• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Canon hat uns erhöhrt ^^ der SUCHER HAT NEN GITTERNETZ !!!!!!!!! NIE WIEDER EF-D MATTSCHEIBEN GEFUCHTEL!!!!

Und der Sucher sieht jetzt auch aus wie die star trek commando brücke wenn man durschaut!!!!!!!

http://a.img-dpreview.com/previews/CanonEOS7D/Images/VF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt...das ist echt verwirrend.

By the way: Ist das jetzt die erste APS-C Kamera mit 100%-Sucher oder täusche ich mich?! :)

Find ich jetzt nicht verwirrend?!? (bzw. hab mich seit letzter Woche dran gewöhnt ^^)

Ja, ist die erste mit 100% v. Canon. (Nikon hatts ja schon länger...)
------
Wurde ja nur das Sensorformat übernommen, der Sensor ist schon ein neuer, sehe da jetzt kein Problem. Die anderen Daten sind auch nicht unbedingt mit einer 2-stelligen zu vergleichen.
 
Da hat sich Canon viel von Nikon abgesehen.



Was mich aber etwas stutzig macht, die "nur" 15 RAW's in folge.

naja 15 Raws bei 8Bilder pro sekunde sind ca 300MB in 2 Sekunden. Das ist schon bissl hart.
 
Lesen tut sich das ja alles sehr gut. :) Um die Bildqualitaet zu sehen muessen wir wohl aber noch etwas warten. Wenn die auch den Erwartungen/Hoffnungen entspricht, dann duerfte die 1D Mk III wohl fast for dem Aus stehen und eine 1D Mk IV fast keinen Sinn mehr machen (von der Regendichtheit mal abgesehen).
 
naja, die Raws könnten schon mehr sein aber 15 sind auch nicht sooo schlecht. 2 Sek ballern und Feierabend. (Die jetzige 1er schafft auch "nur" 3 sek. ^^)
Wobei dass ja schnell weggeschrieben wird - mit der entsprechenden Karte.

Beim BG hätt ich mir jetzt endlich mal n Joystick gewünscht...
-
Spezielle(re) Abdichtung? wie siehts da aus?

So wies aussieht hat Sie leider auch keine AF-Verknüpfte Spotmessung?

Ach ja, nur CF wie ich grad sehe. (gab mal das Gerücht mit CF/SD)
 
Find ich jetzt nicht verwirrend?!? (bzw. hab mich seit letzter Woche dran gewöhnt ^^)

Klar gewöhnt man sich dran...so alt bin ich noch nicht :lol: :D Dennoch war ja die einstelligen immer die Vollformatkamera (obwohl - es gab ja noch APS-H...ach, es ist noch zu früh für mich, ich bin jetzt ruhig :D )

Gruß
Mark

P.S. 50 fps bei Halben HD sind ja abartig... :D
 
hab so das gefühl dass dieser thread heute dauerhaft neue beiträge bekommen wird :).

aber an sich ist nun ja die lücke zu nikon geschlossen, eine high-end 1.6er crop. sagt mir persönlich zwar nicht so zu wie kleinbildformat, aber das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Also ich will mal ehrlich sein:
DAS hätte ich nun wirklich nicht erwartet !
Im Grunde die von mir gewünschte Crop-Kamera (y)
Also das hier zu wenig Neues dabei ist, kann nun keiner mehr sagen
Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Bildqualitäten und die des AF-Moduls - und wenn das passt :
Ja, dann hole ich die mir :)
 
Seht euch auf DPreview mal den AF-Teil an.
So wies aussieht, kann man da sich die AF-Punkte selber auswählen LOL geile sache ^^.
 
12 Megapixel hätten ja gereicht - damit die High-End-Kamera auch High-End-Bilder produziert.
Canon scheint primär am Megapixel-Wettrennen interessiert zu sein, obgleich die G11 zunächst Hoffnungen machte, man habe sich endlich eines besseren besinnt.
 
Anders würde es glaub wenig Sinn machen :ugly:

Ne, ich meine du kannst dir die Punkte selber auswählen, zB von links nach rechts alle in Linie oder oben einer und gleichzeitig links unten noch einer oder so..... oder zB sagen du wählst den linken und die anderen als Hilfssensoren... irgendwie so... aber man kann einiges einstellen so wies aussieht.

--
... na das geht nun bei jeder DSLR ;)
Aber Hier können nun auch einzelne AF-Felder miteinander verknüpft werden - kannte ich bisher nur von den 1ern...

das meinte ich.
 
12 Megapixel hätten ja gereicht - damit die High-End-Kamera auch High-End-Bilder produziert.
Canon scheint primär am Megapixel-Wettrennen interessiert zu sein, obgleich die G11 zunächst Hoffnungen machte, man habe sich endlich eines besseren besinnt.

Warten wir mal ab wie die Bilder aussehen. Ich freu mich über mehr MP - mehr platz zum Croppen ^^ (und dann noch groß ausdrucken)

(Stillstand ist Rückschritt - oder wie ging das? *gg*)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten