• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony Alpha 65 Kaufüberlegungen

Naja ich muss sie bei Sony kaufen, da ich dort 20% Cashback über allm**** bekomme. Und 180€ weniger macht schon bisschen was aus...

Ich bekomme meine Alpha 65 am Montag, die liegt schon im Postlager und muss nur noch ausgeliefert werden. Hab sie bei redcoon bestellt, allerdings um 880€. War der günstigste Anbieter in Österreich.

Bin schon echt gespannt darauf...

Wenn Du zwingend bei Sony kaufen musst, wird es dieses Jahr wohl nichts mehr werden. Guckst Du hier:
http://www.sonyrumors.net/2011/10/2...era-plant-thailand-months-recover/#more-11009

Wenn man den Gerüchten glauben darf, werden in diesem Jahr wohl keine A77 und A65 die Händler erreichen.:(

Na geil. Danke für die Info. Da will man sich ne neue Kamera kaufen und die Fabrik säuft ab :D
Aber mal schauen, evtl. wird die Kamera noch in einem anderem Werk gebaut, sodass keine Engpässe groß zu verzeichnen sind. Evtl. habe ich ja auch irgendwann mal Glück und erwische eine.

Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Habe mir die A77 kurzentschlossen gekauft, da ich in zwei Woche in den Urlaub fahre und sich diese Zeit immer am Besten anbietet in Ruhe alles zu testen.

Bin bisher absolut begeistert und freue mich schon darauf hoffentlich die richtigen Motive vor die Linse zu bekommen.:top:

Hallo zusammen,
weiß jemand, in welchem Bereich die ISO-Automatik der a65 arbeitet (z.B. 100-1600?) - ist ja bei der a77 konfigurierbar, bei der a65 offensichtlich nicht.

Danke im voraus,

Christian

Wie ist das jetzt nun eigentlich mit dem Kit-Objektiv?

Ich habe gelesen, dass dies mit dem 24MP Sensor gar nicht gut zusammenpasst. Anderseits liest man aber auch bei dem 1680er oder 16105er, dass diese nun auch nicht sooo viel besser sein sollen.

Hallo zusammen,
weiß jemand, in welchem Bereich die ISO-Automatik der a65 arbeitet (z.B. 100-1600?) - ist ja bei der a77 konfigurierbar, bei der a65 offensichtlich nicht.

Bei der A55 finde ich AutoIso kaum brauchbar, zumindest nicht bei P und A, im Gegensatz zu den Nikons. Wichtig ist, dass man eine Zeit-Grenze einstellen kann, bei der die Isos hoch gehen. Ich glaube, die gibt es auch nicht bei der A77, oder? Die Limits max. und min. sind eher uninteressant. 100-1600 wäre schon brauchbar (obwohl besser bis 3200 oder 6400).
j.

Wie ist das jetzt nun eigentlich mit dem Kit-Objektiv?

Ich habe gelesen, dass dies mit dem 24MP Sensor gar nicht gut zusammenpasst. Anderseits liest man aber auch bei dem 1680er oder 16105er, dass diese nun auch nicht sooo viel besser sein sollen.

Hallo,

ich habe das 18-55 getestet und bin recht enttäuscht, bei 55mm F/5 ist es recht unscharf, da wird's selbst mit dem billigen Sigma 18-200 deutlich schärfer. Deshalb spare ich mir die 100€ für das Kitobjektiv.

VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten