• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
An meinem "grossen" passt die Belichtung....:cool:

Super, danke für euer Feedback :)
Dieser hält auch sehr gerne still, und sieht fast immer gut aus. Die anderen sind dann oft etwas schwieriger, die interessieren sich dann für die Kamera :lol:
 
Danke für die Anmerkungen :)

Und auch mal wieder etwas von mir, auf der Suche nach dem perfekten Augenbild - allerdings leider etwas 'klein'

Das erste ist sehr schön, leider kommen die hellen Wimpern nicht so gut zur Geltung wie beim zweiten. Mich stört die kleine Strähne im Vordergrund etwas. Hier wäre auch ein dunklerer Hintergrund vorteilhaft gewesen.
Beim 2. gefallen mir die langen weisen Wimpern sehr gut, das Gesamtbild hätte mir in Hochformat besser gefallen, damit die langen Haare unter den Augen nicht abgeschnitten sind.

Tja, ich sage ja - auf der Suche nach dem perfekten Bild, die Strähne stört mich auch, aber es ist nun mal ein Pferd und bewegt sich wie es will ;) - ist ja meiner und ein gutes Model ... kann also fleissig weiterüben - leider ist er immer so neugierig, was ich denn da so mache ;) ... der Hintergrund beim ersten Bild ist das Pferd selber ... also die Tage nochmal ran - das perfekte Bild kommt schon noch ;)

Etwas mehr Licht würde Dir mehr Kontrast/Licht/Schaten ins Bild bringen. dann fände ich es viel besser!

Na, da kann ich ja vielleicht nochmal dran 'drehen' - die Bilder sind OOC ... tue mich mit der Bearbeitung immer etwas schwer. Ansonsten war es gestern vielleicht vo der Uhrzeit etwas ungünstig, mittag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal!:cool::cool:
 
Hi,
selbst das Org ist überschärft, siehe Artefakte auf der Blässe und Mähnenspitze!
Hast du in Raw gearbeitet oder jpeg! Wenn Jpeg dann schau mal nach der Schärfeeinstellung Im Bildstyle. Wenn Raw dann vorsichtiger mit dem Regler und bedenken das Bilder beim Export meißtens nachgeschärft werden, dass kann man aber abschalten vor dem EX! Ansonsten schönes Portraits!!(y)
 
Danke für eure Tips. Danke Geidan ;-)

Ich schau mir heute Abend nochmal das RAW an. Habe es ein wenig aufgehellt mit Aufhellicht. Könnten die Artefakte von da kommen? Weil da unten an der Mähne war es am dunkelsten. ( = Zuviel Aufgehellt = Artefakte)

Das Bild habe ich in Adobe Camera Raw bearbeitet und anschliessend von da direkt als JPEG gespeichert. Beim original (zweitpost) jedoch mit Schärfen auf 0 und JPEG Quali auf 12 beim speichern.
 
Hallo Domi, das Original ist zumindest deutlich besser, ob das an der Blesse wirklich Artefakte sind, weiss ich nicht genau. Da Du aus RAW konvertiert hast, hast Du ja dabei bereits eine Eintellmöglichkeit zur Schürfung. Wie stehen die Regler da?
Die Artefakte können vom aufhellen kommen.
 
Hallo zusammen,
endlich ist auch in Wuppertal schönes Wetter angekommen und so hab ich letztes Wochende auch endlich mal wieder ein Paar Fotos machen können ;)

Beim ersten Bild habe ich im Hintergrund den Zaun weg gemacht. Hab mich da das erste Mal mit beschäftigt und hoffe es ist ganz gut gelungen. Über Kritik würde ich mich freuen.


LG



Lilo
 
Beim ersten könnte das Licht ein wenig besser sein. So saufen die dunklen Bereiche ein wenig ab. Ausserdem find ich auch den Hintergrund ein wenig langweilig. Und aus meiner Sicht könnten die Bilder auch ein wenig mehr Schärfe vertragen.
 
Nachdem man meinen Zola gestern eingerenkt hat konnte ich heut nur spazieren gehen... Geschmeckts hats :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2168334[/ATTACH_ERROR]
 
@DrDominik: super Bild. (y)


@Sava09: erstmal danke für die kritik. Hatte nach dem verkleinert nicht nachgeschärft :mad:
Mit dem Hintergrund magst du recht haben aber ich bin froh überhaupt ne stelle hefunden zu haben die "brauchbar" ist. Das ist leider nicht immer so einfac :rolleyes:h

So sehen die Bilder nachgeschärft aus. Ich übertreibs mit der schärfe gerne mal also ruhig raus mit der sprache wenns zu viel war ;)
 
Danke ihr zwei... Das ists Halfter von meinem Vater und irgendwie fehlt mir die Übung im zuknoten drin. Aber der ist eh nur nebenher getrottet von dem her gings :)

@ZickeLilo: Die Kritik kam von mir. So siehts schon mal wesentlich besser aus. Nach dem verkleinern muss man immer nachschärfen sonst siehts immer ein weniger verwaschen aus. Da würde sogar noch ein wenig mehr gehen mE.
Das mit dem Hintergrund kenn ich. Wir sind da auch nicht wirklich gesegnet. Strommasten und Äcker soweit das AUge reicht. Besonders zu dieser Zeit echt ätzend.
 
Hab auch nochmal eins von heute in petto. Bin mir allerdings auch noch n wenig unsicher. Oben enger beschneiden? Stromleitung rausstempeln? Hab mich jeweils mal dagegen entschieden. Die Lichtstimmung gefällt mir aber...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2168509[/ATTACH_ERROR]
 
Hab auch nochmal eins von heute in petto. Bin mir allerdings auch noch n wenig unsicher. Oben enger beschneiden? Stromleitung rausstempeln? Hab mich jeweils mal dagegen entschieden. Die Lichtstimmung gefällt mir aber...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2168509[/ATTACH_ERROR]

enger beschneiden würd ich es nicht. Denke das würde die Stimmung kaputt machen. Also die Strommasten würd ich weg machen bzw mal sehen wie das Bild dann wirkt die lenken doch ziemlich ab. Also die Stimmung fin ich total klasse :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten