• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kagan - freiburg `? :) für wen machste fotoS?
 
kagan - freiburg `? :) für wen machste fotoS?

Für die, die mich fragen, ansonst ist der jens dort der "Hausfotograf". Am 31.10. war da von Alprausch (CH-Modelabel) eine Fashionshow. Wer den Laden kennt, weiss das von der Fashionshow keine guten Bilder zu erwarten sind.

Eben halt sowas,...

Gruss
Boris
 
frage: wie macht ihr auf euch aufmerksam?! entweder bin ich zu schüchtern oder seh nicht gut genug aus oder werd einfach nicht wahr genommen... , ich find fast keine leute für "partypics".

Ja, schüchtern solltest du besser nicht sein.
Leute zu finden, ist stark vom Laden/Publikum abhängig. Es gibt bei mir Läden, da zerren 3 Leute gleichzeitig an mir rum. Da verstecke ich meine Kamera schon, damit ich mal ne ruhige Minute habe.
Bei anderen Parties muss ich öfter Leute anquatschen. Da nehm ich dann einfach meist meinen Standartspruch: "Hi, bekomm ich ein Foto von euch?" oder "Super, von euch brauch ich unbedingt ein Foto."

Vielleicht ein paar Tipps:
- DSLR mit Aufsteckblitz und Bouncer ist nicht zu übersehen
- Leute anquatschen, die dich vorher schon angeschaut haben, die kannst du dann auf ein Foto festnageln
- Läden mit viel Publikum aussuchen, wo eh oft Fotografen sind
- keine Gedanken über Bildqualität machen, wie das hier getan wird, die Leute interessieren sich einen ****** für Schärfe, Hintergrundlicht oder Farben
- ab in die Menge und eine Gruppe nach der nächsten anquatschen, dann kommen die nächsten ganz von selbst
- Stammdisco raussuchen und Leute kennenlernen

Ich erinner mich noch gut an meine erste Party (ist auch nicht lange her). Die war total leer und ich hatte große Ansprüche. War echt übel. Aber nach 3 Abenden wird's zur Routine.

Grüße
~René
 
So, nun auch von mir wieder eine Ladung Bilder, entstanden am Samstag.
Den Rest gibt es, wie immer, auf meiner Seite zu sehen.
 
so damit das thema nicht ganz einschläft gibts wieder ein paar bilder von mir :D

1. Westbam in Cottbus

2. und 3. im Matrix (Berlin) will nur wissen welchen von den beiden ihr besser findet.

danke schonmal dafür
 
Zu der Frage wie man an Foto-Opfer kommt:
1.: T-Shirt mit Druck (wir haben Polohemden mit dem Schrifzug hintendrauf, spart auch ne Menge karten)
2.: Wenn du wo langgehst, die kamera hochhalten.
3.: einfach mal blitzen

zum hochhalten: in meiner "Stammdisse", dem Goparc Herford, mache ich das nur zu anfang. so ab 12-1 uhr verstecke ich die cam so gut wie geht.
dann habe ich shcon so 100-150 aufnahmen drin und :/
viel mehr müssens nicht werden, und zerrissen werden will ich auch nicht.
 
zerrissen, ach ja....^^ hatte ich gestern auch, bzw. heut früh. hab dem laden noch ne chance gegeben. *g*

an einer ecke wollte ich dann fotos machen, als mich von hinten immer wieder irgendwelche leute anstaßen (?) beim vorbeigehen, mensch wie soll man da fotos machen, und dann kam antippser und so "machst von uns auch"...

achja glaub jetzt läufst besser, hab viele gruppenfotos machen können diesmal. und auch das hier *g*

(nur nen ausschnitt vom ganzen bild, sonst nicht (noch) bearbeitet)

lustig war auch als ich 3 mädels fotografiert hat und die eine dann sagte "das ist meine tochter..." *stille* da war ich bafff.

:lol:
 
Hallo

Bild 1 ist sehr gut getroffen, der DJ koennte mehr zur geltung kommen und der Hindergrund ein wenig weniger.

Bild 2 tip top :)

Bild 3 den gruensich bringts du sicher raus und en bischen Frabe in die gesichter.

Algemein .. bist du klein ? Bilder von leicht erhoeter Posizion wirken besser ( finde ich)

mfg.
Berriman us de schwiz
 
Erstmal danke für dein Feedback.

Ja ich bin ein bisschen klein, bzw. normalgröße, kann man nix machen :)

Den grünstich würde ich rausbekommen, nur mache ich mir die arbeit nicht, denn ich denke immer das man es mit den Partybildern auch übertreiben kann. Ich mache nur entrauschen, ganz selten mal Tonwert o.ä. ansonsten wie es aus der Cam kommt :cool:
 
Hy hier mal welche von mir bin erst neu im geschäft, ich finde sie schon ganz ok habe allerdings noch nicht soviel ahnung vom Fotographieren ;-) es wird "gerade" erst zum hobby... ab und an mache ich mal für ne party community pics
( who-is-hot )


Hier einige pics kommentare erwünscht ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten