• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Rechtsstreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rechststreit

Und wenn es die Spendenaktion nicht gegeben hätte, würde es dieses Forum warscheinlich nicht mehr geben.

Also mein Tip. Einfach zufrieden sein das es dieses Forum noch gibt


Du hast Thomas Info-Thread aber schon gelesen, oder?
 
AW: Rechststreit

Umso zuverlässiger sind einige User, wenn es darum geht Verschwörungstheorien, Missstände und Ungerechtigkeiten auszudecken.
Es ist mir, als Spender, sowas von egal, ob sich aus meiner Spende irgendwelche Rechtsansprüche ableiten lassen.

Das trifft's genau. Und die hier meckern, kamen lange nach dem Spendenaufruf zu diesem Forum. Was soll deren Gemeckere um "Seriosität"?


Du solltet die Realtät betrachten, dann musst du nicht Usern unterstellen, dass sie Geister sehen und sie damit beleidigen.
Beleidigend ist allenfalls das Rumgemeckere am Betreiber bis hin zu Unterstellungen, der würde mit der Spendenbitte sein Einkommen aufbessern.


... für mich zeigt es einen charaktermangel.
Ja, das hat nun auch noch gefehlt.

Habt Ihr sonst keine Sorgen, oder könnt Ihr bei dem Glatteis nicht raus zum Fotografieren?



:confused:
 
AW: Rechststreit

Danke Dir Manni für diese deutlichen Worte(y)

Karl
 
AW: Rechststreit

Das trifft's genau. Und die hier meckern, kamen lange nach dem Spendenaufruf zu diesem Forum. Was soll deren Gemeckere um "Seriosität"?

:confused:

Solltest du mich damit meinen, ich kenne dieses Forum bereits seit wenigen Wochen nach seiner Gründung und war hier sehr lange aktiv. Mein Postcount war bei meinem Ausstieg in 2010 fünfstellig. Die Beschichtung deiner Glaskugel dürfte etwas trübe sein. Selbst die Erwähnung dieses Umstandes, innerhalb des Themas, scheint dir entgangen zu sein. Trübe Glaskugel und oberflächliches Lesen sind eine schlechte Mischung - das endet oft in haltlosem Unsinn.

Und deren "Gemeckere" ist schlicht ihre Meinung. Ebenso wie dein anmaßendes "Gemeckere".
 
AW: Rechststreit

Ich habe gerade die Fortsetzung gelesen.

Wenn man 2003 wohl mehr aus Begeisterung für eine neue Technik als aus kommerziellem Interesse so ein Forum startet und Jahre später von Geschäftemachern des inzwischen gnadenlos vom Kommerz annektierten Internet auf diese Weise unter existenziellen Druck gesetzt wird, dann wäre mir der Spaß vergangen.

Wenn ihr mich fragt, ich hätte hingeschmissen.

Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor Thomas und meiner Spende trauere ich bestimmt nicht nach.

Sicher klafft zwischen Hilferuf und Aufklärung eine, für Aussenstehende eventuell unverständliche lange Zeitspanne.

Aber, würdet Ihr Euch in solcher Situation öffnen, bevor man abgesichert ist ???

Ich denke mal, da steht die eigene Sicherheit über der öffentlichen Transparenz.

Gruß
ewm
 
AW: Rechststreit

@Pfotigraf: Hm, da war doch was.
"Ich bin noch nicht lange hier anwesend..." (Zitat vom 19.11.10).
Wie es gerade passt, gell?
 
AW: Rechststreit

Ich muss sagen, dass ich es sehr beeindruckend finde, dass der Boardbetreiber das Forum hier weiter am Leben erhält.

Er haftet für alles mit seinem Privateigentum. Hinter dem Forum steht keine:

- GmbH
- Co. KG

oder sogar Verwaltungsgesellschaft mbH...

..sondern er und letztendlich auch seine Familie.

Die Bereitschaft der Mitglieder den Betreiber in dieser Sache zu unterstützen, einmalig. Genau das was eine Gemeinschaft ausmacht. (y)(y)(y)

Denke, dass er mitlerweile mehr als die aufgebrachte Summe auch aus eigener Tasche bezahlt hat. Nicht nur die Streitsumme ist entscheidend. Die Anwaltskosten und Gerichtskosten übersteigen so manchen Streitwert um ein vielfaches.

Ich würde nicht davon ausgehen das sich irgendwer mit dem Geld bereichert hat. Klar sind es 15.000 Euro aber noch lange keine Summe um Schabernack damit zu treiben. Und ausserdem wurde die Summe von Ihm auch noch freiwillig gepostet mit einem grossen Danke und Unfassbarkeit das er diese Unterstüzung bekommt...

Unsere persönliche Meinung...
 
AW: Rechststreit

Hab gerade die Information vom Admin durchgelesen und muss sagen, mein fast perfektes Weltbild über Internetgeschäfte im deutschsprachigen Raum hat doch eine starke Erschütterung erlitten. Schade, dass das Internet durch die ewiggestrige Justizia aus Prämilleniumstagen leidet.
 
AW: Rechststreit

Als ich gespendet habe, habe ich dies für das Forum getan!!!

Und zwar ohne Auflagen und Bedingungen. Ich habe geschrieben, dass es mir im Endeffekt egal ist, ob meine Spende für den Rechtsstreit oder - wenn dessen Kosten doch nicht so hoch ausgefallen wären - für sonstige Kosten des Forum dient.

Der Betreiber hat damals aus nachvollziehbaren Gründen um Hilfe gebeten, und wer sich in den ( Un ) Tiefen des Internet halbwegs auskennt, der weiss, wie schnell man als privater Betreiber einer Community in die Fänge mehr oder weniger - meistens weniger - seriöser Abmahner und Rechtsverdreher kommen kann.

Ich habe auch nicht erwartet, dass sich Thomas bis zum letzten vor mir - und damit uns - rechtfertigt und bildlich gesprochen rechtlich nackig macht ( wobei der gegnerische Anwalt nur darauf wartet, um dann den kleinsten Fehler wieder zum Nachteil von Thomas zu nutzen ).

Meine Spende sollte dazu dienen, den Fortbestand des Forum zu sichern und ich habe diesen Spendenbetrag durch gebührenfreie Käufe und Verkäufe bestimmt längst wieder reinbekommen.

Also lasst die Kirche im Dorf, man kann auch alles viel gelassener hinnehmen. Und bei der eher doch geringen Höhe der Einzelbeträge, die wahrscheinlich gespendet wurden, ist bestimmt keiner arm geworden :rolleyes:

Und überhaupt: was hätte Thomas denn machen sollen, wenn der Rechtsstreit wider Erwarten geringere Kosten verursacht hätte, als Spenden eingegangen sind????

Jedem Spender anteilmäßig etwas zurückzahlen......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Rechststreit

@Pfotigraf: Hm, da war doch was.
"Ich bin noch nicht lange hier anwesend..." (Zitat vom 19.11.10).
Wie es gerade passt, gell?

Das kannst du sehen, wie es dir recht ist! Ich für meinen Teil war zu diesem Zeitpunkt ein paar Tage neu angemeldet und hatte eigentlich nicht vor, mich diesbezüglich zu outen, dass ich hier bereits angemeldet war. Aber es ist schon beachtlich, dass du nicht mehr als diesen Hinweis zum Thema beizutragen hast, der auch ansonsten nicht relevant ist, dass sich jeder ein Bild anhand der nachlesbaren Sachverhalte machen kann - sogar in wenigen Stunden. Wirkt somit etwas hilflos deine Argumentation.
 
AW: Rechststreit

Ich muss sagen, dass ich es sehr beeindruckend finde, dass der Boardbetreiber das Forum hier weiter am Leben erhält.

Er haftet für alles mit seinem Privateigentum. Hinter dem Forum steht keine:

- GmbH
- Co. KG

oder sogar Verwaltungsgesellschaft mbH...

..sondern er und letztendlich auch seine Familie.

Die Bereitschaft der Mitglieder den Betreiber in dieser Sache zu unterstützen, einmalig. Genau das was eine Gemeinschaft ausmacht. (y)(y)(y)

Denke, dass er mitlerweile mehr als die aufgebrachte Summe auch aus eigener Tasche bezahlt hat. Nicht nur die Streitsumme ist entscheidend. Die Anwaltskosten und Gerichtskosten übersteigen so manchen Streitwert um ein vielfaches.

Ich würde nicht davon ausgehen das sich irgendwer mit dem Geld bereichert hat. Klar sind es 15.000 Euro aber noch lange keine Summe um Schabernack damit zu treiben. Und ausserdem wurde die Summe von Ihm auch noch freiwillig gepostet mit einem grossen Danke und Unfassbarkeit das er diese Unterstüzung bekommt...

Unsere persönliche Meinung...

Die Firma Internetdienstleistungen Thomas Heil macht es sicher nicht umsonst und wenn ich ein Gewerbe betreibe, dann bin ich mir auch des unternehmerischen Risikos bewußt. Nur dafür, dass es glückliche Forenuser gibt, macht das eine Thomas Heil ganz sicher nicht, soviel caritativen Gedanken traue ich ihm auch nicht zu.

Was die Kosten für das genannte Verfahren betrifft, so dürfte im schlechtesten Fall eine Summe von 4000.-- Euro im Raum stehen - das war es dann aber auch schon. Wenn der Widerspruch zurück gezogen wurde, gibt es auch keiner weitere Story auf dies es sich lohnen würde zu warten. Insgesamt hätte dieser Vortrag auch in wenigen Zeilen formuliert werden können - ohne persönliches Drama (wo eh keines ist) und Raum für Spekulationen zu lassen.
 
AW: Rechststreit

Wo siehst du da ein "Pferde scheu machen"? Das ist nur die sachliche Betrachtung der Sache selbst. Da gibt es nicht viel zu deuteln. Der Widerspruch wurde (nach Angaben vom Thomas Heil) zurückgezogen - Ende.

Abgesehen davon, dass zum Zeitpunkt der Abmahung gegen den Händler hunderte von Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft Köln eingingen und es absehbar war, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer Verurteilung kommen wird (wie geschehen) und die Abmahnung damit gegenstandslos wird/wurde, scheint der Anwalt von Herrn Heil nicht so richtig den juristischen Durchblick gehabt zu haben. Alle anderen an der Sache beteiligten RAs wie von der Recla-Box, Betrugsopfer-Forum, Chip, Gute Frage.net etc. hatten diesen Durchblick und selbst andere betroffene Forenbetreiber und Einzelpersonen, die nicht anwaltlich vertreten waren.

Merkwürdig - oder?
 
AW: Rechststreit

Was die Kosten für das genannte Verfahren betrifft, so dürfte im schlechtesten Fall eine Summe von 4000.-- Euro im Raum stehen - das war es dann aber auch schon.

Hier, reine Spekulation. Und so zieht es sich hier durch das ganze Thema (damit meine ich das Thema im Allgemeinen). Und wass daran merkwürdig sein soll, wie unterschiedlich der eine oder andere anwaltlich beraten wird, erschöiersst sich mir nicht.

Bin aber auch wieder raus hier.
 
AW: Rechststreit

Spekulation? Bei einem angegebenen Streitwert von 20.000.-- Euro ist das berechenbar. Daraus lässt sich die Obergrenze ermitteln. Wenn konkrete Berechnungen für dich Spekulation sind, dann will ich dich mal in dem Glauben lassen.

Kleine Hilfe für Interessierte: http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Berechnen/Zivilstreit.html
Du hast noch nie einen Anwalt beauftragt, oder?
RVG ist schön und gut, aber viele Anwälte rechnen nach Stundensätzen ab, und da liegt man ganz schnell bei viel viel mehr. Dem aufmerksamen Leser wird auch sicher nicht entgangen sein, dass Thomas mit Anwalt nach Köln gefahren ist, wodurch zusätzliche Reisekosten entstanden sind.
Dies nur mal so am Rande angemerkt.
 
AW: Rechststreit

Einige führen sich hier auf als würden sie einem Obdachlosen nur unter gewissen Auflagen Geld spenden.

"Hier nimm zehn Euro, aber wehe du kaufst dir damit nichts zu Essen" :angel:
 
AW: Rechststreit

Du hast noch nie einen Anwalt beauftragt, oder?
RVG ist schön und gut, aber viele Anwälte rechnen nach Stundensätzen ab, und da liegt man ganz schnell bei viel viel mehr.

Das interessiert in Zeiten von "Geiz ist geil" aber viele nicht mehr so wirklich
was etwas tatsächlich gekostet hat wenn irgendwo steht dass es auch billiger geht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten