• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon CashBack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Scheck kann nur der einlösen, auf den er ausgestellt ist. Einfach dem Vater geben wird nicht funktionieren

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Verrechnungsscheck handelt.
Der kann in der Regel auch vom Überbringer auf sein Konto eingezahlt werden.

Derjenige auf den der Scheck ausgestellt ist, sollte auf der Rückseite des Schecks unterschreiben.

Es IST ein Verrechnungsscheck. Dieser kann vom Überbringer eingelöst werden.
kannst also problemlos deinem Vater mitgeben.

Hallo,

na hoffentlich geht das noch gut mit der Cashbackaktion - soweit wie ich informiert bin, ist das Kaufdatum beim Onlinekauf das Datum an dem man die Ware erhält. Ergo müsste morgen der TO die Ware erhalten, um in den Genuss der Aktion zu kommen.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Gruss
Tiny

Wie soll das denn funktionieren? Wenn bei DHL eine Woche Streik wäre, steht doch auf der ausgedruckten Rechnung im Paket trotzdem das "alte" Datum drauf.
Das Paket-Erhalten-Datum steht doch nirgends :)

Hallo,

na hoffentlich geht das noch gut mit der Cashbackaktion - soweit wie ich informiert bin, ist das Kaufdatum beim Onlinekauf das Datum an dem man die Ware erhält. Ergo müsste morgen der TO die Ware erhalten, um in den Genuss der Aktion zu kommen.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Gruss
Tiny

Nein, das Kaufdatum ist das Bestelldatum, das steht auch auf der Rechung mit drauf. Jedenfalls ist es beim großen Fluß so, dürfte aber bei anderen Händlern nicht anders sein. Also würde es auch noch reichen, wenn man morgen bestellt. Registrieren muss man dann sich bis Ende August.

Wie soll das denn funktionieren? Wenn bei DHL eine Woche Streik wäre, steht doch auf der ausgedruckten Rechnung im Paket trotzdem das "alte" Datum drauf.
Das Paket-Erhalten-Datum steht doch nirgends :)

Ja klar - und wenn 2 Wochen Streik ist, dann ist die Rücksendemöglichkeit von 14 Tagen vorbei :eek: Deshalb steht auch überall Widerspruch erst ab Erhalt der Ware.

Aber ich hab mich noch mal belesen. Kaufdatum ist das Bestelldatum; Eigentümer ist man erst ab Erhalt der Ware.

Sorry für die Verwirrung
Gruss
Tiny

Eine Frage zu den EAN-Codes:

Auf dem Karton meiner EOS 700d sind 2 Aufkleber:
Ganz oben ein Aufkleber von Amazon. Darunter ein Aufkleber mit 2 EAN-Codes. einer davon beginnt mit der Nummer, die Canon bei der Cashback-Aktion vorgibt. Darunter ist direkt ein weiterer EAN-Code, der allerdings ein ganz anderer ist, als der den Canon vorgibt.

Ist das normal? Ich hatte bei Amazon Warehouse Deals gekauft und mich vorher extra bei Canon direkt informiert, ob auch dort das die Aktion gilt. Nun bin ich aber unsicher, ob ich womöglich einen anderen (falschen) Karton bekommen habe. Die Aufschrift des Karton ist allerdings richtig.

Sofern es normal ist: Was schicke ich denn an Canon? Den Aufkleber, den ausgeschnittenen Code, oder beides?

Vielen Dank im Voraus!

Okay dann hab ich mich bei der Schecksache vertan, sorry.

Es stand nur überall immer eindeutig, dass Käufer und Scheckerhalter identisch sein müssen, weil der Scheck sonst gar nicht erst herausgegeben wird. Da dachte ich dann als logische konsequenz, dass man den Scheck dann auch prsönlich einlösen muss, weil ja auch dein name draufsteht O.o

Hallo,

ich klinke mich mal hier ein weil ich ein kleines Problem habe:
Canon akzeptiert meinen CB Antrag nicht, weil auf der AmazonRechnung die Steuer nicht ausgewiesen ist. Amazon stellt aber keine Rechnungen mit ausgewiesener Steuer aus. Wie löse ich das Problem? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der mit einer Amazon Rechnung CB beantragt hat... :ugly:

MfG

Hallo,

ich klinke mich mal hier ein weil ich ein kleines Problem habe:
Canon akzeptiert meinen CB Antrag nicht, weil auf der AmazonRechnung die Steuer nicht ausgewiesen ist. Amazon stellt aber keine Rechnungen mit ausgewiesener Steuer aus. Wie löse ich das Problem? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der mit einer Amazon Rechnung CB beantragt hat... :ugly:

MfG

Hast du denn bei Amazon direkt bestellt oder über den Amazon Marketplace bei einem anderen Händler?

Ich habe das selbe Problem wie mpunktmayer.

Direkt bei A gekauft, Verkäufer ist dennoch. ein Händler aus W.
A konnte mir nicht weiterhelfen, den Verkäufer habe ich inzwischen auch kontaktiert. Bislang ohne Antwort. Ich werde wohl heute meinen Schriftwechsel mit A und dem Händler aus W an Canon senden. Mal sehen, wie es dann weiter geht.

Direkt bei A gekauft, Verkäufer ist dennoch. ein Händler aus W.
Das ist eben nicht direkt bei Amazon gekauft. Wenn ich mich nicht irre, muß der Verkäufer eine Rechnung mit Mehrwertsteuer ausstellen, es sei denn, er ist Kleinunternehmer. Wer weiß, was das nun wieder für ein Steuertrick ist. Es würde mich doch sehr wundern, wenn auch bei der Amazon-Rechnung nicht die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Hier mal eine Amazon-Rechnung, so sieht diese aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...s-auf-2011-verschoben-amazon_macbookpro13.jpg

Eine Bestellung "Verkauf und Versand durch Amazon" war dies bestimmt nicht. Darauf sollte man möglichst schon immer achten, weil es ein großer Unterschied ist (z. B. Rückgabe bei Defekt, Gutschrift etc.). Ich habe direkt bei Amazon gekauft und warte bereits 3 Wochen auf irgend eine Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es aber. Du erhältst einen auf Deinen Namen ausgestellten Kaufbeleg über den Artikel und Kaufpreis, aber keine Rechnung mit ausgewiesener U-Steuer.

Edit
Toll - jetzt hast Du was geändert.
Nein, nicht Verkauf und Versand, Verkauf durch XY und Versand durch A

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Versand durch Amazon durchgeführt wird, aber der Artikel von einem Händler stammt, ist es völlig normal, das keine Rechnung dabei ist. Es gibt bei Amazon direkt im Kundenbereich einen Link, wo Du die Rechnung anfordern kannst. Der Händler wird Sie Dir auch direkt per email schicken.

Gruß Ingo

Ich habe es doch erklärt. Von A kam lediglich ein Kaufbeleg.
Der Verkäufer ist kontaktiert.

Interessant ist, das von Canon explizit ein Kaufbeleg angefordert wurde (der dort aber bereits vorlag) und mir erst auf telefonische Nachfrage mitgeteilt wurde, dass sie eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatz-Steuer haben wollen.
Was wäre eigentlich gewesen, wenn ich nur einen Kassenbon von meinem Fachhändler gehabt hätte?

Edit.
Super pomito ändert ständig den Inhalt seiner Posts ......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten