• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Locations im Hafen Hamburg

Erstmal schönen Dank für eure Beiträge.

Also ich bin von 14-21 Uhr in Hamburg morgen, wobei um 21:15 mein Zug fährt. Leider habe weder ein Fahrrad, noch ein Auto zur Verfügung. :-( Daher kann ich mich im Hafen nur zu Fuß oder eben mit den Öffentlichen bewegen (sofern das denn möglich ist)...aber durch den Alten Elbtunnel werde ich auf jeden Fall gehen. :) Hat man von der anderen Seite denn einen guten Blick auf die Stadt und Elbphilharmonie?
 
Kann mir jemand noch Tipps geben, was es alles an spannenden Motive in der Hafencity gibt? Möchte da demnächst mal hin. Ich hab jetzt Marco Polo Terrassen (Wand), Am Dalmannkai, Riesenrad, View Point, Elbphilharmonie aufgeschrieben. Ich möchte ungern was Spannendes verpassen. Google Street View zeigt ja leider immer noch fast nur Baustelle, sodass man da schlecht vorab gucken kann.
 
Hi !

Ganz ehrlich : besonders spanndend finde ich die Neubauten nicht wirklich.
Schaue Dir leiber die Reste der alten Speicherstadt an, diese siehst Du wenn Du den ehemaligen Freihafen betrittst.

Ab Morgen ist hafengeburstag inkl. Einlaufen diverser Aidas & QM 2.
Das gibt was zu sehen ;-)

LG

Maik
 
@Senta: Ich finde die gesamte Hafencity spannend. Um wirklich jeden Winkel zu sehen, kann man schon mal einen ganzen Tag einplanen!
 
Hamburg ist so spannend ,ich fotografiere die Stadt seit 50 Jahren durch ,ohne dass mir die Motive ausgehen.
Hafen City an einem Tag,das kann schon knapp werden.Wenn ich mal 14 Tage nicht in die Hafencity komme,sind schon wieder Häuser abgerissen und neue Bauwerke entstehen gerade.
Mit dem Riesenrad kann man sich bis zum Juli auch einen Überblick aus 60m Höhe verschaffen.
Siehe hier :https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9711506&postcount=93
 
Kann mir jemand noch Tipps geben, was es alles an spannenden Motive in der Hafencity gibt?
Zu den Motiven wurde dir schon und wird sicher noch geantwortet - ich würde dich noch auf Zeiten aufmerksam machen wollen, in denen die Hafen-City nicht überlaufen ist und weniger Menschen dort herumlaufen, nämlich den frühen Morgenstunden oder (jetzt im Sommer) auch in den späten Abendstunden mit einsetzendem Kunstlicht.
 
[...]nämlich den frühen Morgenstunden oder (jetzt im Sommer) auch in den späten Abendstunden mit einsetzendem Kunstlicht.

Meinst du mit Kunstlicht die stinknormale Straßenbeleuchtung oder gibt es wie vor 1-2 Jahren wieder diese tiefblauen Lichter an jeder Ecke ...? Ich eine mich dran zu errinnern das sich die Aktion Blue Port im zuge der Cruiser Days statt fand.

edit: gemeint ist das hier: http://www.flickr.com/photos/ml87_photography/4910202302/in/photostream/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ganz ehrlich : besonders spanndend finde ich die Neubauten nicht wirklich.
Schaue Dir leiber die Reste der alten Speicherstadt an, diese siehst Du wenn Du den ehemaligen Freihafen betrittst.

Ab Morgen ist hafengeburstag inkl. Einlaufen diverser Aidas & QM 2.
Das gibt was zu sehen ;-)

LG

Maik

Danke, Speicherstadt kenne ich ja schon von klein auf ;) nur die HafenCity war mir noch neu.

@Senta: Ich finde die gesamte Hafencity spannend. Um wirklich jeden Winkel zu sehen, kann man schon mal einen ganzen Tag einplanen!



Zu den Motiven wurde dir schon und wird sicher noch geantwortet - ich würde dich noch auf Zeiten aufmerksam machen wollen, in denen die Hafen-City nicht überlaufen ist und weniger Menschen dort herumlaufen, nämlich den frühen Morgenstunden oder (jetzt im Sommer) auch in den späten Abendstunden mit einsetzendem Kunstlicht.


Danke für die Tipps! Ich war bisher nur kurz da, momentan ist es einfach zu windig und wegen Hafengeburtstag zu voll. Ich werd demnächst nochmal hin und dann auch in den Abendstunden.
 
Kann mir jemand noch Tipps geben, was es alles an spannenden Motive in der Hafencity gibt? (...)

am 30.12. wird die Fototour wohl in die speicherstadt / hafencity führen.
vorab empfehle ich dir, in der umgebung der fleete, die poggenmühlenbrücke mit umgebung.
und in der hafencity den innenraum des unilever- hauses -- etwas für superweitwinkel und gestitchte aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist mehr wie früher...

Fotos kam man immer noch machen, und es wäre doch langweilig, wenn sie aussähen, wie die Fotos vor 10 Jahren. Damit es nicht Off Topic wird:

1. Landungsbrücken (Brücke 10)
2. vom Fähranleger Fischmarkt elbabwärts
3. die Albatros im Dock 10
4. EnQuest Producer im Dock 11 (eingerüstet ist das Helideck achtern)

Zum dritten Bild gibt es eine sehens- und lesenswerte Fotostrecke der Restaurierung: http://www.schiffsjournal.de/ms-albatros-im-dock-werftbesuch-bei-blohm-voss/

Grüße, Uwe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
es ist wirklich zum ko*** was daraus geworden ist bzw was man daraus macht[/QUOTE]

Verstehe die Aussage auch nicht.
Seit kurzem kommt man z.B. bis zum Ende vom Tankweg um in den Waltershofer Hafen zu fotografieren.
 
Hi,
Nach vielen Trips durch den Hafen habe ich ein paar Orte, die ich gern teilen möchte. Unter
http://www.flickr.com/photos/hoo_nose_68/sets/72157631668080020/
gibt es etliche Bilder aus dem Hamburger Hafen, alle mit einem "Map" link in der Detail-Ansicht.
Alle Orte sollten derzeit physisch zugänglich sein, wenn man sich von Schildern nicht stoppen läßt.

Noch ein Hinweis zu Zoll, Freihafen etc., der meines Wissens noch nicht erwähnt wurde: Das ist seit Anfang 2013 Geschichte, man kann jetzt ohne Nämlichkeitsbescheinigung / Belege rein und muß nicht befürchten, auf dem Heimweg die Ausrüstung erneut verzollen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Kann mir hier jemand einen Tipp bezüglich der Anfahrt zum Eurokai in Hamburg geben. Ich bin 2 Tage geschäftlich dort und möchte unbedingt ein Nachtfoto vom Eurokai machen. Leider bin ich nicht so mobil. Zu Fuss oder per Fahrrad. Auto habe ich leider keines zur Verfügung.

Kommt man mit der Fähre in die Nähe und könnte ich das Fahrrad mit auf die Fähre nehmen?

Kann man dort auch ungestört rumlaufen oder rumfahren?

Danke für eure Tipps
Gruss
Stephan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten