Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Leica oder X-Pro
Exakt ein Monat ist jetzt ins Land gegangen.
Hast Du Dich inzwischen entschieden?![]()
ps: es hat sich mir aber eine schöne Gelegenheit aufgetan - eine alte Pentax ME - um das Manuelle Fokussieren zu üben / schnittbild![]()
Messsucher und Schnittbild in einer SLR sind für mich nicht vergleichbar. Eine Schlussfolgerung vom einen aufs andere ist daher auch nur begrenzt möglich.
Messsucher und Schnittbild in einer SLR sind für mich nicht vergleichbar. Eine Schlussfolgerung vom einen aufs andere ist daher auch nur begrenzt möglich.
Kann ich nur unterstützen deine Aussage, SLR mit Schnittbild funktionierte bei mir nie richtig gut, mit meiner neu erworbenen Hassi (Accumate D)dito, mit der M habe ich null Probleme
Und auf die Scheibe natürlich. Bei meiner alten analogen Pentax K1000 überhaupt gar kein Problem. Bei der Katzeye Schnibi, ich in der Kx hatte so là, là, da wird der Prismenring schnell schattig und nutzt nichts mehr. Dann kann man nur noch mit dem Schnitt scharfstellen, was oft zu Verrenkungen führt, wenn man vornehmlich waagerechte Kanten im Bild hat. Die EF-S SCheibe in der 5D hat es für mich absolut gar nicht getan, völlig unnütz. Leider, wie gerne hätte ich diverse Zeiss Linsen daran gehabt. Allerdings soll Leica R Schnibi sehr gut an der 5D funktionieren, muss man aber bissi basteln.kommt vielleicht auch auf die SLR an
Somit bleibe ich vorerst bei der M8.
Ich denke, wenn man eine M8 schon hat, ist eine XPro ohnehin überflüssig ...
Na kommt halt drauf an, was man für Anforderungen hat. Bei High-ISO, Makro, Tele und hyper-genauer Komposition (-> EVF) geht bei der M(8) das rote Buzzer-Licht an.
Dein saisonbedingtes Pushen/Herunterreden ist aber trotzdem interessant, vor einem halben Jahr war doch noch alles außer deiner X100 Käse, oder nicht?![]()
So wird es wohl sein. Je nach Einsatzort und -zweck ist mal die eine und mal eine andere Kamera im Vorteil - ganz normal.
Wie kommt ihr eigentlich mit dem optischen Sucher der X-Pro bzw X100 klar.
Man sieht ja nie, ob ansatzweise richtig scharf gestellt wurde-
.....
Man sieht ja nie, ob ansatzweise richtig scharf gestellt wurde-
Mit High-Iso hast du Recht, mit dem Rest nicht.Na kommt halt drauf an, was man für Anforderungen hat. Bei High-ISO, Makro, Tele und hyper-genauer Komposition (-> EVF) geht bei der M(8) das rote Buzzer-Licht an.
Das ist natürlich Unsinn - aber wer meine Beiträge wirklich liest und nicht nur bestimmte rauspickt, der weiß das auch.michael09 schrieb:Dein saisonbedingtes Pushen/Herunterreden ist aber trotzdem interessant, vor einem halben Jahr war doch noch alles außer deiner X100 Käse, oder nicht?![]()
Schon mal mit Messsucher wirklich gearbeitet?der hat mit Blindflug nix zu tun, im Gegenteil: Ich habe mit der M8/9 nicht mehr Ausschuss gehabt als mit der X100, sondern weniger. Warum? weil man genauer arbeiten kann und man genau weiß, wohin man scharf stellt. Was mit der X100 nicht immer (zu)trifft.
(Ich finde sogar, dass der AF der X100 mal schneller war; dafür musste man allerdings die Nahgrenze von 80cm in Kauf nehmen, was dann auch wieder Bilder versemmelt hat.)
Wie Tele (> 135), Makro und genauer Bildausschnitt jetzt
Zustande kommen erklärt mir das aber nicht. Aber gut, dass du zweifelst dass ich mit dem Messsucher jemals "wirklich" gearbeitet habe![]()