• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Oh die Pinnacles fand ich damals auch extrem beeindruckend. Leider ganz am Anfang unserer Reise (und damit auch am Anfang meiner intensiveren Beschäftigung mit der Landschaftsfotografie). Wart ihr dort auch über Nacht?
Ich ärger mich bis heute, dass wir das nicht gemacht haben, das muss doch mit Sternenhimmel genial sein dort... :grumble:
 
Immer wieder schön, hier hereinzuschauen! (y)
Von den letzten Bildern gefallen mir besonders das "vereiste Walross" :lol: von KaAheFKaAh, das viel zu schauen bietet, obwohl es so reduziert ist, und die Pinnacles von dmachaon, total unwirkliche Landschaft, sehr schön umgesetzt!
thomas-h, Dein Sonnenaufgang ist wunderschön, mir gefällt vor allem die Sonne auf dem Schnee links unten. Ein bisschen schade, dass der Blendenstern so ausgefranst ist...
Ist Deines auch ein Sonnenaufgang, Chris? Sehr fein, tolles Licht! Ein bisschen irritiert mich die Unschärfe im Wasser vorne, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

***************

Nachdem ich im Waldbilderthread so viele positive Rückmeldungen bekommen habe, mag ich hier auch mal wieder ein Bild einstellen, ganz ohne Sonne:

Baum-Tunnel

DSC04386Rtcst_Forum.jpg

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild hat auf jeden Fall etwas Mystisches! Die weiße Rahmung stört mich hier nicht im geringsten - ich frage mich, wie es wohl aussähe, im Tunnel zu stehen?



@ChristDenger: deine Bilder gefallen mir immer sehr, auch hier sind die Farben und Kontraste wie immer prima. Im unteren Bildteil ist mir persönlich allerdings etwas zu "viel los". Zahlreiche Strukturen und angeschnittene Steine, die Bewegungsunschärfe im Wasser (links), ich verirre mich ein wenig.


Herzlichen Dank für eure Kommentare, ich freue mich! :)

Wart ihr dort auch über Nacht? Ich ärger mich bis heute, dass wir das nicht gemacht haben, das muss doch mit Sternenhimmel genial sein dort... :grumble:

Hi Gerhard.
Nein, leider nicht, solche Bilder schwebten mir auch vor... aber 1. war Vollmond, ohne auch nur ein kurzes Zeitfenster, 2. darf man im Nationalpark nicht zelten und auch auf dem Parkplatz der Verwaltung nicht nächtigen. Mit etwas Dreistigkeit und nettem Nachfragen wäre es bestimmt möglich gewesen, aber angesichts des Vollmondes gab es ohnehin keine Chance (der versteckte sich dann am Morgen auch noch hinter Wolken).
Wir haben also 80 km entfernt an einer Farm gezeltet und waren im Morgengrauen vor Ort (und die einzigen).


Ich war in den USA nachts bei den (allerdings wesentlich größeren) Trona Pinnacles und das hat sich gelohnt.

Diese Bilder hatte ich in deinem Strang schon gesehen, vor allem das 1. mit Mond und Venus (?) finde ich mega!
 
Dein Bild hat auf jeden Fall etwas Mystisches! Die weiße Rahmung stört mich hier nicht im geringsten - ich frage mich, wie es wohl aussähe, im Tunnel zu stehen?

Danke! Ich habe mit dem Rahmen länger experimentiert, ohne war wegen des hellen Forenhintergrunds unglücklich, und so gefällt mir, dass das Bild oben quasi ins Passepartout übergeht.

Wie es im Tunnel aussieht, hänge ich unten mal an... :)

Ja, passt sehr gut hier rein! :)

Gleichfalls!! Tolles Licht, tolle Perspektive, tolle Farben, tolles Bild!

Gruß
Pippilotta
 

Anhänge

@Pippilotta: kann es sein, dass an den Astspitzen PF oder CA auftreten? Oder kommt das evtl. vom Verkleinern?

Danke für den Hinweis. Ich habe es mir gerade noch mal in die Originalgröße angeschaut, das, was Du vermutlich mit Purple Fringing meinst, sieht mir sehr nach bunten Blättern aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils mir einfach so gut gefällt, muss ich es hier einfach auch noch einstellen ;)
Die Entstehungsgeschichte gibts in meinem Thread!

Oeschinensee | Kandersteg | Berner Oberland | Schweiz

AUST0796.jpg

Viele Grüße,
Gerhard
 
Die letzten 5 Bilder sind ja mal das volle Verwöhnprogramm - ganz großes Kino

Danke Pippilotta, Chris Denger, Gerhard Aust und Robert (hardtbeat) und Daniel (dmachaon)

(y)(y)(y)
 
Dito! Auch der mittige Schnitt passt! Vielleicht etwas viel Glow...

Gerhard, dein Bild konnte ich schon in Groß bewundern, eine einmalige Landschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Motiv, tolle Komplementärfarben, die Wolken und der Nebel sind :eek:, das Kirchlein ist natürlich der Renner.
Aber irgendwie ist es mir ein bisschen zu stark bearbeitet, mir fehlen irgendwie die Details. Es wirkt kaum noch wie ein Foto, sondern sieht fast aus wie gemalt oder wie ein Modell. Kann natürlich gut sein, dass das genau so gewollt ist...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten