• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Leica D-LUX (Typ 109) jetzt offiziell

seppo.b

Themenersteller
da ist sie
Schöner als die Pana Version.
Nur 100 Euro teurer aber mit Lightroom dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leica D-LUX (Typ 109) jetzt offiziel

Mist 3 Minuten zu spät.

Aber nur 100.- mehr als die LX,ist ja schon fast günstig.

Oben fehlt ein L.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leica D-LUX (Typ 109) jetzt offiziel

Mist 3 Minuten zu spät.

Aber nur 100.- mehr als die LX,ist ja schon fast günstig.

Oben fehlt ein L.

Das ist nicht nur fast günstig , es ist fast umsonst ! :D
 
Also wenn ich schon so viel Asche ausgeb für ne Kamera,da nehm ich gleich die mit dem roten Punkt.
Den Punkt wollen wir doch alle haben.

Die Frage ist ob Leica für 100.- mehr die Kamera auch anders abgestimmt hat,oder ob sie bloß den roten Punkt draufgepappt haben.
 
Also wenn ich schon so viel Asche ausgeb für ne Kamera,da nehm ich gleich die mit dem roten Punkt.
Den Punkt wollen wir doch alle haben.

Die Frage ist ob Leica für 100.- mehr die Kamera auch anders abgestimmt hat,oder ob sie bloß den roten Punkt draufgepappt haben.
Ob anders abgestimmt oder nicht. Allein der Punkt bietet dir eine höhere Wertstabilität und dann hast du noch LR im Preis enthalten (OK, zählt nur für die, die noch kein LR oder eine ältere Version haben). Also wer da das Original kauft, macht streng genommen einen Fehler. Es sei denn er will unbedingt den Griff dran haben.... :)
 
Im Gegensatz zur LX100 kein Griff, noch nicht mal eine Belederung? Schade, hätte ich von Leica eigentlich erwartet.
 
Man kann davon aus gehen, das die Firmware von Leica selbst kommt. So wird es bei allen anderen Kompakten auch gemacht, DAS und die andere Haptik sind gründe für eine Kompakte von Leica.
 
Beides. Hängt für mich zusammen. Eine Kamera, die mir besser in der Hand liegt, finde ich meistens auch haptisch angenehmer.
 
Durch den fehlenden Griff/Belederung sehe ich den Haptik-Vorteil aber eher bei der LX100.
das finde ich auch - da ich eine kleine Kamera mit Handschlaufe verwende, ist mir ein Griff lieber als eine glatte Oberfläche (und angesetzte Griffe mag ich nicht). Tasche? macht jede Kamera wieder dicker.

Mir persönlich - und das ist kein Leica-Bashing ;) - gefällt die LX100 besser als das Leica-Pendant. (Und die 100 Euro könnte ich dann auch im Börsel lassen ...)

(OT: Allerdings gefällt mir die GM5 auch. Die hat aber wieder eine glatte Oberfläche ... :eek: )
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten