• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Danke Euch, freut mich, dass es gefällt! :) Aber ich will Euch ganz sicher nicht vom eigenen Fotografieren abbringen ;)
Ich fand das auch sehr besonders, diesen Puderzuckerschnee auf den Herbstfarben; die waren tatsächlich so krass, total faszinierende Kombination.

Knipsen wir nicht alle irgendwie ... anders? ;)
 
@Pippilotta, wunderbare herbstsachen zeigst du, (y)(y) aber auch
@spunkt zeigt sehr ansprechende herbstsachen (y)(y)


hab auch noch ein bisschen herbstgedöns
comp_221205.1093.Ps.jpg
 
Ich finde den Kontrast in Farben und Jahreszeiten sehr spannend.
Bei Pippilotta mit Schnee oder der Buche in den Birken, bei spunkt mit dem kleinen Ausreisser.
Bei dem genannten Birkenbild weiß ich nur nicht, ob die Tiefen nicht zu extrem angezogen wurden, das tendiert in den Birkenrinden schon zu HDR-ähnlichem aussehen.

Ein paar Bilder von dem Wintereinbruchstag im November habe ich noch. Die sind alle an einem Nachmittag aufgenommen. Je abendlicher umso mehr Strukturen.
wald_20221119_Z074_dslr.jpg
 
Pippi´s Waldbild bei 17772 auf der vorigen Seite ist schon fast wie 3D so wie die Birke in der Mitte rechts mich anspringt

dann das nächste von Spunkt... klasse mit dem Fels links und so (y)

dann wieder Pippi.... naja was soll man da noch sagen:rolleyes:

und diese Seite das von Michael auch toll

und der winterstart von Oskar ( habs mir endlich gemerkt :) ) ist absolut sehenswert - wird vermutlich nicht gelöscht


ich find hier eigentlich alle Bilder hier sehr sehenswert ok mal mehr mal bissle weniger aber auf keinen Fall zum löschen ....


Ich war dann auch noch mal im Nebel für euch ( ja, banal und alltäglich so wie ich das mag )

PC011910-2gross by der Rüdi, auf Flickr

upps hab doch glatt meinen schönen Rahmen vergessen - naja :rolleyes:
 

Anhänge

hab auch noch ein bisschen herbstgedöns

Dein Herbstgedöns ist richtig schön, sehr stimmungsvoll! (y)

Bei dem genannten Birkenbild weiß ich nur nicht, ob die Tiefen nicht zu extrem angezogen wurden, das tendiert in den Birkenrinden schon zu HDR-ähnlichem aussehen.

Ja, ich experimentiere gerade ein bisschen damit (also mit Kontrasten, Tiefen und Lichtern, nicht mit HDR) und mit der Bearbeitung insgesamt, gerade bei den Birken. Vielleicht hätte etwas weniger auch gereicht, aber mir gefällt's... :)

Ein paar Bilder von dem Wintereinbruchstag im November habe ich noch. Die sind alle an einem Nachmittag aufgenommen. Je abendlicher umso mehr Strukturen.

Immer her damit! Klasse Strukturen, und ich mag diese Farbpalette aus weiß, grau, grün und dunkelrot sehr gerne! (y)

Pippi´s Waldbild bei 17772 auf der vorigen Seite ist schon fast wie 3D so wie die Birke in der Mitte rechts mich anspringt

Ah, danke, dann bin ich wohl nicht die einzige, die diesen Effekt hier gesehen hat, freut mich :)

Ich war dann auch noch mal im Nebel für euch ( ja, banal und alltäglich so wie ich das mag )

Ich finde diese Kombi aus Nebelwald und Steinen gar nicht so alltäglich. Vom Aufbau ist das Bild etwas weniger ausgewogen als das letzte, aber mir gefällt es dennoch sehr! (y)

Kleiner Spaziergang heute im Vordertaunus

Ich mag Deine Bilder sonst sehr, aber mit diesen kann ich leider nicht so viel anfangen, sorry...

farben im spätherbst

Noch so ein Bild wie aus einem Traum, und sehr plastisch, die bunten Blätter links! (y)

***********

Im Unterholz

DSC06644RkR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta, Danke für deine kommentare (alle) und auch für das zeigen deiner wunderbaren herbstbilder . . . .

in der pfalz gab es ganz oben auf ..600m schon etwas schnee
comp_221204.18751.Ps.jpg
 
Das finde ich stark....einladend sich herabbeugende Arme, den Weg ins dunkle Reich zu betreten....und nie mehr wiederzukommen.

Vllt als Quadrat noch besser.
 
Pippilotta: Irgend was ist halt immer, man kann es nie allen Recht machen, aber trotzdem Danke für deine Kommentare!

mmael und Goldtop: Noch'n bischen zu früh, um da einzutreten und nimmer wieder zu kommen :grumble::)

nenni und pewi, auch euch ein Danke!


Und hier noch ein paar Impressionen von meinem gestrigen Morgenspaziergang
im Hochtaunus.

Waldansichten4.jpg

Waldansichten5.jpg

Waldansichten6.jpg
 
Klasse Schneekrams :) - aber warum ist das letzte anders in der Farbgebung als die anderen beiden.
Wollte da der WB-Auto was anderes als du?
Wäre ja gut zu wissen für eigenen Krams, was man da evtl. berücksichtigen sollte.
 
nenni: Der Auto-WB macht gerne was er möchte, ist aber zumindest bei meinen ,,dicken Oschis,, auch nicht viel besser :confused: :) War aber zu faul, um das anzupassen :eek: Und ja, Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carlicarlo und mmael Wunderschöne Winterimpressionen!(y)(y)(y)

Hier will es einfach nicht schneien:grumble:...naja, immerhin war gestern schöner Nebel:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten