum das Ding! Schade das es sowa snicht als Digital Version gibt.
Nächste Woche wird der Film entwickelt dann gibs die ersten Bilder zu bestaunen (y)
 
Hallo, Ihr Lieben,

So, dann will ich mal meine Kommentare nachholen...:eek:

pitti[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226865[/ATTACH_ERROR]
Deine Antwort #1591 habe ich leider nicht verstanden - bezieht sie sich auf Dein oder mein Bild???

Hm, die Pusteblume ist jetzt nicht so mein Fall, technisch aber OK...Der Hintergrund ist dunkel und unruhig.

Kraxla[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226961[/ATTACH_ERROR]
Bei so schönen Wiesenbildern würde ich auch nicht mähen wollen...ich habe extra einen Gartenteil mit Wildblumenwiese.
Der Hintergrund ist schön hell und angenehm, die vielen unscharfen Halme deuten gut an, in welcher Umgebung die Pflanze steht, seehr schön.

Deine "Blütenliebe ist herrlich, sehr gut getroffen...

Pinky[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2227026[/ATTACH_ERROR]
sehr schöne Studie, vielleicht ein wenig den Weißabgleich ändern? es ist ein bissl blaustichig, ist aber nicht soo schlimm, es ist mir nur aufgefallen.

Lurik[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2227847[/ATTACH_ERROR]
ein top-Bild, da gibts nix´zu bemängeln, schöön
nicht so ganz klar, was Du mit dem Bild zeigen möchtest. MIr fehlt da etwas der Anhaltspunkt.
Der wichtigste Punkt im Bild ist die einzig aufgeblühte Blüte in dem Allium-Ball.
Wie gesagt, die K-x hat offensichtlich nur einen AF Kreuzsensor, außerhalb der Mitte sind die Sensoren etwas schwach...daran muß ich in punkto Schärfe mit dem Sigma noch arbeiten.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229100[/ATTACH_ERROR]
Hier finde ich den Hintergrund ein wenig zu dunkel, aber trotzdem seehr schön, passt!

Tigerin[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2227919[/ATTACH_ERROR]
Ja, das passt gut zu kraxlas Bild. Es ist sehr gut aufgeteilt, vielleicht eine Winzigkeit unterbelichtet (ich weiß, Du magst das) schön, wie immer! ;)
Wie ich Lurik schon schrieb, mit dem Sigma gehts noch nicht so, da kommt oft noch unscharfes heraus...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229165[/ATTACH_ERROR]
Huch, was ist das?? Sieht interessant aus und wie immer, technisch gut umgesetzt.

pinky[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228054[/ATTACH_ERROR]
ist das eine Malve? So pudelnass gefällt sie mir sehr, der unruhige Hintergund ist auch nicht schlecht, aber das Gelb im HG lenkt meinen Blick doch etwas ab.Etwas dichter an die Blüte und vielleicht etwas weiter in die Knie? Nur so, als Vorschlag.

KBlack[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228495[/ATTACH_ERROR]
herrliche Farbkombi, Lila und Gelb passen soo gut zusammen. Einzig eine Blende mehr schließen hätte mir noch mehr zugesagt.

Danke, für Deinen Kommi, die Kontraste sind etwas hart, stimmt, aber hier mal gewollt.

Phillipe[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228855[/ATTACH_ERROR]
Super, für mich ein wunderbares Bild. TOP! hast Du Dich schon über das Haar auf dem Stempel geärgert? ;)

Leider konnte ich bei meinem Bild keinen anderen Aufnahmestandort einnehmen, die Pflanze steht dicht an einem Zaun.

 
Mein Bild für heute:

IMGP6265.1.jpg


Ich habe noch eine OT-Frage zu meiner Homepage;

Ich habe mir gestern mal meine Seite auf einem Rechner eines Bekannten angesehen - da sahen die Bilder ganz gruselig aus, Tonwertabrisse, übertriebene Farben, total überschärft...

Ist das auf Euren Monitoren auch so?
Bei mir zu Hause nämlich nicht, da sehen alle meine Bilder OK aus...

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen...
 
Guten Abend im kleinen Frühling!

Erhard, du zeigst mir mal wieder, dass du auch anders kannst :)
Auf Anhieb hätte ich nicht gewusst, dass es dein Bild ist (ohne jetzt den Namen zu lesen).
So schön ein eigener Stil auch ist, macht es jemanden auch aus, vielseitig zu sein und verschiedene Facetten zu zeigen. Und das tust du heute mal wieder, von daher ist das ein Kompliment! :)
Da hast du wieder den richtigen Moment abgewartet und perfekt festgehalten. Das Bienchen, wie es sich gerade in die Tiefe der Blüte stürzt. Niedlich ihre Körperhaltung, unten ausbalancierend und oben trinkend.
Der Farbkontrast gefällt mir sehr gut, das dunkle braun des Tierchens neben dem gelb der Blüten.
Obwohl im Bokeh richtig was los ist, empfinde ich es nicht als zu unruhig. Die Farben sind kräftiger als sonst bei vielen deiner Bilder, aber das passt alles gut zusammen!
Danke für deinen ausführlichen und sehr netten Kommi zu meinem Löwenzahn.
Der hatte sich den Hut übrigens alleine angezogen, wollte wohl zum Kostümball oder so ;)

Ingo, deine Butterblumen gefallen mir sehr gut. Besonders die Bildstimmung. Hast du das so bearbeitet oder warum ist der HG so dunkel? Sehr schön auch die Blüten im Bokeh, das Mittige stört mich hier nicht.
Danke für deinen Kommentar zu meinem heutigen Bild. Aber sag mal, was ist denn mit meinem Motiv?

KBlack, gefällt mir gut! Schöne selektive Schärfe, schöne zarte Farben.
Ich hätte die Blüte etwas höher ins Bild gesetzt, oder würde das Bild quadratisch beschneiden.

Airball, herzlichen Dank für die viele Arbeit, die du dir wieder gemacht hast! Und danke für deine netten Kommis zu meinen Bildern!
Deine tränenden Herzen gefallen mir gut, sie sind super vom HG freigestellt und schön ins Bild reingeführt.
Bei der vorderen Blüte schwanke ich zwischen der Assoziation mit Pippi-Langstrumpf-Zöpfen und dem Gedanken an eine Krake :D ;)

Lori :)
Es ist wundervoll, dein Bild! Sehr schön weich hast du das Gänsi dargestellt, sehr schön die Farben und das Verträumte. Ganz ganz schön, wirklich! :)
Ja, ich hatte immer wieder Sonne am WE entgegen den Vorhersagen. Das ist übrigens ein großes Windröschen auf meinem Bild. Aber die Assoziation zu einer Mohnblume passt schon :)

Loni, danke für deine Infos, sehr interessant!

MaoriMona, hallo und herzlich willkommen hier im Thread!
Danke, dass du gleich mit kommentierst und auch dein Bild eingebunden hast! Wir schauen uns hier teilweise so gerne die Exifs an :)
Dein Bild finde ich sehr schön, das erste hast du wohl so Vanille- oder Vintagelook-mäßig bearbeitet? Ich muss gestehen, dass mir die bearbeitete Version gefällt, aber ich das ooc fast sogar noch schöner finde! :)
Die Schärfe sitzt super, die Bildgestaltung passt, alles in allem ein sehr schönes Bild! :)

Loni, danke schön für deine Kommentare!
Das Bild, wo du fragst, was es ist, muss eine Art Löwenzahn sein. Ich fand einfach den Doppeldecker sehr interessant! :)
Zu deinem Bild: seehr cool, das sieht ja aus, wie unter Wasser! Wie hast du denn diese Farben hinbekommen? EBV? Freelensing? Oder waren die so?
Sieht jedenfalls aus, wie im Traum, und traumhaft finde ich das Bild auch!
Deine Homepage schaue ich mir gleich mal an!
Wie ich Lurik schon schrieb, mit dem Sigma gehts noch nicht so, da kommt oft noch unscharfes heraus...
Loni, warum schreibst du das? Hast du dich durch meinen Kommentar kritisiert gefühlt? Das war nicht meine Absicht :)
Oder wolltest du nur rückmelden, dass du damit noch übst? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen Abend wünsche ich!

Schön, dass wieder ein paar mehr Bider dazugekommen sind. Der Frühling geht also weiter :)

pinky0073:
#1620 - schöne Schärfe, schöne Unschärfe, schönes Bild!

Tigerin:
#1622 - wieder einmal seehr schön, Andrea (y)
Sehr hell, aber noch nicht zu hell, die Schärfe auf den Blütenstempeln ist beeindruckend. Das beste ist das traumhafte Bokeh mit den verschiedenen, weichen Grünfarben und den Lichtspielereien. Klasse!

KBlackGFX:
#1623 - da strahlt einem der Frühling richtig entgegen, so hell und weiß. Der Hintergrund ist Klasse, die Schärfe auch. Die Blüte strahlt, ist allerdings schon schwer grenzwertig bzgl. der Weißtöne. Allerdings unterstelle ich Dir jetzt einfach mal, dass das beabsichtigt war.

Airball:
#1624 - interesant, wie viele unterschiedliche TRänende Harzen es gibt :eek: Also jetzt noch das Zwerg-tränende Herz...:D
Stimmt, die Farben wirken schon etwas grell, aber wenn das die Natur ist,, dann kann man da auch nix machen. Insgesamt gefällt das Bild.

lorras:
#1625 - Loir, traumhaft weich, der Halm stört minimal, insgesamt sehr schön (y)

MaoriMona:
#1633 - willkommen im Forum!
die Schärfe ist gut, der Bildaufbau gefällt mir. Mi
HTML:
t welchem Objektiv ist das Bild denn aufgenommen? Das Bokeh wirkt mir nämlich etwas unruhig. Das Licht ist etwas hart.

lonicera66:
#1638 - oha, das ist mal was ganz besonderes! Sieht aus als wenn die Pflanze irgendwie im Wasser untergetaucht ist. Hast Du da wieder freelensing gespielt? MIr gefällt es (y)

Ich halte es heute schlicht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2230253[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten