• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lightroom 3 released! (+Allgemeines zu LR)

AW: Lightroom 3 released!

Ja, 30 Tage.
 
AW: Lightroom 3 released!

Weis jemand, ob der "Trick" mit der Studentenversion bei Lightroom wie bei CS4 -> CS5 funktioniert? Also dass man sich nach dem Besuch eines VHS-Kurses Lightroom 2 Student kauft und dann wegen der Grace Period gratis ein Update auf Lightroom 3 Edu erhält? Weil mein VHS-Kurs liegt noch keine 2 Monate zurück... :angel:
 
AW: Lightroom 3 released!

hi

kriegt man eine neue serial-key ? ich hoffe schon da ich meine alte nicht mehr finde, falls es mal abschmiert....
 
AW: Lightroom 3 released!

Weis jemand, ob der "Trick" mit der Studentenversion bei Lightroom wie bei CS4 -> CS5 funktioniert? Also dass man sich nach dem Besuch eines VHS-Kurses Lightroom 2 Student kauft und dann wegen der Grace Period gratis ein Update auf Lightroom 3 Edu erhält? Weil mein VHS-Kurs liegt noch keine 2 Monate zurück... :angel:

Weder noch, gibt und gab es für LR nicht.
Hätte sonst auch zugeschlagen.
 
AW: Lightroom 3 released!

hi

kriegt man eine neue serial-key ? ich hoffe schon da ich meine alte nicht mehr finde, falls es mal abschmiert....

Du kriegst einen neuen Key !
Wenn Du die alte version (LR1 oder LR2) allerdings nicht mehr installiert haben solltest, brauchst Du auch noch den Key der alten.
 
AW: Lightroom 3 released!

Kurze Frage:

Ist es eigentlich möglich und erlaubt eine Studentenversion 2,7 auf 3.0 abzugraden?

mfG

Heiko
 
AW: Lightroom 3 released!

Testversion installiert - Bei jpg-Export :

Export nicht möglich:

Ein interner Fehler ist aufgetreten: usw.
 
AW: Lightroom 3 released!

Kann ich die 3er Version installieren, ohne dass meine Datenbank und das Programm Lightroom 2 irgendwie manipuliert wird?
 
AW: Lightroom 3 released!

Das passiert, wenn ich mit "Datei -> Aus Katalog importieren" meinen LR2-Katalog holen will:
lrfail.PNG


Idee? :(
 
AW: Lightroom 3 released!

Verstehe ich es richtig, dass man die aus dem Adobe-Shop heruntergeladene Version von LR3 auf dem PC und auf dem Mac installieren kann ? Das heißt, die heruntergeladene Datei enthält die Mac- und PC Version ?

Kann man denn LR 3 auf BEIDEN Plattformen betreiben, oder muss man sich dann für PC oder Mac entscheiden?
 
AW: Lightroom 3 released!

Bei der Kamerakalibrierung kann ich als Profil max. ACR 4.4 anwählen. Müßte da nicht auch Camera Raw 6.1 auftauchen ? :confused:
Bei PS CS5 greife ich ja auch auf den 6.1-Konverter zurück...

Gruß

Markus
 
AW: Lightroom 3 released!

ist angewählt - und darunter steht als Profil ACR 4.4, ACR 4.3, Landscape etc...
aber "6.1" ist nicht dabei...
 
AW: Lightroom 3 released!

Adobe Standard in LR3 ist die aktuelle ACR-Version 6.1... Siehst du auch irgendwo unter Hilfe -> Info o.ä.
 
AW: Lightroom 3 released!

Verstehe ich es richtig, dass man die aus dem Adobe-Shop heruntergeladene Version von LR3 auf dem PC und auf dem Mac installieren kann ? Das heißt, die heruntergeladene Datei enthält die Mac- und PC Version ?

Kann man denn LR 3 auf BEIDEN Plattformen betreiben, oder muss man sich dann für PC oder Mac entscheiden?

Das wäre mir neu. Normalerweise muss man sich für die Zielplattform beim Download entscheiden. Die Lizenz ist aber für beide Plattformen gültig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten