Das ist ja dein gutes Recht, aber was hat das mit der Frage hier zu tun?Aber wenn es jetzt da drauf ankommt, dann nehm ich lieber das SmartPhone.
Warum muss man denn immer versuchen, Leuten ihr Vorhaben auszureden, wenn dieses nicht den eigenen Anforderungen entspricht? Vor allem wenn diese Leute so wie hier den Anschein erwecken, dass sie sehr genau wissen was sie möchten? Der TO hat das doch unmissverständlich zu verstehen gegeben, hat sein Vorhaben durchaus nachvollziehbar begründet und kennt auch ganz genau auch die Grenzen der kleinen Sonys:
Ich habe die RX100/3 und schätze die Größe , die gerade noch in meine Hosentasche passt.
In der anderen Hosentasche ist ein iPhone 12 Pro und trotzdem hätte ich noch die RX100/ 8er gerne dazu.
[...]
Ich werde auf alle Fälle wieder eine neue RX100/? kaufen ...
Oh ja, zwei Systeme mag ich auch überhaupt nicht. Aber die RX100 ist ja zum Glück keine Systemkamera. Dass du dich mit zwei Kameras schwer tun würdest tut hier eigentlich auch wenig zur Sache, denn für den TO ist das kein Kriterium, schließlich hat wohl schon gute Erfahrung gemacht mit einer RX100 III als Ergänzung seines Systems.Ich würde mich jedenfalls schwer tun mit zwei doch so unterschiedlichen Kamera-Systemen.
Dich "würde" es nerven? Heißt das, direkt eigene Erfahrung hast du nicht mit einer RX100? Siehst du, mich nervt es zum Beispiel überhaupt nicht, zugunsten der maximalen Kompaktheit nehme ich das gern in Kauf. Vor allem weil dafür bei den neueren RX100-Modellen auch nur eine Schalter verschoben werden muss, mit dem man die Kamera auch gleich einschalten kann. Finde ich persönlich ziemlich praktisch.Mich würde es schon nerven, den Sucher immer ausfahren zu müssen.
Die eigentliche Frage dieses Threads - das muss ich leider zugeben - kann ich allerdings wie alle anderen auch nicht beantworten....
