• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread *Herbstliches*

Herbstfarben im Tiergarten, Berlin:
 
Mensch, ihr habt so tolle Herbstfaben bei euch - ich bin schon ganz grün vor Neid :mad:

Das hier ist alles was München derzeit zu bieten hat :grumble:

#1
IMG_8130-2comp.jpg

Anhang anzeigen 3635029
#2
IMG_8136-2comp.jpg

Anhang anzeigen 3635030
#3
IMG_8140comp.jpg

Anhang anzeigen 3635031
 
Mensch, ihr habt so tolle Herbstfaben bei euch - ich bin schon ganz grün vor Neid :mad:

Grün ist schlecht, wenn Du Herbstfarben möchtest. Ärger Dich doch lieber rot und gelb, und dann machst Du ein Selfie... :lol:

Spaß beiseite: Deine München-Bilder sind trotzdem schön, das erste mit dem geschlungenen Weg und das zweite mit der "Skyline" im Hintergrund gefallen mir besonders.

@Bongo Bong
: Schöne Baumreihe, so wünschen wir uns den Herbst! (y)

************

Herbstlich(t)


Märchenwald (2) by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
Aber da dann richtig:D
Jau, das haut rein (y)
Grün ist schlecht, wenn Du Herbstfarben möchtest. Ärger Dich doch lieber rot und gelb, und dann machst Du ein Selfie... :lol:
Das hättest Du mir eher sagen müssen :lol:
Spaß beiseite: Deine München-Bilder sind trotzdem schön, das erste mit dem geschlungenen Weg und das zweite mit der "Skyline" im Hintergrund gefallen mir besonders.
Danke :angel:

hier ein Bild von vorgestern aus dem Englischen Garten in München.
Wow, was ein Tag unterschied doch ausmachen können. Wir waren gestern früh zum Sonnaufgang. Der sich, wie man an den Bildern sieht nicht so wirklich gelohnt hat :(

Wo genau ist eigentlich dieser schicke Wasserfall im Englischen Garten? Da habe ich schon ein paar Bilder von gesehen und kann den aber irgendwie nicht so wirklich verorten....
 
Herbstliches ist hier dieses Jahr leider Mangelware...

Naja dafür finde ich den Baum mit diesen Strukturen sehr fotogen. (y)
Auch die anderen gefallen mir sehr vor allem das letzte aus München.

Hier mal ein Bild von mir. Ich hoffe es past hierrein. Während einer Fahrradtour im den Scharmützelsee in Bad Saarow kann man öfters solche bewachsenen Bäume sehen. Das rot sah schon sehr schön aus. Hoffe das kommt etwas rüber.
30302068186_dce328f690_o.jpg
[/url]20161002-DSC_0321Bad Saarow Kopie by Christian Kirsch, auf Flickr[/IMG]
 
Wo genau ist eigentlich dieser schicke Wasserfall im Englischen Garten? Da habe ich schon ein paar Bilder von gesehen und kann den aber irgendwie nicht so wirklich verorten....

Das ist etwa 100 Meter hinter der Eisbachwelle. Auf dem Foto guckt man quasi Richtung Eisbachwelle.

Hier ist noch ein Bild von vorgestern.

IMG_9942-Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwa 100 Meter hinter der Eisbachwelle. Auf dem Foto guckt man quasi Richtung Eisbachwelle.
Hmm, okay, muß ich mal gucken - oder aber Du nimmst mich mal an der Hand und zeigst mir ewo das ist :D

Stehst Du da eigentlich im Wasser oder ist das von einer der Brücken über den Eisbach aus aufgenommen?
Hier ist noch ein Bild von vorgestern.
Uiuiui, da hast Du jetzt aber schon gut an den Farbreglern gedreht. Das Dach vom Dianatempel ist in Natur aber nicht ganz so grün :angel: Aber die Bildkomposition ist wirklich (y)
 
Hmm, okay, muß ich mal gucken - oder aber Du nimmst mich mal an der Hand und zeigst mir ewo das ist :D

Stehst Du da eigentlich im Wasser oder ist das von einer der Brücken über den Eisbach aus aufgenommen?
Uiuiui, da hast Du jetzt aber schon gut an den Farbreglern gedreht. Das Dach vom Dianatempel ist in Natur aber nicht ganz so grün :angel: Aber die Bildkomposition ist wirklich (y)

Würde ich dir gern zeigen, bin aber leider nicht so oft in München, ich wohne
in Landsberg am Lech.

Ich stehe auf einer kleinen Brücke und habe die Kamera aber auf dem Boden liegen.

Hab das Blau mal etwas aus dem Bild entfernt, kam durch den Dunst-Regler in PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich dir gern zeigen, bin aber leider nicht so oft in München, ich wohne
in Landsberg am Lech.
Ok, das ist ein Argument :angel:
Ich stehe auf einer kleinen Brücke und habe die Kamera aber auf dem Boden liegen.
Danke, hilft mir schon mal sehr weiter - ich latsche da jetzt einfach mal den Eisbach von der Welle abwärts und werde es dann wohl schon finden...
Hab das Blau mal etwas aus dem Bild entfernt, kam durch den Dunst-Regler in PS.
Besser (y)

Und damit es nicht nur OT Gelaber ist, hier mal was herbstliches aus dem letzten Jahr - ich hoffe das gilt auch noch... :angel:

IMG_3083comp.jpg
 
hab immer noch nicht herausgefunden, wie ich meine bilder in ausreichender qualität für's forum verkleinern kann... :eek:

vielleicht gefällt's trotzdem :)

Herbstweg

DAN_7091_1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten