Gast_421526
Guest
Luminar verbrennt ihr Entwickler für jeweils neue Programme, Adobe verbessert in der Zeit ihre Software kontinuierlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Stand jetzt bleibe ich zähneknirschend bei Neo
Wir haben tolle Neuigkeiten für den Beginn des Jahres 2023:
Die Erweiterungen von Luminar Neo können ab heute, dem 6. Januar, bis zum 16. Januar kostenlos getestet werden!
Jeder, der Luminar Neo installiert hat, kann ab sofort jede beliebige Erweiterung 10 Tage lang ausprobieren.
Benutzer müssen in Luminar Neo auf das Erweiterungs-Puzzle klicken und dann die Testversion für die
Erweiterung ihrer Wahl aktivieren. Die Erweiterung wird bis zum 16. Januar als Testversion verfügbar sein.
Die 7 Erweiterungen, die im Jahr 2022 veröffentlicht werden, sind:
- Supersharp AI: Hilft Künstlern beim Umgang mit Bewegungsunschärfe und Fehlfokus
- HDR-Zusammenführung: Zum Erstellen schöner Bilder durch Zusammenfügen mehrerer Belichtungen
- Fokus-Stacking: Bis zu 100 Fotos stapeln und automatisch ausrichten und zuschneiden
- Upscale AI: KI-gesteuerte Technologie zur Verbesserung der Bildauflösung um bis zu 6x
- Noiseless AI: Verabschieden Sie sich von Bildrauschen, wenn Sie mit hohen ISO-Werten fotografieren.
- Hintergrundentfernung AI: Entfernen Sie automatisch den Hintergrund bei jedem Foto
- Magic Light AI: Steuern Sie mehrere Lichtquellen auf Ihren Fotos
Bitte beachten Sie, dass wir mit dem letzten Update 1.6.2 das Tool Face Enhance AI für Supersharp AI
und Upscale AI eingeführt haben. Face Enhance AI ist eine neuronale Netzwerktechnologie, die
künstliche Intelligenz einsetzt, um unscharfe oder fehlende Punkte in einem Gesicht wiederherzustellen,
was in einigen Fällen dazu führt, dass das Gesicht der Person verändert wird. Diese Funktion ist
standardmäßig ausgeschaltet, kann aber in einigen Fällen verwendet werden, in denen Sie Details
in einem Porträt wiederherstellen müssen.
Automatisch nicht, aber unter "Maskierungen" geht schon was.einfach mal ein Gesicht automatisch aufhellen oder den Himmel austauschen auch nicht (für LR User nichts neues, ich weiß).
Warum?Mit beiden parallel arbeiten ist mir auch zu blöd
Hast du dir auch ON1 Photo RAW angesehen? So wie du deine Bearbeitung beschreibst, müsste ON1 ganz gut passen und es ist im Gegensatz zu Luminar ein Produkt, das kontinuierlich weiterentwickelt wird.
Automatisch nicht, aber unter "Maskierungen" geht schon was.
Warum?
Die Eierlegende Wollmilchsaugibt es nicht!
Ich arbeite zb. mit LR/PS + Luminar Neo, dazu kommen noch diverse Programme für Pano-Fotografie und Astrozeugs...
Stimmt natürlich. Ich bin ja noch Anfänger, ich taste mich heran![]()
Zur Zeit kann man die Erweiterungen kostenlos testen. Vom 6.1. bis (ich glaube) 19.1. Ich finde den Link dummerweise nicht mehr![]()
Eventuell steht bei mir ein Rechnerwechsel an. Weiß jemand, was mir speziell bei Luminar Neo mehr bringt:
- möglichst hohe Taktfrequenz von wenigen Prozessoren statt vieler Prozessoren mit jeweils niedrigerer Taktung?
- möglichst viele Prozessoren?
....
Na, dann ist es ja gut, dass kleinsteff explizit nach dem Nutzen für Luminar Neo fragt.... ist das alles anwendungsabhängig.