Nene, da kommt jeder hin, brauchst keine Berechtigung.Moin, kommt man da auf das Gelände auch ohne dort zu arbeiten oder braucht man da eine Berechtigung? Dort fahren auch diese großen carrier umher oder wie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nene, da kommt jeder hin, brauchst keine Berechtigung.Moin, kommt man da auf das Gelände auch ohne dort zu arbeiten oder braucht man da eine Berechtigung? Dort fahren auch diese großen carrier umher oder wie?
Allerdings wirst du nicht an die Schiffe kommen! Auf des Geländer der Container-Terminals kommen nur berechtigte Personen und auch nur dort wirst du auf die Carrier treffen. Der Freihafen an sich ist halt ein ganz normales Industriegebiet mit einem Zoll-Sonderstatus - frei befahr- und begehbar! Solltest du die Carrier mal gern von nahen sehen wollen, so sei dir das Hafenmuseum (Schuppen 55 - Ist ausgeschildert) ans Herz gelegt!
....
Oder, wenn der Zugang dort Möglich ist, am Ende der Straße Tankweg.
...
.. ja absolut perfekt ...Oder, wenn der Zugang dort Möglich ist, am Ende der Straße Tankweg
.
Meine Empfehlung: Linie 62 der Hafenfähren (fährt von der neuen Hafencity nach Finkenwerder). Ich kenne keinen anderen Ort, von dem aus man den Bereich der Norderelbe so ablichten kann, wie von der Aussichtsplattform der Fähre.Ich kann nur die Bar "strandkassino" als fotolocation empfehlen!
Der komplette Hafenbereich ist, bis auf die gewerblich genutzten Flächen, frei zugänglich und normalerweise wirst du bei der Ein- und Ausfahrt nicht kontrolliert. Trotzdem musst du dich an internationale Zollbestimmungen halten und keine Rauschmittel mitnehmenMeine Frage ist nun aber, inwiefern kann man sich in diesem Gebiet frei bewegen (per Auto, zu Fuß)??? Im Freihafen gibts ja Zollgrenzen, soweit ich weiß. Kann man da durch? Braucht man "Genehmigungen" oder sonstiges?
Guten Abend! ;-)
Kann mir irgendjemand von euch sagen wie ich mit den öffentlichen Verkehrmitteln am besten und schnellsten von den Landungsbrücken bzw. der Innenstadt in den Hafen komme und wo dort fotografisch die besten Locations sind?
Du solltest noch die ungefähre Tageszeit deiner geplanten Exkursion mitteilen, da die Verkehrsverbindungen sehr davon abhängig sein dürften.Kann mir irgendjemand von euch sagen wie ich mit den öffentlichen Verkehrmitteln am besten und schnellsten von den Landungsbrücken bzw. der Innenstadt in den Hafen komme und wo dort fotografisch die besten Locations sind?
Wobei es bei halbwegs gutem Wetter auf den hässlichen Dingern ("Bügeleisen") übel voll wird, da muss man sich den Platz auf dem Oberdeck erkämpfen und kann nicht mal schnell von der einen auf die andere Seite wechseln.... wenn eine Hvv Tageskarte kaufst kannst mit der Fähre so lange fahren wie du willst. Mindesten einmal würde ich auf jeden Fall bis Finkenwerder und zurück fahren.