• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Die #24 Waaler-Hütte Ulfas finde ich besonders gut. Die Bildkomposition spricht mich sehr an, ohne dass ich nennen können, was genau mir so gut gefällt. Farben und Licht mag ich auch.

Danke Dir! Mir selbst gefällt das Bild auch immer wieder gut, die Ecke ist einfach malerisch, finde ich.

Macht einfach Spaß und gute Laune mit tollen Bildern. Bald schon wieder in Urlaub? Wow. Das bleibt dann ja spannend :D :lol::lol: (y)

Das freut mich sehr! :)
Einen richtigen Urlaub wird es wohl erst wieder im kommenden Jahr geben, zur Apfelbaumblüte und in der Spargelzeit ist Südtriol auch äußerst empfehlenswert :D Aber der Herbst und Winter bietet hoffentlich auch in der näheren Umgebung schöne Motive.

Deine Bilder machen einfach gute Werbung für die Region, zeigen sie doch die unverfälschte Schönheit der Landschaft. :)

Danke, ich nehme das als Kompliment :eek: Vielleicht sollte ich meine Bilder der Südtirol-Tourismus-Agentur anbieten. :lol: Aber ich fürchte, die können sich vor guten Fotos kaum retten...

Bei dem ersten Waal-Waldbild musst du mal ein wenig auf die Schärfung achten, das ist mMn zu viel. Bei den beiden nachfolgenden Bildern passt es wieder.

Stimmt, da hatte ich es wohl nach dem Verkleinern mit der Nachschärfung deutlich übertrieben. Ich habe das Bild jetzt noch mal bearbeitet, die Bäume im Hintergrund etwas weicher dargestellt und insgesamt die Schärfung reduziert. Im Beitrag habe ich das Bild ausgetauscht, die alte Version ist noch im Anhang. Hoffe, so ist es besser. Danke für die Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

#27: Blick vom Ulfas-Waalweg Richtung Jaufenkamm und Timmelsjoch
Unten mittig ist das kleine Dörfchen Ulfas zu erkennen.

DSC02739R_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Danke, ich nehme das als Kompliment :eek:

So war es gemeint! :)

Stimmt, da hatte ich es wohl nach dem Verkleinern mit der Nachschärfung deutlich übertrieben. Ich habe das Bild jetzt noch mal bearbeitet, die Bäume im Hintergrund etwas weicher dargestellt und insgesamt die Schärfung reduziert. Im Beitrag habe ich das Bild ausgetauscht, die alte Version ist noch im Anhang. Hoffe, so ist es besser. Danke für die Hinweise!

Viel besser! (y)
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Dankeschön Robert, das freut mich sehr!

**********

So, noch ein Blick zurück zur Ulfas-Alm (den obligatorischen aufblasbaren Stein hatte ich natürlich auch dabei :p) und eine kleine abendliche Stärkung, bevor es morgen wieder zurück nach Meran geht.

#28 Blick zur Ulfas-Alm

DSC02709Rst_Forum.jpg

#28a Abendbrot :D

DSC03450Rg_Forum.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

27 und 28 bieten wieder einen wundervollen Ausblick. Die 27 ist mir obenrum etwas zu intensiv blau, dies passt bei der 28 viel besser. Aber was ist dies für ein strich bei der 28, was da in den Himmel führt - Stromleitung?

Ach und hunger hab ich jetzt auch, war grad trainieren und jetzt könnt ich wieder sündigen wenn ich die Pizza so sehe :p
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Aber was ist dies für ein strich bei der 28, was da in den Himmel führt - Stromleitung?

Du hast aber Argusaugen! :eek: :lol:
Nein, keine Stromleitung, sondern das Drahtseil eines Lastenliftes, der zu einer Alm weiter oben führt. Da hing noch so ein Drahtgebilde dran, das ich weggestempelt habe, das Seil hab ich wohl übersehen... :angel:

Ach und hunger hab ich jetzt auch, war grad trainieren und jetzt könnt ich wieder sündigen wenn ich die Pizza so sehe :p

Virtuelle Pizza hat 0 Kalorien, schmeckt aber leider auch nach nichts...
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

So, das Bild des Anstoßes bzw. vergessenen Seiles habe ich ausgetauscht :angel:

Danke, dann schau ich mir auf Flickr gleich auch nochmal deinen one and only explored Kaiserschmarrn an und hab auch noch meinen lieblings Nachtisch mit 0 Kalorien (y):lol::lol:

:D Oh ja, den könnte ich auch mal wieder machen. Der Kaiserschmarrn auf der Moschwaldalm war übrigens auch köstlich, wurde aber leider nicht fotografisch verewigt... :p
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Ja dies ist perfekt für den Tagesabschluss, ich liebe es wenn in der blauen Stunde schon die Lichter an sind und dann noch so ein herrlicher Ausblick, ganz starkes Bild!
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Du legst aber ein Tempo vor hier, der Thread ist einfach zu schnell für mich!

Trotzdem möchte ich mal loswerden, dass du hier sehr viele Bilder zeigst, die man einfach nicht oft sieht.
Das finde ich erfrischend und schön, vor allem da dazwischen immer wieder Bilder zum richtig Verweilen dabei sind!

Lg, Gernot
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Danke, dann schau ich mir auf Flickr gleich auch nochmal deinen one and only explored Kaiserschmarrn an und hab auch noch meinen lieblings Nachtisch mit 0 Kalorien (y):lol::lol:

Oh ja, ich erinnere mich an den explored Kaiserschmarrn :D :lol::lol::lol::lol:(y)

Die Nachtaufnahme hat auch was. Unten im Tal schon dunkel, am Himmel noch blaue Stunde, dazwischen das Leben und die Lichter der Behausungen. Sehr schön und stimmungsvoll. (y)
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Pipilotta, meld dich doch das nächste mal, wenn du hier (Südtirol) bist. Dann zeig ich dir ein paar nette Spots :)
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Prissian kenn ich noch gar nicht, kaum zu glauben :eek:

Das Bild ist wirklich sehr schön geworden, eine feine Stimmung hast Du einfangen können
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Ja dies ist perfekt für den Tagesabschluss, ich liebe es wenn in der blauen Stunde schon die Lichter an sind und dann noch so ein herrlicher Ausblick, ganz starkes Bild!

Danke, Christian! Ich finde diese Zeit auch immer wieder schön.

Du legst aber ein Tempo vor hier, der Thread ist einfach zu schnell für mich!

Trotzdem möchte ich mal loswerden, dass du hier sehr viele Bilder zeigst, die man einfach nicht oft sieht.
Das finde ich erfrischend und schön, vor allem da dazwischen immer wieder Bilder zum richtig Verweilen dabei sind!

Lg, Gernot

Danke auch Dir, Gernot, das freut mich aus Deinem Mund besonders!
Dass es etwas zu schnell vorwärts geht tut mir leid, aber ich freue mich auch, wenn Du einfach ab und zu hereinschaust. Werde mich ein bisschen bremsen, aber allzu lange hält mein Bildervorrat ohnehin nicht mehr vor...

Schließe mich Christian an, die #29 ist echt klasse (y)

Herzlichen Dank, Robert!

Oh ja, ich erinnere mich an den explored Kaiserschmarrn :D :lol::lol::lol::lol:(y)

Das will ich doch hoffen, dass Du Dich an den Kaiserschmarrn erinnerst, schließlich warst Du der Auslöser dafür. Und falls sich jemand fragt, worüber wir hier eigentlich plaudern, hier ist er: https://flic.kr/p/yCe41p :D
Und danke für das Lob!

Pipilotta, meld dich doch das nächste mal, wenn du hier (Südtirol) bist. Dann zeig ich dir ein paar nette Spots :)

Ja, schaun mer mal! Der nächste Südtirol-Urlaub kommt bestimmt, nur bin ich nicht ganz so der Hochgebirgs-Fex, weiß nicht, ob ich da mit Dir mithalten kann. Aber ansonsten gerne, Danke für das Angebot!

Prissian kenn ich noch gar nicht, kaum zu glauben :eek:

Das Bild ist wirklich sehr schön geworden, eine feine Stimmung hast Du einfangen können

Auch Dir vielen Dank! Das ist ja das schöne, dass man selbst im überschaubaren Südtirol und auch wenn man schon tausend mal dort war, immer noch neue schöne Ecken entdecken kann.

Hier ist das Making-Of zum vorherigen Bild. Da ließ es sich schon ein Weilchen aushalten. Fehlte nur der Kaiserschmarrn... :)

NMZ: Making-Of "Nacht über Prissian"
DSC02677R2_Making_of_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Sehe ich da ein Manfrotto Stativ? :eek: Wie kann man damit denn bitte Bilder machen - ich habe hier im Forum gelernt, dass man damit sogar den Schrotthändler quält :lol:
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Nicht nur das, sowas geht doch nur mit einem Einbeinstativ :devilish::devilish::devilish: - ach so, wir sind ja nicht in der Voll-Wüste :D:D:D
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Sehe ich da ein Manfrotto Stativ? :eek: Wie kann man damit denn bitte Bilder machen - ich habe hier im Forum gelernt, dass man damit sogar den Schrotthändler quält :lol:

Ach, das benutze ich nur als Kamera-Ablage, meine Bilder mache ich freihand :eek: :p

Aber ernsthaft: Ich bin ein kleines, schwaches Weib, mehr als mein Manfrotto befree mag ich nicht schleppen. Und in Italien funktioniert sowieso nur ein italienisches Stativ! Für Gitzo muss ich noch ein bisschen sparen... :lol:

Nicht nur das, sowas geht doch nur mit einem Einbeinstativ :devilish::devilish::devilish: - ach so, wir sind ja nicht in der Voll-Wüste :D:D:D

Holger, Du sprichst in Rätseln :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten