• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
DrDominik ich finde, dass es so wie es ist ganz toll ist. Ich würde nix daran ändern.

Heute habe ich das erste mal Pferde vor meiner Linse gehabt. Leider hatte ich nur meine 600d mit 50mm 1,8ii dabei.
Worauf muss ich beim fotografieren von Pferden besonders achten ?
Bitte um Kritik.
Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal noch nen Versuch gewagt...
Der Hintergrund ärgert mich tierisch, denke aber es ist zu groß um es weg zu stämpel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

So sehen die Bilder nachgeschärft aus. Ich übertreibs mit der schärfe gerne mal also ruhig raus mit der sprache wenns zu viel war ;)

Ich finde es gut so, Schicke Bilder, beim zweiten würde ich am unteren Rand etwas mehr Platz lassen.
 
Heute habe ich das erste mal Pferde vor meiner Linse gehabt. Leider hatte ich nur meine 600d mit 50mm 1,8ii dabei.
Worauf muss ich beim fotografieren von Pferden besonders achten ?
Bitte um Kritik.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo, willkommen im Pferdestall.
Leider liegt der Fokus bei Bild 1 und 2 irgendwo im "Niemandsland". Klassisch versucht man eigentlich die Augen scharf zu bekommen. Sie sind mir auch zu eng beschnitten.
 
@Tayfun: Danke. Bei deinen Bildern ist es so wie Björn es schon gesagt hat. Das Auge muss zwingend scharf sein. Da der Kopft relativ gross ist, ist es auch nicht so leicht mit dem richtig freistellen. Daher lieber ein wenig weiter weg gehen. Dann sollte man drauf achten, dass der Hintergrund auch noch passt und nicht zu sehr ablenkt. Wenn dann noch das Licht passt (bei Bild 3 ist ein wenig viel Schatten) wird das schon was...

@Björn: Danke. Habs mal in quadratisch probiert.
Gefällt mir glaub besser, aber zumindest gleichgut.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2169026[/ATTACH_ERROR]
 
Habe mal noch nen Versuch gewagt...
Der Hintergrund ärgert mich tierisch, denke aber es ist zu groß um es weg zu stämpel oder?
Ja der Hintergrund passt gar nicht und retuschieren ist viel aufwändiger, als die Bilder vernünftig neu zu machen. Bei dem dunklen Pferdekopf würde ich ein wenig überbelichten. Bei der Nummer 2 ist mir das Pferd zu mittig. Die Bilder dürfen auch ruhig etwas grösser sein.

Pferdeteil:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DrDominik ich finde, dass es so wie es istoll ist. Ich würde nix daran ändern.

Heute habe ich das erste mal Pferde vor meiner Linse gehabt. Leider hatte ich nur meine 600d mit 50mm 1,8ii dabei.t ganz
Worauf muss ich beim fotografieren von Pferden besonders achten ?

Vielen Dank im Voraus.

Das Sie Dich nicht beissen!!:D:D:D
Also zu den Bilder!!
Du hast auf Deiner HP bei weitem bessere!
Das SW säuft im dunklen Bereich ab und bei den anderen liegt der Fokus nicht gerade da wo man Ihn sich wünschen würde!
 
Ja der Hintergrund passt gar nicht und retuschieren ist viel aufwändiger, als die Bilder vernünftig neu zu machen. Bei dem dunklen Pferdekopf würde ich ein wenig überbelichten. Bei der Nummer 2 ist mir das Pferd zu mittig. Die Bilder dürfen auch ruhig etwas grösser sein.

Pferdeteil:

So besser?
Ich würde die Bilder gern größer einstellen, aber das Forum meckert immer. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Bilder groß lassen kann ohne diese Fehlermeldung (also was ich sonst noch verändern kann um die kb Zahl zu senken), poste ich die Bilder gern größer.

LG
 

gefällt mir!

So besser?
Ich würde die Bilder gern größer einstellen, aber das Forum meckert immer. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Bilder groß lassen kann ohne diese Fehlermeldung (also was ich sonst noch verändern kann um die kb Zahl zu senken), poste ich die Bilder gern größer.

LG
Schau mal in den "angepinnt...-Threads" Ich speichere meine JPGs mit 1200 lange seite und ca. 90% Quali, dann komm ich mit Gimp meistens unter die 500kb.

Hier mal ein Foto vom Pferdezahnarzt bei der Arbeit.
Leider haben sich unsere Buben heute beim spielen immer zwischen den Obstbäumen versteckt. Aber ein (drei) schöner Rücken kann auch entzücken.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal unsere Kindergruppe beim Voltigieren fotografiert. War mal was ganz anders ;)


Ist zwar mehr Mensch als Pferd aber zeigen wollte ich es euch trotzdem ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten