• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread *Herbstliches*

Ich beteilige mich mal mit einem selbst angehäuften Kastanientürmli im Park:

Hübsches Bauwerk, sehr herbstlich!
Vielleicht noch ein bisschen entrauschen??

Auf dem Golfplatz.

Schöne bunte Bäume, ist das Orange wirklich so heftig? :eek:

vielleicht gefällt's trotzdem :)

Ich find's schön, ein wunderbar ruhiger Herbstweg, muss nicht immer spektakulär sein!

Blick auf Bannwaldwaldsee, Forggensee, Hopfensee und Weissensee

Der Blick ist toll, auch wenn ich nur vier Seen erkennen kann. Aber was hast Du bei der Entwicklung gemacht??? Nimmst mir nicht übel: Von den Farben bekomme ich Kopfschmerzen :eek: :ugly:

**********

Unter den Bäumen

DSC04397R_Forum2.jpg

Gruß
Pippilotta
 
Ist zwar aus dem letzten Jahr, aber jetzt passt die Jahreszeit ja wieder:


D71_9186_DSLR_Forum.jpg
 
Herrlich durch diesen Strang zu klicken - Herbst ist immer wieder toll mit den knalligen bunten Farben und manchmal etwas trister Stimmung im Nebel.

@Ötzelprötz: Meine Bilder entstanden an dem gleichen WE wie deine Münchenfotos. :D ... deine Bilder gefallen mir aber totzt (oder wegen) der etwas tristeren Stimmung gut, insbesondere #2!
@Bongo Bong: Genau so müssen Herbstfarben sein; das zweite der Bilder finde ich etwas gefälliger.
@Pippilotta: Wundervolle Waldstimmung im vorletzten Bild! Die "Waldstraße" gefällt mir aber auch richtig gut.
@tiobb: Super, beide München-Bilder zwar schon fast zu sehr gesättigt, aber gefällt mir gut! - Das Panorama allerdings ist mir persönlich etwas zu überdreht in den Farben; Blick allerdings toll!
@Rukiber: Ja, das mit dem Rot kommt schon rüber; glaube ich gern, dass das in echt toll ist.
@Leuchtturm: Der Baum am Waldrand gefällt mir gut, schöner Kontrast zum Rundum. Allerdings finde ich ihn etwas zu sehr an den oberen Rand gedrängt und unten dafür etwas viel Wiese.
@3takter: Die spiegelung hat mich anfangs direkt etwas verwirrt; schön gesehen!
@ceaabe: (y) die gehören auch zum Herbst....und keine angst, soo viel Bayrisch hört man in der Stadt gar nicht. (und wenn doch, versteht man es wenigstens ;))
@way, dannysspieler85: Schöne Fotos.
@Santorin: ja, im Herbst kann sogar der einfache Straßenrand fotogen werden!
@Elektronix, egal, Herbst ist Herbst, so ein Bild passt erst recht auch noch ein Jahr später!


Und um hier nicht nur zu konsumieren, sondern auch was beizusteuern, gibt's von mir drei Bilder vom letzten Wochenende am Großen Ahornboden in der Eng (Tirol), wo ich u.a. eine neue alte Linse etwas ausführen wollte.
Da es zuvor ja recht weit runter geschneit hatte, gab es die tolle Kombination des Schnees im Schatten und Bunt in der Sonne; leider hatten die meisten Bäume ihre Blätter schon abgeworfen, aber ein paar gab's noch mit bunter Pracht.

Herbstfarben.jpg
(leider bisschen flau; im Gegenlicht hat das Objektiv trotz Sonnenblende grpße Schwierigkeiten, aber Spaß macht es trotzdem)

Bunte Blätter.jpg

_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elektronix: schönes bild.

@Fotonen und @Frank_the_Tank ebenfalls sehr stark.(y)

anbei

Freibad im Herbst

Herbst5_2016.jpg

und

Bäume im Herbst

Herbst6_2016.jpg
g chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elektronix: Wunderbare Herbststimmung, egal aus welchem Jahr! (y)
@geknips: Dankeschön! Dein drittes gefällt mir sehr, toll die verschneite Wand im Hintergrund, Herbst und Winter auf einem Bild.
@raph-: So etwas hätte ich auch gerne vor der Haustür! (y)
@way: Wahnsinnsfarben!
@Fotonen: Wow, das gefällt mir richtig gut: Walk into the light! :D (y)
@Frank the Tank: Auch sehr schön, das Blatt in Langzeit!
@Leitwinkel: Sieht richtig traurig aus, so ein Freibad ohne Freibadende!
@Chris D7000: Nette Idee, die rote Spur macht sich gut und sieht fast herbstlich aus ;)

************

Heute an der Wupper-Talsperre


Eine Insel mit drei Bäumen...
by Pippilotta, auf Flickr



Wupper-Talsperre - Aussicht
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
@Elektronix: Wunderbare Herbststimmung, egal aus welchem Jahr! (y)
@Leitwinkel: Sieht richtig traurig aus, so ein Freibad ohne Freibadende!

************

Heute an der Wupper-Talsperre


Gruß
Pippilotta

dein erstes bild gefällt mir sehr gut.

ja du hast recht, sieht etwas traurig aus das schwimmbad,
leider klappt das mit den farben nicht recht beim hochladen,
die orginaldateien sind deutlich farbintensiver?

anbei noch ein paar äste


Herbstlaub

HerbstBaum2_2016.jpg

g chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute an der Wupper-Talsperre

sehr schöne Herbstbilder (y)


Vom Morgenspaziergang mitgebracht



img_654573zx7.jpg
 
@ Luidgard
Das Spinnennetz kommt erstaunlich gut raus, ich habe das noch nie so deutlich rausarbeiten können.

@ Pippi
Über deine Wupperbilder war ich ja schon im Nachbarthema begeistert, auch jetzt wieder! :)

@ Chris_D7000
Tolle Idee mit der Langzeitbelichtung! :eek:

@ Frank_the_Tank
Auch eine schöne Bildidee, hier bekommt man immer wieder tolle Anregungen!

@ Fotonen
Als Poster drucken und aufhängen! Sofort! (y)

--------

Von mir gibt es eine noch herbstlichere Spiegelung. Letztens hatte ich den Blick schon einmal mit weniger Herbst.


Wildpark (20) by Chris B., auf Flickr

Und noch eine Dreingabe:


Wildpark (23) by Chris B., auf Flickr
 
anbei noch ein paar äste

Schönes Herbstlaub, aber das Bild weckt bei mir das Bedürfnis, meinen Monitor zu drehen... :D

Vom Morgenspaziergang mitgebracht

Klasse, wie sich das Spinnennetz von den roten Blättern abhebt!

@ Pippi
Über deine Wupperbilder war ich ja schon im Nachbarthema begeistert, auch jetzt wieder! :)
...
Von mir gibt es eine noch herbstlichere Spiegelung. Letztens hatte ich den Blick schon einmal mit weniger Herbst.

Dankeschön!
Die Spiegelungen sind sehr schön, wunderbare Farben, das zweite mit dem quer liegenden Ast als Blickfang gefällt mir besonders!

wenige Minuten alt :D

Mmmh, Abendhimmel über buntem Wald ist ein schönes Motiv, aber hier fehlt mir ein bisschen Struktur, ein Blickfang, und auch Kontrast und Schärfe.

**********

Gestern noch an der Wuppertalsperre, waren wir heute quasi am anderen Ende des Flusses, nicht weit von der Mündung in den Rhein. Dort steht der letzte im Original erhaltene Solinger Schleifkotten, eine immer noch funktionstüchtige, mit Wasserkraft angetriebene Werkzeug-Schleiferei.

Herbst am Wipperkotten


Wipperkotten (1)
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten