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Lightroom - Classic Photospeicher wiederherstellen

Das hat mit maßregeln nichts zu tun. Du lieferst keine Infos, mit denen man etwas anfangen kann, schilderst rudimentär und mit irgendwelchen ausgedachten Begriffen irgendwelche Situationen und hoffst dann, dass dir hier jemand sagt, was du tun sollst. Und selbst wenn du Handlungstipps erhältst, folgst du ihnen nicht.
Niemand, der nicht vor deinem Rechner sitzt, kann dir helfen.

Ich befürchte, wenn du weiter an deinem System blind rumfummelst und irgendwas probierst, kommst du in eine Situation, wo du unwiderruflich alles zerstörst.

Deshalb: Lass dir vor Ort von jemandem helfen, der sich auskennt und weiß, was er tut! Bevor es zu spät ist.
 
Na, viel Hilfreiches ist von euch auch nicht gekommen.
Maßregelungen nützen niemand
Sry, dass ich die Blase gestört habe
:confused:
Nun wir haben dir mehrfach versucht einen Weg aufzuzeigen, in dem du dein Backup einspielst, nachdem du die geschrottete Partition gesichert hast.
Hast du das gemacht ?
Nein!
Stattdessen hast du mit irgendwelchen Tools versucht irgendwas zu reparieren, um dann anschliessend noch ein größeres Chaos zu haben als vorher.

Hüte dein Backup vom 5.11 und die Katalogbackups aus der Zeit, vermutlich deine einzige Chance was zu retten.
Ansonsten stimme ich Scorpio zu, dass du, wenn du nicht einen Profi ranlässt, am Ende einen Totalschaden hast.
 
Na, viel Hilfreiches ist von euch auch nicht gekommen.
Maßregelungen nützen niemand
Sry, dass ich die Blase gestört habe

das ist ein Fehleinschätzung! Es geht halt einfach nicht. Ich bin jetzt noch 45 min. im Büro, schreib mich per PM an dann schauen wir mit TEAMs mal drauf wie es aussieht. Ansonsten gilt der Tipp, hol dir einen Vor-Ort Service oder geh in eine Filiale mit Support wobei die Dir eventuell bei LR gar nicht helfen können ... -alles nicht ganz einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere an die Diskussion um einen Ordner, den ich sprechend genug, "Photospeicher" genannt habe. Ich hätte ihn auch "Fipsis Gemüsegarten" nennen können....
Dann war unverständlich, dass ich vom "LrC Cat" Logo gesprochen habe.
An beides hat sich eine Diskussion entwickelt, die Zeit & Geduld gekostet , aber letztlich nichts gebracht hat
Naja, lassen wirs.
 
Naja, lassen wirs.

Lösung:
Teams Session, ca. 15 Minuten
Katalog war nicht up2date, da waren einige Jahresorder gar nicht mehr in der LR DB, bzw. Unterordner mit 0 Bilder (fast alle).
Anderen Katalog geöffnet (von Datum gestern) der wie es scheint alles beinhaltet hat, Jahre und Unterordner mit Bilder gefüllt.
Die Referenzierung ins Dateisystem zu den Bildern (Ordnername "Photospeicher" auf Laufwerk W) hat nicht mehr gestimmt bzw. war nur noch bei 1 oder 2 Jahresordnern vorhanden. Alle Ordner wieder richtig referenziert.

Fertig, alles wieder i.O.

Grüße und schöne Weihnachten :D
 
Und nochmals vielen Dank für deine Bemühungen und deine Zeit!
Der Runde lockdownfreie Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr!
LG
"Wienerli" Robert
 
Ich würde gern Likes verteilen; das ist leider nicht individeull so vorgesehen :-((
Halt in der Form:(y):):):)
 
Ich habe zwar nicht mit geholfen, weil ich nicht verstanden habe wo das Problem war, aber vielleicht kann man eines aus dieser Diskussion lernen: wenn die Fotos mal in einen LR Katalog importiert sind, dann sollte man diese nicht mehr mit dem Explorer irgendwo hin kopieren oder gar verschieben. Wenn das unbedingt nötig sein sollte, dann entweder mit LR selber und nicht mit dem Explorer, oder sofort nach der Aktion den LR Katalog wieder synchronisieren.
 
Ich habe zwar nicht mit geholfen, weil ich nicht verstanden habe wo das Problem war, aber vielleicht kann man eines aus dieser Diskussion lernen: wenn die Fotos mal in einen LR Katalog importiert sind, dann sollte man diese nicht mehr mit dem Explorer irgendwo hin kopieren oder gar verschieben. Wenn das unbedingt nötig sein sollte, dann entweder mit LR selber und nicht mit dem Explorer, oder sofort nach der Aktion den LR Katalog wieder synchronisieren.

die Aussage kann ich so nicht teilen, weil Änderungen im Dateisystem NICHT mit Synchronisierungen des Kalender zu beheben sind. Ausserdem sind Pauschale Aussagen zur Problemlösungen von Diffusen Problemen nicht zielführend.
Wenn es die EINE Lösung für Probleme gäbe wäre der Thread nicht so entstanden wie er ist.
 
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