• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
Hab auch nochmal was =)

Hübsches Bild (y)
Ich hätte es rechts etwas änger beschnitten denke aber das ist Geschmackssache.
 
Hab hier nochmal ein Bild auf dem ich drauf bin. Hat ne Freundin gemacht. Ist mal was anderes :D

Zola legt sich auf Kommando hin und man kann solche Scherze mit ihm machen. Mein Vater legt sich auch immer zu ihm hin.



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2170995[/ATTACH_ERROR]

Das Bild entstandt im Rahmen eines Projektes bei dem es um Dominierung ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nochmal ein Bild auf dem ich drauf bin. Hat ne Freundin gemacht. Ist mal was anderes :D

Zola legt sich auf Kommando hin und man kann solche Scherze mit ihm machen. Mein Vater legt sich auch immer zu ihm hin.





Das Bild entstandt im Rahmen eines Projektes bei dem es um Dominierung ging.


:lol:(y) Sehr cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nochmal ein Bild auf dem ich drauf bin. Hat ne Freundin gemacht. Ist mal was anderes :D

Zola legt sich auf Kommando hin und man kann solche Scherze mit ihm machen. Mein Vater legt sich auch immer zu ihm hin.


Das Bild entstandt im Rahmen eines Projektes bei dem es um Dominierung ging.

(y), noch besser fände ich es, wenn die Beine von Zola ganz drauf wären.

@Lilo: Kannst Du beim zitieren nicht den Image Tag raus löschen? Sonst wird dieser Thread schnell ganz unübersichtlich... Danke!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zickelilo

Danke für deine Bewertung. Trense war bei Bilder 3 und 4 leider nicht möglich da die Stute noch keine Trense kennt. Die kommt gerade von der Aufzucht :)
Den blauen Laternenpfahl fand ich persönlich sogar ganz nett in dem Bild, weiß auch nicht :)
Das erste werde ich nochmal was beschneiden, ist eh noch unbearbeitet. Aber stimmt. Mehr von oben wäre es wohl schöner geworden.
 
reiten,jagen,angeln- messe erfurt am we.

mfg

M.e. stimmt der Weisabgleich nicht. Bei der Nummer 2 liegt der Fokus auf dem Plakat im Hintergrund. Sind die Bilder aus RAWs entwickle und beim entwickeln aufgehellt (insb. Nr. 2)?

Bei der Nummer 3 visiert die Reiterin das nächste Hindernis an, das Pferd schaut mal Leiber zum Fotografen ;):cool:
 
M.e. stimmt der Weisabgleich nicht. Bei der Nummer 2 liegt der Fokus auf dem Plakat im Hintergrund. Sind die Bilder aus RAWs entwickle und beim entwickeln aufgehellt (insb. Nr. 2)?

Bei der Nummer 3 visiert die Reiterin das nächste Hindernis an, das Pferd schaut mal Leiber zum Fotografen ;):cool:

ja sind raw.
wurden nach geschmack der reiterin verändert.
bild 2 hast du recht.

mfg
 
Ich bin auch mal wieder dabei. Zuerst mal ein paar Kommentare zu euren Bildern:

DrDominik: Cooles Foto! Gefällt mir super gut!

tillpro: Das erste Bild finde ich recht Landgeilig, die S/W bearbeitung lässt es sehr trist wirken. Die Bearbeitung des zweiten Boldes finde ich grundsätzlich gut gelungen, allerdings fehlt mir das rechte Auge ... Außerdem fände mehr Platz in Blickrichtung schön.

ammo1: Zum Weißabgleich wurde ja schon etwas gesagt. Nächstes mal würde ich auch versuchen, ob du durch engere Ausschnitte einen weniger bunten Hintergrund bekommst.

Peanutbutter: Süüüüüß:D. Ich fände es allerdings schöner, wenn die Fotos etwas mehr von unten aufgenommen wären. Dann wäre evtl. auch der Hintergrund etwas netter (blauer Himmel). Beim letzten fände ich es schön, wenn die Augen ganz drauf wären ...

Ich habe am Wochenende endlich mal wieder die Kamera abgestaubt und das schöne Wetter für die ersten Pferdefotos des Jahres genutzt. Ich bin nicht ganz so zufrieden, die Belichtung war irgendwie schwierig. Vieles war zu hell oder zu dunkel ... Außerdem hatte ich das erste mal zwei Pferde gleichzeitig vor der Linse, das stellte sich als echte Herausforderung heraus :grumble:!

Anbei mal zwei Ergebnisse. Belichtung wurde im Nachhinein via Gradationskurve korrigiert.

Ich freue mich auf Kommentare :)
 
Ich bin auch mal wieder dabei.
Ich habe am Wochenende endlich mal wieder die Kamera abgestaubt und das schöne Wetter für die ersten Pferdefotos des Jahres genutzt. Ich bin nicht ganz so zufrieden, die Belichtung war irgendwie schwierig. Vieles war zu hell oder zu dunkel ... Außerdem hatte ich das erste mal zwei Pferde gleichzeitig vor der Linse, das stellte sich als echte Herausforderung heraus :grumble:!

Anbei mal zwei Ergebnisse. Belichtung wurde im Nachhinein via Gradationskurve korrigiert.

Ich freue mich auf Kommentare :)

Ich habe bei dunklen Pferden und Sonne ganz gute Erfahrung mit der Mittenbetonten Messung gemacht. (der Punkt in der Klammer)
Beim 2. ist das Pferd links im Bild etwas ungünstig aufgestellt und wirkt ziemlich mollig, leider sind die Augen zu.
Wir haben auch mal 2 dunkle Pferde in ein Scheunentor gestellt so dass auch der Hintergrund ziemlich dunkel war. Einfach probieren.
 
@Annika: Danke. Bei deinen gefällt mir das erste Bild etwas besser. Den Hintergrund finde ich recht ansprechend. Beim 2. ist das Licht etwas zu hart. Vielleicht eher im Abendlicht mal probieren...

Ich hab hier auch mal noch ein Selbstportät mit Zola. Das rote Haus steht bei uns mitten auf dem Feld und ist Teil von einem Gedächtnispfad... Hatte leider nur mein 50er dabei und muss es auch mal weitwinkliger probieren. Finds aber dann doch einigermassen gelungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2176403[/ATTACH_ERROR]
 
Das Bild ist mal wieder Klasse Dr Dominik.:)(y)
Vignette ist OK, das konzentriert den Blick auf das Wesentliche!
 
@Dr.Dominik
jetzt aber doch mal noch das Knotenhalfter korrekt einstellen. ;)
So kannst du jedenfalls keine Werbung für gute Ausbildung machen!
Ich würde Garantiert nicht zu einem Ausbilder gehen, der mit einem so tief verschnallten Halfter arbeitet.
 
Danke für eure Kommentare. Ich find die Vignette auch relativ stark. Hab sie aber bewusst so gemacht weil der noch kahle Wald dahinter so braun war. Das hat mir nicht so gefallen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten