• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Olympus: Der Schritt ins 2. Firmen-Jahrhundert: Produkte 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müssen wir nur noch etwas warten bis es mal einen 31.09 gibt :D

Olympus Fans glauben so feste daran, dass es bestimmt kommen wird :ugly:
 
Olympus Fans glauben so feste daran, dass es bestimmt kommen wird :ugly:

:rolleyes:

es geht nicht um "Glauben", sondern einfach darum, abzuwarten, was an Fakten in dem eigentlichen Vertrag dann stehen wird...

btw.:
Dass Du kein "Fan" geworden bist, liegt nicht an Olympus Equipment, aber das hatten wir ja schon mal...:D

sehenswertes kurzes Video, entstanden mit EMX und 300 F4...nöö, nicht von einem "Olympus Visionary":

https://m.youtube.com/watch?v=C6OmfTW6NV0
 
:rolleyes:

es geht nicht um "Glauben", sondern einfach darum, abzuwarten, was an Fakten in dem eigentlichen Vertrag dann stehen wird...

Siehst Du und Du hast es immer noch nicht kapiert und daraus resultiert Deine Aggressivität u.a mir gegenüber, weil alles gleich als Angriff usw. aufgenommen wird.

Schaue im Kalender und suche nach dem von Dir selbst genanntem Datum 31.09!!!! In meinem finde ich es nicht.
 
Dass Du kein "Fan" geworden bist, liegt nicht an Olympus Equipment, aber das hatten wir ja schon mal...:D

Natürlich nicht. Bei mir dreht sich die Welt weiter und ich muss nicht weiter mir sagen lassen "1 AF Punkt" usw. wo die Technik bei anderen Herstellern Jahre weiter ist.

Und was das Video genau zeigen soll, verstehst nur Du. Ich hatte oft genug geschrieben, dass ich viele schöne Aufnahmen mit der X gemacht habe. Ändert das etwas an der Tatsache, dass sie bei AF deutlich hinter anderen liegt? Nein. Sind die gemachte Fotos deswegen schlechter? Auch nicht.

Ich bin kein Fan von irgendwelcher Marke und Hersteller - ich gucke und nehme das was meinen Ansprüchen und Erwartungen entspricht und nicht weil ich es nur "schön" finde. Damit wir nicht unnötig was schreiben, lasse ich ab sofort Deine Beiträge für mich ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robert
prima, dann ersparst Du mir den Schritt, den ich seit langem als erster von uns beiden tun wollte...so viel 'Leid' eines Einzelnen...:rolleyes: muss man sich nicht reintun...:cool:
 
Nein, aber in der Welt von cp995 werden die Sensorformate unterhalb von KB aussterben

Das sieht ja auch ganz so aus, als geht der Trend dahin.

Ich frage mich nur, warum jemand so viel Energie hier aufwendet, wenn man nicht mal Olympus-Hardware hat :rolleyes:

Wie auch immer: Es gibt keine neuen Infos und wie die Geschichte laufen wird, ist doch allen sonnenklar. Da braucht man auch keinen 31.09. abwarten, wenn man realistisch ist. Mit Sicherheit ist aktuell alles fix und beschlossen. Man sagt es nur noch nicht, um noch etwas verkaufen zu können!

Jedenfalls ist Olympus im Abverkaufs-Modus. JIP will wohl möglichst wenig Hardware haben. Das sagt viel aus. Die Kunden wollen die Kameras nicht, Olympus will sie nicht, und JIP auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist der erste Google-Treffer, wenn man "Olympus mou" ...

richtig, hatte den Link auch direkt gefunden (Olympus + JIP + MOU) , war aber der Meinung, dass der damalige Inhalt zu dem PDF mehrseitig war, und daher nicht mehr sicher, ob es sich um den gleichen handelte, der ja nur 2 Seiten hat...Also suchte ich in meinen eigenen Beiträgen, um den 'Original-Link' wiederzufinden...ein schwieriges Unterfangen, da der Thread hier ab dem 24.06. förmlich explodiert ist, mit hunderten von Beiträgen bis in den Juli

Aber eigentlich hättest Du die Frage gleich an Robert richten können, der zuvor behauptet hatte, "den Vertrag gelesen zu haben"...wobei es bekanntlich nur das MOU, in Auszügen bis heute gibt...
 
Das wird schlicht und ergreifend daran liegen dass keine der beiden Firmen nach dem Stichtag Fotoausrüstung mit dem Namen Olympus verkaufen kann/darf. Deshalb muss das vorher weg.

Korrekt!
Das muss definitv voher raus, denn der neue Eigener kann es mit dem Logo nicht mehr verkaufen; warum sollte er auch ...
Daher wird Olympus das den Händlern auf die Halde legen müssen, die dürfen noch, wenn sie denn überhaupt noch wollen.
Kommt halt auf den Preis an, wie immer im Ausverkauf.

Ob es dann noch jemand den Händlern abkauft, ist Olympus völlig egal.
Hauptsache die Lagerbestände sind raus und der Umsatz in den Büchern!
 
Wie auch immer: Es gibt keine neuen Infos und wie die Geschichte laufen wird, ist doch allen sonnenklar. Da braucht man auch keinen 31.09. abwarten, wenn man realistisch ist. Mit Sicherheit ist aktuell alles fix und beschlossen. Man sagt es nur noch nicht, um noch etwas verkaufen zu können!

Das ist mit sicherheit nicht so. Wäre der Deal in Trockenen Tüchern, würde er bereits umgesetzt. Ich gehe davon aus, daß da noch schwer verhandelt wird, und noch niemand sagen kann, wie der Deal am Ende aussieht. Die Aussage von JIP ist, daß es eventuell ein "Re-Branding" geben wird. Eventuell aber auch nicht. Ergo: Verhandlungen noch offen.

[Auch wenn mir klar ist, daß es so laufen kann, daß Olympus mit derm Verkauf zum Abdecker geführt wird, aber das kann der ganzen Kamera-Industrie passieren, so wie andere Branchen auch Geschichte sind....dennoch gehe ich davon aus, daß dem nicht so ist, allerdings wird sich alles auf niederem Stückzahl und höheren Preis-Niveau abspielen, Die Frage wird sein, wann man sich noch günstig ausstatten kann.]
 
Das ist mit sicherheit nicht so. Wäre der Deal in Trockenen Tüchern, würde er bereits umgesetzt. Ich gehe davon aus, daß da noch schwer verhandelt wird, und noch niemand sagen kann, wie der Deal am Ende aussieht. Die Aussage von JIP ist, daß es eventuell ein "Re-Branding" geben wird. Eventuell aber auch nicht. Ergo: Verhandlungen noch offen.

Solche Deals sind erst dann in trockenen Tüchern, wenn beide Seiten unterschrieben haben.
Das Faktum Verkauf/Schenkung ist jedenfalls klar, denn sonst würde Olympus nicht darüber reden.

Worüber jetzt noch diskutiert wird, sind die letzten Feinheiten mit Personal, Assets & Co.
Das dauert immer am längsten!
 
Aber eigentlich hättest Du die Frage gleich an Robert richten können, der zuvor behauptet hatte, "den Vertrag gelesen zu haben"...wobei es bekanntlich nur das MOU, in Auszügen bis heute gibt...

Du machst Dich immer weiter nur lächerlich. jetzt bestätigst Du, dass Du nicht mal lesen kannst. Also hör endlich Deine eigene Unzufriedenheit und Frust an mir abzuladen.

Und mit Wissen im Sinne - ich habe die Verträge bereits gelesen hat es nichts zu tun.

Das habe ich geschrieben!. Wo Du jetzt gelesen haben willst, dass ich was anderes behauptet hätte, wirst nur Du genau so wissen wie den 31.09.
 
Aber eigentlich hättest Du die Frage gleich an Robert richten können, der zuvor behauptet hatte, "den Vertrag gelesen zu haben"...wobei es bekanntlich nur das MOU, in Auszügen bis heute gibt...

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine volle Version im Internet, auf japanisch.

Wenn man Japanern glauben schenken mag, sah die Übersetzung aber auch eher nach Google Translate aus. Das ist zwar schon ganz gut (kein Vergleich zu DeepL in Deutsch-Englisch), aber Japanisch ist halt sehr schwierig und lässt Interpretationsspielraum.
 
weil einige der Meinung waren, dass JIP lediglich den Laden übernimmt, um Oly den Job abzunehmen, ihn zuzumachen.
Was den sonst - oder glauben hier wirklich noch ein paar Olympus-Aktivisten an eine gloreiche Olympus/JIP-Cam Zukunft...:rolleyes:
Das paradoxe dabei - sogar Pentax DSLRs (trotz der veralteten Technologie) haben die Olympus-DSLMs (die DSLM-Sperspitzte) überlebt ...
 
aber Japanisch ist halt sehr schwierig und lässt Interpretationsspielraum.

Jede Sprache lässt interpretationsspielraum. Alleine wegen Kontext in dem ein Wort verwendet wird.
So meine ich sogar hier im Thread jemand was dazu geschrieben hätte was mit "wir prüfen es" (oder so ähnlich war an einer Stelle die Formulierung) in Japan, USA und Deutschland gemeint ist.
 
Was den sonst - oder glauben hier wirklich noch ein paar Olympus-Aktivisten an eine gloreiche Olympus/JIP-Cam Zukunft...:rolleyes:...

tja lies es einfach mal, bevor Du grosse Töne spuckst...:D

es geht i.Ü. auch nicht um "Glauben", sondern um das was zum Zeitpunkt der Bekanntgabe im MOU stand...für Dich nochmal extra erwähnt

auch wenn Du des Englischen nicht sonderlich mächtig sein solltest, Google Translate ist bei D-E, mittlerweile sehr gut...(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten