• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread gehört ja eigentlich martinth. :angel:

Und ich durfte gestern geistig über ihn triumphieren, als er trotz starker Zweifel ein Lied für mich aufgelegt hat und es widererwarten gut ankam. :D

Fotos gibts grad keine von mir, war gestern aufm Festival und hab jetzt erstma ordentlich Arbeit vor mir. *uff*

mal wieder neues von mir...

alle bilder sind von der lovebase 2007

2elements:
http://klubkultur.demath.de/galerie/2007-07-07%20lovebase/2007-07-07_lovebase_062.jpg

darule:
http://klubkultur.demath.de/galerie/2007-07-07%20lovebase/2007-07-07_lovebase_119.jpg

electrixx:
http://klubkultur.demath.de/galerie/2007-07-07%20lovebase/2007-07-07_lovebase_136.jpg

electrixx+darule im hintergrund:
http://klubkultur.demath.de/galerie/2007-07-07%20lovebase/2007-07-07_lovebase_130.jpg

****** sonne morgens halb 10 in deutschland :lol::
http://klubkultur.demath.de/galerie/2007-07-07%20lovebase/2007-07-07_lovebase_144.jpg

ich bitte um kritik

@ kummi85:
Sehr gute Reihe von den DJs

Der Thread gehört ja eigentlich martinth. :angel:

stimmt :D ...streng genommen, aber was qualität und quantität betrifft, darf kummi auch schon besitzansprüche stellen :p

ich wünsch´ ein produktives wochenende - ich darf mich auf prodigy, beasty boys, fanta4, freundeskreis, roots und was weis ich noch freuen ;) yea!

und damit ich nicht wieder geschimpft werde, schlage ich gleich auch mal in die tagesicht-kerbe :ugly:

@kummi geile bilder wie kriegst du die geile schärfe da rein? nachbearbeitet mit entrauschen ? Gruß Ingo

1. blende 4 und auf den focus achten...
2. photoshop-portraiture... da die haut geglättet wird sehen die leute nichtmehr ganz so fertig aus und ich schärfe auch gleich immer damit nach. (wende ich auf die bilder in einer größe von max.1100x1100 an)

Was hatet ihr vom Canon ef 24-105mm für Partybilder wie Disco, Clubs usw.???
Habe vor mir so ein Teil zu kaufen, kommt es an die leistung eines 17-40L heran? Möchte das 24-105mm an der 30d und an der 400d nutzen.

Ja das ist genau die Sache wo ich schon seit Tagen drüber nachdenke. Aber es gibt leute die mit nem 28-75mm von tamron super Bilder machen, auch hier im forum. Wenn mal einer Bilder die mit dem 24-105mm gemacht wurden reinstellen könnte, die in der Disco oder Club`s gemacht wurden wäre das super.

Ich finde der Unterschied 17mm und 24mm wird überschätzt.

Wenn man es einmal vergleicht wird man feststellen, dass es nur ein Schritt nach vorne oder hinten ist.

Hab selbst mal gehardert ob ich mir das 17-55mm oder das 24-70mm kaufen soll. Hab mich fürs 24-70mm entschieden und bin total zufrieden, ist mittlerweile mein Lieblingsobjektiv.
Muss dazu sagen, dass ich es nicht für normale Partyfotos nutze, das wäre mit Kanonen auf Spatzen schiessen und dafür isses auch zu schade. Wird bei Konzerten benutzt und sonst außerhalb der Disko als immerdrauf.

du weißt aber schon wieviel ein schritt in nem engen club ist? mir zumindest sind selbst die 17 mm teilweise noch zu viel.

Njoa, aber ich finde man kann sich immer n bisschen Platz machen. In sonnem großen Raum ist das eher weniger ein Problem finde ich.

Im Bühnengraben siehts da anders aus, da is en nach maximal 3 schritten vor oder zurück Ende.

du weißt aber schon wieviel ein schritt in nem engen club ist? mir zumindest sind selbst die 17 mm teilweise noch zu viel.

24mm reichen sicher oft aus - aber nicht immer. Wenn ich in den Exif-Daten auf die Brennweite schaue, stelle ich fest, das die meisten Bilder irgendwo zwischen 18 und 22mm entstehen. Mit 24mm als kleinste Brennweite hätte ich definitiv Probleme.
Letztens habe ich in Düsseldorf einen Profifotografen getroffen, der im gleichen Club fotografierte wie ich. Er tat dies mit einer 18er Festbrennweite. Warum wohl????

Hier sind nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder von mir. Die sind alle aus kleinen Clubs - keine Großraumdiscos:

Ich habe im Zitat mal die Bilder rausgenommen - Die Fotos sind für Partyfotos schön scharf und gut aufgeteilt. Für meinen Geschmack aber etwas zu hell. Von der Atmospähre im Club kommt dabei wenig rüber.

Hier findet ihr meine Bilder vom letzten Wochenende. Sie sind insgesamt dunkler, was bei uns klar bevorzugt wird.
http://www.virtual-nights.de/event/event=8648808/start=0/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten