• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

So Ihr lieben ich habe eine neue Lieblinsblume bei uns im Garten entdeckt.
Sie nennt sich tränendes Herz, ich bin mal gespannt op Ihr sie auch too toll findet wie ich Kommies folgen später.

ich onte mich nicht entscheiden sorry

LG Ingo

p.S. Entlich Freitag !!!


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226040[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226041[/ATTACH_ERROR]
 
stack war ohne schlitten.
das abgeshcnittene kam durch den wind dadurch ging beim stacken viel vom rand verloren


schonmal ein teil der kommies:

pinky #1561 Gefällt mir! Hätte mir zwar zusätzlich noch Schärfe aufm Stempel gewünscht

Airball #1562 Schöner schärferverlauf! =)

Lori #1563 Also mir ist es leider zu weich =(

moko #1569 passt so wie es ist.

Tigi #1571 Ich mags ja eigl nicht wenn die Blüte aus dem Bild schaut. Aber da gefällts mir iwie schon

Xivilai #1576 Ziemlich harte Kontraste auf der Blüte. Evtl was abschwächen

lu_rik #1577 schärfe stimmt ist mir aber im ganzen zu unruhig

pitti #1578 Beim 2ten ist das Gelb etwas übersättigt.. auch fehlen leichte kontraste in der Blüte

moko #1580 Passt alles!

Pinky #1581 das 2te ist genial! einzig die blätter rechts stören was
 
Von mir gibt's heute einen Flieder aus meinem Garten. Ich hoffe es gefällt Euch!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226057[/ATTACH_ERROR]

@lorras, zu #1563: Wie du schon sagst: seeeeehr weich das ganze. Aber ansonsten gut umgesetzt! (y)

@moko77, zu #1569: Da hast du eine sehr spannende Perspektive geählt. Ist halt mal was anderes und ich muss sagen: Mir gefällt's sehr gut! Trotz des geringen Farbunterschiedes hast du einen schönen Kontrast im Bild.

@Tigerin, zu #1571: Super Bokeh, tolle Freistellung und super Farben. Auch der bildaufbau ist sehr gelungen!

@KBlackGFX, zu #1575: Schaut doch toll aus! Nur rechts oben ist die Akelei etwas angeschnitten. Die Schärfe ist der Wahnsinn :)

@Xiviliai, zu #1576: Einen sehr schönen Zerlauch hast du da abgelichtet. Farben und Schärfe sind klasse! Das Bokeh ist etwas unruhig, aber irgendwie passt das zu der Pflanze.

@Lu_rik, zu #1577: Aktuell liegt wohl die Farbe Gelb im Trend: techisch einwandfrei umgesetzt! :lol:

@p'itti, zu #1578: Die Pfingstrose ist schärfer, dafür spricht mich die Perspektive nicht an. Das zweite hab einen sehr interessanten Bindaufbau, dafür ist es unscharf :(

@moko77, zu #1580: Kräftige Farben - sowas hab ich gerne! Toll Umsetzung des Motivs in allen Punkten! Ist das ein Foto vom letzten Jahr? Bei uns blühen die noch nicht einmal ansatzweise...

@pinky0073, zu #1581: Beim zweiten kommt die Herzform so richtig schon raus! Gefällt mir persönlich besser, wobei technisch das erste ebenso gut umgesetzt ist wie das zweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Airball danke für Deine Meinung und den netten Kommentar Dein Flieder der leuchtet so schöt toll, auch der Schärfeverlauf sieht super aus (y)

@ Moritz Oh ja sehr sehr schön umgesetzt gefällt mir, die Farbe Dein tolles weiches Bokeh super schön.

@ p'itti das 2. finde ich unscharf und viel zu viel grün. sorry.
Das erst ist gut gemacht ader leider gefällt mir das Motiv nicht so.;)

@ Lu_rik toll umgestzt sieht klasse aus so Bodennah und durch das Gras hindurch sehr gut.

@ Xiviliai schöner Bildaufbau, Schärfe, Licht passen, aber jetzt kommst Du mit dem tollen Kringel - Bokeh super !!!

@ KBlackGFX wow sieht wieder einmal super klasse aus. Fokus, Bildauswahl, Bearbeitung (y)(y)
Was war denn mit Deinem PC los?

Gruß Ingo
 
Hallo im kleinen Frühling!
Kommis kommen später am Abend, aber mein Bild lasse ich schonmal hier :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226534[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo zum Freitag.

p´itti:
#1578 - das Bild mit der Pfingstrose ist besser. Da hast Du zwar nur eine sehr geringe Schärfeebene, aber im Gegensatz zum anderen Bild ist eine da. Das Buterblümchen ist leider unscharf geworden.
Eine etwas größere Schärfeebene bei der Pfingstrose wäre vorteilhaft gewesen wie ich meine. Interessant ist die kleine Laus, die sich mit auf´s Bild geschlichen hat.

moko77:
#1580 - Moritz, wieder ein hervorragendes Bild von Dir. KLassich im Bildaufbau und eine beeindruckende Schärfe sowie Freistellung der Blüte. Aber das wird noch durch das tolle Bokeh mit den verschiedenen Lichspielereien getoppt. Wirklich sehr schön (y)

pinky0073:
-1581 - Ingo, mit dem tränenden Herz hasr Du Dir gar kein so einfaches Motiv ausgesucht. Ich finde, dass Du es aber top umgesetzt hast. Die Schärfe passt auf den Punkt und der Hintergrund ist wunderbar cremig. Besser gefällt mir die zweite Version (y)

Airball:
#1583 - ein sehr farbenprächtiges Bild bietest Du uns! Mir gefällt das Bild, schöne Umsetzung!

Tigerin:
#1585 - Andrea, wieder so ein tolles, farbenprächtiges Gänseblümchenbild von Dir. Die Schärfe liegt optimal und der Hintergrund mit dem dunklen Bereich unten und dem leuchtenden Gelb gefällt sehr gut (y)

Mein Beitrag:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226553[/ATTACH_ERROR]
 
Wollt mal was anderes machen..gefällt das? Bin mir sehr unsicher!

Andrea, super schärfe, schöner Bildaufbau - genau so mag ich das!
Gefällt mir sehr gut.

Sascha, super Stack! Schöne Farben - Bildaufbau ist schlicht, dennoch ok!

Xiviliai, würde der Blüte mehr Platz nach Rechts geben.
Aber der HG ist mMn. echt interessant.
Schöne Farben.

Stefan, schöne Umrahmung durch die Gräser!
Mir gefällt außerdem das Farbenspiel gut.
Super.

p'itti, Schärfe stimmt überhaupt nicht, dass ist ja irre weich :eek:
Fokussier mal im LV und schau, wie scharf dein Objektiv eig werden kann.

Moritz, top Farben, Bokeh, Bildaufbau - alles Wunderschön (y)

Ingo, seeeehr schön (y)
Hübsch, wie Du das Herz aufs gesamte schön scharf bekommen hast!
Super Farben.

Airball, schön! Gefällt mir wegen der intensiven Farben gut.

Andrea, haaaammer (y) Geil!
Super perfekter Schärfeverlauf und super Schärfe - dazu noch saubere Farben und ein tolles Bokeh!

Stefan, schön mit dem Insekt da noch!
Ist Dir wieder gut gelungen (y)



Titel: "Eine Eruption in Lila"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226677[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lu_rik hey mit fliegenden Insekten super leider sind die nicht im Fokus Feld

@ Sim0n ja da hast Du recht eine "Eruption in Lila" top gemacht nix zu meckern (y) Idee und umsetzung finde ich echt klasse
 
Hallo,

Ich schmeiße mal mein Bild auf den Markt, für die Kommies brauche ich etwas länger, ist ja so viel passiert hier...

Ich habe heute im Dämmerlicht ein wenig mit Offenblende herumgeknipst, einfach, um ein paar Bildausschnitte und Sichtweisen zu probieren.

Ich hatte keinen Anspruch auf 100% Schärfe, mir ging es ja um etwas anderes.
Also freihand, AF Punkt manchmal vergessen unzustellen - schadet nix´, ging ja um die Ausschnitte und Perspektiven.

Aber dieses Bild hielt mich irgendwie fest, deshalb habe ich es mal kräftig bearbeitet, da gefiel es mir noch besser.
Ich wollte die entstandene Weichheit durch den Fehlfokus nutzen.

Gradationskurve bearbeitet, Tonwertkompression, GIMP Softener "make wonderful" und starke Mitteltonschärfung.

Bin gespannt, was Ihr sagt...:)

Allium.HU.jpg
 
guten abend, kleiner Frühling...

puh, Ihr habet ja wieder vorgelegt...bei Euch blüht alles viel früher, als hier in der Heide...

SimOn hat schon Kornrade, bei Kraxla blüht schon das Gras...

meine Kommies heute:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2224958[/ATTACH_ERROR]
seehr schön, so leicht, ich kann etwas Frühlingswind spüren...
die andere Version passt für mich nicht so, da empfinde ich das Gras als störend...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2224760[/ATTACH_ERROR]d
Ich sehe, was Du darstellen wolltest, aber es ist einfach zu dunkel.
Eine Tonwertkomrpession wäre jetzt mein Versuch, die Stimmung zu erhalten, aber etwas mehr Licht hineinzubekommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225026[/ATTACH_ERROR]
Hach, ich weiß nicht so recht, die verblühten Blüten unterhalb...
Das Motiv ist schön, kraftig in der Farbkombi, der Hintergrund mir pers. zu unruhig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225032[/ATTACH_ERROR]
Das Knospenbild gefällt mir, die Schattenbereiche besonders, das passt gut.
Die volle Blüte ist sehr elegant, durch das matte Licht, das hat auch was.

Schraf ist für mich das Blütchen, knapp unterhalb der Mitte, das Sternchenförmige ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225128[/ATTACH_ERROR]
Suuperweich, ganz große Klasse!!! Das finde ich auch von der Perspektive und den Farben schön (auch wenn´s gelb ist;))
Gerade bei bedecktem Himmel gelingt so etwas gut, finde ich.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225305[/ATTACH_ERROR]
Auch ein WOW von mir - was für ein Bild. Wie bei Lori, macht das Licht hier Deine Blüte besonders geheimnisvoll. Die fließenden Strukturen sind genial.(y)
Moko, dieses Mal habe ich nichts davorgehalten.
Ich habe einen durchsichtigen Zwischenring benutzt, um etwas Licht vor den Sensor zu bringen. Dadurch das Schleierhafte. Und ja, es fehlt ein wenig Schärfe, das kommt daher, dass ich das Objektiv per Hand vor den Ring gehalten habe.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225391[/ATTACH_ERROR]
Die Freistellung ist Dir wieder gelungen
Du hast gut eingefangen, was uns anderen im Moment fehlt: Sonne!:D
Ein Bild, das mich die Sonnenwärne spüren lässt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225570[/ATTACH_ERROR]
Auch seehr schön und die Schärfe ist perfekt so, wie sie ist. Sehr leicht und Detailreich.(y)Der quadratische Beschnitt passt, wird aber von mir als etwas zu eng empfunden, aber das ist meckern auf hohem Niveau...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225622[/ATTACH_ERROR]
Sehr schön, der unruhige Hintergrund ist ein wenig dominant, aber nicht uninteressant.
Die Blüte dürfte größer im Bild sein, dann passt es für mich besser zum HG.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225678[/ATTACH_ERROR]
Gute Plazierung, der aquarellige Hintergrund ist perfekt, ein tolles Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225860[/ATTACH_ERROR]
Das ist schön weich und interessant strukturiert im Hintergrund, da ist´s nicht so schlimm, wenn der Fokus nicht sitzt. Ich glaube, er sitzt auf dem unteren Kelchblatt im Vordergrund?

Das zweite ist nicht so meins, da ist die Blüte definitiv unscharf und das hell/dunkel Spiel des Hintergrundes zu hart für die zarte Blüte.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225991[/ATTACH_ERROR]
Eine Hundsrose-die hatten wir früher auf dem Schulgelände - die machen "Juckpulverbomben", wenn die Butten reif sind...schüttel/grusel

Dein schönes Bild versöhnt mich jetzt wieder etwas mit der Pflanze...:

Licht, Bokeh und Farben-einfach traumhaft. Besonders das blaugrün der unscharfen Blatter, das passt gut zur Farbe der Blüte.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226040[/ATTACH_ERROR]
Das erste ist mein Favorit, weil jeder (auch ich) immer die vollen Blüten ablichtet. Du hast damit gebrochen und so ein spannendes Bild geschaffen. Die Volleblüte unscharf im Hintergrund als Vorschau auf das, was noch kommt...:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226057[/ATTACH_ERROR]
Uii, ist der WIRKLICH so blau, oder hast Du an der Farbe gedreht, oder ist das vom Objektiv???
Es ist etwas erschlagend, das blau. Das Bokeh und die Schärfe sind aber spitze. Auch die Positionierung im Bild ist sehenswert.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226534[/ATTACH_ERROR]
seehr schön, was soll ich schreiben? Es hat alles, was ein gutes Bild ausmacht...(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226553[/ATTACH_ERROR]
Der Brummer rechts, der gefällt mir am besten, er macht das Bild so lebendig.
Schärfe auf den Blüten und Licht, top, wie immer.(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226677[/ATTACH_ERROR]
Hey, wieso blüht die Kornrade schon bei Dir? Du bist doch noch nördlicher gelegen??? (neidischwerd)
Probiere öfters etwas Neues, das kannst Du gut!!!
Geniales Bild, das Mittige passt gut, das Motiv macht neugierig auf die kommende, volle Blüte.(y)

Sorry, ich musste wider ein paar TOP-Smiley´s löschen, die 30GrafikRegel....
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend,

vielen dank für eure diplomatischen kommentare, ich glaube ich muss doch in ein stativ investieren . . .

@kraxla 1558 die schwächer werdenden butterblumen geben dem bild noch mehr tiefe, die bildeinteilung gefällt mir ausserdem noch sehr gut; wenn ich versucheeine bildkombi eins vorne scharf, eins hinten, treffe ich bei mindstens einem die gewünschte stelle nicht scharf, sehr schön

@pinky schön getroffen, kann mich bei den "tiefen" blüten von frontal nie richtig für einen scharfen bereich entscheiden und liege dann meist genau daneben, die farben sind auch schön satt aber die linke blüte im hintergrund hat etwas zuviel gewicht

@airball, s.o. kommentar zu pinky, aber die blüten auch toll belichtet, hart an der grenze zum zu hell, so mag ichs

@lorras evtl. hätte blende 4 auch nicht geschadet, aber in der tat schön zart

@moko 1569 die perspektive gefällt mir gut, schönes bild

@tigerin grün und pink sind einfach eine schöne kombi, und die wiederholung der senkrechten im hintergrund machts komplett

@kblackgfx klasse, rahmen (fast) perfekt ausgenutzt und die schärfe bei 2,8, toll, kann nicht viel wind gewesen sein

@xiviliai vorder- und hintergrund für sich gefallen mir, in der kombination ist es mir etwas zu unruhig

@lu_rik es war etwas finster und die iso mussten hoch, der unscharfe rahmen im vordergrund ist dir sehr gut gelungen, ein schönes bild

@moko toller farbkontrast vorder- zu hintergrund, die konturen in der unschärfe bringen unruhe, die aber einen schönen kontrast zur satten blüte bilden

@pinky, das zweite finde ich besser, wie ein schwächer werdendes echo, die blüten im hintergrund

@airball 1583 was schon flieder? sehr tolle farbe!!!

@tigerin mir wars zu nass für so ein bild, deshalb bei mir der hintergrund nicht so schön, aber auch bei mir hatten die gänseblümchen nicht so richtig bock

@lu_rik houston we have a touchdown! schöner schnappschuss

@simon toll, man fühlt sich ins bild gezogen, vielleicht grade weil es so zentriert ist

@lonicera gefällt mir gut, vielleicht hätte ich rechts noch etwas mehr "luft gelassen", gerade weil die farbe so satt ist, hätte die geometrie das vertragen, glaube ich; wenn ichs heller gemacht hätte, wäre das rauschen noch stärker geworden


ein bisschen geblitzdingst, damit es nicht wieder zu duster wird
 
@all Danke für Eure freundlichen Kommis:)


@pinky0073 1561 Ungewöhnlich hübsche Blüten,sehen aus wie mit Schlagzucker bestreut!Gefällt mir! 1581 Mensch, Ingo was habt Ihr alles für hübsche Sachen im Garten! Ich mag diese trändenden Herzen und die hast sie wirklich sehr gut abgelichtet!! Bildaufbau, Schärfe u.- Farben alles einwandfrei! Beide hübsch, aber bei Bild zwei das Herz wunderbar perfekt! Perspektivisch wirkt aber Bild 1 mit Herz im VG und HG noch besser!

@Airball 1562 Cool, sie blühen! Bevor wir Dir sagen welche Blüte scharf ist, mußt Du uns sagen wieviele Blüten es sind;):D! Sehr schön und Wahnsinn so viele Blüten:eek: 1583 klasse die lila Fliederfarben! Sehr schön auch das fliederfarbene Bokeh und die Grüntöne im HG!!

@lorras 1563 Also gut, Du magst gelb:D, ich auch, sehr hübsch! Sanfter butterweicher mix aus grün und gelb. Sehr schön! Bokeh auch klasse!
Und das tut mir leid, wenn Du wegen meinem Bild an Deine Allergie denken musst (trauriger smiley:))

@moko77 1569 Moritz, tatsächlich ich rieche nichts:D, aber ich sehe ein sehr schönes Bild. Wunderbar das weiß der Blüte, das weiß im Bokeh, unschuldig, rein und einfach nur schön! Zur Perspektive Experiment gelungen, mal was anderes! 1580 Wow, wunderschöne Blüte, traumhafte Farben! Große klasse das Bild und ein superschönes Bokeh dazu! Sehr schön! Das herrliche Bild zählt sogar im Winter noch zum Frühling:D

@Tigerin 1571 Sehr schön Deine Lichtnelke, die gibt es bei uns jetzt auch in Hülle und Fülle! Bildaufbau astrein! Daß die Blüte etwas rauskuckt stört mich nicht! Beste Blendenwahl für notwendige Schärfe (nicht leicht bei dem Pflänzchen, da ausladend) und ein schönes -etwas aktives- Bokeh in schönen grünen Tönen! 1585 Jaa, der HG wieder traumhaft aquarellig, wie gemalt, mag ich sehr!! Herrlich diese gelbgrünlichen Töne! Der Grashalm im HG passt sehr gut dazu!Die hübsche Margerite perfekt in der Schärfe. Sehr schön! Der Schärfebereich bei f4 ist schon erstaunlich gut!

@KBlackGFX 1575 Jetzt ist es mir klar, Deine Kiste geht vor lauter stacken in die Knie;):D! Wunderbar, de Details der hübschen Blüte mit den zarten Blütenblättern und den wundervollen Stempel! Ich hätte es nicht so knapp beschnitten, hätte mit mehr Luft noch besser gewirkt, sonst sehr schön!

@Xivilai 1576 Schön daß Du wieder reinschaust:). Sehr hübsch die "Kugel" mit den 1000 Blüten! Klasse auch die vielen, vielen kleinen Bokehkringel! Vielleicht hätte eine leichte HGaufhellung nicht geschadet um etwas mehr Ruhe in das Bokeh zu bringen!?

@Lu_rik 1577 Ja super Stefan, ich leg mich im Moment auch am liebsten zum fotografieren in's Gras! Du hast Dir den Blick zum Butterblümchen schön mit der Machete freigeschlagen:D. Klasse der grüne "Dschungel" und die freie Sicht auf die Blüte! 1586 klasse "Im Landeanflug" der Besucher! Das Wiesenschumkraut einwandfrei abgelichetet! Sehr schön auch die gelben HGkleckse! Wunderbares Frühlingswiesenbild!

@P'itti 1578 Bild1 Die Pfingstrose hübsch, die Blättchen wie die Propeller eines Motorfliegers! Schön das sanfte grüne Bokeh! ISO 800 wären aber nicht notwendig gewesen! Und sogar mit Besucher, top:)!
Bild2 Die gelben sind sehr schwierig abzulichten, wirken gerne unscharf! Von oben generell noch schwieriger, da der HG meist etwas unruhiger wirkt!
1591 Mensch das geht alles so schnell mit dem Frühjahr, zuerst der Löwenzahn, dann die Pustis und jetz sind sie bei Dir schon nackig:eek::D. Der Schärfebereich könnte etwas größer sein, auch das Zentrum! Der Blitz spiegelt sich auf den Blättchen und zerstört etwas die Strukturen. Versuch doch mal ein Stück Tempo vor dem Blitz zu halten (oder mit Tesa anpeppen), wenn Du gerne Blitz verwendest, dann wird es softer!

@Sim0n 1587 Wow, echt cool! Die Farben schon mega! Die Tiefenschärfe genial, ist das ein Stack? Es sind ja sogar die Bereiche unterhalb des Blütenzentrums scharf! Ich finde es sehr schön!

@lonicera66 Gut Du magst gelb nicht, aber pink:D! Pink mag ich auch und Dein Bild! Sehr schön. Die kleinen Blüten vorne und hinten in leichter Unschärfe, die hohe, dominante Blüte in der Mitte in Schärfe! Die Farben wunderbar und der schwarze HG die ideale Kontrastfarbe zu pink! Also, Du hast bei Dämmerlicht fotografiert, dann ist ja was dran an dem Spruch: Im dunkeln ist gut munkeln...ääh fotografieren:D! Sehr schön! Und danke immer für Deine Mühe für Kommis mit Bild:eek:(y)



So, hab bei mir schon einen Teil Rasen gemäht :(, wird sonst zu viel auf einmal). Hab aber noch genügend Fläche mit Wiesenblumen, teilweise schon 30 cm hoch. Muß jetzt bald ran, sonst darf ich 1 Tag druchmähen. Aber ich trenne mich so ungern von den schönen Frühlingswiesenblumen :grumble::). Hab mich deshalb die Tage nochmals in's Gras gelegt und ein paar Aufnahmen geschosssen. Die Blende nicht ganz geöffnet, damit die Tiefe der großen Wiese etwas stärker rüberkommt ......... (Ich will meine schöne Wiese nicht mähen:()


"Frühlingsstimmung"



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2226961[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Booooooah Erhard, ist daaas wieder schöööön!
Das ist ja ein Gedicht, dieses Bild! Wirklich wie ein Traum, alles so ein wenig unreal, fast wie unter Wasser! Toll die Kringel oben im Bild! Irre, die Schärfe auf den deutlich erkennbaren Stempeln der Blüte!
Das ist genau meins und darf so an die Wand! :)
Wenn du magst, könntest du versuchen, den relativ scharfen Stengel deiner Hauptblüte noch ein wenig weich zu zeichnen, das würde zu dem verträumten Gesamtstil des Bildes passen. :)
Wenn du möchtest, kann ich das auch mal machen.
Und übrigens, wenn du im Gras liegend so wundervolle Bilder machst, kann ich absolut verstehen, dass du nicht mähen magst! Vielleicht kannst du ja eine kleine Ecke leicht verwildern lassen? :)

Danke für deine lieben Kommis zu meinen Bildern :)
Das ist ein Gänsi, auch wenn das Gänsi so tut, als wäre es eine Margeritte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: danke für eure Kommis zu meinen Bildern!

Moritz, super schön, dein Bild! Klasse, wie du die Blüte ins Bild reinführst, tolle die Farben mit Pink und verschiedenen Grüntönen, super, das lebendige Bokeh. Gefällt mir sehr!

Ingo, interessant, wie du mit den Perspektiven gespielt hast!
Beide Perspektiven finde ich ansprechend, das zweite Bild gefällt mir ein bisschen besser als das erste. Sehr schön!

Airball, da hast du dich an ein schwieriges Motiv heran gewagt!
Ist dir super gelungen, die Bildgestaltung spricht mich an, auch die anderen Blüten im Bokeh und die Bokehfarben. Sehr schön geworden!

Stefan, super schön wieder! Ganz toller Farbkontrast mit weiß und dem satten grün, klasse freigestellt und die Fliege im Anflug ist echt klasse und gibt deinem Bild das gewisse etwas. Gefällt mir absolut!

Simon, finde ich gut, dass du mal was anderes machen wolltest!
Sehr schön, dein Bild, interessante Perspektive, klasse Farben grün lila und wenn ich länger drauf schaue, werde ich ins Bild reingezogen! :eek: Einfach mal was anderes ;) :)

Loni, mir gefällt es sehr, dein weiches Bild durch Fehlfokus!
Fotografierst du jetzt nur noch mit Fehlfokus? ;):D
Sehr schöne Farben, nicht zu grell für mich, schöne Bildgestaltung, kannst du als Postkarte verschicken! :)
Danke für deine lieben Kommis :)

p´itti, interessante Bildidee von dir! Hat was, sieht ein bisschen aus, wie eine Sonne! Die Farben schön, die Schärfe sitzt.Wegen dem Blitz versuche mal, was Erhard geschrieben hat! Kannst aber auch ne dünne weiße Socke über den Blitz stülpen, geht auch ;) :D
 
Guten Morgen Ihr lieben
Ich habe da noch etwas von gestern noch mal etwas vom tränenden Herzen leider bei reht schwierigen Bedingungen soll heißen Sonne da Sonne weg Sonne da Sonne weg und immer dieser Wind, wenn es nicht regnete :grumble:

ich hoffe ich komme am Wochenende jetzt etwas zu meinem Hobby.

LG Ingo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2227026[/ATTACH_ERROR]
 
Mensch Ihr habe ja schon wieder so schöne Dinge gezeigt toll es mach teinfach Spass mit Euch die Bilder zu sehen und sich darüber gedanken zu machen :D

@ Erhard super schön auchder HG der noch Strucktur hat und durch das Gras hindurch super (y)

@ p'itti du hast ja von Erhard schon den Tip mit dem Taschentuch und dem Blitz bekommen ansonsten teile ich Seine Meinung der Schärfebereich könnte größer sein und Du hast eine ungewöhnliche Perspektive gewählt gefällt mir.

@ lonicera66 hey das sind mal tolle Bunte knallige Farben super ! auch der dunkle HG gefällt mir sehr gut (y)
 
Huch, was ist denn hier los? Mag heute keiner?

SimOn:
#1587 - ganz tolle Idee und großartige Umsetzung. Die Schärfe ist toll, aber vor allem gefällt mir die Symmetrie in diesem Bild. Gut gemacht (y)

lonicera66:
#1589 - hm, Loni, ich weiß nicht so recht, was ich zu diesem Bild sagen soll. Schärfe hast Du ja bereits angesprochen. Aber mir wird vor allem nicht so ganz klar, was Du mit dem Bild zeigen möchtest. MIr fehlt da etwas der Anhaltspunkt.

p´itti:
#1591 - das ist mal eine sehr interessante und eher außergewöhnliche Ansicht eines Löwenzahn. Der Blitz stört mich dabei nicht so. Eher die etwas geringe Schärfentiefe, wobei dadurch natürlich das Bokeh sehr cremig geworden ist. Bei so einer Stern-Form wäre ggf auch eine direkte Draufsicht interessant gewesen.

kraxla1:
#1592 - Erhard, ganz feines Bild mit optimalem Schärfepunkt auf den Blütenstempel. Das Bokeh ist cremig weich und hat doch Strukturen und verschiedene Licht- und Farbtöne.
Sehr gut umgesetzt (y)

pinky0073:
#1595 - Sehr schöne Aufnahme des tränenden Herzens, Ingo. Da gibt´s eigentlich nix zu meckern, Tolle Schärfe, schöner Bildaufbau und weicher Hintergrund (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2227847[/ATTACH_ERROR]
 
Hi Lu_rik das wollte ich auch grade schreiben hier ist heute tote hose :grumble:

War schon am verzweifeln warscheinlich sind noch alle auf Tour oder am Bilder bearbeiten.

Bei mir geht heute nix Sturm ohne Ende keine Chance:grumble:

Aber schön das Du wenigstens was zeigst
 
Einen späten guten Abend!
Hier kommt mein Bild für heute, ging nicht früher.
Dafür ist es taufrisch von heute.

Erhard, das ist meine Antwort auf dein Bild von gestern :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2227919[/ATTACH_ERROR]
 
Ingo, das ist ein super schönes Bild vom tränenden Herzen. Gefällt mir sehr gut. Die schwierigen Witterungsbedingungen hast du super gemeistert!

Stefan, ein wunderbares, verträumtes Bild mit Augenschmeichelfarben und wunderschönen Strukturen. Ein Bokeh, wie ich es liebe!
Gefällt mir super gut!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten