• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

Ja Pippi...... du hat es jetzt raus. Motive UND Bearbeitung sind klasse. Ich meine die letzten!!(y)(y)



PS: Hast du ne neue Pentax??
 
Ja, ja, der Hund. :D
Ich sag immer, das ist mein äußerer Schweinehund, der lässt sich nicht überwinden.
Aber zur Belohnung bringt Frauchen herrliche Waldbilder mit.

Danke! Witzig, genau das mit dem äußeren Schweinehund habe ich heute auch gesagt... :D Aber es soll ja angeblich gesund sein, bei jedem Wetter rauszugehen. Und manchmal ist es sogar schön, wenn man es gar nicht erwartet, so wie heute im Nebelwald...

(y)wunderschöne Serie, gefallen mir alle, bei der 81c aber würde ich noch an dieser hellen Stelle die CAs entfernen die sind da schon sehr dick und auffällig.

Ups, danke für den Hinweis, die waren mir entgangen, wird ist erledigt...

Ja Pippi...... du hat es jetzt raus. Motive UND Bearbeitung sind klasse. Ich meine die letzten!!(y)(y)

PS: Hast du ne neue Pentax??

Danke Dir! Hat auch richtig Spaß gemacht heute.
Die Pentax habe ich seit Februar, da war meine A6000 zur Reparatur, die A7II noch ein Wunschtraum, und ohne Kamera ging gar nicht :angel: Ich komme ja eigentlich von Pentax, Pentax-Objektive sind eh im Haus, ich wollte eine Kamera für schlechtes Wetter, also wurde es eine K-S2. Nettes, kleines Teil! Nur der optische Sucher ist jedes mal wieder eine Umgewöhnung. Der ist zwar Pentax-typisch groß und hell und zeigt 100%, aber leider nicht die Belichtung...:ugly: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
81c und 81d sind einfach gelungen. Bei jedem Wetter im Einsatz (y)
 
Tolle Regenwaldserie, Pippilotta.
Ich mag a und c am liebsten.
Das Regenwetter bringt die Waldfarben auf eine sehr dezente Art zum Leuchten. Wenn man das so sagen kann, denn Regen und Leuchten schließen sich ja eigentlich aus:D
 
In a kommt einfach das Novemberwetter in Reinstform zur Geltung...

Bei jedem Wetter im Einsatz (y)

Das Regenwetter bringt die Waldfarben auf eine sehr dezente Art zum Leuchten.


Dankeschön für Eure netten Kommentare! Freut mich, dass für jeden etwas dabei war!
Vorgestern war es tatsächlich so, dass das Fotografieren bei Dunst, leichtem Nieselregen und Nebel im Wald richtig Spaß machte. Gestern dagegen war es einfach nur eklig, was man den paar Bildern, die ich gemacht habe, leider ansieht. Kein Leuchten mehr, keine Farben und Kontraste. Zudem braucht das Hundi im Moment leider einen großen Teil meiner Aufmerksamkeit.

Heute habe ich eine kurze Regenlücke genutzt und noch ein paar Herbsteindrücke eingesammelt. Ich fürchte, wenn morgen der angesagte Sturm kommt, ist es mit den bunten Blättern endgültig vorbei :( Leider war das Licht auch heute eher flau.

#82 Letztes Herbstgold


Herbstgold
by Pippilotta, auf Flickr

#83 Brombeerherbst


Brombeerherbst
by Pippilotta, auf Flickr
 
Also die Nebelwald Serie ist wirklich klasse!
Sehr interessante Motive und die Bearbeitung ist top, so crisp (y)

Den Brombeerherbst finde ich auch gelungen
 
Nachdem die vergangenen Tage einfach nur unschönes Wetter brachten, konnte der heutige Sturm zumindest für eine kurze Zeitspanne die Wolken vertreiben. Diese Lücke habe ich für einen Spaziergang und einen weiten Blick über das Rheinland genutzt, bevor am Abend die nächsten Wolken Hagel und Gewitter brachten.


#84 Kurze Aufheiterung


84_DSC05112Rb_Forum.jpg
(hier in groß auf Flickr)
 
Tatsächlich, nur schön! (y)
Klasse Sonnenschein und Schatten.
Sieht aus, als ob ein Großteil der Wolken aus dem Kühlturm hinten rechts käme. :lol:
 
Dankeschön, dankeschön!
Ja, den Eindruck mit den Kühltürmen hatte ich auch! :lol:

*************

Heute mal ein bisschen was anderes. Da kann jetzt jeder hinein interpretieren was er möchte :)
Gefallen muss es natürlich auch nicht jedem... ;)

#85 Unter grauem Himmel

85_DSC05135Rgsw_Forum.jpg
 
Mir ist die s/w Version etwas zu "hart", besonders im Vergleich zur Farbversion aus dem Bäume Thread. Da fehlt mir auch der schöne grüne Streifen unten, kommt halt in s/w logischerweise so nicht rüber.
 
Finde die S/W-Umsetzung des letzten Bildes gut. Das etwas "harte" finde ich passt perfekt da die beiden Bäume dort einen einsamen Eindruck vermitteln und in Verbindung mit dem Himmel eine passende Stimmung entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch allen! Ja, das mit dem harten Eindruck kann ich nachvollziehen, mir erscheint es hier aber tatsächlich passend. Extra für Christian gibt es ja auch noch die weichere Farb-Version! :D

************

Für heute ein bisschen Stadtlandschaft. Eigentlich habe ich das Bild zum Thema "Ufer" für den Workshop "Jeden Tag ein Foto" hier im Forum aufgenommen, dessen 29. Durchgang gerade läuft, aber ich erlaube mir mal, es hier zu recyceln... ;)


#86 Wupperufer

Wupperufer2b.jpg


(unten noch die Version mit dem wärmeren Weißabgleich)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten