Der große Fehler ist, überhaupt bei diesen Portalen anzufangen.
Das ist Massenabfertigung mit einer Bezahlung, die den Namen in keinster Weise verdient.
Rechne dir mal den Stundenlohn aus, den du da hättest, Spritkosten, etc.
Jeder Vollidiot ohne Schulabschluss verdient in irgendeinem Hilfsarbeiterjob auf jedenfall mehr als du.
Wenn du wirklich was verdienen willst, muss das Ziel sein, Hausfotograf zu werden.
Ich hab das vor kurzem geschafft.
Meine Gage pro Abend ist 3-stellig und ich hab zusätzlich einen Gästelistenplatz, der wie ich, logischerweise keinen Eintritt zahlt und alle Getränke frei hat. (Meistens ist das meine Freundin, oder ein Kumpel) Ausnahmen natürlich irgendwelches sauteures Zeug (1 Flasche 70€ oder so).
Und das ganze gilt bei jeder Party in dem Club, selbst wenn ich an dem Abend keine Fotos mache.
Wie schafft man das ?
1. Gute Fotos machen
2. Kontakte, kontakte, kontakte ...
In meinem Fall hab ich den DJ gekannt, hab für ihn kostenlos Bilder gemacht, er hat mich dann mal mitgenommen, ich hab den Betriebsleiter von dem Laden kennengelernt und so kam das ganze ins Rollen.
Wie gesagt, du brauchst einfach die Connections, man muss in der Branche die richtigen Leute kennen.
Bei diesen Portalen wie VN usw kann man natürlich anfangen, um die Basics zu lernen und Erfahrung zu bekommen...
Aber auf Dauer ist das nix.