• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rechtsstreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rechststreit

Die Realtität des Sachverhaltes... ;)

Welchen jeder für sich auslegt, wie dieser Thread mal wieder eindrucksvoll beweist.

Back to topic, würde ich vorschlagen.
 
AW: Rechststreit

Eine Realtiät (< feststehende Fakten) des Sachverhaltes kann schlecht unterschiedlich interpretiert werden. Wenn die Sonne scheint, dann scheint die Sonne - so einfach. Aber lassen wir das.
 
AW: Rechststreit

Eine Realtiät (< feststehende Fakten) des Sachverhaltes kann schlecht unterschiedlich interpretiert werden. Wenn die Sonne scheint, dann scheint die Sonne - so einfach. Aber lassen wir das.

Das Glas ist für den Einen halb leer und für den Anderen halb voll.

Was Thomas schreibt und wie er das macht finde ich voll in Ordnung.

Max
 
AW: Rechststreit

Dass jetzt aber mal wieder einige Leute hinter jedem Baum nen Geist vermuten und hier munter in die Kerbe hauen, ist so vorhersehbar wie überflüssig.

... in etwa so vorhersehbar und überflüssig, wie die alte Leier von "wenns dir hier nicht passt, dann kannste gerne gehen" und "ich habe gespendet, alles ist schön, mich interessiert nicht was mit meinen Spenden passiert (= dich hats auch nicht zu interessieren), niemand ist irgendwem Rechenschaft schuldig, weil das DSLR-Forum so toll ist und ich so ein Gutmensch bin, würde ich sofort wieder spenden". Nun fehlen eigentlich nur noch "geht lieber Fotos machen" und natürlich Udos "Klick"-Posting.

Und noch zum Thema: Ich finde es interessant, was Thomas schreibt. Und es erstaunen mich die Dreistigkeit des Händlers, das Auftreten seiner Rechtsbeistände und v.a. der Erfolg, den sie damit hatten. Keinen schien zu kümmern, ob die Forderungen überhaupt berechtigt waren, aber sie wurden mal eben umgesetzt.
Ich sehe es genauso wie Gerlach: Hat der Händler keine so reine Weste wie er behauptete, sollte gegen ihn vorgegangen werden.
 
AW: Rechststreit

... in etwa so vorhersehbar und überflüssig, wie die alte Leier von "wenns dir hier nicht passt, dann kannste gerne gehen" (...)

Mir geht es lediglich auf den Wecker, dass sich hier eine Handvoll Leute zusammenrottet, die immer und überall etwas auszusetzen hat. Monatelang wurde gegen Thomas geschossen, WEIL er nichts gesagt hat. Nun gibt er detailiert Auskunft, und es wird trotzdem rumgezetert.

Ich halte das Forum auch nicht für "so toll" und bin selber alles andere als ein Gutmensch. Und wenn mir was nicht passt, dann sage ich es. Ich warte aber auch nicht auf die nächste Gelegenheit für einen Rundumschlag!

PS: Und Udos "Klick" kommt nie eher als drei Wochen nach dem letzten Beitrag:ugly:
 
AW: Rechststreit

@ Pfotigraf

Falls du mal eine ruhige Stunde hast, emfehle ich dir das Buch von Susan Vaughan.

"Halb leer? Halb voll! Die Wurzeln des Optimismus"

Max
 
AW: Rechststreit

Monatelang wurde gegen Thomas geschossen, WEIL er nichts gesagt hat. Nun gibt er detailiert Auskunft, und es wird trotzdem rumgezetert.

es geht mir nur um die mehrfach nicht eingehaltenen zusagen in dem aktuellen thread. niemand hat ihn gezwungen etwas zuzusagen und dann nicht einzuhalten. und das dann auch noch zu wiederholen. für dich scheint solche ein verhalten normal zu sein. für mich zeigt es einen charaktermangel.
 
AW: Rechststreit

für dich scheint solche ein verhalten normal zu sein. für mich zeigt es einen charaktermangel.

Das KANN eine Erklärung sein. Die Frage ist doch nur, wie man dann damit als User umgeht. Und da gibt es aus meiner Sicht zwei Varianten:

1. Man legt sich die nötige Gelassenheit zu und freut sich, wenn dann mit ein wenig Verzögerung doch was kommt.

2. Man versucht diesen Charaktermangel zu korrigieren.

Nach einer kurzen Würdigung der Erfolgschancen habe ich mich für Option 1 entschieden.
 
AW: Rechststreit

Ich finde, er hat alles richtig gemacht, weil das Forum existiert noch. In der heutigen Rechtsstreiterei in Deutschland hätte ich damals an seiner Stelle schon längst den Stecker gezogen.
Also Hut ab, weitermachen, das Leben kann noch viel fieser und gemeiner sein.
 
AW: Rechststreit

Mir geht es lediglich auf den Wecker, dass sich hier eine Handvoll Leute zusammenrottet, die immer und überall etwas auszusetzen hat. ...

1. Man legt sich die nötige Gelassenheit zu und freut sich, wenn dann mit ein wenig Verzögerung doch was kommt.
...
Nach einer kurzen Würdigung der Erfolgschancen habe ich mich für Option 1 entschieden.

Ob dir das gelingt, wenn du, nach deinen eigenen Ausführungen, so leicht aus der Fassung gerätst?
 
AW: Rechststreit

Nachdem ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe, dass Thomas sich trotz eigener Ankündigung überhaupt zu dem Thema bis Sonntag Abend äußert, bin ich erstmal positiv überrascht, dass nun tatsächlich angefangen wurde etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Natürlich wäre es auch mir lieber gewesen, wenn nun alle Fakten und Hintergründe in einem Rutsch offen gelegt worden wären, aber wenn nun wirklich der komplette Rechtsstreit in Etappen erklärt wird, kann ich auch damit leben.

Wichtig ist für mich aber auf jeden Fall, dass Thomas nun wirklich am Ball bleibt und seinen erneuten Ankündigungen weitere Postings folgen lässt und die gesamte Sachlage aufklärt.

Gruß
Smoerf
 
AW: Rechststreit

Mit dem letzten Beitrag von Thomas gestern Abend sind wir nun beim
5.. August 2009 angekommen.

Welche genauen Auswirkungen der Rechtsstreit aktuell auf das Forum noch hat wissen wir damit noch nicht, ich gehe aber davon aus dass Thomas
das in den nächsten Tagen weiter berichten wird.

Da der Rechtsstreit aber offenbar tatsächlich noch Auswirkungen hat (welche
auch immer das sind) gehe ich davon aus dass Thomas die Dinge hier mit sehr
genauem Bedacht veröffentlichen muss um nicht einen Fehler zu begehen
den die Gegenseite wieder ausnutzen könnte.

Aber das weiß die geballte Masse von Rechtsgelehrten und sonstigen
Protagonisten hier im Forum mit Sicherheit wieder besser. :rolleyes:
 
AW: Rechststreit

dass Thomas die Dinge hier mit sehr
genauem Bedacht veröffentlichen muss um nicht einen Fehler zu begehen
den die Gegenseite wieder ausnutzen könnte.
ah, und deshalb muss man ankündigungen machen, die man dann nicht hält?

so einen text läßt man von einem anwalt erstellen, der dann im zweifelsfall haftbar ist.
 
AW: Rechststreit

Anwalt ist immer gut :ugly:

Wir brauchen viel mehr Anwälte. Wie soll man eine Gesellschaft sonst bis zur Bewegungslosigkeit lähmen? Mhm?
 
AW: Rechststreit

Ach, sind dir die Kosten des Vergleichs bekannt? Anhand des Streitwertes kannst du das übrigens berechnen, was es max. gekostet haben könnte. Da ist noch viel Luft nach oben, legt man die 15.000.--Euro Spenden zugrunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten