• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pentax K-5

passen da auch mindestens 4 oder besser 5 Schlüssel dran? Wenn ja wäre er für mich interessant und ich würde über einen Kauf nachdenken. Kannst du ein Foto von dem Schlüsselanhänger posten?

Siehe Anfangspost. Der Anhänger liegt auf dem Karton.
 
....... ich hätte gerne mal eine Aufnahme von der K5 mit einem halbwegs vernüftigen ISO-Wert und nicht gleich in der Höhe ! :(
 
Das ist ja mal eine richtig neue Kamera mit 16 Auslösungen,(y) erstaunlich, weil immer gesagt wird die haben ALLE über 200 Auslösungen.

Gruß
det

meine hatte 0 Auslöungen bei Ankunft... Das Bild IMGP0049.jpg ist laut PhotoME die 49ste Auslösung. Und ich habe alle 49 Bilder gemacht... xD
 
sowohl bei meiner D3, D300s, D5000 war der Zähler bei 0( real) und bei der K7 bei fast 250,, naja eigentlich auch egal, es gab nen bisl Geld zurück
 
Hier was mit ISO 80.

Mit DA35. SVA. Kein Stativ, sondern Tisch.
in ACR bearbeitet (Kontraste), in PS ein bisschen selektiver USM.
 
ISo 160.

Leicht nachgeschärft. Selbe Bearbeitung wie im Bild davor in ACR.
 
meine hatte 0 Auslöungen bei Ankunft...

Wahrscheinlich haben sie beim Aufspielen der Firmware ganz am schluss den Zähler zurückgesetzt.
Nur... ich hör schon die ersten schreien hier im Forum:...HILFE, mein Kamera hat schon 59 Auslösungen oder gar, oh mein Gott, 321 Auslösungen ;)

Zum Glück bin ich kein Händler, würd mir manchmal schwer fallen ;)

Die Letzten Bilder sehen super aus und auch der ISO Vergleich K-5 zu k-7 zeigen die von mir erhofften 4x ISO+
 
Hab mit dem AF der K-5 im Vegrleich zur K10d rumgespielt. Objektiv war das DA35/2.8.
Der Af der K-5 ist deutlich leiser als der der K10, ebenso das Auslösegeräusch ist viel viel leiser, satter und angenehmer.
Die 5er zieht schneller und man hat den Eindruck, sie weiß, wo sie hin will. Bei der K10 verleiht das nachjustieren den Eindruck von unsicherheit. :p

Morgen mach ich was mit ihr draußen :D
 
Hab mit dem AF der K-5 im Vegrleich zur K10d rumgespielt. Objektiv war das DA35/2.8.
Der Af der K-5 ist deutlich leiser als der der K10, ebenso das Auslösegeräusch ist viel viel leiser, satter und angenehmer.
Die 5er zieht schneller und man hat den Eindruck, sie weiß, wo sie hin will. Bei der K10 verleiht das nachjustieren den Eindruck von unsicherheit. :p

Das haben alle die zum ersten Mal die K7 mit der K10 verglichen haben, vermutlich genauso empfunden. Interessanter finde ich, ob es auch noch große Unterschiede zwischen K7 und K5 gibt.

Viele Grüße
 
@since87
genauso ist es, ich weiss noch, als die ersten ihre K7 hatten und gleich schrieben, wow der AF ist deutlich besser als der Vorgänger.
Interessant wäre der Vergleich zur K7, aber den werden wir hier ganz estimmt sehen und ich denke schon, dass sie besser sein wird, aber Welten sind es ganz bestimmt nicht:lol:.
Aber high iso sieht auch schon ganz ordentlich aus, trotzdem sind iso 3200 nicht mit dn iso 12K vergleichbar finde das 3200er im Vergleich etwas besser, so dass der Vergleich etwa auf 1 1/3 Blenden zugunsten der K5 ausgeht
 
Ja mag sein dass da noch etwas rauschen ist. Bedenke aber die Dynamik. Allein wegen der schlechten Dynamik war die K7 schon ab 1600 nicht wirklich schön. Das Rauschen der K7 war voll ok vom aussehen her nur eben etwas früh und keine Dynamik.

Nun warten wir noch einige Bilder und vor allem einige echte Vergleiche mit K7 und K20D also mit dem letzten Sensor. Ein Vergleich mit der Kx wäre auch extrem interessant.
 
Leicht nachgeschärft. Selbe Bearbeitung wie im Bild davor in ACR.

Ich möchte nicht Spamen und den Thread mit nicht Themenbezogenen Nachrichten verschmutzen, dazu hatten wir schon genug. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen wieso man Testbilder zu einer Kamera postet, die nachbearbeitet sind. Wir möchten hier keine PS-Künste begutachten, sondern das Werk der Kamera - und nur der Kamera! Jegliches Nachschärfern oder sonstiges eingreifen sollte tabu sein.
 
@since87
genauso ist es, ich weiss noch, als die ersten ihre K7 hatten und gleich schrieben, wow der AF ist deutlich besser als der Vorgänger.
Interessant wäre der Vergleich zur K7, aber den werden wir hier ganz estimmt sehen und ich denke schon, dass sie besser sein wird, aber Welten sind es ganz bestimmt nicht:lol:.
Aber high iso sieht auch schon ganz ordentlich aus, trotzdem sind iso 3200 nicht mit dn iso 12K vergleichbar finde das 3200er im Vergleich etwas besser, so dass der Vergleich etwa auf 1 1/3 Blenden zugunsten der K5 ausgeht

Die K-5 ist die Flagschiff-Kamera und löst die K-7 ab. Von daher macht für mich auch nur dieser direkte Vergleich K-5 vs k-7 Sinn.
Die Unterschiede K-10 zu K20 / K-20 zu K-7 sind mit Erscheinen der K-5 Geschichte und können gelesen werden. Der Abstand der K-5 zur K-7 ist für mich der Kernpunkt wenn es um "Butter bei die Fische" geht.
 
Für viele mit der k20 und k10 sind der direkte Vergleich viel interessanter als der Vergleich K5 K7. :D

Interessant sind die Probeaufnahmen die gezeigt werden. und der Threadstarter wird im laufe der Zeit bestimmt noch mehr quer duch alle Bereiche zeigen. deswegen braucht man ihn auch nicht anzupflaumen wenn er es in der reihenfolge macht die ihn interessiert. Außerdem glaube ist höfliches nachfragen viel freundlicher als ich will und wo bleiben. Speziell wenn man das Augenzwinkwrn dabei nicht sieht. :grumble:


Du hattest nach Möglichkeiten zum Entrauschen gefragt. Schau dir mal noiseware und Neat-image an Noiseware scheint einfacher zu bedienen zu sein.
 
trotzdem sind iso 3200 nicht mit dn iso 12K vergleichbar finde das 3200er im Vergleich etwas besser, so dass der Vergleich etwa auf 1 1/3 Blenden zugunsten der K5 ausgeht

Das sehe ich zu meinem Leidwesen vollkommen anders.
Ich habe die K-7 und kenne deren Rauschen und seine Tücken ganz gut. Bei der K-5 verlaufen die Farben innerhalb des Rauschens homogener, was eine einfachere und sauberere Nachbearbeitung ermöglicht. Sehr schön zu sehen auf der blau/türkisfarbenen Tür im Hintergrund der abgebildeten Bedienungsanleitung. Bei der K-7 sind hier stärkere Unterschiede innerhalb der Farbwerte auszumachen.
Der Detaillierungsgrad ist bei beiden ähnlich.

Und das finde ich erstaunlich bei einem Vergleich von 3200 zu 12800
 
Ich kann jedoch nicht nachvollziehen wieso man Testbilder zu einer Kamera postet, die nachbearbeitet sind. Wir möchten hier keine PS-Künste begutachten, sondern das Werk der Kamera - und nur der Kamera! Jegliches Nachschärfern oder sonstiges eingreifen sollte tabu sein.

Der TO ist nicht unser Testonkel, der bitteschön Testbilder nach unserem Gusto zu liefern hat. Also schön zufrieden sein. Und wenn Dir das nicht reicht, gibt es im Web mittlerweile hunderte unterschiedlichster "Testbilder".

Außerdem ist jede Darstellung eines Bildes - egal ob RAW oder JPG - immer eine Interpretation der von der Kamera gelieferten Daten durch die eingesetzte Software. Lade mal ein und dasselbe RAW in verschiedene RAW-Konverter und vergleiche mal. Insofern kann es keine unbearbeiteten Bilder geben. Sog. Testbilder stehen nie für eine Kamera alleine, sondern immer für eine Kamera-Software-Kombination.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten