• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lightroom 3 released! (+Allgemeines zu LR)

AW: Lightroom 3 released!

Ich hätte da mal eine kleine Frage zur den Sprachversionen...

kann ich nachher im Programm noch einmal zwischen den Sprachen wechseln, also englisch als Sprache auswählen, wenn ich die Deutsche Version gekauft habe? bzw.. bezieht sich die Sprachauswahl beim Kauf nur auf die Softwaresprache oder auf die Systemsprache/Systemeinstellungen?

Danke euch
 
AW: Lightroom 3 released!

leider gilt auch bei LR3 das VHS Kurse nicht mehr für die Student & Teacher Versionen gelten.
Auskunft von Adobe Kundensupport.
 
AW: Lightroom 3 released!

frage wurde vorhin schon gestellt, ist aber wohl untergegangen

... wie siehts aus, kann man die LR2.7 student einfach mit dem 95,- Euro update auf 3.0 bringen?
 
AW: Lightroom 3 released!

Hallo,

ich hab da auch eine Frage. Im Heise Forum schreiben Sie, das die Objektiv Korrektur nicht zu 100% funktioniert, man hat wohl eine recht eingeschränkte Auswahl an Objektiven und man kann nur, wenn man eine CS5 Lizenz besitzt auf Communityprofile und Profile vom "Lens Creator"(?) zurückgreifen.

Meine brennende Frage nun, Welche Objektive werden per default unterstützt und stimmt das was die schreiben?

Danke,
Klaus
 
AW: Lightroom 3 released!

Hats denn einer geschafft, seinen Katalog aus LR2.7 zu importieren?
Ich scheitere nach wie vor. :(

Ja, ich! Ist eigentlich kein Problem, wenn man auf die Frage während der Installation die richtige Antwort gibt. Ein nachträglicher Import sollte eigentlich auch kein Problem sein. Von 1.x auf 2 ging das jedenfalls problemlos. Der Katalog wird konvertiert, und los geht's.

Axel
 
AW: Lightroom 3 released!

Hallo,

ich hab da auch eine Frage. Im Heise Forum schreiben Sie, das die Objektiv Korrektur nicht zu 100% funktioniert, man hat wohl eine recht eingeschränkte Auswahl an Objektiven und man kann nur, wenn man eine CS5 Lizenz besitzt auf Communityprofile und Profile vom "Lens Creator"(?) zurückgreifen.

Meine brennende Frage nun, Welche Objektive werden per default unterstützt und stimmt das was die schreiben?

Danke,
Klaus

Wie weiter oben schon von mir bemerkt gibt es z.B. für Sony bisher nur zwei Objektive. Ein bisschen knapp, finde ich. Zumal ich in LR3 keine eigenen Profile erstellen und einbinden kann (jedenfalls noch nicht). Aber trotzdem bin ich glücklich, denn endlich kann LR stürzende Linien korrigieren. Habe es vorhin probiert: Super!

Axel
 
AW: Lightroom 3 released!

ich glaube nicht, Student Versionen sind nicht updatebar.
Und eine Grace Periode wie bei CS4 gibts auch nicht.

Lightroom wurde nur vergünstigt in der "Education"-Variante (nicht "Student") verkauft, diese war explizit als upgradefähig und kommerziell nutzbar ausgezeichnet.
Ich sehe eigentlich kein Hindernis für das günstige Update.
 
AW: Lightroom 3 released!

grad bei adobe angerufen. laut hotline sind edu- bzw. student version ohne weiteres upgradefähig. kanns nur nicht probieren da ich noch auf der arbeit bin.

nach dem upgrade wird es bei adobe wohl auch nicht mehr als edu/student version gehandelt sondern ist eine ganz "normale" edition, genau wie die vollpreisprodukte
 
AW: Lightroom 3 released!

grad bei adobe angerufen. laut hotline sind edu- bzw. student version ohne weiteres upgradefähig. kanns nur nicht probieren da ich noch auf der arbeit bin.

nach dem upgrade wird es bei adobe wohl auch nicht mehr als edu/student version gehandelt sondern ist eine ganz "normale" edition, genau wie die vollpreisprodukte


Meine Bezugsquelle für die education-version (educheck.de) bestätigt dies so auch, auf deren homepage steht u.a. geschrieben:
"Zu beachten: Adobe Education Box Produkte sind vollwertige Produkte ohne Einschränkungen. Education Box Produkte dürfen kommerziell genutzt werden. Education Box Produkte sind Upgrade-berechtigt auf normale Versionen. Einzelzelpersonen dürfen nur eine Lizenz von jedem Produkt erwerben."
 
AW: Lightroom 3 released!

Lightroom wurde nur vergünstigt in der "Education"-Variante (nicht "Student") verkauft, diese war explizit als upgradefähig und kommerziell nutzbar ausgezeichnet.
Ich sehe eigentlich kein Hindernis für das günstige Update.

dann entschuldige ich mich und behaupte das Gegenteil :)

also ich kann mir jetzt noch über den VHS Kurs eine LR2 Edu holen und dann das normal Upgrade auf LR3?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten