• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Samyang-8-mm-Fisheye: Erfahrungen?

Hey, wie meinst du das? Wo finde ich das Angebot? :) Bei Amazon kostet das Objektiv 277€. Das Samyang ist meines Wissens nach ja nur aus Polen lieferbar, und das kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin auch superzufrieden mit dem Smayang 8mm. Hier gibt es tolle Bilder für kleines Geld. Jedes 08/15 Touristenbild läßt sich damit aufpeppen. siehe Bild... :top:

Hey, wie meinst du das? Wo finde ich das Angebot? :) Bei Amazon kostet das Objektiv 277€. Das Samyang ist meines Wissens nach ja nur aus Polen lieferbar, und das kommt für mich nicht in Frage.

Warum kommts aus Polen nicht in Frage?

Ich hab bei ebay 193€ für das Objektiv neu bezahlt.
Sonntag bestellt, Mittwoch war's da :top:

Nachtrag:
Mittlerweile liegts ja schon bei 250€ neu :O

Woran erkenne ich denn welches die Version mit der stufenlosen Blende ist?

PS: Hab gerade gesehen das man das Samyang "beim Polen" in beiden Versionen bestellen kann,das Walimex scheints wohl zZ (noch) nur in der "Stufenversion" zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stufenlose Version wird als "Video-Version" gehandelt. Die frage ist nur, warum man soetwas braucht. Bei mir kann man die Blende auch zwischen den Stops einstellen, also zwar nicht ganz so stufenlos wie bei der Videoversion direkt, aber es gibt immernoch "zwischenblenden".

Ich glaube eh, dass die stufenlose Version nur ist, damit man die Cam nicht verwackelt beim Drehen, wenn man grade einrastet. Weil ob ich nurn F8 oder F8,13234 wähle, tut doch bei der Tiefenschärfe eh keinen Abriss mehr.

ICh sehe keinen Grund, warum man nicht beim Nachbarn klingeln soll. Ich habe damals sogar nur 210€ gezahlt, es stand als nicht-lieferbar drin, dennoch hatte ich es nach 5 Tagen bei mir- ohne jegliche probleme :rolleyes:

Jetzt mal im Ernst: Was willst Du bei 'nem UWW-Fisheye denn noch mit 'ner Fokusbestätigung? Die Schärfentiefe bei dem Ding ist doch ohnehin brutal groß...

Gruß, Graukater

Wo ist die Socke ?

8885370.cb47c37a.560.jpg

:lol: Sehr cool! :top:
Kamera vorfokussiert und per Selbstauslöser geschossen? (als 'Quick-and-Dirty'-Beleg meiner Aussage)

Gruß, Graukater

[P.S.: Guck' mal unter der Kamera nach - da liegt die Socke. ;)]

hab mir die video-version in der bucht bestellt, echt spitzen ding!
ab und zu vergess ich zwar das fokussieren, aber das ist manchmal garnicht so schlimm!

Moin,

seit Weihnachten 2010 besitze ich auch ein Samyang Fisheye 8mm/3,5
Ich habe es aus Polen, schnelle Lieferung und freundlicher Service.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte bisher als Fisheye das Sigma 10mm im Blickfeld..heute habe ich den Hinweis bekommen das Samyang 8mm zu kaufen. Ist ja schon klasse was ich so sehe zu einem drittel des Preises.

Kann mir bitte jemand sagen wie sich dieses Objektiv bei Panoramaaufnahmen macht d.h. wenn man es auf einem Nodaladapter installiert und 8-12 Bilder erstellt, können die Originalbilder aus einer crop (EOS 50D) ge-stitcht werden ?

Mit dem Sigma 10mm klappt das wunderbar, ich habe nur bedenken das bei den 8mm der Rand schwarz ist und dann würde es mit dem Stitchen nicht klappen.

Noch eine Frage, das Objektiv ist ja kein AF, wie sieht es denn mit der Scharfstellung aus...gibt es Probleme oder ist es recht schnell knackscharf ?

Danke und vielleicht bin ich ja schon bald Besitzer des 8mmm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten