• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

Danke Euch allen, sissen, KaAheFKaAh, Holger, Reflexi, Ötzelprötz, Neuling1955 und aalto (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen), für die vielen netten Rückmeldungen zu meiner Nebel-Brücke! Ja, es war tatsächlich irgendwie mystisch dort an diesem Morgen, der Dunst über der Wupper, die große, stählerne Brücke im Nebel über mir, und ab und zu das Rattern eines Zuges, den ich nur hören, aber nicht sehen konnte :eek:

Da wollte ich wohl belgische Waffeln haben :lol::lol::lol:, na gut, ich nehme auch gerne bergische Waffeln, wenn die so gut schmecken, wie Du es schreibst - hmmmmmmm lecker.

Das sind eigentlich ganz normale Waffeln, das Besondere ist wohl eher, dass man sie mit Milchreis und heißen Kirschen isst. Im Zweifelsfall backe ich Dir aber auch gerne einen Kaiserschmarrn, lieber Holger! :lol: :lol: :lol:

Da haben wir anderen nochmal Glück gehabt :D

Vermutlich ist die Nebel-Maschine tatsächlich im Rucksack an die Steine gestoßen :lol: Aber vielleicht sollte ich mir ohnehin lieber etwas anderes ausdenken, wenn Ihr jetzt alle im Nebel auf Brückensuche geht... :D

Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen. ... Nr. 71 ist ja wirklich gaaanz großes Kino, ein absoluter Top-Shot. (y)(y)(y)
[Neidmodus on]Ach, würde mir doch auch mal so ein Foto gelingen... seufz![/Neidmodus off]

Freue mich sehr, dass Du hergefunden hast, aalto, und danke für das Riesen-Lob! Aber zu Neid besteht nun wirklich kein Anlass, schließlich hast Du gerade den Wettbewerb gewonnen!! (y)

Ich fürchte auch, ich werde das Niveau in der nächsten Zeit nicht halten können, denn das Fotografieren wird vorübergehend ein kleines bisschen kürzer treten müssen. Bei uns ist nämlich vor ein paar Tagen wieder ein Hund eingezogen, der nun erst mal ziemlich viel Aufmerksamkeit beansprucht. Aber ich hoffe, ihn mit der Zeit zu einem guten Fotografie-Begleithund ausbilden zu können ;) Bis dahin muss ich vielleicht in bisschen im Archiv graben, oder es gibt eben Waldbilder mit oder ohne Hund... :lol:

Hier erst mal die Farbversion der Brücke im Nebel:

#71b Müngstener Brücke im Nebel (Farbe)



Müngstener Brücke im Nebel
by Pippilotta, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
In Farbe sieht das auch sehr gut aus! Auf jeden Fall eine tolle Sichtweise! :)

Für mich sogar noch besser!
 
:lol::lol::lol: Dann lieber Kaiserschmarrn ;)

Die Brücke in der Farbversion ist auch ein echter Hingucker. (y)

Dann sehen wir ja wieder Hundebilder von Dir im Hundethread. Sehr schön.
 
Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare und Meinungen zu meinem Brücken-Bildern! Mich wundert ein bisschen, dass die Farb-Variante wohl doch besser ankommt. Aber Hauptsache, es ist für jeden etwas dabei! :D

Dann sehen wir ja wieder Hundebilder von Dir im Hundethread. Sehr schön.

Wenn ich ihn irgendwann dazu überreden kann, für eine Belichtungslänge still zu halten, sicher. Also vielleicht in ein paar Jahren... ;)

(Wie oft wollte ich da schon mal hin, muss ich mir jetzt endlich mal hinter die Ohren schreiben.)

Leider wird an der Brücke immer noch gebaut bzw. renoviert und ein Teil ist eingerüstet. Also warte vielleicht noch ein bisschen...

********

Ganz frisch von heute:

#72 Herbst-Melancholie

72_Herbst-Melancholie.jpg
 
Herrlich, einfach herrlich.
Wunderschöne Lichtstimmung im Wald.(y)
Die Brücke in Farbe ist spitze, in SW vielleicht ein bisschen grau.
Klasse Perspektive! (y)
 
Hier erst mal die Farbversion der Brücke im Nebel:

#71b Müngstener Brücke im Nebel (Farbe)

Ui! Die Farbversion finde ich auch nochmal um einiges besser, denn hier finde ich die farblichen Unterschiede von der rechten und Bildhälfte total interessant!

Die #72 mit der Herbst-Melancholie ist auch super!

Viel Spaß übrigens mit eurem neuen Mitbewohner:D
 
Okay, Herbstmelancholie passt zum heutigen Tag - Wolkenverdeckter Himmel, kein Sonnenschein und der erste Schnee, na ja, Flöckchen und wahrscheinlich drehen alle Autofahrer wieder durch bei diesem Anblick.

Da gehe ich doch lieber diesen melancholischen Weg - schöne Herbstimpression, Pippilotta (y)
 
Uiii die 72 ist sehr stark, unten etwas zu viel, aber man müsste zu viel opfern um das Format beizubehalten.

72 ist perfekt eingefangen

Danke Euch Beiden! Was findest Du unten zu viel, Christian? Ich wollte durch das Hochformat die Länge der Bäume betonen und beim linken Baum auch noch den Wurzelansatz drauf haben...

Herrlich, einfach herrlich.
Wunderschöne Lichtstimmung im Wald.(y)
Die Brücke in Farbe ist spitze, in SW vielleicht ein bisschen grau.
Klasse Perspektive! (y)

Auch Dir vielen Dank! Ich musste ein bisschen grinsen über die etwas zu graue schwarz-weiße Brücke, aber ich denke, ich weiß, was Du meinst... ;)

Ui! Die Farbversion finde ich auch nochmal um einiges besser, denn hier finde ich die farblichen Unterschiede von der rechten und Bildhälfte total interessant!

Die #72 mit der Herbst-Melancholie ist auch super!

Viel Spaß übrigens mit eurem neuen Mitbewohner:D

Danke, Astrid! Er macht uns jetzt schon viel Freude, aber ein paar Dinge laufen natürlich noch unrund, das ist einfach ein Gewöhnungsprozess.

Da gehe ich doch lieber diesen melancholischen Weg - schöne Herbstimpression, Pippilotta (y)

Das freut mich, Holger! Würde gerne mit Dir und Baro dort entlanggehen... Wobei "gehen" für die Hunde vermutlich der falsche Ausdruck wäre :lol:

72 sehr schönes Herbstbild!

Hier schließe ich mich einfach an. Das Bild gefällt mir sehr gut!

Vielen Dank auch Euch!! :)
 
Gestern nutzten wir eine Schneeregenpause für eine längere Hunderunde. Es war kalt und trüb, und am Wegesrand waren noch letzte reste des nächtlichen Schneefalls zu erkennen. Doch nach einer Weile kämpfte sich die Sonne durch die Wolken und zauberte unterschiedlichste Lichtspiele in den Wald.

Lichtspiele

#73
73_DSC04929Rz_Forum.jpg


#74
74_DSC04933Rz_Forum.jpg
Ich weiß, es sieht aus wie HDR, ist aber keines...


#75
75_DSC04940Rzsw_Forum.jpg
 
Die 72 ist schön das stimmt, aber da kannten wir die 73 noch nicht ;)
Das ist wirklich ein wunderbares Herbstbild (y) Gefällt mir fast nochmal besser

Das S/W Bild weiß auch zu gefallen, das kommt ein wenig überraschend, das dieses Bild in SW so gut funktioniert...
Bei der 74 bin ich ganz bei Oliver, die Baumstämme wirken etwas unnatürlich und ein bissl grün und ein bissl rauschig...

In Summe haust du hier aber echt reihenweise feinste Herbstbilder raus!

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten