• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy hier mal welche von mir bin erst neu im geschäft, ich finde sie schon ganz ok habe allerdings noch nicht soviel ahnung vom Fotographieren ;-) es wird "gerade" erst zum hobby... ab und an mache ich mal für ne party community pics
( who-is-hot )


Hier einige pics kommentare erwünscht ;-)


Tag! Die Bilder sind meiner Meinung nach teilweise etwas zu dunkel, bzw. zu verwischt... So kommt es mir halt ein wenig vor!
Was für Equipment verwendest du denn? Bin jetzt am Wochenende auch von Kompakt auf ne EOS 350D umgestiegen. Was einmal Spaß war (habe selbst auch eine Community mit gegründet und fotografiere dort ab und an noch ( c-inside.de ), mausert sich nun immer mehr zu einem richtige Hobby, das immer mehr Spaß macht!

Immer weiter machen, dat wird schon ;-)
 
Zurzeit ist es nur eine 350D mit kit objektiv, meißtens photographiert auf AV modus, mal mit mal ohne blitz ( der auch intern ist )
mit iso 1600 werde aber am wochenende mal mit 800er ISO versuchen, und irgendwie schauen das ich die menschen schärfer bekomme,

Jemand tipps wie ich aktuell "noch" ohne externen blitz etwas bessere ergebnisse bekomme? oder besser was ist zu verbessern? ;-)
 
Hy hier mal welche von mir bin erst neu im geschäft, ich finde sie schon ganz ok habe allerdings noch nicht soviel ahnung vom Fotographieren ;-) es wird "gerade" erst zum hobby... ab und an mache ich mal für ne party community pics
( who-is-hot )


Hier einige pics kommentare erwünscht ;-)


Sind leider alle verwackelt (unscharf). Fotografiere mit ISO 800. Hättest du beim ersten Bild mit ISO 800 geknipst, wäre das Bild um einiges Besser. Blende ist OK, würde aber lieber auf F4 gehen, ist nen sehr guter kompromiss zwischen Tiefenschärfe, freistellen und Lichtstärke.

Warum nutzt du mal Integralmessung und mal Matrixmessung ??? Fotografierst du auf Automatik ???


EDIT: Sorry, hätte vorher erst nochmal aktualisieren sollen :grumble:

Ohne externen Blitz wirst du leider nicht wirklich gute ergebnisse bekommen, Hauptmerkmal was am internen fehlt, ist das Blitzen auf den 2. Verschlußvorhang, da wären deine Bilder etwas geworden.
 
Die selbe Cam habe ich auch...

Versuche mal das:


Gehst beim Drehrad auf M für "manuelle Belichtung", dann ISO Wert auf 800 und Belichtungszeit kannst du dann rum spielen zwischen 25 und 13 (heller).
Drunter würd ichnet gehen, weil sonst bei schnellen Bewegungen alles verschwimmt. Einfach das Drehrad scrollen...


Und bitte dann auch berichten und ein, zwei Bilder posten ;-)
 
Nein ich hatte mal ein bzw 2 testbilder auf automatik gemacht, da hatte er immer gleich den blitz rausgefahren und die bilder wurden zwar was aber das hielt einfach die stimmung nicht fest so wie ichs ham wollte...

ich fotographiere zurzeit im AV modus, und da hatte ich mal die messmethoden gewechselt,

Also soll ich aufjedenfall mit der iso runter auf 800 und blende 3,5- 4,5 gehen..?

Wird die belichtungszeit dann nicht noch länger, da ja bei iso 800 und wenig licht die bilder sonst unterbelichtet sind? oder soll ich aufjedenfall mit integriertem blitz fotographieren?
 
Nein ich hatte mal ein bzw 2 testbilder auf automatik gemacht, da hatte er immer gleich den blitz rausgefahren und die bilder wurden zwar was aber das hielt einfach die stimmung nicht fest so wie ichs ham wollte...

ich fotographiere zurzeit im AV modus, und da hatte ich mal die messmethoden gewechselt,

Also soll ich aufjedenfall mit der iso runter auf 800 und blende 3,5- 4,5 gehen..?

Wird die belichtungszeit dann nicht noch länger, da ja bei iso 800 und wenig licht die bilder sonst unterbelichtet sind? oder soll ich aufjedenfall mit integriertem blitz fotographieren?

Ja haste schon recht, deswegen einen externen Blitz kaufen, kommste nicht drumrum, wegen 2. Verschlußvorhang.
 
Ja aber fürn externen reichts zurzeit noch nicht bin ja "nur" azubi, und geld bekommen wir fürs fotographieren nicht,

sondern ich machs als hobby,
naja gut freien eintritt und getränke gibts^^ aber das ist 2t rangig..

gehen wir mal vom internen blitz aus... der muss leider die ersten 2-3 monate reichen ich spare gerade erst auf einen BG ;-)
 
Dann versuch es so, wie ich es dir geschildert habe ;-)
Dunktioniert bei mir doch auch wunderbar! Bilder: c-inside.de
 
...gehen wir mal vom internen blitz aus... der muss leider die ersten 2-3 monate reichen ich spare gerade erst auf einen BG ;-)

Na so ein BG ist auch sehr viel wichtiger, als ein ext. Blitzgerät... aua !
Hauptsache, es sieht nach einer "fetten" Kamera aus... mmmhh !? :confused:

Abgesehen davon, würde es ja schonmal reichen, wenn Du Dich mit gewissen Grundlagen der Fotografie beschäftigen würdest und den Möglichkeiten Deiner Kamera... dann besteht sogar die Chance, dass min. ein Foto auch mal sowas wie "Schärfe" besitzen würde... und damit sind jetzt nicht die Motive gemeint. ;)
 
Jepp dann mach es wie mein vorredner sagt, denn mit dem internen hab ich keinen Plan, noch nie benutzt das ding.

Eins kann ich dir aber sagen, du brauchst keine Blitzleistung hoch oder runter regeln, denn der interne kann auch sogar ETTL II

EDIT: Mit BG meinte er Ein BlitzGerät :D nicht einen Batteriegriff :cool:
 
so kann mein BG auch umschreiben :D :D :D

Nein ich meine einen Batteriegriff, und nein mein ziel ist nicht das das teil nach einer "fetten" cam aussieht, jeder der etwas größere hände hat, und mal eine eos 350D mit und ohne batterie griff in der hand hatte, weiß was das für eine woltat ist.

Und da die kamera mit einem externen blitz noch schwerer wird, ist ein BG schon von vorteil, was bringt mir ein externer blitz wenn ich die cam nicht richtig halten kann... wenn sie mehr wiegt?

P.s mit den grundlagen der Fotographie beschäftige ich mich gerade ich habe zum glück urlaub und bin schon stundenlang im forum am lesen

Also nur geduld ;-) jeder fängt mal klein an :)

Gruß
 
so kann mein BG auch umschreiben :D :D :D

Nein ich meine einen Batteriegriff, und nein mein ziel ist nicht das das teil nach einer "fetten" cam aussieht, jeder der etwas größere hände hat, und mal eine eos 350D mit und ohne batterie griff in der hand hatte, weiß was das für eine woltat ist.

Und da die kamera mit einem externen blitz noch schwerer wird, ist ein BG schon von vorteil, was bringt mir ein externer blitz wenn ich die cam nicht richtig halten kann... wenn sie mehr wiegt?

P.s mit den grundlagen der Fotographie beschäftige ich mich gerade ich habe zum glück urlaub und bin schon stundenlang im forum am lesen

Also nur geduld ;-) jeder fängt mal klein an :)

Gruß


Sorry, aber da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Verstehe deine Denkweise nicht. Es kommt doch in erster linie auf die Bilder an.
Hätte da nicht sogar ne kompakte Digicam gereicht ??? (von der Bildquali)
 
Dafür brauch' man kein ext. Blitzgerät... Stichwort "C.Fn" !

Wußte gar nicht das dies mit dem internen auch geht. Na ja, muß jeder selber wissen, was für ihn am besten ist. Jeder der einen externen Blitz besitzt weiß schon warum und wieso und will ihn nicht mehr missen. Wenn der Batteriegriff mehr bringt warum nicht, hab schließlich auch einen :devilish:
 
[...]
Jemand tipps wie ich aktuell "noch" ohne externen blitz etwas bessere ergebnisse bekomme? oder besser was ist zu verbessern? ;-)

Blitzbelichtungskorrektur in der Cam ein bisschen nach oben verstellen.

Dann kannst den Einfriereffekt mit ner längeren Belichtungszeit paaren und so schöne Effekte erzeugen.

Ich persönlich benutze zwar immer nen externen Blitz, hab aber auchn Kumpel der nur mit internen arbeitet und ähnlich gute Ergebnisse damit erzielt. Es ist also möglich ;)

Achja und: Modus M! ;) - Da kannste alles selber bestimmen. Ich arbeite nur damit. - Musst dich allerdings dann auch mehr mit beschäftigen.
 
Vielen Dank, Super TIPP :) sowas wollte ich hören, ja bin gerade in der phase wo man sich automatisch mehr damit beschäftigt da es von tag zu tag mehr spass macht, und bei sachen die spass machen lernt man schnell ;-)
 
hir gehts ja zur Sache, sollte oefters ein loggen ;)

Was die Bilder betrifft haette ich dir genau das selbe geraten wie meine vorposter :)

Modus M, und eternen Blitz, Iso 800 und dann drauflostesten. Wobei ich auch Kollegen habe die das ganze tip top hinkriegen mit dem Internen. Das BP ist pracktisch zum halten, vorallem Hochformate. Ich selbst habs aber nicht montiert.

Am besten ist einfach mal knipsen und scuaen was welsche einstellung bringt, wo du das machst ist ja egal. Fun muss es machen (y)
 
Hey jungs, ich war am wochenende mal wieder auf tour, und habe neue party fotos gemacht

mich weiter bzw. besesr mit der cam beschäftigt, und nebenbei einige tipps berücksichtig würde mal gerne eure meinung hören eher ein schritt ins negative oder ins positive?

Gruß
 
Die beiden Typen wollte gestern bei einem Metal Konzert (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1461800) unbedint fotografiert werden, obwohl ich eigentlich nur für die Band da war :rolleyes:

Naja geht mir auch eher um den technischen Aspekt: okay so? Habe mit dem 36er Sony Blitz 45° indirekt mit dem orangenen Omnibounce geblitzt ... sieht doch eigentlich ok aus, oder was meint ihr?

Objetiv war das Sigma 17-70 2,8-4,5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten