Hallo,
woher hast du bereits den Kit?
Gruß Norbert
Also manchmal hilft auch google... Schau doch mal in der Preissuchmaschine deiner Wahl...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo,
woher hast du bereits den Kit?
Gruß Norbert
.. aber es klappert wenn man es leicht schüttelt. Ist das bei euren auch?
..
Also manchmal hilft auch google... Schau doch mal in der Preissuchmaschine deiner Wahl...
Hallo,
wie ist denn der AF in Vergleich zum 18-55mm
Danke
Hallo Leute,
ich habe mein NX3000 Kit mit dem 1650 PZ heute auch erhalten. Den NX3000 Body werde ich weiterverkaufen, taugt mir schon von der Ergonomie nicht.
Nun habe ich aber eine Frage an diejenigen von euch die das PZ schon haben:
Das PZ macht insgesammt einen gut verarbeiteten Eindruck, aber es klappert wenn man es leicht schüttelt. Ist das bei euren auch?
Danke und viele Grüße.
Hallo,
mein Paket ist heute auch eingetroffen(299+15 Versand/Ebay/aus NL).
Habe nur das PZ heraus genommen und es funktioniert an der NX300!
Aber es klappert ....
Hat das Problem jemand noch?
Ciao
Das Klappern ist bei den Sigma 19mm 30mm 60mm für NEX und MFT Standard.
Klappert es auch in eingeschaltenem Zustand oder nur wenn es ausgeschalten ist?
Würde mich nicht beunruhigen. Eher der Umstand 150-200 Euro für eine Kitlinse auszugeben die in Kürze nicht viel mehr wert als das 20-50 sein wird....
Von der Leistung her ist es bei 50mm offenbar besser als das 20-50 allerdings bei 20 sieht es wieder anders aus.
http://www.webrene.com/2014/07/samsung-nx-16-50mm-vs-18-55mm-vs-20-50mm-2/
Definitiv eine tolle Sache dass man so ein gutes und kleines Objektiv zu den Einsteigerkameras dazubekommt. Aber extra kaufen (hier im Forum um 300 angeboten) never. In der Bucht gibts um 499 ein 85mm 1,4. Das ist eine Linse
.
Der Vergleich mit dem 85mm 1.4 war nur symbolisch. Ich wollte nur zum Ausdruck bringem dass das PZ "nur" das neue Kit ist welches bei der günstigsten NX als Kit beiliegt.
Toll dass das so ist. Nur würde ich da nicht viel ausgeben dafür.
Das 20-50 das nur geringfügig größer ist kostet hier im SC 60 Euro.
Okay ohne OIS und unten bei 20mm beginnen und nicht bei 16mm. 150 bis 200 Mehrpreis ist es nicht wert.
Lieber in ein 16mm 30mm oder 45mm investieren.
Just my 4 cents.
Du magst schon recht haben, dass momentan das PZ für die gebotenen Funktionen was den OVP angeht überteuert ist und der Preisverfall über kurz oder lang noch zuschlagen wird. Die Frage ist doch, möchte man 2, 3 oder 4 Objektive für diesen Brennweitenbereich (20-50 und 16mm und evtl. 30mm, 45mm) oder nur ein einziges (das PZ 16-50mm).
Einen wirklichen Mehrwert hat man mit dem 16mm und dem 20-50mm aus meiner Sicht dann aber auch nicht und ärgert sich ständig über den Objektivwechsel. Langfristig führt dies zu einer zweiten Kamera und dann brauchen wir über den Mehrpreis nicht mehr zu diskutieren. Kommt halt daraufhan wie professionell man unterwegs sein will.
So, ich habe das 16-50 mit einer NX3000 erhalten. Letztere verkaufe ich... Kann es sein, dass es zum 16-50 keine Gegenlichtblende gibt?