• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

ich tippe mal auf Sonnenuntergang? Jedenfalls ein tolles Licht, was du gut abgepasst hast.


Gruß phoenix66
 
Sonnenaufgang um 06:55 :) bei bescheidenen 0 Grad
Am Vortag am Abend hatte ich noch die Location abgecheckt und wollte eigentlich einen kleinen Teich mit draufhaben (siehe nächstes Bild)...allerdings war der dann halb zugefroren, da hab ich mich dann ruckzuck zu einem kleinen Standortwechsel entschieden :lol:

14.09.2013_18.jpg
 
durch die Spiegelung kommt das Bild noch besser rüber!(y)

Gruß phoenix66
 
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder hier reingeschaut. Da ich auch öfters und gerne in Südtirol bin, steuer ich jetzt auch mal etwas bei.
Über Anregungen, Kritik... freu ich mich.
Grüße
Christian

_D7K3053-Bearbeitet.jpg


_D7K3116-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, klasse. Das ist schon ne andere Liga. Weißt Du noch ungefähr, wie kalt es dort oben war?

Mitte Juli - Neuschnee ohne Ende, so weit ich mich erinnern kann, vll. um die minus 10 Grad. dabei eiskaltes Wind. Wir sind auf dem Gipfel nicht länger als 10min. gewesen.
Wegen dem Neuschnee haben wir damals die Königspitze nicht geschaft.

LG Heiner
 
Mitte Juli - Neuschnee ohne Ende, so weit ich mich erinnern kann, vll. um die minus 10 Grad. dabei eiskaltes Wind. Wir sind auf dem Gipfel nicht länger als 10min. gewesen.
Wegen dem Neuschnee haben wir damals die Königspitze nicht geschaft.

LG Heiner

bitte die Königsspitzenbilder nachliefern, wenn ihr sie habt.:D

Gruß phoenix66
 
Super Sammelthema!

Ich (bzw wir--> Freundin und ich) sind auch begeisterte Südtirol-Fans.

Ich zeige mal den Plattkofel von oben, da er in Verbindung mit dem Langkofel schon öfters erwähnt wurde. Der Aufstieg ist insofern tückisch, da man sehr schnell den Weg aus den Augen verliert.
9488437518_c0f88bbaba_b.jpg




und hier noch ein Bild zur Marmolade-Gruppe, Ausgangspunkt war das Pordoijoch:
9485635569_32c6824774_b.jpg



Ich freue mich auf viele weitere Bilder von euch allen!

Viele Grüße
Ronald
 
@Ronald,

gehe bitte mit weiteren Bildern voran!(y) Denn sie sind auch sehenswert.

Gruß Martin, der keine Bilder von dort liefern kann.
 
Hier zwei weitere Bilder von der Tour:

Der auffällig helle, leicht nach links kippende Gipfel auf der rechten Seite ist die Hohe Weiße, in dem Sattel des Berges rechts der Hohen Weiße war unsere Startpunkt, die Stettiner Hütte.

comp_DSC_0045-Bearbeitet.jpg

Blick zurück:

comp_DSC_0048-Bearbeitet.jpg
 
uups, da lag noch ordentlich Schnee...

@Heiner: Deine Ortler-Bilder faszinieren mich echt - da wird ich selber nie hinkommen (nicht ganz schwindelfrei :ugly:)
Plant Ihr die Königspitze noch? Die soll ja noch gefährlicher sein als der Ortler. Wir lesen fast jedes Mal, wenn wir unten sind, von Unglücken, die dort passieren :(

@all: freut mich, da kommen einige schöne Bilder zusammen (y)
 
Ab dem 23. Dezember gibt es hoffentlich wieder Bildernachschub von dort. Ich muss mal schauen, wo ich noch ein paar Motive einsammeln kann, denn hauptsächlich sind wir zum Skifahren im Fassatal. Vielleicht finde ich noch eins von der Rosengartengruppe auf der Platte. Ich such mal etwas intensiver :)
 
Ich weiß leider nicht ganz genau, was das ist. Ich nehme an, es ist die Rückseite von der Rosengartengruppe. Zumindest bin ich über den Karerpass und danach rechts...Wenn es jemand genau sagen könnte, wär ich dankbar.

DSC_8419.jpg
 
Bilderrätsel - Wer kennt dieses Massiv?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich leider nicht mehr weiß, wie dieses Massiv heißt. Ich weiß, ich habe diese Aufnahme gemacht auf einer Fahrt über die Pässe Falzarego - Giau - Staulanza - Zoldotal - Duran nach Agordo. Es könnte die Rückseite der Civetta sein.


2013Duran.jpg
 
Ich weiß leider nicht ganz genau, was das ist. Ich nehme an, es ist die Rückseite von der Rosengartengruppe. Zumindest bin ich über den Karerpass und danach rechts...Wenn es jemand genau sagen könnte, wär ich dankbar.

Du hast schon recht, das ist Rosengartengruppe von westen. Man sieht rechts die charakteristische Rotwand(2806m).

Heiner
 
Von oberhalb Vigo di Fassa auf die Rotwand (Mitte), oder?

Nein, von der anderen Seite, also eher von Tiers. Mein italienischer Freund hat mich dorthin mitgenommen und ich muß ihn demnächst mal fragen, wo wir genau waren. Das Bild von der Rosengartengrupe und das vom Latemar ist quasi vom "selben" Standort aus gemacht worden.
 
Bilderrätsel - Wer kennt dieses Massiv?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich leider nicht mehr weiß, wie dieses Massiv heißt. Ich weiß, ich habe diese Aufnahme gemacht auf einer Fahrt über die Pässe Falzarego - Giau - Staulanza - Zoldotal - Duran nach Agordo. Es könnte die Rückseite der Civetta sein.

Das ist doch Sella Gruppe von Süden mit der Pordoi Spitze links und der Seilbahn.
LG Heiner
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten