• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Die DJ Bilder sind nicht schlecht. das 2 bissel verwacket (der DJ) aber cooler Hitergrund
das Glas ist dir nicht gelungen, weiter ueben, fuer mein Geschmackt kommt es gar nicht so zur geltung wie es eigentlich sollte..
die beiden anderen Bilder sind tip top ..(y)
 
Hey... war am wochenende mal wieder unterwegs... dieses mal aber kein mensch

was sagt ihr?

Ich als leihe finde das schon gut... und finde auch das ich fortschritte mache und von mal zumal besser mit der cam zurecht komme
 
So, neues Jahr, neue Parties, neue Fotos. Hier sind einige von Silvester und dem ersten Wochenende danach:



Mehr Partybilder gibt's natürlich auf http://blog.phothomas.de
 
Exifs? Andere Daten? Verwendung von externen Blitz mit Zubehör? Magst dazu was sagen?!
 
Danke wenn das System besser gehen würde (suchfunktion mit "Beiträge von..." und dann unter tipps und tricks...), würde ich das machen, aber ich verzichte drauf die 60 seiten durchzublättern. danke dennoch.
 
Aj ja jetzt geht es, man darf halt nicht vergessen unten das kleine Häkchen beim "Beiträge/Themen" ändern...

okay bis auf Iso 800 und dem OmniBouncer (oder was das jetz oben drauf ist bei dir) mach ich das fast mit den gleichen Einstellungen.

F5,6
Manuell
Iso 200-800
Brennweite ergibt sich
Zeit 0,3sec oder auch mal kürzer

aber das mit dem Weißabgleich auf Blitz werd ich mal probieren...
 
Hallo!

Dieser Thread scheint ja hier so etwas wie eine Bewertungsdiskussion für Party-Fotos zu sein :rolleyes:

Ich hab seit kurz vor Weihnachten eine Oly E-500 und seit dem schon knapp 3000 Fotos damit gemacht. Was mich stört ist das sehr starke Rauschen ab ISO 800 und die AF-Untauglichkeit des 14-45 Objektivs bei schlechten Lichtverhältnissen.

Aber ich wollte eigentlich nur Mal ne fachkundige Meinung zu meinen Party-Bildern einholen :eek:



Die Infos zur Belichtungszeit, Blende etc. könnt aus den flickr-properties entnehmen. Als Blitz verwende ich einen Osram VS 250 Studio. Danke für eure Impulse!
 
@Zeitfixierer

was willst du hören? Hol dir ne Canon, damit machst du Fotos sogar mit ISO1600 nahelos rauschfrei :devilish:. Spaß, deine Bilder sind doch ok, partypics eben. Was gefällt dir sonst dran nicht?

Osram Blitz? Läufst du mit ner Glühbirne in einer Hand rum? Noch nie was von gehört O_ô
 
ot1.jpg


ot2.jpg


ot3.jpg


ot4.jpg


Belichtungszeit überall 0.3" und Blende 2.8... ISO hab ich leider verrafft war auf 100 oder 200 :(
Eos 350D + interner Blitz
Tamron 17-55mm + UV Filter


Hätte nichts gegen Kritik ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
ich finde, man kann Partyfotos nur qualitativ-objektiv bewerten, also Dine wie Schärfe.
Der Bildausschnitt ist schon wieder schwierig.
Ich mag zum Beispiel viel Weitwinkel wo noch mehr drauf ist, als nur die Personen. Ein bisschen schräg, aber "alternativ".
Andere machen lieber eng beschnittene Bilder.
Wenn ich aber "so" mal "Leute" fotografiere gehe ich auch lieber näher ran.

Der Hintergrund sollte zwar hell sein, aber nicht zu hell. Aber eben auch nicht zu dunkel ... andere, zB PhoTomas machen den HG "normal" hell.
Sieht gut aus, keine Frage!

Da spiegelt sich eben ein Stil wieder ... und wenn der Vorhanden ist, ist das schon mal ne große Leistung!

Hier mal ein paar meiner Lieblinge ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürft ihr denn, sofern ihr die Bilder für die Homepage der Disco macht, auch Hochformatbilder machen? Ich nett...nur querformat.

Wegen dem Flashplayer...
 
Dürft ihr denn, sofern ihr die Bilder für die Homepage der Disco macht, auch Hochformatbilder machen? Ich nett...nur querformat.

Wegen dem Flashplayer...

Ich darf machen was ich will :D

Allerdings is das auch ne eigenständige Seite, die Diskotheken verlinken meist nur zu uns oder übernehmen die Bilder 1zu1.

Flashplayer ham wa nich :p
 
kriegt ihr denn da geld für?
wie heißt denn eure seite?

Jein... freien Eintritt. Wir finanzieren uns anderweitig, alles noch in planung weil wir erst vor kurzem den Schritt in die kommerzielle Richtung gewagt haben.

Unsere Seite kannste hier besuchen: www.grillieren.com

Wenn du speziell nach Bildern von mir suchen willst, musste bei den Fotos n Blick auf den Namen werfen. Bilder die das Kürzel "yw" enthalten sind von mir.

Haben ja auch noch Kompaktcams an Board, nicht das mir da Klagen kommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten