• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

hier nun mein bild für heute, da ist etwas mehr los ;)
 
Loni nene der is neu =P

Sry wegen den kommentaren gestern, aber war nochwas länger auf tour.
Kommen heute abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,hier meine Kommentare:
Tigerin: #124 Tolle Schärfe in die Unschärfe übergehend,tolles Lichtspiel!(y)
#136 Gefällt mir sehr gut! Einfach Sommer! Klasse!!!(y)

KBlackGFX: #125 Tolle Farbe!Super Schärfe!

Birgit66: #128 Kornblumen und Felder harmonieren immer toll.Klasse Farbenspiel!Ein bischen mehr Kornblumen hätte ich mir gewünscht!

Lorras:#130 Wunderbare Gegenlichtaufnahme! Tolle Farben! Gefällt mir gut!
# 141 Klasse! Supper Schärfe!(y)

Lonicera66: #131 Klasse! Spiegelt das Zerbrechliche der Pflaze wieder! Ton in ton gefällt mir gut!

mhitzler: #133 Super Schärfe,schöne Farben,tolles Bokeh

p´itti:#134 ich finde die Farbe ein wenig grell, hätte es rechts noch ein wenig beschnitten.

Airbrush Sunny:#135 Super Schärfe,tolles warmes Gelb!

Hier mein Bild für heute
 
Hallo,

Dienstag....also kurz vorm Wochenende :D


@Lori,
#130,
wunderschöne zarte Blüten hast du erwischt, ein tolles Licht noch dazu!
Besonders hübsch finde ich das Sternen-Bokeh...richtig toll (y)

#141, ist das schööööööööööööön (y) feines Licht wieder, klasse!

@Loni,
#131,
wunderschön freigestellt, hat so was leichtes an sich...klasse!

@Michael,
#133,
nimm doch nächstes Mal eine etwas größere Blende, dann hast du den Hintergrund nicht so dominant.
Ansonsten ist dein Bild sehr schön, was ist das eigentlich?

@p´itti,
#134,
auch bei mir ist das gelb sehr grell, die Freistellung ist sehr gelungen!

@Sunny,
#135,
sehr schön, ich mag es...mich stört die Blüte im HG nicht!

@Andrea,
#136,
ich bin mir nicht sicher ob das Bild auch in hochkant (in der Mitte durch) auch gut gewesen wäre...aber ich mag auch die unscharfen Blüten rechts...hmm...ich denke beide Versionen haben/hätten was!
Dein Bokeh ist ja immer traumhaft, das muss mal erwähnt werden...das hast du echt drauf (y)

@KBlackGFX,
#142,
ich mag es! Es sieht auch so *fluffig* aus, hat was!

@sonnenblume,
#143,
die Blüten mit den Tropfen drauf sind wunderschön, nur stört mich der Hintergrund, dann noch diese Streben...das ist schade.


Birgit - Deine Sichtweise ist phänomenal, Hut ab, wieder ein Kracherbild. Auch die Bearbeitung ist sehr passend, wie machst Du das?

Zuerst einmal Danke für das Lob *rotwerd* :)
Sichtweise...bei dem Bild mit dem Kornblumen sah es in der Mitte platziert einfach nur langweilig aus...und oftmals setze ich das Motiv dann einfach an den Rand, an die Seite, oder unten.
Es wirkt nicht immer, aber es lohnt sich mal etwas anderes zu machen, meistens sieht man erst daheim am PC die Wirkung!

Bearbeitung war gar nicht viel, ein geänderter Weissabgleich, etwas mehr Kontrast...und den Blütenpulk etwas aufgehellt!




So, heute gibt es noch einmal Mohn, allmählich kann man ihn nicht mehr sehen, oder? :eek:



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289187[/ATTACH_ERROR]
 
birgit,
freut mich, dass meine bokehsterne entdeckt hast:):) ich mag die auch so gerne. am we werd ich versuchen diese blümchen nochmal abzulichten....mit noch mehr bokeh-sternchen:D

dein mohn ist wiedermal grandiooooooos!!!!! du hast da wo durchfotografiert, oder? die blüten leuchten so wunderbar....für mich passt da alles. und ICH kann mir mohn IMMER anschauen!(y)

kblack,
die bg sagt mir diesmal nicht sooo zu, ist mir zu "abgeschnitten"....wo liegt denn der fokus? ich denke auf dem mittleren lila stempel...
wenn ja, dann finde ich das nicht optimal, ich hätte ihn wohl auf den vorderen stempel gelegt

sonnenblume,
schöne blüten mit schönen tropfen! mich stören die zaun?streben nicht so (obwohl ich senkrechte streben besser fände, die würden das bild nicht so teilen) . die können für mich ruhig mit drauf sein, um zu zeigen wie sich die wicke? hochrankt. mir gefällt nur der dunkle hg dazu nicht wirklich. das wirkt etwas düster. sehr schön fände ich da einen helleren hg und z.b. gegenlicht dazu.....oder hg in sonne und blüten abgeschattet......die fantasie geht mit mir durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hier mein Bild für heute, Kommis kommen gleich nach dem Essen ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289295[/ATTACH_ERROR]

Sunny, ein schönes sonnengelb hat dein Blümchen, des Bokehblümchen rundet das Bild ab, es hätte nur noch wenig mehr Platz nach oben haben dürfen.
Schön, wie die Blätter unten links aus der Bildecke kommen!

Michael, ich finde, es muss nicht zwingend immer der klassische Bildaufbau sein! ;)

Lori, ich kann eigentlich nur die Birgit zitieren:
#141, ist das schööööööööööööön feines Licht wieder, klasse!
Super schönes Bild! :)

KBlack, gefällt mir gut, schön weich und verträumt und schöne Farben!

Sonnenblume, ich mag sehr die Farben auf deinem Bild!
Auch der Zaun stört mich gar nicht, der passt dazu. Das Bokeh finde ich sehr schön!

Birgit, danke für dein Lob ;)
Wenn du übbrigens immer so wunderschöne Mohnbilder zeigst, möchte ich, dass du weiter Mohn fotografierst! Das Bild ist traumhaft schön, die Blüten leuchten in der Dunkelheit :)
Und ICH kann, genau wir Lori, Mohn IMMER sehen, eine meiner Lieblingsblumen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich misch auch mal mit.

Birgit66: Ich muss auch sagen, der Mohn kommt klasse rüber, die leuchtende Farbe der Blüten gefällt sehr.

Tigerin: Tolle warme Farben und ein guter Bildauschnitt!

KBlack: schöne helle Farben und sehr weich, gefällt mir auch sehr.

Jetzt mal meines:
 
Zuletzt bearbeitet:
birgit,


dein mohn ist wiedermal grandiooooooos!!!!! du hast da wo durchfotografiert, oder? die blüten leuchten so wunderbar....

Danke dir....und ja, ich hab durch das hohe Gras durchfotografiert, das habe ich auch bei der Margerite gemacht ;) dadurch wird alles schön verwischt...ein kleiner Tipp an alle ;)
 
rene,
herzlich willkommen hier!
darf ich dich bitten alle bilder des laufenden tages zu kommentieren? hier freuen sich ALLE sehr über feedback;)

rene,
dein schönes bild wird für mein empfinden von zuviel farbe erschlagen... in dieser bearbeitung mag es mir nicht gefallen. ich wäre aber sehr gespannt wie es etwas entsättigt wirkt.... :)

tigi,
wunderschön. und wieder diese farben. pink und grün sind einfach eyecatcher!
und ansonsten: schönes licht, tolles bokeh, klasse schärfe.....sind nix neues bei dir:devilish:;)(y)
 
Hallo,

hier nochmal das Bild OOC.
Hoffe es sagt euch mehr zu!

Habe leider keine Zeit jetzt zu kommentieren, hole das aber heute Abend nach, versprochen!

Gruß Rene
 
sonnenblume #126 Schade das es unscharf ist.

birgit #128 Schönes Bild. Und wieder Kritik auf hohem Niveau: Rechts die abgeschnittenen Blüten ^^

lori #130 Schöne Lichtstimmung toll!

loni #131 Schade. Ich finde die Grüntönung zu stark.

mhitzler #133 Schöne Blüte! Hab ich noch nie gesehen :eek: Schade das dort schon die Beugungsunschärfe greift.

pitti #134 Das Gelb hätte ich leicht entsättigt. So knallt es zu stark.

Sunny #135 Hm. Einserseits gefällt e smir recht gut. Andererseits hätte ich es es nochmehr freigestellt.

Tigi #136 Toll gesehen wie die dort auseinanderwachsen!

lori #141 Schöne Lichtstimmung hätte mir allerdings mehr Schärfe gewünscht.

sonnenblume #143 Schön mit den Wassertropfen. Leider wie schon erwähnt der Hintergrund...

birgit #144 Da stimmt nun alles!

tigi #147 Auch wunderbar.

rene #148 Leider recht unscharf.
 
#kblackGfx
Hi, danke für dir Rücmeldung zu #133. Aber wo siehst du die Beugungsunschärfe? Würde mir sehr helfen, da ich oft mit dem makro nahe rangehe(schärfe meinen Blick für die Unschärfe..:) )
Gruss
Michael
 
Hi

@Tigerin vielen Dank :)

@Black was ist das für eine Blüte sieht sehr schön aus .Ich schaue bei Gelegenheit wegen dem Strauch nach , ich mochte den schon immer gern .:)

@Equi danke

@Birgit vielen Dank , dein Blümchen scheint eine Malvenart zu sein, so eine hat sich bei mir auch angesiedelt.Die Lichtstimmung ist klasse , die HG Farben einfach nur WOW.Vielen Dank für dein Commi.

@Sonnenblume , danke sehr schön die Rose.Der Ausschnitt mit den Knospen gefällt mir gut .

@Loni danke , mal sehen ob ich die genaue Sorstenbezeichnung finde.

@ Pitti sieht sehr hübsch aus , :)

@Tigerin , grr mal wieder mehr als nur Neid , einfach nur (y).

@Black tolle Schärfe

@Sonnenblume , gefällt mir sehr gut der Grashalm

@Birgit die Kornblumen sind wunderschön , der HG ist auch klasse (y)

@Lorras einen tole Lichtstimmung

@loni wunderschön der Frauenmantel

@Michael , sehr schön der Borretsch , klasse Details

@pitti ja mit dem Wind ist das schade , ein bisschen mehr Schärfe wäre schön gewesen

So moment ich mache gleich weiter mal wieder Tel.

Sunny
 
@ Michael Also es ist aufjedenfall nicht wirklich Scharf.
Da Blende 11 hab ich mal auf Beugungsunschärfe getippt. Kann aber auch sein das du stark gecroppt hast.
 
So weiter gehts

Tigerin sehr schön , der Hg ist wieder super

@Lorras ja da war noch eine:) Blüte im Hg dahinter, wow die weissen Blümchen sind (y)ein Bild zum träumen schön

@Black , auch sehr schöne Ansicht , ist das eine Glockenblume?

@Sonnenblume , danke schön fest gehalten die Kletterblume:)

@Birgit , danke schön der Mohn ist fantastisch, wie aus einen Märchen :).Wie bekommt man so ein Bild hin ?

@Tigerin , soll ich noch mal die unbeschnittene Version anhängen ?Das rosa Blümchen ist wieder einsame Spitze.

So dann schaue ich mal in der Konserve.Es wäre klasse wenn jemand mal eine Einstellung für Macroanfänger für mich hätte, leider habe ich noch kein Macroobjektiv.

Das Pflänzchen war noch ein Versuch mit der Linse bei Wind .Wie es heisst weiss ich leider nicht , eine Feldrandblume.

Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289584[/ATTACH_ERROR]
 
Gut dann will ich mal mich meiner Pflicht widmen
lori #141 Im ersten Moment eine warme, freundliche Stimmung, aber dann leider auch zu unruhig im Hintergrund und zu wenig präsent das Hauptmotiv; Ein Beschnitt, der die Blüten zur Diagonale macht, würde dem Bild die Spannung geben, die die fehlenden Kontraste mehr als ersetzen würde

KBlackGsx #142 Leider verliert das Bild durch die fehlende Schärfe; wenn wenigstens die Blütenstempel durchgehend scharf wären, fände das auge eine nAnsatzpunkt

Sonnenblume #143 Der Ansatz mit den Wassertropfen ist in Kombination mti den weissen Blüten ein spannendes Motiv, geht aber leider in der zu präsenten Umgebung unter. Näher ran, Schärfe - zoom doch mal einfach im Browser rein

Birgit #144 Das Licht durch die Blüten - toll, aber ich finde auch hier, dass es durch diese Wirkung durch die zu präsente grüne Umgebung stark verliert - näher ran oder kräftig freistellen

Tigerin #147 wie auch bei meinem Bild, lenkt der unruhige Hintergrund im ganzen linken Bereich sehr ab; lass die linke Seite weitgehend durch beschneiden weg und die Blüte müsste noch mehr Schärfe bekommen, dann ists ein wunderhübsches Bild.

Rene #148 Sowohl der unruhige und zu kräftige(grün) Hintergrund als auch die dunklen grünen Spitzen oben lenken mich zu sehr vom Gesamteindruck ab - aus dem Bauch heraus würde ich probieren: weniger Kontrast, aber heller

Airbrush #156 Ledier verschwimmt die Blume im Vordergrund zu sehr im Hintergrund, ihr fehlt Schärde und Tiefe, und das grün ist viel zu dominat für diese lila Farbe.

Oweh, jetzt trau ich mich kaum, mein Tageskontingent einzustellen - aber irgendwie warte ich bei der Aufnahme darauf, dass die kleien Blüte gleicht "pffft" macht.
Gruss
Michael
 
@mhitzler Die schärfe liegt perfekt auf dem mittleren Stempel der rausteht.
Aber trotzdem danke dir =)


So da ich morgen den ganzen tag weg bin hier schon mein Bild für Morgen
 
@mhitzler: Das Bild ist aber OOC also so eingestellt, wie es die Kamera gemacht hat, gänzlich unbearbeitet.
Oder hast du deinen Kommentar auf mein erstes Bild bezogen?

Gruß Rene
 
So, ich kommentiere mal weiter...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289784[/ATTACH_ERROR]
Michael - auch hier verwirrt mich die Blende (11), mich würde eher ein Bild mit ISO 200 und Blende 4 neugierig machen, so ist es mir zu "normal" (ich hoffe Du weißt, was ich meine...)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289584[/ATTACH_ERROR]
Sunny - interessant, hat irgendwie etwas, das mich optisch fesselt...:)
Die Blüte ist ein wenig zu weit nach links gerutscht, aber nicht schlimm. Der unruhige Hintergrund ist etwas ablenkend, zeigt aber, das die Blüte im Gewusel ganz versteckt blüht und das ist schön dargestellt.
@loni wunderschön der Frauenmantel
Danke :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289004[/ATTACH_ERROR]
KBlack -schwieriges Motiv, finde ich, der Tropfen ist zwar scharf, aber das Auge wandert als erstes zu den Staubgefäßen. Verwirrend, da dort die Schärfe nicht so vorhanden zu sein scheint.
loni #131 Schade. Ich finde die Grüntönung zu stark.
Duhu...der ist so grün-gelb...;) Das gelbeste, was ich in meinem Garten dulde :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289404[/ATTACH_ERROR]
Rene - das OOC ist schon besser, aber die Knospen in den Spitzen sind mir auch noch zu dunkel, fast schon am absaufen. Der Farbkontrast und der Hintergrund sind aber gelungen.Lediglich die angeschnittene Blüte hätte ich entfernt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289295[/ATTACH_ERROR]
Ein schönes Bild, Licht und Farben Top. Es erscheint mir aber, im Vergleich zu Deinen anderen Bildern etwas "flach"...Könnte Kontrast fehlen? Oder liegt es an der Mittigen Integralmessung? Und was ist das für ein hübsches Blümchen?


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289187[/ATTACH_ERROR]

Also, MIR ist der Hintergrund nicht zu dunkel, im Gegenteil, er hebt die beleuchteten Blüten noch besser hervor und auch hier hat das Bild wieder eine tolle Tiefe. Sind das Freihandaufnahmen? Oder planst Du solche Bilder von langer Hand? (neugierigbin)
Danke, für die Bearbeitungs-Info :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2289151[/ATTACH_ERROR]
Sonnenblume - das man das Gitter noch sieht, ist sehr passend für das Geißblatt, sie ringelt sich ja wirklich überall hoch...Insgesamt gut getroffen, schöön...

Lorras - die zweite Version gefällt. Das schöne Bokeh gibt einen tollen Rahmen für die Blümchen. Die mittige Motivpositionierung stört mich nicht.(y)

Vom Vortage:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2288731[/ATTACH_ERROR]
wunderbar, nix´ändern, das ist schön,so wie es ist...Das Licht ist zart und weich, die Blüten in der Schärfe für mich genau richtig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2288694[/ATTACH_ERROR]
Pitti - der kleine Grashalm links ist ein Hingucker, das lenkt mich etwas ab. Die Schärfe wurde ja schon besprochen.
Inwiefern kannst Du meiner Bildaufteilung nicht folgen? Bitte erkläre mir das genauer, bin neugierig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2288717[/ATTACH_ERROR]
Sunny-schöne, kräftige sommerliche Farbe. Die unscharfe Blüte im Hintergrund und die diagonal verlaufenden Blätter machen das Bild spannend.

Habe ich jemanden vergessen? Ich hoffe nicht...
Gut´s Nächtle...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten